suche endopatienten, leider ist ja der andere ordner voll

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kimba
Rang2
Rang2

Re: eno

Beitrag von Kimba »

schnuffel60 hat geschrieben:Hallo Kimba

also mein arzt sagt auf alle fälle eileiter raus und er hat wohl mit ulm hr. gagsteiger schon tel, der sagt dies auch und dann hab ich im netz auch mal bei nem arzt nachgefragt der sagt auch ja, sie haben bei mir ja leider keine funktion mehr, sie sind beide total vernarbt und zu.

also wohnen tun wir in konstanz am bodensee und wir haben uns jetzt für münchen bbn entschieden, weil dort es keinerelei probleme gibt wegen nichtverheiratet sein, also die wollen auch nix von der ärztekammer oder ethikkomission so wie bei vielen anderen kliniken.

nein schwanger war ich leider noch nie, wir haben es letztes jahr probiert aber ich hatte die pille so ca 3 monate abgesetzt und mußte sie dann wg endo wieder nehmen.

therapien bei endo: waren behandlung mit gnrh analoga, dann 1x bauchschnitt, 5 x lapraskopie und jetzt nehm ich die pille seit ca 2 jahren wieder durchgängig also ohne pause und seit 1 jahr geh ich regelmäßig zur akupunktur, muß wohl was bringen denn mein gyn meinte ende letztes jahr das die endo noch nie so super war wie jetzt, also fast nix!

wie sieht es bei dir aus? seit wann? therapien?

was für auswirkungen hat die endo auf deine beziehung wenn ich dich das fragen darf?

lg katja
Hallo!

Wegen Endo habe ich jetzt schon 7 Op´s hinter mir. Habe Hormonimplantate in die Bauchdecke bekommen für 1/2 Jahr. Danach nochmals eine Kontroll-OP. Danach direkt schwanger, leider 2 x eine FG. Uni Klinik Köln hat total die Ahnung und hatten immer Recht. Schau mal in mein Album, mein kleiner Wonneproppen ist jetzt 3 Monate!

Was mir bei Endo geholfen hat, ist in Kur zu fahren. Danach bin ich wieder schwanger geworden.

Tja die Auswirkungen auf die Beziehung ist schon eine Härteprobe. Vor der Kur habe ich enorme Mengen von Schmerzmitteln genommen. Ein richtiges Privatleben hatte ich irgendwie nicht mehr. Man kann schon sagen, das ich abhängig von den Tabletten war. Meistens war ich arbeiten und direkt danach auf dem Sofa. Ich war fix und foxi. Dann bin ich in Kur gefahren und habe eine Schmerzterapie gemacht. Das hat mir letztendlich geholfen.

Ich glaube, wenn ich nicht in Kur gefahren wäre, dann wäre die Beziehung den Bach runter gegangen. Habe privat nix mehr unternommen.

Nach der Kur ging es mir wieder richtig gut. Vielleicht wäre das auch was für Dich.

Eigentlich hätte ich auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können. Aber ich habe mir gesagt, entweder klappt es oder nicht. Die Einleitung von künstlichen Maßnahmen etc. habe ich abgelehnt. Ich bin auch wirklich an den richtigen Arzt geraten.

Habe zig Ärzte gehabt, die mir nie geglaubt haben. Aber das kennst Du bestimmt auch.

So, wenn ich eine Frage übersehen habe, dann frag nur weiter. Werde Dir gerne berichten.
LG Kimba

Bild
schnuffel60
Rang2
Rang2

endo

Beitrag von schnuffel60 »

hallöchen

was war das genau mit den hormoninplatate? hab noch nie was von gehört
in dem fall haben bei dir die eierstöcke und die eileiter aber noch funktioniert oder? ist echt cool trotz endo normal schwanger zu werden, respekt auch vor deiner stärke kein künstl. massnahmen in anspruch zu nehmen! find ich toll.

muß grad schmunzeln, wg : arbeiten und dann sofa! das ist mein tagesablauf, aber nicht wegen schmerzen sonder wg fix und foxi sein. mir ist das gar nie so bewusst gewesen, erst seitdem ich mit meinem schatz zusammen bin, denn der ist ein stehaufmännchen und könnt nur schlafen und rumhängen. bin dann zufällig im netz auf was gestossen das es eben auch von endo kommen kann, tja und nu krieg ich vitaminpillen (ess auch kein fleisch und da fehlt mir wohl auch was).
wo warst du denn in kur?

oh ja da mit den zig ärzten kenn ich nur zur genüge, man zweifelt dann irgendwann an sich selber ob man bissle blöd im kopf ist!

also seitdem ich ne glückliche beziehung führe und das thema endo nicht untern tisch gekehrt wird, denk ich ist es auch mit der endo besser geworden, mein riesenproblem ist nur noch der gv und die lustlosigkeit dazu. das spielt sich wohl zuviel im kopf bei mir ab, der mir schon vorab signalisiert, achtung schmerzen, obwohl es meistens nicht stimmt, aber sag das mal nem arzt, dann kommen sie mit irgendwelchem spielzeug was du anwenden sollst wo die durchblutung anregt, etc.

hast du denn jetzt noch so im alltag schmerzen und seit wann hast du endo?

lg
katja
Kimba
Rang2
Rang2

Re: endo

Beitrag von Kimba »

Hallo Katja!

Habe Zovaldex (hoffe das habe ich richtig behalten) bekommen. Das sind Implantate, die unter die Bauchdecke geschoben wurden. 6 Stück habe ich bekommen. Da kommt man in die künstlichen Wechseljahre. Eierstöcke etc. schrumpfen dann zusammen. So soll dann die Endo gestoppt werden. Hatte auch mal eine Medikamententherapie gemacht mit Orgametril. Die habe ich gut vertragen und länger genommen, als der Arzt es für nötig hielt.

Oj, ja, Fleisch esse ich auch kaum noch. Endo-Patienten sollen ja auch weniger davon essen, vor allem kein Rind, sondern nur helles Fleisch (Huhn).

Tja das mit dem blöd im Kopf kenne ich auch. War schon beim Psychiater. Hat aber nix bei mir gefunden *g* *g* *g* was darauf schließt, das ich normal bin.

Ja, eine glückliche Beziehung ist gold wert!

Endo habe ich (nach Schätzung der Uni und meiner Probleme) seit dem 12. Lebensjahr. Habe Endo Stufe V. Befallen ist irgendwie alles,inklusive Blase und DArm. Habe mich Jahrelang gequält. WEnn ich meine Tage hatte, konnte ich nix mehr machen. Habe mich übergeben müssen, hatte Migräne ohne Ende. Selbst meine Mutter hatte gesagt "stell dich nicht so an, das haben alle Frauen 1 x im Monat". War auch bei zig Ärzten. Keiner hatte was gesehen oder auch nur Endo erwähnt. Erst vor 6 Jahren hat man es bei mir erkannt, auch nur durch einen Zufall.

Ich hatte eine kleine Zyste die mir weh tat. Auf "meinen Wunsch" hin sollte die in einer Tagesklinik entfernt werden. Termin etc. stand schon fest. Dann ist mir was im Bauch geplatzt und ich hatte höllische Schmerzen. Bin dann direkt zur Tagesklinik gefahren und wurde vom Chef persönlich untersucht. Der sagte, er könne mich nicht operieren. Ich hätte noch was anderes, ich müsste zur Uni Köln. Noch am gleichen Tag war ich dort und 2 Tage später lag ich auf dem OP Tisch.

Schmerzen hatte ich eigentlich immer irgendwie. Müdigkeit sowieso. Seit der Kur habe ich keien Schmerzen mehr.

Ich war in Bad Waldsee in Kur. Bad Salzuflen soll für Endo aber besser sein. Wenn mein kleienr Sonnenschein was größer ist, werde ich nochmals eine Mutter-Kind Kur beantragen. Dann versuche ich, nach Bad Salzuflen zu kommen.

So, ich hoffe alles beantwortet zu haben, ansonsten frage bitte nach.

Bis dann dann
LG Kimba

Bild
sonja76
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja76 »

hallo Scnuffel

habe soeben euren ordner gefunden und möchte mich bei euch anschliessen habe selber Endometiose seit wann kann ich nicht genau sagen wurde im okt.03 erst entdeckt und da ich auch einen kiwu habe wurde ich dann nach St.Pölten geschickt und hatte im Jänner 05 meine erste ICSI leider negativ und jetzt warte ich auf meine BS am 5.April da ich eine riesen zyste am li ES habe und was dann geschiet hab ich noch keine Ahnung.
lg Sonja
schnuffel60
Rang2
Rang2

endo

Hallöle

sagen mir nix die medikamente, ich hab eben nur dieses gnrh analoga bekommen was mich auch in die wechseljahre versetzte.

seit dem 12.Lebenjahr? das ist ja ganz schön krass?
also ich hab wenigstens in soweit glück, das die blase mal nicht betroffen ist, der darm war wohl mit ner zyste zusammengewachsen, das haben sie mir dann in österreich operiert aber sonst, gut meine eileiter sind verklebt und vernarbt und ich hab wohl kein eisprung.

grins beim kopfdoc war ich auch, aber gleich wie bei dir, bin auch normal im kopf :)

bei den tagen hat ich gott sei dank nur schmerzen aber so migräne oder erbrechen war nix bei mir.

wie lebst du heute, also immer noch mit medis oder gehts mittlerweile auch so? hast du so im alltag noch schmerzen?

was tust du sonst noch gegen die endo? wie du zb. angesprochen hast das essen, gibts was was man sonst noch beachten kann?

grüßle
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

Schön, das hier wieder so viel im Ordner los ist.

Hallo Sonja! Schön das Du uns gefunden hast. Willkommen in diesem Ordner.Schreib mehr von Dir. Wir sind hier alle sehr neugierig. :o :o :o :o

@Maku. Haste jetzt viel zum Nachlesen. *g* *g* *g* *g* *g* *g* Wie wars bei den Schwiegis?

@Sandra. Wie wars in Köln? Welches Musical?

HUHU Katja! Seit der Kur nehme ich keine Medikamente mehr. Die haben mir ein NOtfallmedikament gegeben, welches ich bei Bedarf nehmen sollte. Habe es noch nie benutzen müssen. SEit über einem Jahr habe ich wegen Endo keine Probleme mehr. Nur während der Schwangerschaft ging es mit nicht so gut. Da merkte ich, das mein Körper enorm geschwächt war.
0 Medikamente seit über einem Jahr. Gut nicht.
Nein ich habe auch keine Schmerzen mehr. Hoffe auch, das es so bleibt. Welche Probleme hast Du denn jetzt noch?
LG Kimba

Bild
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

Noch vergessen

Sonja für Deine Bauchspiegelung wünsche ich Dir alles Gute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hoffe, das alles gut geht und Du uns hier nur positives berichten kannst.

Denke am 05.04. an Dich.
LG Kimba

Bild
schnuffel60
Rang2
Rang2

endo

hallo kimba

also ich hab jetzt nur noch ztw mal ein ziehen und zwacken im unterleib und probleme beim gv.
aber ansonsten hab ich es ganz gut im griff, kommt glaub auch immer auf mein allgemeines wohlbefinden drauf an , wann es zwackt und zwickt, aber meistens gehts mit der wärmflasche wieder weg.

----------------------------------

Hallo sonja

hab eine bitte, erklär mir kurz was diese icsi genau ist, hab im netz schon gesucht hängt wohl mit schlechtem sperma zusammen aber wie die behandlung genau gemacht wird stand leider nix drin.

wie wird die bauchspiegelung gemacht, ambulant oder stationär? ich muß mir die eileiter entfernen lassen und mein gyn will mich nach ulm schicken zu nem doc der dies ambulant durchführt, ich bin mir aber ziemlich unsicher ob das so gut ist, bisher war ich immer ca 1 woche im krankenhaus geblieben nach einer bs, gut man hat mir dort meistens die zysten dann entfernt aber eileiterentfernung düft ja eigentlich auch nicht schlimmer sein.

lg katja
sonja76
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja76 »

Hallo

Ich erzähl euch einmal meine Leidensgeschichte von anfang an:
September 03:Eierstockenzündung genauere Untersuchung im Krankenhaus ergebnis wahrscheinlich Endometriose
im Okt. 03 BS angesetzt wurde ein Bauchschnitt da der ganze Bauchraum samt Darm und Harnblase verwachsen war 3 St. op
danach 6 monate in den wechsel versetzt.
im Frühjar 04 sprach ich mit meiner Frauenärtztin das ich ein kind will; sie meinte so schnell wie möglich probieren monat darauf Regel wieder Schmerzen zum heulen wieder 6 monate Wechsel dann meinte sie ich solle nach St.Pölten fahren kiwu Ambulanz
Gesagt getan im Jänner Künstliche Befruchtung mit ICSI es hies es sei besser da die erfolgschancen besser sind.
Ergebnis negativ so dann hies es einen Monat aussetzten und am 2en tag der regel melden sa wartete ich un nahm Nachtkerzenölkapseln zum schmerzlinderung bei der regel wegen Endo da sich diese schon bei der letzten regel gemeldet hatte.
Regel kam nicht ab zur Frauenärtzin die stellte die zyste fest so groß wie eine mandarine und schickte mich wieder nach St.pölten der artzt meinte mit dem ding da drinnen macht er keinen weiteren versuch das wäre im zu gefährlich zu erst operieren so schnell wie möglich bekamm dann gleich einen termin für vorige Woche und wies der Teufel haben will kam 1en tag zuvor die Regel somit wurde der termin wieder verschoben.

Schnuffel wieso nehmen sie dir die Eileiter raus das verstehe ich nicht ganz.

Hoffe mein Bericht ist nicht zu Lang *gg*
sonja76
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja76 »

Hatte noch vergessen zu sagen die Nachtkerzenölkapseln haben mir wirklich geholfen. Hatte nur leicht schmerzen im Darm.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“