tiff, klasse soviele schön gleichgrosse eilis, na das wird doch was schönes und die gms wächst auch noch, keine sorge. hast ja noch ne gute woche zeit.
schniffi, ich war schon in den körperwelten in heidelberg und die fand ich ziemlich klasse. allerdings war ich da nicht so aufnahmebereit, denn wir waren um 3 uhr nachts drin. wegen der thematik, das stört mich glaube ich nicht, ausserdem habe ich schon mit geistig- und körperbehinderten kindern gearbeitet, kenne also auch die ganze sache was so sein kann. ausserdem fand ich gerade die ss-frau die dort gezeigt wird super interessant, denn ich kann mir kaum vorstellen wie das baby wirklich in meinem bauch so rumliegt. will da unbedingt rein, aber wir haben es verschoben auf ein anderes mal. übrigens darf muss man als ss nicht anstehen, sondern darf gleich rein, aber es war uns heute dann doch zuviel, nachdem gestrigen übel-tag. werden einfach wann anders reingehen

susanne, also ich fand die ausstellung klasse, aber es gibt sicher manche die es nicht so gut vertragen. kann dir da nicht so gut raten, dass ist typ-sache, aber ich finde es ist super interessant und die dinge die dir nahe gehen kannst du ja einfach weglassen. es gibt auch viele präparate der organe, zb vergleich raucherlunge-normale lunge oder gesundes und krankes herz oder auch ein adergeflecht der hand oder so. also ich finde es toll wenn man mal was über seinen körper lernen will, denn von schaubildern kann man das nicht so gut sehen finde ich.
kami, herzlich willkommen, na dann können wir dir ja schon mal daumendrücken. auf seite 1 des ordners findest du eine übersichtstabelle und wenn du deine daten per pn an susanne39 oder schniffi schickst, stehst du auch drin.
mo, ich hoffe das klappt morgen, muss ja wieder arbeiten und momentan bin ich schon wieder ziemlich geschafft von diesem tag und ich glaube pizza trau ich mich morgen noch nicht, aber mal sehen, mache es abhängig wie es mir morgen geht. aber sonntag sehen wir uns auf alle fälle.
so dann gehts jetzt auf die couch