In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo ihr Lieben,

Natascha, dass ist ja zum Heulen, ich drücke dich ganz fest :smile:.
Vielleicht brauchen wir wirklich eine Pause um unser Gleichgewicht zu finden und dem Körper die verdiente Ruhe zu geben. In drei Monaten machen wir uns dann vielleicht noch einmal gemeinsam auf den Weg. Es ist leider so, dass bei mir auch nichts mehr passiert ist und wir dann abgebrochen haben. Jetzt nehme ich die Pille für drei Monate und dann gehen wir den letzten Versuch an.

Dia, dass sind ja schöne Nachrichten, bis auf die Myome natürlich, aber wenn sie nicht stören... Ich wünsche dir von Herzen, dass du in dem einen Jahr vom Kiwu etwas abschalten kannst. Es ist bestimmt nicht einfach, da du ja nun weißt, dass du auf natürlichem Wege wieder schwanger werden kannst. Nichts war schlimmer für mich als jeden Monat die fruchtbaren Tage auszurechnen. So wie ich dich einschätze, wirst du es sicherlich nicht tun, hat sich ja auch nicht so angehört :smile:. Ich wünsche dir jedenfalls ein superschönes entspanntes Jahr und trotzdem optimalen Erfolg :wink:.

Lucky, Natti, schön zu lesen, dass es bei euch wieder losgeht. Auf jeden Fall wünsche ich euch besseres Gelingen als wir es vorgelegt haben. Natti, vielleicht klappt es ja wirklich mit einer Weihnachtsüberraschung, wäre doch toll!!!!!!!

Eigentlich wollte ich die nächsten Monate ruhig angehen lassen aber dann dachte ich mir, ich könnte es ja noch mit Immu versuchen und nun wird es angeleiert :smile:.

Alles Liebe
Claudia
Werbeslider mit Buttons
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Habe eben gesehen, dass unser Ordner schon wieder so weit nach hinten gerutscht ist - Zeit um ihn mal wieder nach oben zu befördern :smile:!!

Liebe Claudia(Dia)!! Toll zu lesen, dass Du Deine OP offenbar ganz gut überstanden hast!! Das ist aber doch eine positive Überraschung, dass keine Endo-Herde mehr zu finden waren und auch die Eileiter durchgängig sind, oder?! Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, woran es bei Euch liegt, aber bedeutet das jetzt für Dich, dass Du wieder auf natürlichem Wege schwanger werden kannst??? Das wäre ja traumhaft, stelle ich mir vor :smile:!!
Weniger schön sind wohl die gefundenen Myome, aber so lange sie nicht weggeschnitten werden MÜSSEN, geht das ja noch :smile:!!
Ein Jahr Pause heißt es für Dich nun - uff, das ist echt ganz schön lange!! Ich hoffe dennoch, dass Du die Zeit gut überbrücken wirst und Ihr Euch eine schöne Zeit macht - ach ja, und sooooo lange ist ein Jahr ja nun auch wieder nicht :smile:!!

Mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk bzw. einem Christkind wird es bei mir wohl eher nichts :wink:!! Ich fange ja erst so Mitte Dezember (voraussichtlich) mit der Downreguliergung an und die startet immer mit einem Pillenzyklus und Decapeptylspritzen! Um Weihnachten werde ich dann im besten Falle höchstens schon wieder das tägliche Decapeptyl spritzen und die Stimulation wird dann wohl so Anfang Januar starten! Aber immerhin bleibt die "Vorfreude" zu Weihnachten und die Aussicht, dass sich etwas tun könnte ...

Liebe Claudia68! Auch bei Dir sind wieder 3 Monate Pause angesagt ... Das tut mir leid, vor allem dass Du die letzte Behandlung dann doch noch abbrechen mußtest!!
Aber wahrscheinlich ist so eine Pause wirklich nicht die schlechteste Idee und für den Körper und die Seele bestimmt sehr gut!! Durch die ganze Weihnachtszeit geht ja der letzte Jahresabschnitt ohnehin immer sehr schnell vorbei, wie ich finde, und bis Du es merkst, sind die 3 Monate schon wieder vorüber :smile:!!
Wie läuft das eigentlich mit der Immunisierung??? Haben Dir diese die Ärzte empfohlen oder machst Du das auf eigenen Wunsch?? Würde mich mal interessieren :smile:!!

So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Glück und Erfolg, bei allem was Ihr gerade macht und plant :smile:!! Bis bald wieder und ganz liebe Grüße an Euch alle :smile:!!

Lucky
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe Lucky,
wenn wir Dich nicht hätten! Und das mit dem Christkind kann ja noch 'was werden... wenn Du Mitte Dezember mit der Pille anfängst, geht das bis Mitte Januar. Und dann die Downregulierung, da ist shcono der nächste Monat weg - ist schon Februar, bis es losgeht. Da kann schon ein Kindchen am 24.12. herauskommen...

Tja, die verschwundene Endo bei Claudia finde ich auch toll! Undd as mit den Eileitern ist ja geradezu ein Wunder. Habe so etwas noch nie gehört.

Nur schade, daß es nicht gleich weitergehen kann. Irgendwie hab' ich immer das Gefühl, wenn es sich so sehr lange hinzieht, dann beschäftigt es einen auch so sehr - wenn man sich nicht komplett zurückzieht. Und das haben ja wohl auch einige aus unserem Ordner gemacht. Eigentlich schade...

Herzliche Grüße,

Eure

Natti

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: natti am 2001-11-15 11:39 ]</font>
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Natti!

Schön von Dir zu lesen :smile:!! Was macht die Downregulierung bei Dir und wann geht es wieder mit der Stimu los??

Ahhhhhhh!!! So meint Ihr das mit dem Weihnachtskind :grin:!!
Würde das dann hinkommen??? Mit der Pille fange ich so um den 10. Dezember an und so ab Weihnachten spritze ich, zur Pilleneinnahme, noch täglich Decapeptyl! Sprich Periode kommt so um Silvester (wie passend :grin:!!
Na, mal sehen - was weihnachtliches hätte es dann auf alle Fälle :wink:!!

Ich wünsche Euch nochmal einen schönen Tag und liebe Grüße!!

Lucky
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Lucky,

ich bin seit Montag mit Synarela bei der Down-REgulierung, Anfang/MItte nächster Woche beginnt dann die Stimulation mit Puregon. Drück' mir die Daumen...:smile:

Herzliche Grüße

NAtti
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo meine Lieben,
danke für Eure netten Worte, mir geht es inzwischen besser und die Kryo ist so gut wie vergessen.
Claudia, es freut mich, dass die blöde Endo sich von Dir verabschiedet hat!
Durchgängige Eileiter bedeuten doch eine reelle Chance auf normalen Wege schwanger zu werden und die Myome, solange sie nicht stören ist doch alles in Butter. Super!
Wenn Deine Ärzte Dir 1 Jahr IVF-Pause „verordnet“ haben, müssen sie doch sehr zuversichtlich sein, dass es normal klappen kann, oder gibt es andere Gründe dafür?

Natti, na hast Du schon angefangen zu spritzen? Bin schon gespannt auf die Ergebnisse Deines ersten US. So wie ich mich erinnern kann, hattest Du beim letzten Versuch über 15 EZ, also eine tolle Ausbeute. Muss Dein Mann diesmal auf jeden Fall eine Hodenpunktion über sich ergehen lassen?
Wurdest Du schon öfter mit Synarela downreguliert?

Lucky, bald geht es bei Dir auch wieder los. Also nach meinen Berechnungen wird Dein Baby(s) schon Anfang Oktober auf die Welt kommen, wenn Du die letzte Periode in der Zeit um Silvester bekommst! Mit Euren Berechnungen komme ich irgendwie nicht ganz klar :wink:.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,
Natascha
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr Lieben,

Natascha, Du klingst ja schon besser. Schön!

Natascha, ich fange dieser Tage an (warte jetzt auf die Mens, die ab heute kommen kann - aber beim letzten Mal war sie auch 1-2 Tage überfällig). Stimmt, die Ausbeute war gut - nur die Befruchtung alles andere als toll (von 15 EZ ganze 3 befruchtet, nur 1 geteilt, und der am 4. Tag nur ein 4-Zeller). Diesmal muß es also Frischfleisch sein. Synarela hatte ich beim letzten Mal auch - bin auch gut damit klargekommen. Diesmal sogar noch besser, finde ich (keine Schlafstörungen).

Lucky, ich dachte, Du mußt erst einen Monat Pille einwerfen, und dann long downregulieren. Aber wenn Du Dich so beeilst, hat Natascha natürlich recht... Oder Du mußt ein 11-Monate-Kind austragen :smile:

Liebe Grüße an Euch,

Natti
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo meine Lieben!!

Hey, der Optimismus macht sich ja hier breit...*gg*

Natti, dann geht´s ja bald in die Vollen... dann fängst Du ja ca. ende der Woche an zu spritzen. Super! Ist Dein Männe schon aufgeregt, weil sie dann am Punktionstag eine Biopsie machen müssen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden??
Ja, ich weiß noch nicht genau, ob ich mich soooo über das Ergebnis meiner BS freuen soll. Versteht mich nicht falsch, ich finde es grenzt an ein Wunder, daß die Eileiter wieder gurchlässig sind. Aber ich sage mir, wenn sich 6 Embryonen nicht eingenistet haben (in den 2 IVF´s) wie soll es dann mit nur einem klappen...
So könnte ich meine 2 verbleibenden Versuche noch durchziehen und hätte meiner Meinung nach größere Chancen. Aber ich halte mich jetzt ersteinmal an den Rat und mache 1 Jahr Pause. Wer weiß, vielleicht...*lach* die Hoffnung stirbt zuletzt!

Hallo Claudia68! Ja, eine Pause ist gut für Körper und Geist. Theoretisch wissen wir das alle...*gg* Aber es ist doch nicht so leicht.
Fahrt ihr nach Kiel um die Immu zu machen? Ich finde, es ist eine reelle Chance. Ich kenne ein Mädel, das nach dem 8.(!!) Versuch schwanger geworden ist und zwar nach einer Immunisierung! Dann kannst du die 3 Monate damit schön überbrücken und neue Energie tanken.

Hi Lucky...*lach* ja ich hatte auch eher den pos. SST als Weihnachtsgeschenk gedacht. An einen Entbindungstermin habe ich noch gar nicht gedacht...ihr seid ja fix!!
Und auf Deine Frage hin, die Docs sind der Meinung, ich könnte jetzt auf natürlichem Wege schwanger werden...jetzt fängt wieder die Zeit des monatl. Zitterns an...aber mein Männe freut sich schon...*fg*

Hi Natascha, schön, daß es Dir schon wieder besser geht! Es macht mich immer so traurig, wenn schon wieder etwas schief gegangen ist. Nimm Dir einfach noch etwas Zeit...und dann geht´s richtig ran!!

Ich wünsche euch was!!

tschööööööö
Claudia :grin:
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Ach, das ist echt schön zu lesen, dass es Euch allen recht gut geht und eine ziemlich optimistische Stimmung hier herrscht :smile:!!

Natascha - schön zu hören, dass Dir der gescheiterte Kryo nicht zu sehr zu schaffen macht und Du schon wieder nach vorne schauen kannst!!
Hast Du schon Pläne, wie und wann es weitergehen soll oder ist der Gedanke daran noch zu früh für Dich??

Natti - tja, bei Dir wird es also langsam wieder spannend - super :smile:!! Ich drücke Dir fest die Daumen, dass die Stimulierung gut läuft und dass vor allem dann auch die Befruchtung besser aussieht!!
Siehst Du, dann hast DU ja super Aussichten auf ein positiven Test Richtung Weihnachten - das wäre echt Klasse :smile:!!

Bei mir bzw. in meiner Praxis wird übrigens tatsächlich schon während des Pillenzyklus downreguliert, aber die gesamte Prozedur bei diesem Long-Protokoll ist dennoch ziemlich langatmig, wie ich finde :roll:
Ein 11-Monate-Baby?? Lieber nicht ... :lol: :lol:
Aber ganz ehrlich, so weit möchte ich überhaupt noch nicht denken :smile:!! Aber - träumen darf man ja trotzdem mal :wink:!!

Claudia(Dia) - so, so, Du darfst jetzt wieder jeden Monat rechnen und zittern :smile:!! Oh je, ich erinnere mich noch gut an die Zeit, wo wir noch nicht wußten dass wir ICSI-Kandidaten sind und wir jeden Monat den Eisprung berechnet haben, diese LH-Tests benutzt haben usw. ... Das war am Ende wirklich schrecklich und hat auch gar nicht mehr viel Spaß gemacht :wink:!!
Trotzdem - ich finde es super, dass Du zumindest wieder diese Aussicht hast, dass es doch noch auf normalen Wege klappen kann!! Und wer weiß, vielleicht kannst Du ja dieses eine Wartejahr wirklich optimal und vor allem erfolgreich nutzen - stell' Dir das mal vor :smile:!!

Ich wünsche Euch erst einmal wieder einen sehr, sehr schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!!

Liebe Grüße

Lucky
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihrs alle (ich gehe einfach mal davon aus, daß nicht nur LUcky und Dia und NAtascha hier mit lesen),

Ich wollte den Ordner doch mal wieder nach oben holen.

Ist schon verrückt - ich bin ja gerade wieder in der Stimu (Tag 5) und entsprechend in einem der Ordner dafür unterwegs. Die Stimmung ist völlig anders als die in "unserem" Ordner hier. Ich hätte nie gedacht, daß die beteiligten Personen wirklich einen solchen Unterschied machen - ich dachte, dieses "Mitfiebern" und sich Austauschen ist in der Stimu-Phase eher ähnlich überall. So lernt man noch dazu auf seine alten Tage..

Ich hoffe, Lucky, Du nimmst Deine Pille fleißig ein (dieses Mal habe ich totale Probleme, an alles zu denken - Kalium und Bryophyllum habe ich, glaube ich, gerade mal einmal genommen, und Synarela schon 2x fast vergessen zu sprühen - PEINLICH) - soll doch schließlcih 'was werden!

Euch anderen geht's hoffentlich auch gut?!

Laßt von Euch hören

Eure
Natti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“