Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Ihr Alle

bea,
mein mann versucht die technischen fragen hinsichtlich der bilder von den schweinen zu klären. zu hause sind wir nicht so perfekt ausgestatte (haben keinen scanner), also wird er es in der firma versuchen. dauert noch ein paar tage, aber du wirst es dann ja hoffentlich sehen!
wir hatten übrigens den 2. hochzeitstag

beate,
das ist ja heftig, was du von dem anderen forum berichtest. ich hoffe, so etwas bleibt dir hier erspart.

jens,
schön, dass bisher alles in ordnung ist. die kritischen 12 wochen dürften doch bald überstanden sein, oder?
ich kann aber verstehen, dass ihr sehr vorsichtig optimistisch seid.
wie ärgerlich, dass deine frau nun auch noch die grippe hat.
bei der hitze bestimmt kein vergnügen. du pflegst sie hoffentlich gut und wünsche ihr gute besserung, ja?!
liest sie eigentlich mit?

ach klarabin,
das hört sich nicht so gut an. ich drücke dir ganz dolle die daumen. mittwoch pu, also morgen. ich denke an dich.

:knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

so, muss jetz meinen schatzi hier an den pc lassen.

bis demnächst

liebe grüsse
sille
Jenne
Rang0
Rang0

an Barchetta

Beitrag von Jenne »

Hallo Beate,

bei mir war es in der Lornsenstraße genauso nur, daß ich es leider erst nach vier Versuchen gemerkt habe. Es wurde nach keinem Versuch in irgendeiner Weise Ursachenforschung betrieben! Leider hat erst Dr. Rudolf diverse Bluttest gemacht und dann festgestellt, daß wir uns immunisieren lassen müssen. Das haben wir dann im November 2002 in Kiel getan. Das könnte natürlich ich wichtiger Grund für eine nicht stattgefundene Einnistung gewesen sein! Immerhin konnten trotz Endometriose 6 super befruchtete Eizellen tranzferiert werden. Nur die Einnistung klappte immer nicht.

Ich habe die Ärzte in Altona ständig gefragt, wie unsere Chancen stehen und die Anwort war jedesmal "sehr, sehr gut...." und nach dem 4. Versuch in einem Abschlußgespräch sagte man uns, daß wir so wie keine Möglichkeit hätten, ein Kind zu bekommen. Wir sollten uns lieber mit dem Thema Adoption beschäftigen. Außerdem sollte ich, da ich Endometriose habe, von nun an die Pille durchlaufend, ohne Pause, nehmen und auf meine Wechseljahre warten. Zum dem Zeitpunkt war ich 32 Jahre alt! Ich darf da garnicht drüber nachdenken, wie die mich behandelt haben, sonst rege ich mich nur noch mehr auf.....

Dr. Rudolf hat uns erstmal bestätigt, daß unsere Chancen wirklich nicht so schlecht wären und darauf hoffen wir jetzt. Er hat uns ermutigt bei der Krankenkasse weitere Versuche zu beantragen, was jetzt ja auch geklappt hat. Ich hoffe ich kann bald mit einem Vesuch starten.

Ich freue mich, daß Du den Praxiswechsel schon früher geschafft hast! Bei welchem Arzt bist Du denn Behandlung?

Viele Grüsse von Andrea
Barchetta
Rang0
Rang0

... an Andrea

Beitrag von Barchetta »

Oh Mensch, da bist du ja echt noch schlimmer dran ... ich finde es schon arg heftig, was da in der Lornsenstraße teilweise abgeht ... und wir sind ja nicht die einzigen, die so was erfahren haben ...
Ich bin bei Dr. Fischer ... unsere Versuche werden ja von der PKK meines Mannes bezahlt, daher sind wir "Privatpatienten" :lol: Aber ich muss echt sagen, ich fühl mich sehr wohl dort ... er kümmert sich um alles selbst, ruft sogar selbst an wegen Laborergebnissen etc.
Ich bin froh, dass ich den Absprung gefunden habe ...
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behandlung, bist du jetzt grade mittendrin? Ich habe nicht mehr alle Postings im Kopf :oops: deshalb frage ich lieber mal nach ...
Ich wünsche dir alles Gute und GLG
Beate

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Melde mich wie immer kurz....da wir uns ja entschlossen hatten, nicht abzubrechen, hatte ich heute morgen PU.
Alles verlief ganz gut, habe jetzt etwas Ziehen und Zwacken, aber fühl mich sonst ganz OK. Fünf Follis sind punktiert worden und die Zyste auch. Die tut jetzt auch weh, glaub ich, jedenfalls ist es die Stelle.

Ob und wieviele sich befruchten lassen, erfahre ich morgen nachmittag. Bitte Daumen drücken.
Die Schleimhaut ist ja leider nicht dolle, nur 5,6mm. Aber wir versuchen es trotzdem. Der Doc meint, es wäre sicherer, als einzufrieren. Weil das die Eizellen nicht immer mitmachen. Tja, verlassen wir uns mal darauf. Ob dann überhaupt was zum einfrieren bleibt, ist eher fraglich.
Nun, bleiben wir optimistisch...???!!!

Am sonntag sind wir wieder zu Hause, dann kann ich endlich mal nachlesen, wie es bei Euch so läuft!

Willkommen auch den "Neuen" hier im Ordner...Bea und Andrea...wenn ich recht überflogen habe. Wir kennen uns ja nicht, aber das wird sich ändern, wenn ich wieder zu hause bin und etwas nachlesen kann. Das ist echt nervig hier mit dem laptop, immer wieder schjmiert die Verbindng ab.

Bin übrigens auch bei Doc Fischer, weil mein Mann privat versichert ist. Naja, das ist aber einen längere Geschichte mit den KK. Bea, übrigens sind wir jetzt so weit ,daß meine TK auch die Kosten für die erste ICSI rückwirkend übernimmt...natürlich nur den gesetzlichen Satz, aber ich bin so heilfroh!!!

Drückt bitte bitte die Daumen, daß einem der hoffenltich befruchteten Krümel meine kleine Schleimhaut doch gefällt......;-( Hatte ja kurz erzählt, Doc Fischer wollte schon fast abbrechen, weil keine guten Bedingungen...hoffenltich hat er morgen gute Befruchtungsneugikeiten.

sorry für Tipfehler, ich beeile mich so sehr....
bis bald
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

hallo klarabin,

die daumen bleiben weiterhin gaaanz feste für dich gedrückt.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

wieviele einheiten gonal hast du gespritzt? oder hattest du gar kein gonal?
ich soll 187 einheiten spritzen.

liebe grüsse

sille
Efkobrother
Rang0
Rang0

Beitrag von Efkobrother »

Hallo Klarabin !!

Natürlich drücken wir auch ganz fest die Daumen. Mach Dir jetzt keinen Stress und gehe alles ganz ruhig an.

*dd* *dd* *dd* *dd*

Gruß

Anita & Jens
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Ihr Lieben,

in letzter Zeit habe ich immer viel zu viel im Ordner "Gesundheitsreform" gepostet, das lässt mir einfach keine Ruhe.

Am Montag war ich doch mit meinem Timo beim Hautarzt, weil er am ganzen Körper so einen Ausschlag hatte. Puuuh, es ist weder Neurodermitis noch Psoriasis, da bin ich aber ohne Ende erleichtert. Was es sonst ist, konnte mir die Ärztin nicht sagen, ggf eine Kuhmilchunverträglichkeit? Komisch, dass die Eiweisse in die Muttermilch wandern, ich stille doch voll. Nun soll ich ein paar Wochen auf Milchprodukte und Ei verzichten, um das rauszufinden. Kein Joghurt, kein Kuchen, keine Butter, kein Käse, keine Schokolade usw usw. Wie soll ich das überleben? :wink:
Na ich will mit dem Martyrtium nach Pfingsten anfangen, vielleicht verliere ich dabei ein paar Pfunde, das würde mir wirklich nicht schaden :-?
Na ja, immerhin habe ich Tinkturen und Sälbchen bekommen und davon ist es schon besser geworden.

Klara,
hast Du schon die Befruchtungsergebnisse? Ich hoffe ja so für Dich, dass es diesmal klappt!!!!! :knuddel: Morgen ist Transfer?
Schön, dass ihr nun ein Finanzproblem weniger habt und die TK zahlt. Wir hatten grosses Glück, dass unsere BKK den 2,3fachen Satz gezahlt hatte. Das FCH lässt sich wohl auf den 1,0 fachen Satz nicht ein.
Schreib uns bald, wie es Dir geht und lass es Dir in der Warteschleife gut ergehen!

Beate,
magst Du uns verraten, warum sich der Kinderwunsch erst so spät gemeldet hat? Keine Angst, hier bekommst Du sicher keine "selbst schuld" Antworten :wink: .
Wohnst Du in Hamburg?

Andrea,
das ist wirklich lustig, dass ich Euer Neubaugebiet kenne. Eure Nachbarn sind keine richtigen Freunde, eher Bekannte, mit denen wir uns nur selten treffen. Es sind Melanie und Heiko und die wohnen in so einem weissen, assymetrischen Haus. Wir haben die beiden in der Tanzschule in Lüneburg kennengelernt und Jörg (mein Mann) trifft Melanie oft morgens im Zug auf der Fahrt nach Hamburg.

Das Neubaugebiet ist hübsch, aber noch so kahl ohne Pflanzen. Wir sind da schon mal eine Runde spazierengegangen, sicher auch bei Euch vorbei? :D

Du hast schon vier BS innerhalb von zwei Jahren? Das ist ja oberheftig!!! Ich habe auch Endo aber nur leicht und auch nur eine BS im Städtischen machen lassen. Hast Du schon Wechseljahrstherapie gemacht? Hat sich die Endo durch die vier Stimus ordentlich füttern lassen.....? Bei welchen Gyn bist Du? Ich bin bei Dr. Schulz in der Schröderstraße, der ist total kauzig aber medizinisch ganz gut. Denke ich jedenfalls.

Tja, die LZ...Ich bin immer noch total sauer, aber ich muss aufhören mich zu ärgern.

Jens,
Stress auf der Arbeit? Was machst Du denn?
Gute Besserung an Deine Frau!

Sille,
Jörg und ich haben uns über Dein Posting schlappgelacht. Das klang so, als ob Dein Mann die Schweine zur Arbeit mitnehmen will um sie dort auf den Scanner zu setzen :lol: .
Du kannst mir die jpg Datei gerne per Mail schicken, falls Du die nicht selber verkleinert bekommst, das ist kein Problem für mich. Sag bescheid, dann schicke ich Dir meine E-Mail Adresse per PN.

So, mein kleiner Schatz ist gerade aufgewacht und meckert schon seit ein paar Minuten in seinem Bettchen herum.

Bis bald, Bea
Arslan
Rang0
Rang0

2 Zusatzversuche

Beitrag von Arslan »

Hallo Andrea,

bin auch bei Dr. Rudolph in Behandlung und habe 2 IVFs in der Lornsenstraße und 2 ICSIs im FCH hinter mir. Dr. Rudolph empfahl mir noch 2 weitere Behandlungen zu beantragen, was mir meine Krankenkasse - die HEK - abgelehnt hat. Bei welcher Krankenkasse bist Du und haben sie einfach ohne weiteres die Zusatzbehandlungen genehmigt. Würde mich freuen, wenn Du mir ein paar Infos geben könntest. Übrigens: Ich bin mit Dr. Rudolph sehr zufrieden.
Liebe Grüße
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Arslan,

schau doch mal in den "Kostenordner", dort findest Du viele Tipps zu dem Thema Zusatzversuche.

Liest Du schon länger bei uns mit oder bist Du ganz neu dabei?

Alles Gute wünscht Dir
Bea
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Bea,

so war das mit den schweinen natürlich nicht gemeint. mein mann liest hier ja mit, er wird also im büro versuchen, das technische zu organisieren. natürlich haben wir fotats von den schweinen hier zu hause....
er kann sich ja bei dir melden, wenn er nicht klarkommt, oder?

hallo arslan,
sei herzlich willkommen.
mein mann ist auch bei der hek, ich bin als beamtin privat versichert und beihilfe berechtigt. wir haben auch ziemliche probleme mit der hek. die wollen erstmal nur 1 icsi-versuhc zahlen, natürlich nur den 1-fachen satz.
von der beihilfe habe ich innerhalb von 1 woche den bescheid und das geld für die hälfte der medikamente und eine kleine rechung für eine telefonische beratung.
nun schicke ich alles zur hek und werde sie auffordern, genauso die kosten anzuerkennen. die sollen sich freuen, dass sie nur 50% zahlen müssen, oder?

schau also in jedem fall mal im kostenordner nach. die hek scheint leider eine der "schlechtesten" kassen zu sein, wenn es im kiwu-behandlung geht.....

lasst euch aber nicht entmutigen.

so, liebe grüsse an alle anderen.

klarabin, viel glück für morgen.
wir sind morgen ganz in der nähe, zum shoppen, ich denke an dich.

*dd*

Schöne Pfingsten wünscht euch

Sille
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“