ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Zusammen,

sorry, dass ich mich eben dazwischen mogle ......

Liebe Eskimo, wünsch dir alles Gute und unsere sämtlichen Daumen sind heftigst gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bibibini, du schriebst von einer Alternative zu Bregenz. Kannst du mir näheres darüber schreiben (PN) Danke!

Euch allen viel Glück und
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hi Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen lieben *dd* .
melde mich zurück.
Wir mußten erst einmal schalfen nachdem wir zurück waren, und jetzt ist nix mit schlafen bei mir. Mein Mann hat Fieber und schläft seelig.

Die PU war schmerzfrei und okey, es wurden 7 punktiert und 6 wurden injeziert. jetzt heißt es abwarten wie es weiter geht.

Zu der Disskussion wegen 5 Tage warten oder nicht, meinen die in Hohenems auch daß es nichts besseres als die GB gibt. Bei mir ist wohl nur die GBS wieder ziemlich dünn, sodaß er gerne bis zum 5. Tag warten würde, auch wenn es wenige sind die weiterwachsen. Also es ist alles offen.

Quaddel,

tut mir leid mit dem MKD,
ich würde der KK wirklich mit WEchsel drohen, und es gibt doch auch Kassen die die Behandlungen sogar im Ausland zahlen, Du kannst Dich ja im Vorfeld erkundigen und die richtige auswählen.

Britta,

schön daß es Dir gut geht, nächste Woche komm ich dann gerne, d.h. wenn mein Mann mich nicht angesteckt hat.....

Squirrel,

schön daß es mit dem Hund endlich klappt. Viel Spaß damit.

Athene,

das mit dem selbst i.m. spritzen ist wohl etwas schwierig, bei mir hat es mein Mann gemacht. Aber ich hab bei der Stimu keinen Unterschied gemerkt und wir spritzen jetzt nur noch das Progesteron i.m. Zur PU bei Zech frag lieber andere.

Honey,

Kopf hoch, wer weiß woher die Blutung kommt. Vielleicht wird dochnoch alles gut.

Lupa
hab Dir ne PN geschickt

haben zwar die Rechnungen bekommen, aber von Berich kann keine Rede sein.

Susan,
hab Dir ne PN geschickt.

liebe Grüße
bibibini
bibbini
letzter Versuch in Hohenems leider negativ.
Wünsche Euch allen alles Gute.
(2 in D 1 bei Zech, 1 x biochemische SS und 1 x Abbruch in der 7 SSW. 1 x Hohenems)
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Bibi
schön, daß es so gut geklappt hat....wir haben alle an Dich gedacht. Wann bekommst Du die EZ denn zurück ? Nimmst Du jetzt Progynova für die GBS ?

Ich habe heute bei der KK keinen erreicht und habe deswegen ein Mail hingeschickt, sie möchten sich bitte beim Ausschuss nochmal ausdiskutieren. Der MDK hat ja lediglich beratende Funktion. Ich werde, falls es nicht klappt, die KK kündigen und bei der nächsten anfragen, ob dann im nächsten Jahr mit 50 % Zuzahlung evtl noch Versuche genehmigt werden können. 50 % lass ich mir noch gefallen.

:evil: :evil: :evil: Scheiß-KK

Quaddel
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Guten Morgen aus der winterlichen Schweiz!

Ich habe mich wieder etwas beruhigt (bleibt mir ja auch nichts anderes übrig), die Blutung hat zum Glück aufgehört und wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht aus der GBM kam, sondern vielleicht mit der Zyste oder einer kleinen Verletzung von der Punktion, die aufgebrochen ist, zusammenhängt...

Bibibini ich hoffe, Du konntest doch noch einschlafen und vor allem dass Du Dich nicht bei Deinem Mann ansteckst! Wegen der fünf Tage: ich finde halt, dass man weiterkultivieren sollte, solange es mehr als zwei Eizellen sind, um am Ende selektieren zu können. Bei Susas 1. Versuch hätte ich es halt für vernünftiger gefunden, wenn man, sobald man z.B. am dritten oder vierten Tag sieht, dass die dritte Eizelle nichts wird, dann transferiert. Wenn sich hingegen alle drei weiterentwickeln, macht eine Selektion am 5. Tag hingegen Sinn. Aber vielleicht ist das auch nciht immer so einfach zu entscheiden, vermutlich ist es auch nciht gut, wenn die Eizellen zu oft aus dem Schrank kommen und untersucht werden (wegen des Lichts)... Vom bisherigen Ergebnis sieht es dann ja ganz ähnlich aus bei uns Bibibini, gut, dass ihr nicht abgebrochen habt! Jetzt können wir uns nur noch gegenseitig die Daumen drücken und hoffen *dd*

Übrigens noch vielen Dank für die nachträglcihen Glückwünsche zum Geburtstag, acuh wenn ich nicht gerade glücklich bin, dass schon wieder ein Jahr der biologischen Uhr verstrichen ist. Quaddel, ich schäme mich auch, dass ich Dich nicht auf einen alkoholischen Umtrunk eingeladen habe :oops: . Es tut mir sehr leid, dass Dein Antrag abgelehnt wurde, ich hoffe, es ändert sich noch mal was und ihr könnt doch weitermachen *dd*

So, ich verabschiede ich schon mal, morgen hole ich ja (hoffentlich) meine Kleinen ab, danach geht es dann ins Überraschungswochenende, ich werde davon berichten...

Liebe Grüße

Honey
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Honey Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag, wieder ein Jahr weiser, gell? Ich drück dir feste die Daumen für Deine Blastis. Das mit der Blutung von PU klingt plausibel, ich habe beim ersten Versuch ja ganz fürchterlich geblutet und keiner hatte mich gewarnt, war dadurch auch sehr fertig.

Bini, das klappt! Auch Du hast meine Daumen!

Britta Glückwunsch zur Drehung! Jetzt dem kleinen nur keine Bewegungsfreiheit mehr zum drehen geben! Lass die Kopfstände sein :lol:

Quaddel, tut mir leid mit der KK, wechsel sie, dass ist vielleicht ne Chance für die KK, wenn sie Kunden braucht! Mach einen Deal mit denen! Nicht aufgeben! Hast du schon Kinderzimmerbesichtigung? Macht ihr auch eine Art Seminarprogramm durch mit Psychologen, Videos und in Eurer Kindheit kramen?

Susa, ich glaube wir haben nur einen wirklich guten Tierschutzverein erwischt, das ist nicht die Regel, dass so darauf geachtet wird, dass die Familie zum Tier passt. Die Frau, die den Verein leitet, ist wirklich klasse, man merkt, dass sie uns eins ihrer Babies anvertraut hat. Wir haben jetzt schon 2 mal mit ihr telefoniert und Bericht erstattet. Es bringt ja auch niemanden etwas, wenn ein junges Energiebündel zu einer 80 jährigen vermittelt wird, um es mal extrem zu sagen. Brauchst Du eine Adresse von dem Verein? Da sind noch mehr liebenswerte arme Seelchen.

Anne, toi, toi, toi weiterhin!

Lieben Gruß von C. :wink:
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

HI Squirrle,
nee, wir haben ja schon 2 Stubentiger. Die würden sich bedanken, wenn da jetzt noch ein Hund dazu käme.

Aber irgendwann, vielleicht, wenn wir mal ein Häuschen haben, dann werden wir noch mal drüber nachdenken. Ich würde auch auf alle Fälle eine Hund aus dem Tierheim nehmen und nicht vom Züchter!

Euch allen einen schönen Tag!
Susa
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Honey: liegt am Bodensee schon Schnee ???? Bei uns frierts ganz heftig, im Norden schneits wohl auch schon......Der Herbst hat uns vergessen....dabei mag ich den sooo gern. Wenn ich nochmal an den Bodensee komme , trinekn wir beide einen, ok. ??? :o :o :o
Squirrel: die Tante vom JA war gestern da. Wir machen im Februar dieses Seminar mit. Haben allerdings beide Anträge gestellt: Ado und Pflege. Setze mich aber auch in Kürze mit Auslands-Ado auseinander ! Ne ehemalige Kollegin kann mir Kontakte vermitteln ( Vietnam ). Den Flug dahin könnte ich ja günstig bekommen..... :lol:
Macht ihr Euch auch Gedanken darüber ? Wir haben jeden Tag ne andere Meinung dazu !!
Susa: wieder fleissig am arbeiten ????????

Ich bin irgendwie nicht gut drauf, die KK - Absage setzt mir ganz schön zu. Ich seh schon meine Felle davonschwimmen. Nur: wenn ich jetzt alle KK anrufe, die werden alle die Ula erst dem MDK vorlegen. Oder hat eine von Euch einen besonderen Tip ??? Hat eine von Euch Zusatzversuche bekommen ?

Quaddel
Siba (Rita-Eileen)
Rang1
Rang1

Beitrag von Siba (Rita-Eileen) »

BIBIBINCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 6 Eilis! Du hast es überstanden!!!!!!!!! Wie geht es dir?????
Ich hoffe, alle 6 Prachtexemplare lassen sich auch befruchten!

GGGGLG Siba, die dir weiterhin feste die Daumen drückt :knuddel:
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Siba, Squirrel, Honey, Quaddel,

vielen Dank für die Daumendrücker, ist echt lieb von Euch.

Irgendwann hab ich dann auch geschlafen. Mein Mann war bei der Arbeit, ist jetzt aber schon wieder da und schläft aum MEINEM Sofa, wo ich doch mein Bäuchlein heilen will.... im Ernst, es ist diesmal gar nicht so schlimm mit den Beschwerden nach der PU, d.h. ich hoffe nicht daß die noch kommen.

Die Zellen sehen wohl alle sehr gut aus, die schauen da nicht so oft nach, damit die nicht gestört werden. Aber wenn alles gut läuft ist am Dienstag Transfer.

Wenn die GBS bis dahin von unter 6 mm auf etwas mehr angewachsen ist wäre ich echt froh. Ich nehm schon Progynova 3 x 1 täglich. Und Progesteron und HCG alle 3 Tage und Heparin und Ass 100 und Cortison und SS-Hormone und ??? Wie das wars schon, kaum zu glauben...

Quaddel,

ich glaub irgend eine Kasse wird bei Zech erwähnt die die Kosten in auch bei ihm übernimmt. Frag doch mal da nach, ich weiß nicht ob ich das auf der HP von Zech gelesen hab oder woher ich das zu wissen glaube. Vielleicht auch im KK - Ordner von Klein-putz. Drück Dir jedenfalls die DAumen daß es gut geht. Ich weiß nicht ob Du das sagen mußt bei Kassenwechsel, daß Ihr schon Versuche hattet, kennt sich da keiner aus, weiß das vielleicht Andreas???

Euch allen noch einen schönen Tag
liebe Grüße
bibbini
letzter Versuch in Hohenems leider negativ.
Wünsche Euch allen alles Gute.
(2 in D 1 bei Zech, 1 x biochemische SS und 1 x Abbruch in der 7 SSW. 1 x Hohenems)
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, bibi
das klappt diesmal...........
Es geht ja nicht nur um die Behandlung im Ausland, sondern generell um Zusatzversuche. Ich habe ja alle 4 verbraucht. Wenn ich ne Genehmigung für hier bekommen sollte, würde ich auch hier nochmal ne ICSi machen. Seid ihr eigentlcih Selbstzahler ? Vielleicht sollte ich ca 100 Kopien vom Antrag machen und an alle Kassen großzügig verteilen. Das Problem ist nur, durch die lange Bearbeitungszeit beim MDK läuft mir die Zeit davon.......
Quaddel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“