Ecky, sprichst du von der Psychologin aus der Praxis Katzorke? Ich war bei ihr. Sie ist sehr nett. Sie betreibt keinerlei Ursachenforschung. Du brauchst nicht dein Leben vor ihr ausbreiten. Sie spricht mit dem Paar über den Kinderwunsch und über die Behandlung und gibt dem Paar Tipps, wie sie mit der Behandlung umgehen sollen. Des weiteren empfiehlt sie Entspannungsübungen. Wenn sie da ist, nimmt sie sich auch Zeit am Tag der Punktion und des Transfers.
Die Entspannungsübungen habe ich regelmäßig gemacht. Zumindest beim Transfer hat es mir sehr geholfen. Beim zweiten Transfer hatte ich große Schmerzen, und beim letzten Transfer (mit Entspannung) habe ich so gut wie nichts gespürt. Nur geschnackelt hat es leider nicht. Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung.
Yella, Kopf hoch. Die Daumen bleiben weiter gedrückt
Dani, alles Gute zum Einzug deines kleinen Einzelkämpfer. Viel Glück
Klarabin, prima, dass wir jetzt einen Termin haben. So gegen 19.00 Uhr ist wirklich gut. Ich freu mich schon auf Euch.
Nane, ja, früher war Ruhrort = Haniel. Das trifft es sehr gut. Haniel hat verkauft? Tja, und somit ist wohl wieder eine der traditionsreichsten Firmen aus Duisburg mehr oder weniger verschwunden. Schade.
Zum Thema Überstimulation haben dir die anderen ja schon alle Tipps gegeben.
Pepelinchen, da bin ich ja mal gespannt, was deine KK sagt, wenn du Mittwoch anrufst. Ich hoffe, du kommen ein bißchen schneller aus den Schuhen als bei mir. Viel Glück.
Chrissie, dass klappt ganz sicher mit dem Transfer nächste Woche. Du hast recht, man schöpft neue Hoffnung. Ich bin auch froh, wenn ich endlich wieder loslegen kann.
Schnusel, wie geht's deinem Mann? Der arme Kerl. Hört sich ja nun wirklich alles andere als prickelnd an.
Wir haben ein kleines Reihenendhaus mit einem kleinen Garten. Ich reiß mich zwar nicht gerade um die Gartenarbeit, aber irgendwie macht es mir doch Spass. Und gemacht werden muss der Garten ja nun leider auch. Ansonsten gehöre ich auch eher zu den faulen Socken.
So, jetzt muss ich aber schleunigst was tun.
Schönen Tag.
Liebe Grüße
Evelyn