Nun kommt Teil zwei, diesmal ein halbes Frustposting.
Heute sollte unser erster Termin ( Hausbesuch) vom JA sein, auf den Termin hatten wir 4 Monate!!! warten müssen. Der Termin kam nur zustande, weil ich nach drei Monaten dorthin schrieb und den SB bat, mir mal mitzuteilen wie der Sachstand sei. Jedenfalls hatte mich der SB am Telefon angelogen um mir dann zu sagen, er hätte den Antrag nicht zu Hand (verschlampt). Eine halbe Stunde später hatte er den Antrag dann gefunden und wir haben diesen Termin heute ausgemacht.
Ca. 1,5 Wochen vor unserem Urlaub kam ja dann vom JA Infomaterial und ein Bogen, den wir ausfüllen sollten, was wir aber nicht mehr vor dem Urlaub geschafft haben. Heute morgen rief eine SB vom Amt an, der Termin sei gestrichen. Ob wir noch Interesse hätten an der Ado, schliesslich hätte sie ja nichts mehr von uns gehört. Ich fiel aus allem Wolken und sagte ihr, das wir in Urlaub waren und das alles mit dem Herrn XY abgesprochen sei. Ja der Herr XY sei nicht unser SB, sie wäre das. ?????
Es kommt raus, dasder SB XY unseren Antrag erstens verschlampt hatte und dann auch noch nicht mal der zuständigen SB weitergereicht hatte. Er hätte unseren Antrag schon nach unserem aller ersten Telefonat im Februar weiterleiten müßen, wir hätten dann schon diesen Bogen bekommen und unsere Bewerbung komplett machen können. Der SB hat uns 4 Monate Zeit gekostet.

Ich könnt platzen. Wir könnten schon 4 Monate weiter sein.
Die richtige SB sagte mir dann auf Nachfrage, wenn wir den Bewerberbogen nun schnell einreichen, können wir auch fix neue Termine vereinbaren. Wir haben den Bogen heute ausgefüllt und ich werde ihn morgen persöhnlich einreichen.
Ich habe der SB heute morgen am Telefon nicht den ganzen Teil der Geschichte erzählt, ich bin in der Überlegung, das morgen mal zu tun. Schreiben werde ich der Stadt aber erst, wenn unser Verfahren über die Bühne ist.
Ist das alles nicht ungerecht? Da nimmt sich ein SB das Recht zuentscheiden, ob er für einen Fall zuständig ist oder nicht. Wenn ich das auf der Arbeit machen würde, na Prost Mahlzeit.
Haben heute vor Frust erstmal 3 Stunden im Garten gearbeitet.
Ich drück Euch.
H.