Wer hat Erfahrungen mit ICSI

Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

So Ihr Lieben, da bin ich wieder. Jetzt liegt die Keine im Bett und endlich hab ich mal Zeit etwas hier herum zu stöbern.

Jetzt einer nach dem anderen:
Hallo Dagmar. Habe von Deiner kiwuPraxis schon gehört, meine Schwägerin ist auch dort in Behandlung. Fühlst Du Dich dort gut aufgehoben??
Wo kommst Du denn her? Auf jeden Fall einen schönen Urlaub. Die Toskana würde mich auch mal reizen.

Hallo Meike. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Wie war das denn eigentlich bei dir nach dem Transfer. Konntest Du direkt nach Hause oder bist Du noch etwas liegen geblieben. Das wird anscheinend so unterschiedlich gemacht, dass ich mal gerne wüßte, ob es da einen Zusammenhang mit der Erfolgsrate gibt? Ich war auch wieder arbeiten, weil meine Ärztin auch sagte man sollte ganz normal weiter leben, auf normalem Weg wüsste man es zu diesem Zeitpunkt ja auch nicht. Ist mir schon auch einleuchtend, nurwürde man doch alles tun, um die Chancen noch zu erhöhen.

Kerstin, Mensch Du hattest wirklich 6 Richtige im Lotto!!!!

Teddymo. Auch Dir ein festes *dd* *dd* *dd* . Bin mal gespannt von Dir zu hören.

Mensch monopoly. Was machst Du denn erst wenn du mal die zwei Wochen auf glühenden Kohlen sitzt. Aber ich war auch ganz schön aufgeregt bevor es los ging. Aber es ist auch schön, wenn sich endlich was tut.

Liebe Grüße an alle, ich hoffe ich habe niemanden übersehen. War keine Absicht.

Birgit

P:S: Wo steckt eigentlich Mandy???
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo zusammen,

nun will ich mich doch auch endlich mal wieder melden.
Hier haben sich in der Zwischenzeit ja mächtig viele Beiträge angesammelt.
Auch von mir ein herzliches Willkommen den "Neuen", ich drück allen fest die Daumen. *dd*

@ Birgit,
schade, dass es diesmal nicht geklappt hat. :knuddel:

Aber wie schon viele vor mir schrieben, aller guten Dinge sind drei, das nächste Mal klappts bestimmt.

Eine Freundin von mir hatte jetzt auch ihren dritten Versuch.
Da zwei der letzten drei Eskimos das Auftauen nicht überstanden hatten, rechnete sie gar nicht damit, dass es klappen könnte und siehe da - nun ist sie in der 7. Woche. Vielleicht macht Dir das ja ein bisschen Mut. :)

Ich werde übrigens auch im August/September mit Euch zusammen mit von der Partie sein :) , wenn auch nicht mit dem 3. Versuch.
Wir haben uns entschieden, jetzt erst nochmal schön Urlaub zu machen und hinterher dann anzufangen.

Liebe Grüße an Alle

Lissi
Meike T.
Rang0
Rang0

Beitrag von Meike T. »

Hallo Teddymo, hallo Irmi,
der Urlaub geht am Mittwoch los, den Test mache ich dann selbst per Urintest. Laut meinem Arzt soll ich ihn zwei Tage später wiederholen, weil er wohl nicht sooo sicher ist.
Anstrengenden Sport soll ich auch nicht machen, wandern geht zwar angeblich, aber ich muss bestimmt aufpassen, dass wir nicht zuviel machen. Im Moment bin ich generell immer schnell kaputt, was aber auch an der Hitze liegen kann... :)

Und Teddymo, was meintest du mit Blutungen, wegen denen ich - wenn sie kommen - zum Arzt müsste? Da bin ich ja gleich beunruhigt :wink:

Hallo Birgit,
ich konnte nach dem Transfer gleich aufstehen, nach Hause fahren und am nächsten Tag wieder arbeiten. Dass ich nicht noch etwas liegen sollte, hat mich auch gewundert...

Euch allen alles Gute,
viele Grüße, Meike
teddymo
Rang0
Rang0

Beitrag von teddymo »

Sorry Meike,

ich wollte Dich nicht beunruhigen !!! :oops:

Mein Arzt meinte nur, dass ich bei evtl. Blutungen direkt zum Arzt müsste ...
Ich dachte, deiner hätte evtl. auch sowas gesagt ?!

Tut mir leid - war wirklich nicht meine Absicht !

Liebe Grüße,
Teddymo
Meike T.
Rang0
Rang0

Beitrag von Meike T. »

Dann bin ich ja wieder beruhigt, Teddymo :)

Falls irgendetwas unvorhergesehenes passiert (mein Arzt hat tatsächlich nichts gesagt), gehe ich natürlich dort zum Arzt - da wird sich sicher einer finden, der auch englisch spricht. Damit habe ich bisher im Ausland ganz gute Erfahrungen gemacht.

Noch einen schönen Sonntagabend, Meike
teddymo
Rang0
Rang0

Beitrag von teddymo »

Hallo zusammen,

nur 'ne kurze Info von mir:

Leider hat's bei uns nicht geklappt. Hab' gestern meine Periode bekommen; so als wäre nie etwas gewesen ... :cry: :cry: :cry:
Mein Arzt ist auch erst am Donnerstag wieder in der Klinik. Also erfahr' ich auch erst dann, wie's nun weitergehen soll. Aber einen Zyklus muss ich ja eh' aussetzen. :(
Allen anderen weiterhin viel Glück und dir Meike einen schönen Urlaub !!!
Und nochmals sorry, dass ich dich so erschreckt habe !!! :oops:

Ich melde mich wieder bei Euch, sobald es etwas Neues gibt.

Liebe Grüße,
Teddymo
Gast

Beitrag von Gast »

so, dann meld ich mich doch auch mal wieder kurz zu Wort :lol:
Teddymo
es tut mir so leid daß es nicht geklappt hat. :knuddel: :knuddel: Ich hoffe es geht dir einigermaßen "gut". Und ich drück schon jetzt die Däumchen *dd* *dd* für den nächsten Versuch. War das euer erster Versuch?? Sorry, hab zwar nachgelesen aber scho wieder die Hälfte vergessen. :oops:

Birgit
ja, man kann die Maus wohl wirklich als 6er im Lotto bezeichnen. :P Ich hatte den Versuch eigentlich schon als negativ abgehakt und gar net damit gerechnet daß es doch geklappt hat. Naja, nicht ganz, vom Kopf her dachte ich "dat war nix" und wenn ich von den körperlichen Anzeichen ausgegangen bin dachte ich "vielleicht doch". Und nu isse schon 10 Wochen alt, wow die Zeit vergeht so rasend schnell.

Irmi
wieso sollte ich Temperatur messen?? Damits vielleicht normal klappt oder zum Verhüten????? :o Steh irgendwie auf der Leitung. :-?

so, ich wünsch euch allen einen schönen Tag, bei uns ist jetzt schon total warm draußen *schwitz*
tine-olli
Rang0
Rang0

Beitrag von tine-olli »

hallöle alle miteinander!
bin neu hier auf eurer seite und bin froh endlich mal mit leuten zu sprechen, denen es genauso geht. seit 2 jahren probieren wir nachwuchs zu bekommen, bis unser arzt meinte icsi ist die einzige möglichkeit. letzte woche habe ich mit spritzen angefangen und muss heut zum us. na mal schauen wieviele gewachsen sind. und dann noch eine frage, ihr schreibt von hcg-spritzen nach dem transfer. was ist das?
monopoly
Rang1
Rang1

Beitrag von monopoly »

och menno teddymo.
komm ran lass dich mal drücken :knuddel:
tut echt weh.aber ich *dd* fürs nächste mal.
liebe grüße monopoly
Dagmar1975
Rang0
Rang0

Jetzt gehts los

Beitrag von Dagmar1975 »

Hallo an Alle....

Das mit den Namen braucht bei mir auch noch ne Zeit.
Aber jetzt mal von Anfang an...

@Birgit
Bin wie gesagt in Neuwied und ich fühl mich da auch super wohl. Beide Ärzte sind super nett und freundliches Personal.

Habe heute erst mal sämtliche Papiere abgegeben und bekomme am Mittwoch morgen erst mal alle Rezepte. Keine Ahnung was ich da nehmen muß. Hab noch nicht ganz den Durchblick.
Aber ich bin motiviert und meine bessere Hälfte wohl oder übel auch.... Scherz :dance:
Könnte mich totlachen, wenn er im hintern Zimmer verschwindet und immer so herrlich beruhigend auch mich wirken will, dabei ist er immer wieder selbst total durch den Wind.... :P

Ich strotze zur Zeit nur so vor Optimismus.... Hilft ja alles nix!!!

Ich melde mich wieder, wenn ich meine Medikamente habe....

Bis dahin,
Viele, liebe Grüße

Dagmar
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“