Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Susi, ich hoff´s auch! :lol: :lol: :lol:

Andrea, ich glaube, das Einfrieren soll so um die 400,00 € kosten (das käme ja bei Dir nicht in Frage) und die Lagerung kostet dann so ca. 115,00 € oder so (das weiß ich jetzt gar nicht genau :oops: ) pro halbem Jahr. Ich frag nochmal nach - dann kann ich Dir das genau sagen.
Die Befruchtungsrate beim Doc ist eigentlich immer so gut. Die machen das halt super-sorgfältig und eigentlich darf auch nur der Doc selbst und seine Frau an den "Brutschrank". Er legt da total viel Wert drauf, dass da nicht jeder den Schrank dauernd aufmacht und die Temperatur sich dadurch verändert. Er ist wirklich Perfektionist und das gibt mir auch das gute Gefühl bei ihm. Für meine zukünftigen Kinder nur das beste! :wink: :D Wenn man sich überlegt, dass da jetzt 6 potentielle Kinder "zur Abholung" bereit liegen - ist schon irre!!! Ich bin schon wieder viel zu positiv für meinen Geschmack - aber ich hab´ dieses Mal einfach ein gutes Gefühl! Da hilft auch keine absichtliches Negativ-Denken! :roll:
Und die Auftauraten sind auch sehr gut bei ihm. Er legt halt auch Wert auf Qualität und nicht unbedingt Quantität. Außerdem geht er sehr sorgfältig mit der Gesundheit seiner Patienten um. Und auch das Praxisteam ist spitze. Ich kann für mich nur sagen, ich möchte keinen anderen Doc haben. Für mich ist er DER richtige!!!

Mein Gott, war das ein Lobgesang :oops: . Man könnte meinen, ich krieg´ Geld dafür! :wink: *g*

So, ich muss auch noch was tun! ... und ab heute mittag ist dann wieder Urlaub angesagt! :juhu:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Werbeslider mit Buttons
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

So Susa, jetzt raus mit der Sprache: Wie viel hat er dir zugesteckt für dein letztes Posting? :lol: !!!

Das hört sich unschlagbar gut an! Ich glaube fest daran, dass ihr leibliche Kinder haben werdet! Für morgen: Alles, alles Gute! (Das Wetter ist genauso gut wie bei uns letzten Herbst...) *dd* *dd* *dd*

So´, muss mich jetzt mal um den Haushalt kümmern, der Terminplan für den Rest der Woche ist eng gesteckt!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

Hallo Susa!
Zuletzt geändert von Lütti am 01 Apr 2008 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Sonnetauchen,
schön, dass Du uns gefunden hast! :D
Ich hab´ im Moment leider nicht viel Zeit und würde aber gern was zu Deinem Erlebnis schreiben. Wir haben für heute Abend noch Konzertkarten und wir müssen gleich los. Ich schreib Dir morgen was, ja? ... und dann schreibe ich auch ganz viel! :wink: Bis morgen!

Ameise, ich will doch keinen "Spendenskandal"! :wink: :lol: :lol: :lol: ....und Dein Gefühl in allen Ehren! :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo und guten Abend zusammen,

erstmal Andrea, es tut mir sehr leid. Was werdet Ihr nun weiter anfangen? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Susa,
mensch Du hörst dich ja super positiv an, bin ganz beeindruckt. :D :D :D Und dann noch ins Konzert, dann liegst Du morgen auf er Liege und hörst Musik im Ohr beim Transfer......klasse. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Sonne,
das war wirklich kein guter Start beim Doc, kann es Dir gut nachfühlen. Ich bin auch übergewichtig. Bei einem unserer Versuche sagte er mir nach dem ersten US, ich müßte unbedingt abnehmen und sollte mich in drei Monaten nochmal melden. Er könne keine Folikel finden, es werden einfach nicht genug gebildet. Es hat mich wirklich umgehauen und ich bin gerade so aus der Praxis rausgewankt. Ich habe es mir damals sehr zu Herzen genommen und in einem Rutsch ziemlich viel abgenommen. Nitzdestotrotz ist das natürlich keine schöne Art, mit Dir umzugehen.
Was tun? Wenn Du die Kraft hast, sprich ihn drauf an, denn Du bist verletzt worden.
:knuddel: :knuddel:

Susi,
na Du hörst Dich auch gut erholt an. Sehen wir von Dir auch mal Urlaubsbilder?

Unser Urlaub war diesmal sehr ruhig, viel Strand, leckere kretische Küche, wenig Ausflüge, es war einfach zu warm. Tagsüber hatten wir über 30 Grad, abends dann um die 20 Grad, Wasser pullewarm, ich schätze um die 28 Grad. Das einzige was nich so toll war, waren die ständigen Störungen in der Nacht. Nachts um 12 fingen die Hunde rund ums Dorf die Bellerei an, also Fenster wieder zu. Irgendwann Fenster wieder auf weil zu stickig. Gegen 5 Uhr morgens krähten einer nach dem Anderen die Hähne, welche dadurch wieder die Hunde auf den Plan riefen......also nächstes Mal vielleicht doch lieber in einer eher touritischen Gegend Urlaub machen.
Jedenfalls vergingen die zwei Wochen wirklich wie im Flug.

So, Ende Posting Teil eins.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Nun kommt Teil zwei, diesmal ein halbes Frustposting.

Heute sollte unser erster Termin ( Hausbesuch) vom JA sein, auf den Termin hatten wir 4 Monate!!! warten müssen. Der Termin kam nur zustande, weil ich nach drei Monaten dorthin schrieb und den SB bat, mir mal mitzuteilen wie der Sachstand sei. Jedenfalls hatte mich der SB am Telefon angelogen um mir dann zu sagen, er hätte den Antrag nicht zu Hand (verschlampt). Eine halbe Stunde später hatte er den Antrag dann gefunden und wir haben diesen Termin heute ausgemacht.

Ca. 1,5 Wochen vor unserem Urlaub kam ja dann vom JA Infomaterial und ein Bogen, den wir ausfüllen sollten, was wir aber nicht mehr vor dem Urlaub geschafft haben. Heute morgen rief eine SB vom Amt an, der Termin sei gestrichen. Ob wir noch Interesse hätten an der Ado, schliesslich hätte sie ja nichts mehr von uns gehört. Ich fiel aus allem Wolken und sagte ihr, das wir in Urlaub waren und das alles mit dem Herrn XY abgesprochen sei. Ja der Herr XY sei nicht unser SB, sie wäre das. ?????
Es kommt raus, dasder SB XY unseren Antrag erstens verschlampt hatte und dann auch noch nicht mal der zuständigen SB weitergereicht hatte. Er hätte unseren Antrag schon nach unserem aller ersten Telefonat im Februar weiterleiten müßen, wir hätten dann schon diesen Bogen bekommen und unsere Bewerbung komplett machen können. Der SB hat uns 4 Monate Zeit gekostet. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Ich könnt platzen. Wir könnten schon 4 Monate weiter sein.
Die richtige SB sagte mir dann auf Nachfrage, wenn wir den Bewerberbogen nun schnell einreichen, können wir auch fix neue Termine vereinbaren. Wir haben den Bogen heute ausgefüllt und ich werde ihn morgen persöhnlich einreichen.

Ich habe der SB heute morgen am Telefon nicht den ganzen Teil der Geschichte erzählt, ich bin in der Überlegung, das morgen mal zu tun. Schreiben werde ich der Stadt aber erst, wenn unser Verfahren über die Bühne ist.

Ist das alles nicht ungerecht? Da nimmt sich ein SB das Recht zuentscheiden, ob er für einen Fall zuständig ist oder nicht. Wenn ich das auf der Arbeit machen würde, na Prost Mahlzeit. *mecker* *mecker* *mecker*

Haben heute vor Frust erstmal 3 Stunden im Garten gearbeitet.

Ich drück Euch.

H.
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Susa,

in welchem Konzert seid ihr denn gewesen? Für die kleinen Racker heute *dd*

Hibiscus,

Fotos - wenn ich wüßte, wie man sowas anlegt, würde ich die ja hier rein stellen. Aber von sowas habe ich keine Ahnung. Ansonsten kann ich Dir nur eine private Fotoshow anbieten! :P

Dem SB würde ich ja an die Gurgel springen! Ich wäre vor Wut am Telefon geplatzt! *mecker* Aber das doofe ist ja, man darf sich jetzt nicht darüber beschweren, denn wer weiß, wo sonst der Antrag landet! *mecker*

Mir geht es ansonsten super gut! Und darf jetzt auch wieder an den Kiwu denken. Meine Zahnarztbehandlung ist nächste Woche abgeschlossen und man hat mir von dort das ok gegeben, dass ich wieder einen Versuch durchführen darf. Die Zähne haben sich erstmal regeneriert. :lol: Hab ja auch diese Woche eh noch ein Gesprächstermin bei unserem Doc!

Tauchsonne,

herzlich Willkommen!

LG

Susi
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo liebe Susi,

bei Dir ist die Behandlung der Zähne abgeschlossen? Gut. Mustest Du viel Antibiotika schlucken zum Behandeln der Entzündungen? Hat Deine KK alle Kosten übernommen? Das stand doch noch im Raum oder?

Hallo Sonne,
aus aktuellem Anlaß (habe gerade die Rechung für unsere Kryos erhalten) kann ich dir sagen, das die Lagerung für 6 Monate 103,19 € kostet.

Habe heute morgen unseren Bewerberbogen abgegeben. Wir müssen jetzt noch eine extra Begründung auf gesondertem Blatt (Behördendeutsch) für unseren Adowunsch abgegen und neue Führungszeugnisse habe ich auch beantragt.

Und Susa fährt bestimmt gleich zum Transfer....

Bis später

H.
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Hibiscus,

hat Susa nicht um 10:30 Uhr Termin. Dann müsste sie ja schon da sein!

Nächste Woche Freitag habe ich den letzten Termin beim ZA. Ich habe diese Woche nachgefragt und die ZÄ meinte, alles wäre nun im grünen Bereich und die Entzündung endlich weg. Einer SS würde nichts mehr im Wege stehen. :D

Ich musste nur 10 Tage lang 2 verschiedene Antibiotika nehmen. Das war auszuhalten.

Die KK muss Gott sei Dank alles bezahlen. :dance: Der Gutachter war sehr nett! :wink:

Liebe Grüße

Susi
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

Hallo Ihr Lieben!
Danke, dass Ihr mich so nett aufgenommen habt!!! Das hat gut getan! :knuddel:

Hibiscus:
Warst Du denn damals schon in der Stimulation, als du abgebrochen hattest? Ich soll jetzt bis Freitag 100Puregon weiterspritzen - ich frag mich nur noch warum. Ich hab bis Freitag bestimmt nicht 10 Kilo abgenommen. Wenn ich abbrechen soll, dann werde ich mich nur noch auf meinen Körper konzentrieren und wirklich wieder sport machen. Dann kommen eh die kalten dunklen Wintermonate...aber kein Trübsalblasen...nein nein ... sport und abnehmen. Ich ärgere mich nur so, dass die letzten 5Monate dann umsonst waren. Zählt das eigentlich dann shcon als Versuch vor KK?
Das mit Deinen Kampf vor dem JA tut mir leid. Ich kenn viele, die Pflegekinder haben und da war es auch schon teilweise echt schlimm. Höre immer wieder davon, dass die Ämter hin und herschieben; aber auch, weil die Arbeit bleibt, aber immer weniger Personal da ist. mmmhh....

Hier war doch irgendjemand aus Gummersbach nicht wahr??? Wer war das denn nochmal? uiihiihii ich muss noch kräftig weiterlesen :o - bis Weihnachten bin ich dann mit dem Forum durch :D

Hoffentlich geht es Susa jetzt gut. Diese Frau Dr. Thomas sollen wir am Freitag kennenlernen. Aber ich bin jetzt so pessimistisch - denke das er am Freitag, wohl die Behandlung abbrechen wird. :cry:

lg
sonnetauchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“