Guten Morgen aus der winterlichen Schweiz!
Ich habe mich wieder etwas beruhigt (bleibt mir ja auch nichts anderes übrig), die Blutung hat zum Glück aufgehört und wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht aus der GBM kam, sondern vielleicht mit der Zyste oder einer kleinen Verletzung von der Punktion, die aufgebrochen ist, zusammenhängt...
Bibibini ich hoffe, Du konntest doch noch einschlafen und vor allem dass Du Dich nicht bei Deinem Mann ansteckst! Wegen der fünf Tage: ich finde halt, dass man weiterkultivieren sollte, solange es mehr als zwei Eizellen sind, um am Ende selektieren zu können. Bei Susas 1. Versuch hätte ich es halt für vernünftiger gefunden, wenn man, sobald man z.B. am dritten oder vierten Tag sieht, dass die dritte Eizelle nichts wird, dann transferiert. Wenn sich hingegen alle drei weiterentwickeln, macht eine Selektion am 5. Tag hingegen Sinn. Aber vielleicht ist das auch nciht immer so einfach zu entscheiden, vermutlich ist es auch nciht gut, wenn die Eizellen zu oft aus dem Schrank kommen und untersucht werden (wegen des Lichts)... Vom bisherigen Ergebnis sieht es dann ja ganz ähnlich aus bei uns Bibibini, gut, dass ihr nicht abgebrochen habt! Jetzt können wir uns nur noch gegenseitig die Daumen drücken und hoffen
Übrigens noch vielen Dank für die nachträglcihen Glückwünsche zum Geburtstag, acuh wenn ich nicht gerade glücklich bin, dass schon wieder ein Jahr der biologischen Uhr verstrichen ist. Quaddel, ich schäme mich auch, dass ich Dich nicht auf einen alkoholischen Umtrunk eingeladen habe

. Es tut mir sehr leid, dass Dein Antrag abgelehnt wurde, ich hoffe, es ändert sich noch mal was und ihr könnt doch weitermachen
So, ich verabschiede ich schon mal, morgen hole ich ja (hoffentlich) meine Kleinen ab, danach geht es dann ins Überraschungswochenende, ich werde davon berichten...
Liebe Grüße
Honey