Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

danke für die Glückwünsche. Ich war jetzt lange nicht im Forum weil wir letzten Sonntag Taufe hatten und ich vorher noch so wahnsinnig viel schaffen wollte. Habe über die Hälfte natürlich nicht geschafft und unendlich Stress gehabt.

Ja, wenn es euch interessiert, kann ich kurz erzählen wie es so ist mit Kind.
Schön natürlich. Simon ist mit seinen jetzt 4 1/2 Monaten gerade in einer richtig knuffigen Phase. Und (toi, toi, toi) bisher ist er ein super pflegeleichtes Kind. Ist noch nie krank gewesen, schläft seit er 6 Wochen alt ist nachts ziemlich durch und die Blähungen ab und zu sind gut zu verkraften.
Ansonsten gehe ich schon seit fast 3 Monaten wieder arbeiten. Mein Mann ist zu Hause und hat das Vergnügen den Kleinen den ganzen Tag zu betreuen. Manchmal bin ich schon richtig eifersüchtig. Aber es ist halt so.
Ansonsten sind wir 5 Wochen vor ET noch umgezogen und die Wohnung ist immer noch nicht endgültig fertig. Da ist dann auch immer noch etwas zu tun..........

Ich werde versuchen mich hier mal ab und zu zu melden und vor allem zu verfolgen, was los ist. Aber (s.o.) meine Zeit ist halt leider etwas eingeschränkt.

Liebe Grüße
Petra
Werbeslider mit Buttons
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mahlzeit

Petra, na das sind ja schöne Sachen von Euch *dd* So ein Kind war Jannik damals auch. Und heute .... das ganze Gegenteil :lol: Ich denke mal, was er als Säugling zu ruhig war, ist es jetzt aufgedrehter :lol: Aber lieber so als wie ein Kind was nur am Jammern ist und den ganzen Tag an Mama`s Rockzipfel hängt. Und Du arbeitest wieder? Stillst Du, bzw pumpst Du ab? Und Dein holder Gatte macht Erziehungsurlaub :) Hört man nicht oft solche Fälle. Macht er denn auch all inclusive :wink: Hausarbeit meine ich damit.

Katrin, wir werden noch den Matratzen-Concord hier in Plettenberg-Eiringhausen ansteuern und wenn die nichts haben ist in Lüdenscheid noch Matratzen-Real. Hab ich zwar bisher noch nichts von gehört daß im Bekanntenkreis dort jemand war, aber es stehen immer ne Menge Autos davor. Das können ja nicht nur Geldleute sein :wink:
Oh wie schöööön :D Das erste Mama. Geht runter wie Öl, gelle. Die Mädels quatschen auch den ganze Tag "mamama" und "papapa". Das beste Beispiel hier bei uns, daß Mädels eher anfangen zu sprechen. Müßte nachsehen wann es bei Jannik soweit war, aber ich weiß daß er so früh noch nicht solche Sachen brabbelte. Dafür konnte er ja schon an seinem ersten Geburtstag laufen :wink:

Schüttet es bei Euch auch so derbe? Ich wollte eigendlich heute Nachmittag raus, muß noch was im Rathaus abgeben. Aber bei dem Wetter geh ich mal nicht vor die Türe. Regensachen gut und schön, aber das ist doch zu viel Regen für meinen Geschmack :-?
Antje mit
Bild

Bild
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Huhuuu

Ich muss euch doch auch schnell mal schreiben :)))) Komme grad vom Gyn

ICH BIN SCHWANGER!!!! Endliiiiiiiiiiiiich

Und das auch noch auf ganz natürlichem wege.

Per Ultraschall konnte man leider noch nichts sehen, aber der Test war eindeutig positiv.

Nächste Woche hab ich den nächsten Termin. Hoffendlich kann man da schon wieder was sehen.

So bin auch schon wieder weg, sind ja leider immer noch im Chaos hier. Sind jetzt am tapezieren.

Achso wegen Boden, es kommt direkt laminat neu drauf.

Lieben Gruß Tanja
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

TANJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :dance: Das ist ja ...... GEIIIIIIIIIIL :knuddel: Man, was freu ich mich :D Oh man, ich will hier jetzt keinem auf die Füße treten *schlechtesgewissenjetztschonhabe* ... aber ist es nicht ein schönes Gefühl, wenn man zum Gyn geht und der einem gratuliuert :D Und das so ohne daß man auch nur die leiseste Ahnung hatte daß das was in einem ist. Oh man, was freue ich mich garde :D Hoffentlich ist beim nächsten Mal was zu sehen. Vieleicht ein ... oder zwei :P :wink: :knuddel:

Hier wieder Lazarettstimmung :cry: Ich dachte ja das Jannik seine Augen besser wären und damit der Zeuber überstanden ist .... aber neee :roll: Kommt er nach dem MIttagsschlaf zu mir hin und glüht wie ne Pellkartoffel :o 38,5° Fieber und total platt. Jetzt liegt er hier auf der Couch und schläft schon wieder. Der arme Stöpsel :( Die Mädesl schnoddern auch noch fröhlich vor sich hin, sind aber bester Laune. MUSS man sein, wenn man die ganze Blumenerde aus der Palme buddelt und sie im Wohnzimmer verstreut *mecker* Da haben dei Zwei wieder ganze Teamarbeit geleistet :roll: Ich schlucke auch wieder Gelomyrtol-Tabletten. Mein Kopf ist total zu :( Oh man, wann hört das alles endlich auf :help:
Antje mit
Bild

Bild
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallöle,

Mensch hier hagelt es ja Neuigkeiten.

Tanja, Herzlichen Glückwunsch zur spontan SS.Mensch ich freue mich so sehr für Euch :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: es ist immer wieder schön zu hören das nach langen Versuchen es doch noch spontan klappt *freufreu* sag uns sofort Bescheid wenn Du das nächste mal vom Doc kommst :)

Thres, also so einen lieben Jungen hatten wir auch,d.h haben wir immer noch.Großartig nicht krank nur hier und da mal etwas Husten oder Schnupfen:Wie Du bist schon wieder am arbeiten? :o und wie klappt das so mit Joachim als Hausmann und Vater?

Babsi, Mäxchen ghet es gut und er entwickelt sich einfach prächtelig.Wir können uns ja mal treffen damit ich Euren kleinen Mann auch mal live sehen kann.Damals hat das nie so richtig hingehauen :(

Antje,wie geht es Jannik jetzt? Fieber ist immer blöd :( und hast Du Deine Wohnung wieder aufgeräumt bekommen nachdem die beiden Mädels es verwüstet haben?

Purzel schläft und gleich kommt seine Freundin aus der Krabbelgruppe die jetzt auch mal endlich laufen kann nach 16 Monaten.Wir treffen uns mit denen immer jeden Freitag und das ist richtig toll.

Ich wünsche allen Kranken,Gute Besserung und Allen ein schönes WE.Vieleicht klappt es ja diesesmal mit dem Schnee :roll: Gestern hat es bei uns auch den ganzen tag geregnet :( und das an unseren Hochzeitstag :( aber wir haben das Beste daraus gemacht ;)

bis denn
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hi,

ganz schnell mal - noch ist Ruhe - ich muss aber gleich noch Fläschchen kochen. Bin dieses Wochenende nämlich mit Sohnemann allein.

Ich stille zur Zeit noch zum Vergnügen jedesmal vor dem Fläschchen. Ich hatte leider von Anfang an zu wenig Milch und wir haben nach 2 Wochen angefangen zuzufüttern. Inzwischen wird es aber immer weniger, was ich an Milch habe und manchmal mag Simon schon gar nicht mehr. Von daher hat sich das dann wohl bald von selbst erledigt :-? .
Das ich arbeite hat den ganz einfachen Grund, dass mein Mann arbeitslos ist und auch nicht besonders gute Aussichten hat. Eine feste Stelle würde er sowieso nie bekommen - immer nur Zeitverträge. Von daher muss ich einfach arbeiten gehen. Zur Zeit noch 30 Stunden an 4 Tagen (das Geld reicht aber nicht wirklich) und ab Mai dann wieder voll.
Mein Mann ist ein ganz hervorragender Vater. Mir tun immer alle anderen Männer leid, die nicht eine so gute Beziehung zu ihren Kindern aufbauen können. Die Zwei sind schon echt süß miteinander. Allerdings lassen die Hausmann-Qualitäten noch etwas zu wünschen übrig. Wobei er theoretisch wohl will - nur nie Zeit hat. :evil:

Antje:
Oh, alle krank. Wenn du selber dich dann auch noch schlecht fühlst ist das doppelt anstrengend.

Tanja:
SS - schön!!!! Dann aber jetzt etwas schonen und das renovieren anderen überlassen.

Anja:
Schön, dass bei euch alles so gut klappt. Dann sind deine "Gro0en" ja fast schon aus dem Haus.

Ich habe vorne in der Tabelle entdeckt, dass Anita + günni auch Eltern geworden sind. Die müsste ich doch eigentlich auch noch kennen, oder? Weiß irgendwer etwas näheres darüber?

Jetzt sitzt Sohnemann schon bei mir auf dem Schoß - essen muss bald her :wink: .

Liebe Grüße
Petra
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Halöchen
tres herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen , toll das es dennoch geklappt hat , es freut mich sehr für Euch und Hut ab für Deinen Mann als Hausmann :-)
Tanja , glückwunsch zur SS , toll das es doch noch geklappt hat , schon Dich , bin schon gespannt wie der US wird , ich drück Dir die Daumen .
uns geht es gut , gleich wollen wir mit dem bobbycar spazieren gehen , mal sehen wie es wird . Ich wünsch Euch noch nen schönen Sonntag
tschöööööö
liebe Grüße
Ottmar , Billi und Celina
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

Tanja, na, das ist ja eine Überraschung *freufreu* u. dann auch noch so ganz spontan. Herzlichen Glückwunsch. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Ich freue mich immer, daß es noch Leute hier im Forum gibt, bei denen es auch so schnakelt.

thres, gratuliere zu Deinem Hausmann. :D

Anja, WAS :o :o :o *mecker* *mecker* *mecker* DU hast Dir den SCHNEE gewünscht??? *witzel :lol: :wink: :wink: *.Wir sind hier am einschneien u. Göga muß morgen zur Arbeit u. den Laden aufschließen, natürlich pünktlich. Ihm graut es jetzt schon. Bist Du denn wenigstens mit Mäxchen mal Schlitten gefahren am WE? :D

Billie, :knuddel:

Antje, oh je, alle wieder krank.? Du Ärmste :knuddel: . Ich will Lukas schon seit Anf. Dez impfen lassen, aber eine Erkältung, Husten, Schnupfen, Grippe, Mittelohrentzündung jagt die nächste. Jetzt hab ich einen Termin für Di, aber so wie es aussieht muß ich absagen, Lukas hat nun einen Husten bekommen. :evil: Ich würde gerne mal zu Potte kommen.

Am Di wollen wir nach Toy´s are us, oder wie die sich schreiben, Knete für Sohnemann ausgeben, wir wollen ihm eine Kinderküche kaufen, damit ich ENDLICH mal in Ruhe in der Küche kochen kann. Wenn ich da was mache, dann klebt er mir am Bein, u. ich kann nicht vor u. nicht zurück gehen, ohne ihn abzuschütteln. Ich bekomme es echt an den Nerven, wenn das so weiter geht. Außerdem will ich Klimperspielzeug für ihn besorgen, Ihr wißt schon, die super kitschigen Sachen, die Musik u. Licht machen. Aber was hilft schon das beste pädagogisch wertvolle Holzspielzeug, wenn es denn in der Spielkiste bleibt??? :o

lg Katrin
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

*mal schnell allen einen guten morgen wünscht :)

Antje, ich hoffe ihr seit wieder fit?!

Anja, mit 16 Monaten ist das Mädel erst gelaufen? :o

Thres, sieh das mit dem Haushalt locker, hauptsache junior kommt mit Papa gut klar

Billi, wie war euer Bobbycar ausflug?

Katrin, ich will dir die hoffnung ja ned nehmen....... aber wir haben Florian damals auch eine Küche gekauft damit er endlich in der Küche ruhe gibt, nur nach 3 Wochen war die dann uninteressant und das genörgel in der Küche geht weiter.
Aber vielleicht habt ihr ja mehr glück *dd*

Antje, so überraschend war das beim Doc gar ned. Ich konnte die ganze Woche schon ned mehr auf dem Bauch liegen weil mir die Brust so wehgetan hat. Habe mir dann einen Test für zuhause gekauft und da ist die Linie dann gaaaaaaanz leicht Rosa gewesen ( musste ins licht gehen um das zu sehen *G)
Hab dann bei meinem Gyn nachgefragt und die helferin meint ich solle doch eben schnell reinkommen dann schauen die nochmal. Da war der Test dann eindeutig positiv.
Ich hoffe nur das man am Donnerstag auf dem Ultraschall was sehen kann, ned das das noch eine Bauchhölenschwanggerschaft ist *Ganzdollangstvorhab.

So ich muss los, Großeltern zum Flughafen bringen und dann zusehen das ich vor dem Berufsverkehr wieder von der Autobahn runter bin. Um 8 hat Florian noch seine schuluntersuchung, wir wollen ja pünktlich da auftauchen

Bis später mal

Lieben Gruß Tanja
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Guten morgen wünsch Euch allen eine schöne Woche

Tanja :knuddel: :knuddel: :knuddel: für Donnerstag *dd* *dd* *dd* *dd*

Billi lebt auch noch :dance:

Paul ist letzten Donnerstag im Spielkreis auf die Zähne gefallen und hat drei lockere Zähne und einer ist nach hinten geknieckt und ein Bluterkuss im Zahnfleisch ende der Woche haben wir wieder ein Zahnarztermien zu Kontrolle. Ansonsten hat der kleine ein Schnupfen was bei dem wetter nicht ausbleibt

Wann habt ihr eigentlich angefangen das die kids vom löffel selbst essen sollen zuüben

so bis dann viel mich mal an den Haushalt begeben Wama Läft schon und Schnee ist auch schon geschübt
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“