guten morgen allerseits,
also zum thema akupunktur....
wir waren zuerst in behandlung bei einer heilpraktikerin, die ihr büro auf dem hinterhof in berlin hatte. nach dem mein mann "nux vomica" verordnet bekam und ich "sephia" haben wir viel geld gelassen für nix.... die anamnese kostete 180€ pro person. und für jede weitere sitzung nochmal 60€. als dann bei der dritten sitzung meine akte nicht da war, hat es uns gereicht. die dame hatte uns nicht mal untersucht, sondern nur "ferndiagnose" gestellt. irgendwie war das nichts ordentliches. ich sollte eine ausleitung machen mit einem hammer medikakent, welches mir natürlich kein arzt bei mir zu hause verordnen wollte. dann hab ich in der hiesigen zeitung von einem heilpraktiker in meiner stadt gelesen und der hatte die neueste titan-ohr-akupunktur-methode vorgestellt. das sind winzige nadeln, nicht mal 2mm groß, die werden wie beim ohrlochstechen am außenohr auf den entsprechenden punkt gesetzt. das ganze ist eine ambulante OP und wird ohne narkose gemacht, tut ja auch nicht weh, außer eben den einen picks, wo die nadel ins ohr gestochen wird. die kapselt sich dann ein beim ausheilen und bleibt ein leben lang auf dem punkt drin. das dürfen natürlich nur geschulte leute machen und wehe die nadel sitzt nicht punktgenau. ich hab mich beraten lassen. die anamnese davor war kostenlos!!! pro nadel hab ich 150€ bezahlt. da war alles mit drin, voruntersuchung, ohr ausmessen, OP und nachsorge. bei mir wurden die nadeln links und rechts direkt auf dem uteruspunkt gesetzt. bei meinem mann übrigens auf seine fruchtbarkeitspunkte. mein mann hat pro ohr zwei nadeln drin und der erfolg strampelt grad fröhlich in meinem bauch..... die "jungs" von meinem süßen sind am tag der OP so flott geworden vor angst wohl, das einer gleich stramm durchmarschiert ist.
eine normale akupunktur würden wir nicht bezahlt bekommen. da streikt die kasse. weil es nicht "medizinisch" notwendig ist. auch die homöopathischen mittelchen haben wir nicht bezahlt bekommen. das nux vomica hat nichts bewirkt. jedenfalls hat männe nix bemerkt. bei mir hat das sepia zumindest die hormone in einklang gebracht. aber so richtig gemerkt hab ich auch nix davon. wie mein HP sagte, sie können es nehmen, müssen es aber nicht. schaden tut es jedenfalls nicht. er hat mir geraten, eine ausleitung von schadstoffen zu machen. da ich 1999 eine komplette amalgamsanierung hatte, war seine vermutung, das sich an meinen eierstöcken und an anderer wichtiger stelle im körper amalgam abgelagert hat. er hat mir für 50€ 5 spritzen über 5 wochen gegeben, die die schwermetalle aus dem körper geschwemmt haben. danach hab ich noch 4 wochen lang mit "derevatio" weiter ausgeleitet. bis ich eben wußte, wir sind schwanger. diese ausleitung hat mir nicht geschadet. ich hab nur verstärkten stuhlgang bekommen. nix weiter an "nebenwirkungen". und dazu hat mir noch mein HP gesagt, das ich leben soll. von wegen keinen kaffee, keinen alkohol und andre scherze. nein, er ist der meinung, das man trotz der mittelchen ruhig seinen normalen alltag leben soll. man soll das leben genießen und sich nicht alles versagen. das belaste den körper und den geist noch zusätzlich. und genau daran hab ich mich mit männe gehalten. und wie gut wir gelebt haben.....

ich hab in den 4 wochen das ganze halbe jahr an partys, kaffee, kuchen etc. nachgeholt.
also fazit. es lohnt sich, mit homöopathischen mitteln die behandlung zu ergänzen. auch durch akupunktur kann man eine menge erreichen. es ist nur die frage nach dem kosten-nutzen-verhältnis. wir haben uns gesagt, das akupunktur übers jahr gesehen auch 300€ kosten kann und nach dem einen jahr ist schluß. diese titan-nadeln hab ich aber ein leben lang drin und wer weiß.... mein mann will ja noch ein zweites krümelmonster. lassen wir der natur ihren lauf....
so, nun schluß. muß was tun. hab viel um die ohren an schriftkram...
tschaui biene maja36