4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Hallo zusammen,
melde mich wieder zurück!
Und wie ich beim schnellen Nachlesen gesehen habe, sind ganz viele Glückwünsche angesagt, also allen "Neumamis" herzlichen Glückwunsch und eine gesunde Schwangerschaft!
Allen, die jetzt schon bald starten, viel Erfolg! Meine Daumen sind Euch sicher *dd*
Anii, lass den Kopf nicht hängen! Immerhin weißt Du jetzt woran es vielleicht liegen kann, dass es bisher nicht geklappt hat. Ich kann's Dir gut nachempfinden, dass Du jetzt nach der Diagnose erstaml geknickt bist. Trotzdem, halt die Ohren steif, ja?

Meine Wartezeit nähert sich hoffentlich auch bald dem Ende. Am Montag muss ich nochmal meine Blutwerte kontrollieren lassen und wenn alles o.k. ist, dann geht's los. Heute musste ich noch zur Magenspiegelung, da ich die letzten Wochen arges Magendrücken hatte. Es wurde festgestellt, dass ich (anscheinend als Reaktion auf Aspirin) eine Entzündung am Zwölffingerdarm und der Speiseröhre habe. Sachen gibt's! Na ja, hoffentlich wird die 6te ICSI nun endlich ein bleibender Erfolg und ich kann mich von den Medis dauerhaft verabschieden.

So, das war's erstmal von mir. Ich lese ab jetzt auch wieder fleißig mit und bleibe Euch, denke ich, erhalten

Liebe Grüße
Gigi
Lalelu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lalelu »

Guten Morgen zusammen,

danke für eure zahlreichen Rückmeldungen, das tut gut.

Cleo, gratuliere zur SS und wünsche dir eine sorgenfreie und freudige Zeit! Was an homöopatischen Mitteln hast du denn genau genommen? Wann und wieviel?Bin etwas unsicher, ob das eine nicht das andere stört oder einfach zu viel ist. Was den Stessabbau betrifft, glaube ich, dass das sehr wichtig ist! Ich habe schon gerechnet und mit Freude festgestellt, dass ich eine Woche nach wahrscheinlichem TF Ferien habe. Wenn Dr. Bollmann mich dann nach TF noch 2-3 Tage krank schreibt, wäre das super. Ansonsten müssen meine Kids in der Schule halt besonders brav sein.

Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Doris
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo,

die Wartezeit bis zum nächsten Versuch vergeht immer doch sehr schnell, und morgen hab ich schon wieder den nächsten Termin bei BBN. Da heißt es morgen früh aufstehen und in aller Früh aus dem Hause gehen. Mir graut schon, obwohl es ja dann doch nicht schlimm ist. Bin es halt auch schon gwöhnt, den Tag etwas ruhiger angehen zu lassen. Dabei ist mein Termin erst um 9.00 Uhr :wink:

Anii: Alles Gute für Deinen Versuch. Nun bist Du ja trotzdem einen Schritt weiter. Ich wünsche Dir sooooooooooo sehr, daß es doch noch mit einem eigenen Kind klappt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Langsam mache ich mir doch etwas Sorgen um Tina, da sie sich schon sooooo lange nicht mehr gemeldet hat. Aber vielleicht braucht sie auch einfach mal eine Auszeit von der ganzen Sache.

So, nun wünsche ich allen, die wieder Neu beginnen einen guten Start und ein baldiges dickes POSITIV.

Allen noch einen schönen Sonntag.

LG Tini
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo,

alle die jetzt bald beginnen oder demnächst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Viel Glück.

@Lalelu: Wenn ich mich so recht erinnere war es so:
- ab 1. ZT Himberblättertee und Kalium Carbonicum D6
- Bryophyllum ab ca. 1 Wo vor PU
- Frauenmanteltee ab 1 Tag vpr PU. Himberblättertee dann absetzen
Wann ich das Kalium abgesetzt habe, weiß ich nicht mehr genau. Aber es war vielleicht 2 Wochen nach PU ?

LG Cleo
Angelika-Nadja
Rang1
Rang1

Beitrag von Angelika-Nadja »

Hallo Ihr Lieben,

so, morgen ist es endlich so weit!! Endlich gehts los. Nach einem halben Jahr Pause bin ich jetzt ganz freudig, wieder anzufangen, ich fühle mich diesmal auch viel ruhiger und entspannter, hoffen wir mal das es so bleibt.

Doris, ich nehme überhaupt keine zusätzlichen Mittel außer die ja allseits bekannte Folsäure, da bei uns das Problem bei meinem Mann liegt denke ich, das ich das alles nicht brauche....(hoffentlich stimmts..).

Ich habe ausgerechnet, das um den 30. Januar herum der Transfer sein müsste, bei Dir??

Sonst ganz liebe Grüße an alle Mitstreiterinnen und Schwangeren :knuddel:

Angelika
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Morgen,

so heute wieder Aku-Termin. Freu mich schon drauf.
Kami werde Fr. Dr. Leist von dir Grüßen :wink:

Ab 18.01. gehts mit Nasenspray los, bin schon etwas nervös.

Liebe Grüße
Penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo,

so, war also heute bei BBN zum US und Blutabzapfen. Fr. Dr. Leist war wieder total nett und mitfühlend. Eine EZ war bei 16 mm und die GBS bei 6mm. Ist denke ich nicht schlecht für den 11. ZT, oder?

Jetzt muß ich am Freitag nochmal zum US. Und dann ist es hoffentlich so weit.

Penti, LALELU, Angelika: Nun geht´s ja auch bei Euch bald wieder los. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für ein dickes POSITIV für alle!!!!

Allen noch einen schönen Tag.

LG

Tini
Angelika-Nadja
Rang1
Rang1

Hallo,

Tini69, was ist denn GBS?? Drück Dir natürlich auch die Daumen!!!! *dd*

Penti, ich bin auch nervös, hoffe dass die Medis nicht zu sehr Nebenwirkungen zeigen, aber ich freu mich auch!
Bin mal gespannt, ob jetzt dann weniger los ist in der Praxis, das war letztes Jahr ja fast schon Massenabfertigung...

LG
Angelika
Lalelu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lalelu »

Hallo Mädels,

endlich Feierabend, meine Kids in der Schule waren heute ziemlich anstrengend. Vielleicht lags aber auch nur an meinen Zahnschmerzen. Habe mich nur mit Schmerztabletten übers Woende retten können. War gleich um 8.00 beim Arzt und er meinte es sei ein entzündeter Nerv. Toll, jetzt komm ich doch glatt mit meinen Zähnen in Terminschwierigkeiten zwecks IVF. Denke nach dem TF ist eine Zahnbehandlung nicht mehr angesagt.

Ich bin am Freitag um 13.30 bei Fr. Dr. Leist zum erstenmal zur Akupunktur! Ist von euch zufällig auch jemand da? Würde mich freuen mal jemanden kennen zulernen.

Angelika,
GBS ist, soweit ich weiß, die Gebärmutterschleimhaut. Ich wünsche dir für morgen alles Gute *dd* *dd* *dd* !
Ich bin im Ausrechnen nicht sehr gut, scheitere immer daran, dass ich nicht weiß wie lange die einzelnen Phasen sind. Laut Dr. Bollmann bekomme ich mit Syn. nach 8 Tagen meine Mens, habe aber einen 33 Tage-Zyklus. Stimmt das dann auch? Auf dem Zettel steht man bekommt die Mens zum normalen Zeitpunkt. Wann geht's los mit dem Spritzen, gleich nach US? usw. usw..... Aber wenn ich mit 8 Tagen Syn, 4. Tag nach Mens US und dann 11 Tage Spritzen rechne, komme ich auf 3. oder 4. Februar!!

Crissy, wo bist du? Hast du schon angefangen?

Liebe Grüße an alle und *dd* *dd* *dd* für alle, die es brauchen können!!!

Doris
Angelika-Nadja
Rang1
Rang1

Liebe Doris,

alles klar, dann sind wir auf jeden Fall fast zeitgleich und können gemeinsam zittern. Blöd mit deinem Zahn, ich hoffe, das wird wieder. Ich wollte auch im November mit der Behandlung weitermachen, aber dann hatte ich grauen Star an einem Auge und musste erst operiert werden, öfter mal was neues...aber jetzt bin ich wieder fit und hoffe das jetzt nichts mehr dazwischen kommt.

Ansonsten lass dich nicht verwirren von den ganzen Zeitpunkten und Medis usw. ich mache immer eines nach dem anderen, wird einem immer schön erklärt bei BBN. Bei meiner ersten ICSI habe ich immer, wenn ich bei BBN rauskam geheult, weil mich alles so überfordert hat, diesmal ist es, glaube ich, relaxter..

ich hoffe auch wir sehen uns mal, auch an die anderen , die jetzt wieder loslegen..

Daumen für alle, auch die Schwangeren *dd* *dd* *dd* *dd*

Angelika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“