Hallo zusammen,
@Princess: Ach menno, laß Dich

. Und der blöde Prof. hat gar keine Ahnung und auch kein Fingerspitzengefühl. So ein Idiot. Zeit wird's dass Du Dir einen anderen suchst. Bei diesem ahnungslosen Miesepeter würde ich nicht bleiben.
@Lina: Und ich muß mich mit 37 auch erschiessen, oder? Bei mir hat's auch 7 IUI und 4 ICSI's gedauert, bis was dabei war, was bleiben wollte (und hoffentlich auch weiter noch bleiben will).
@Gudrun: Hallo Große, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Bin da genauso unwissend wie Du. Wegen der "Haltbarkeitsdauer von Tiefkühlprodukten" wirst Du aber vielleicht wirklich bei BBN direkt anrufen müssen. Ich wüßte kein "Verfalldatum", aber es wird wohl sicher eines geben.
Die Preise in Euro kann ich Dir sagen:
Auftauen und Weiterkultivieren: 176,40 Euro
Mikroskopische Beurteilung der Zellteilung: 30,17 Euro
Durchführung ET: 49,60 Euro
ET-Katheter, Eizellkulturmedium: 69,02 Euro
Zyklusüberwachung je nach Häufigkeit US: 102,26 Euro - 409,03 Euro
laut Kryo-Konservierungsvertrag.
Ich hoffe, die Kryo-Erfahrenen können Dir noch mehr Details liefern. Z.B. kann man wohl mit Teststreifen den Eisprungtermin selbst bestimmen. Lina und Niniel müßten wissen, wie das geht, und was das kostet.
@Tiff: Also ich hatte mit Duphaston kein Problem. Vielleicht ist der Grund ja wirklich ein anderer. *Hoff*. Kreislaufprobleme sind bei manchen Frauen ein SS-Anzeichen. Drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
@Theresa: Heute habe ich erstmals eine "Zelthose" angezogen. jetzt ist es soweit, dass mich die Jeans spätestens nach dem Frühstück zwicken. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn der Bauch durch keine normale Hose mehr zurückgehalten wird. Am Nachmittag hatte ich das Gefühl, er breitet sich, wo er doch nun mehr Möglichkeiten hat, weiter aus, als mir lieb ist. Wenn das so weitergeht, werde ich bald nur noch rollen. Ob ich dann überhaupt noch in ein Geschäft bei der Türe reinkomme?
Der verlängerte Mutterschutz bei Mehrlingen ist nach hinten raus - da sind es statt 8 dann 12 Wochen. Vorher habe ich auch nur 6 Wochen wie Du, außer Doc Noss zieht mich ab der 20. SSW aus dem Verkehr. *Hoff*. Das wäre dann so Mitte März.
@Niniel: Ich habe heute mal den Betriebsratsvorsitzenden gefragt, wie es denn mit Urlaubsverrechnung aussieht. Wenn's blöd läuft, habe ich so um die 24 Tage und werde in der 20. SSW aus dem Verkehr gezogen. Vorher möchte ich sie nicht nehmen - in dieser ollen Jahreszeit. Wenn ich dann nämlich doch länger arbeiten müßte, hätte ich auch allen Urlaub verbraten.
Und nun interessiert mich natürlich, ob diese Urlaubstage an den Erziehungsurlaub angehängt werden können, ob sie verfallen oder ob ich sie mir im Ausnahmedfall dann auch auszahlen lassen kann.
Die doofen Kollegen gehen mir irgendwie am A..... vorbei. Nachdem ich ja hoffentlich auch nach der CB noch schwanger bin, können die mich mal. Habe sozusagen heute eine gesunde Einstellung zu dem Thema gefunden. Es ist mir einfach Wurscht.
@Fisch: Unser beider Storch ist schon ganz nervös, weil er wieder Arbeit bekommt. Ich werde ihn für Dich ins Koh-Samui einfliegen lassen, ja?
So, jetzt habe ich während des Schreibens fast eine Kanne Tee reingekippt und muß jetzt dringend zur Getränkerückgabe.
Bis später dann.....