Hallo!schnuffel60 hat geschrieben:Hallo Kimba
also mein arzt sagt auf alle fälle eileiter raus und er hat wohl mit ulm hr. gagsteiger schon tel, der sagt dies auch und dann hab ich im netz auch mal bei nem arzt nachgefragt der sagt auch ja, sie haben bei mir ja leider keine funktion mehr, sie sind beide total vernarbt und zu.
also wohnen tun wir in konstanz am bodensee und wir haben uns jetzt für münchen bbn entschieden, weil dort es keinerelei probleme gibt wegen nichtverheiratet sein, also die wollen auch nix von der ärztekammer oder ethikkomission so wie bei vielen anderen kliniken.
nein schwanger war ich leider noch nie, wir haben es letztes jahr probiert aber ich hatte die pille so ca 3 monate abgesetzt und mußte sie dann wg endo wieder nehmen.
therapien bei endo: waren behandlung mit gnrh analoga, dann 1x bauchschnitt, 5 x lapraskopie und jetzt nehm ich die pille seit ca 2 jahren wieder durchgängig also ohne pause und seit 1 jahr geh ich regelmäßig zur akupunktur, muß wohl was bringen denn mein gyn meinte ende letztes jahr das die endo noch nie so super war wie jetzt, also fast nix!
wie sieht es bei dir aus? seit wann? therapien?
was für auswirkungen hat die endo auf deine beziehung wenn ich dich das fragen darf?
lg katja
Wegen Endo habe ich jetzt schon 7 Op´s hinter mir. Habe Hormonimplantate in die Bauchdecke bekommen für 1/2 Jahr. Danach nochmals eine Kontroll-OP. Danach direkt schwanger, leider 2 x eine FG. Uni Klinik Köln hat total die Ahnung und hatten immer Recht. Schau mal in mein Album, mein kleiner Wonneproppen ist jetzt 3 Monate!
Was mir bei Endo geholfen hat, ist in Kur zu fahren. Danach bin ich wieder schwanger geworden.
Tja die Auswirkungen auf die Beziehung ist schon eine Härteprobe. Vor der Kur habe ich enorme Mengen von Schmerzmitteln genommen. Ein richtiges Privatleben hatte ich irgendwie nicht mehr. Man kann schon sagen, das ich abhängig von den Tabletten war. Meistens war ich arbeiten und direkt danach auf dem Sofa. Ich war fix und foxi. Dann bin ich in Kur gefahren und habe eine Schmerzterapie gemacht. Das hat mir letztendlich geholfen.
Ich glaube, wenn ich nicht in Kur gefahren wäre, dann wäre die Beziehung den Bach runter gegangen. Habe privat nix mehr unternommen.
Nach der Kur ging es mir wieder richtig gut. Vielleicht wäre das auch was für Dich.
Eigentlich hätte ich auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können. Aber ich habe mir gesagt, entweder klappt es oder nicht. Die Einleitung von künstlichen Maßnahmen etc. habe ich abgelehnt. Ich bin auch wirklich an den richtigen Arzt geraten.
Habe zig Ärzte gehabt, die mir nie geglaubt haben. Aber das kennst Du bestimmt auch.
So, wenn ich eine Frage übersehen habe, dann frag nur weiter. Werde Dir gerne berichten.