ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo alle zusammen,

nach langer zeit melde ich mich mla wieder wollte mal sehen was hier so passiert ist. habe jedoch nicht alle seiten nachgelesen.
ich hoffe euch geht es gut und es hat mittlerweile geklappt.
mir geht es soweit ganz gut die arbeit macht spaß und mein kopf ist frei. ich habe für mich erst mal entschieden mich vom kiwu zu verabschieden 6 lange jahre des kämpfens und all den ereignissen die waren, möchte ich das alles nicht mehr. wir wollten ado machen aber auch das möchte ich nicht mehr, denn in letzter zeit habe ich wieder erfahren was leben heißt spaß haben lachen usw., vielleicht denke ich irgendwann wieder anders aber im moment ist das thema für mich tabu.

werde hin und wieder hier rein schaun und wünsche euch allen viel glück
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

wollte Euch nur kurz Bescheid geben, daß ich seid gestern mittag das Nephrostoma liegen habe. Das heisst, es ist ein künstlicher Harnausgang im OP gelegt worden, so daß mein Urin nun aus einem Schlauch am Rücken in einen Beutel fliessen kann. Nun scheide ich auch nur die Hälfte an Urin auf dem Klo aus, da die andere Hälfte ja im Beutel landet. Meine andere, innen liegende Schiene wurde gezogen und war schon übersäht mit Steinen, so daß sie wohl auch nicht mehr funktioniren konnte.
Alles in allem habe ich es ganz gut überstanden und den Jungs geht es bestens. Ich habe auch keine Wehen, aller dings doch noch ordentliche Schmerzen an der Wunde.
Mein Mann fährt die Mädchen gerade zu den Ex Schwiegis. Sie machen erst dort eine Woche Ferien und anschliessend eine Woche bei meinen Eltern. Da kann ich mich dann hoffentlich so erholen, daß ich nochmal Kraft tanke für den Entspurt.
Laut OA im KH, wird der KS erst in der 37. SSW gemacht, es sei denn, die Niere versagt komplett. Da habe ich dann also noch knapp 8 Wochen vor mir...

Ich grüsse Euch alle ganz lieb und :knuddel: Euch,

Alexa
ela-schmid
Rang0
Rang0

Beitrag von ela-schmid »

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder! War jetzt über 1 Woche aus dem Verkehr gezogen, weil ich plötzlich letzten Freitag abend im Büro Blutungen bekam. Das war vielleicht ein Schreck!!! Bin dann sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde US gemacht und eine Plazenta prävia diagnostiziert mit einem kleinen Hämatom. Ich mußte strenge Bettruhe zuhause halten (nur zum auf die Toilette gehen und zum waschen durfte ich aufstehen). Blutungen haben dann aber auch schnell wieder aufgehört. War am Freitag nochmals bei meiner FÄ, die das Ganze wesentlich entspannter sieht und man konnte noch ein kleines Hämatom erkennen, dass aber abgeblutet war. Sie meinte, ihrer Meinung nach sei noch überhaupt keine Rede von einer Plazenta prävia (vor dem Muttermund liegende Plazenta), denn es könnte sich im Wachstum immer mal wieder ein kleines Stück in der Nähe des Muttermundes befinden und das würde sich sicherlich mit dem Wachstum noch hochziehen. Der Doc im Krankenhaus hatte ja schon von einem Kaiserschnitt gesprochen!!! Unserer kleinen Maus geht es aber weiterhin bestens!!!

Alexa: Mann, das tut mir so leid, dass Du so eine unschöne SS hast!!! Ich leide mit Dir!!!

Sonnie: Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass noch alles gut wird. Mach Dir bitte nicht zu viel Sorgen!

Schneeflöckchen: Der Zech-Brief ist ja der Hammer! Werde Dir nachher noch eine PN schicken!

Venezia: Schön, dass mit der Kleinen alles ok ist. Wegen dem Triple-Test würde ich mir auch keine unnötigen Gedanken machen. Aus diesem Grund habe ich gleich darauf verzichtet. Was bringt es Dir, eine Wahrscheinlichkeit zu wissen. Du kannst auch ein mongolides Kind bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:1500 haben!!

Anjusha: Namen steht eigentlich schon fest! Aber vielen Dank für den Vorschlag! Leandra ist ein sehr schöner Name und paßt sicherlich mal gut zu Deinem Kind!!!

Richmo: Schön, mal wieder von Dir zu hören! Es freut mich, dass Du momentan mit Deiner Entscheidung so zufrieden bist und das Leben genießt. Weiter so!!

Allen neu-Schwangeren meine herzlichen Glückwünsche, allen Neu-Dazugekommenen ein herzliches Willkommen und allen Negativ-Mädels der letzten Zeit viel Kraft für die nächsten Schritte!

GGGLG Ela
Kiwu-Lebenslauf:
6 IUI (D) - neg.
1. ICSI (D) - neg.
1. Kryo (D) - neg.
2. ICSI (A) - neg.
3. ICSI (A) - DR ab 02.03.05/Stimu ab 22.03.05/Punktion 05.04.05/ET 11.04.05/Test 20.04.05 POSITIV - kreisch!!!
28.12.05 - Geburt meiner zauberhaften Tochter Lilly Marie!!!
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

SERVUS MÄDELS & JUNGS,

so als erstes mal "NEUIGKEITEN" von unserer Katastrophen Front :lol: .

Zechi hat es doch tatsächlich geschafft !!!1 Spermiogramm von 2 angeforderten!!! zu schicken *mecker*
Ich werd noch :kreisch: und auf diesem Papier steht auch nur wenn überhaupt die Hälfte der Daten die wir sonst auf den anderen haben :evil: so ganz langsam ist Schluß mit Lustig. Naja wer weiss ob es mir sonst Langweilig werden könnte :-? .

Was gibt es sonst noch neues :grübel: also hab am Donnerstag eine Massage gegen mein Kopfweh und Übelkeit gehabt und was soll ich sagen abends hatte ich das erste mal nach ca. 4,5 Wochen keine Kopfschmerzen + Übelkeit mehr und es hält an :dance:.

Am Freitag waren wir bei Schatzis Bruder eingeladen und da hab ich soooooooooooooo ein süsses Geschenk erhalten :juhu: da ich in absehbarer Zeit Geburtstag habe (wieder ist ein Jahr rum) und die da im Urlaub sind, habe ich einen Geburtstagskalender erhalten.
Stellt Euch vor oder schaut ins Album "eine Wäscheleine mit 24 kleinen unterschiedlichen Handgestrickten Socken (Fußlänge ca. 3-5 cm)" eben wie ein Adventskalender und genau da liegt die "Geburt" von meinem Geschenk, meine Schwägerin hat letztes Jahr einen Familien-Adventskalender gemacht eben mit den kleinen Socken und den fand ich sooooooooooooooooo süß, deshalb hat Sie gleich mal los gestrickt und somit kann ich den dann für Weihnachten weiter verwenden :knuddel: nur was in den Söckchen ist :o wurde nicht verraten, die Spannung steigt :fluester: .
Mein Schwager meinte, eines Tages als Er die Sache endeckte Ihn würde der Schlag treffen :ohnmacht: weil Er dachte es gebe bei Ihnen Nachwuchs (Tochter 21 / Sohn 18 Jahre) die Sache wurde dann ja Aufglöst *g* , nur Schatzi und ich haben uns beim "bekommen" etwas kariert und traurig angeschaut, aber auch da wurde ja gleich aufglöst und inzwischen freu ich mich wie narisch wenn ich die Söckchen anschaue :nanana:

So, gestern haben wir dann noch einen Anruf erhalten das unser Freund der uns zusammen gebracht hat :dance: vor den Scherben seiner Ehe steht :-? , 14 Jahre verh. und zwei Kinder (10/4 J.) .
Seine Frau meinte es kribbelt nicht mehr und Sie liebt Ihn auch nimmer und Lust zum dran arbeiten hat Sie auch nicht.....
Außerdem ist Sie in einem Verein (Mittelalter) und da wären alle geschieden und hätten Ihre Freiheit und da würde es ja so schnukelige Junggesellen geben........... Also haben wir gestern "Feuerwehr" gespielt, traurig das wir uns nach sooooooo vielen vielen Jahren auf diese Art wieder sehen mussten, telfoniert und geschrieben haben wir uns ja all die Jahre trotzdem nur zum sehen hat es nie gereicht und jetzt eben so :( bin Echt erschrocken wie Er aussieht (war mal mein Schwarm nur leider war ich damals nur die "kleine Schwester" und nicht mehr.........) hoffentlich kriegt er die Kurve :knuddel:.
Richtig verstehen tu ich es bis jetzt noch nicht, ich glaub die hat Echt was an der Klatsche aber so wie ich es sehe ist da auch nichts mehr zu machen :argh:

So, das war ein Roman nur von mir :oops: (Schatzi schimpft schon) aber ansonsten gibt es ja auch nicht wirklich was zu erzählen (keine Behandlung, nicht schwanger und überhaupt :?: ) prinzipiel fühl ich mich bei Euch wohl und möchte ja auch bleiben nur dann gibt es halt nur solche Postings................. weil wie erwähnt was soll Frau auch sonst schreiben...........

JOY:
Klar schafst Du das *dd* *dd* *dd* warum den nicht, den wo ein Wille ist ja auch ein Weg :knuddel: und außerdem weisst Du ja auch warum Du aufhörst!!!

Wegen Deiner Frage, also steinigen tut Dich bestimmt hier keine *liebernicht*
Ich kann Dir nur schreiben das wir uns diese Frage bestimmt schon TAUSENDMAL selber gestellt haben und aktuell zuletzt am DO :wink: .
Bei der ersten Entscheidung (D => A) ging es ja damit los, wir sagten uns "damals" das wir halt zum BESTEN wollten und dann eben einmal ein Schweine Geld auf den Tisch blättern und dann hätte sich die Sache erledigt, naja war ja dann Negativ.
Anschließend ging die Sache wieder von vorne los, nur das wir diesmal überlegten :roll: wieder von vorne Anfangen neuer Arzt (dort und hier), event. neue Medis, wieder mal die Hosen runterlassen bei "Fremden"....... also haben wir uns wieder für Zechi entschieden und waren wieder davon überzeugt das es das letzte mal sein solle, naja und den Rest kennst Du (Negativ) und jetzt geht die Überlegung halt wieder von vorne los, wobei sich Zechi mit dem ganzen Theater (Unterlagen, falsch, nur ein Teil, vergessen..........) nicht gerade Plus Punkte eingefahren hat.
Die Entscheidung kann uns leider keiner Abnehmen :cry: und Geld ist bei FAST ALLEN hier Mangelware.
Überlegt in Ruhe und entscheidet dann egal wie, ich davon überzeugt das Du trotzdem oder gerade deshalb hier jeder Zeit willkommen bis, wo kommen wir den da hin wenn wir wegen so was ein gezicke anfangen :lol: tja und ob Dir mein Roman jetzt weiter hilft weiss ich aber auch nicht.

RICHMO:
Mensch Süße an Dich hab ich schon sooooooooooooooooo oft gedacht :knuddel: , wie es Dir wohl geht, was Ihr so treibt, wie es bei Dir im Job geht................ und jetzt kommt ganz unverhoft ein Lebenszeichen von Dir :dance:.
Ich bin so Glücklich das es Euch Gut geht und Ihr Euer Leben "wieder" im Griff habt, ich wünsche Euch *dd* *dd* *dd* das es so bleibe und es noch ganz viele Sonnenstunden für Euch gibt, das Leben geht manchmal sonderbare Wege. Mach doch einfach hin und wieder mal Piep ich würde mich sehr darüber freuen :wink:

ELA:
Dir wünsche ich GUTE BESSERUNG *dd* , pass auf Euch auf :knuddel: und lass Dich verwöhnen :dance: den Rest hab ich Dir per PN geschrieben :fluester: .

ALEXA:
Dir wünsch ich auch GUTE BESSERUNG :knuddel: das die kommende Zeit nicht so schmerzhaft für Dich wird und es Dir von Stunde zu Stunde besser gehe *dd* *dd* *dd*

SPATZ:
Schön das es bei Euch jetzt weiter geht, also hat Stuttgart doch jede Menge für Euch gebracht :dance: weiter so!!!

LARA:
Narürlich wissen wir das es klappen kann :lol: wir lesen es ja immer wieder, die Frage ist nur wann, bzw. nach welchem X.ten Versuch und ob man zu den "Sonnenkindern" gehört, oder ob das Geld reicht...................., nicht falsch verstehen (aber das tust Du glaub ich nicht wirklich) aber das sind eben alles so klitze kleine Faktoren die auch noch eine Rolle spielen.
Ich gönn es Dir trotzdem und auch jeder anderen (OK, Neid ist auch dabei :oops: ) aber ehrlichkeit wärt am längsten, ansonsten wünsch *dd* ich Dir natürlich das Euer Wunsch nach Zwillis in Erfüllung gehe damit Ihr nicht nochmal ran müsst für Eure weiter Familien Planung.

RABE:
Du hast einen kleinen Denk fehler.......Ich finde in Deutschland ist das genauso selektion denn die suchen ja 2 bis 3 raus ....., in D müßen sich die Ärzte am 1. Tag für 2-3 entscheiden und da können die beim besten Willen nicht wissen welches die "BESTEN" sind, in Österreich werden alle Kultiviert und kurz vor TF werden die 2 Besten rausgesucht, ich glaube nach wie vor das dies der entscheidende Vorteil ist. Außerdem hab ich das Gefühl hier "gefrieren" die mehr oder weniger ALLES ein, egal wie die Sache aussieht......................
Drück Euch die Daumen *dd* *dd* *dd* das Ihr nicht mehr nach Bregenz wechseln müsst :knuddel: .

So, jetzt ist aber genug. Gaaaaaaaaaaaaanz Liebe Grüsse an ALLE :knuddel:. Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

@ Schneeflöckchen Ich glaube du hast da was falsch gelesen darüber habe ich mich ja gerade so aufgeregt!Ich finde das es in D noch mehr Selektion ist als in A!!!! Eben aus den genannten Gründen! Und heir frieren die nicht nur alles ein egal wie gut oder schlecht sonder transferieren auch alles, denn die werden kaum den TF platzen lassen auch wenn sie es den Eizellen schon ansehen das die nicht so toll sind. Das ist diesmal mein Hibbelfaktor denn es sind nur 2 4 Zeller nach 3,5 Tagen und ich bin der Meinung die müssten schon weiter entwickelt sein und klar die machen trotzdem TF sind ja nicht kaputt die EZ aber sicher auch nicht Erfolgsversprechend und das wird einem dann immer weiß gemacht man nimmt Medis und macht sich Hoffnung etc....Naja mal abwarten aber das alles hier in D mit der Behandlungsphilosophie nervt mich schon sehr....
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

.....uuuuuuuuups Kleinerrabe :oops: na da hat mein Hirn nicht wirklich GUT funktioniert :roll: na dann sind wir doch am Ende wieder einer Meinung den viele Wege führen zum Ziel, der eine geht rechts rum und der andere links rum und am Ende treffen wir uns doch. Zur Behandlungsphilosophie kann ich nicht wirklich gutes berichten, eben wie Du schreibst................. im Ernst wünsch Euch auf jeden Fall das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel *dd* *dd* *dd* habt. LG Schneeflöckchen

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Bild
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

@ Schneeflöcken wir haben alle das gleiche Ziel und werden es auch irgendwann schaffen!!!!!!
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

.....genau so sehe ich es auch :knuddel: LG Schneeflöckchen

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Na Ihr.

Bin noch da. Habe mich heute Nacht auch zurück gehalten und nicht zu tief ins Glas geschaut Bild

LaRa:
Das es auch mit den Zwillis klappt Bild Bild

JOY78: Kann Dir leider auch nichts zu Hohenems sagen. Wir haben uns auch zwischen Hohenems, Salzburg und Bregenz entschieden. Warum jetzt zu Dr. Zech :grübel:
:?: Keine Ahnung - vielleicht die Internetseite, vielleicht der Ordner hier, vielleicht der kürzere Anfahrtsweg. Ich habe keine Ahnung, vielleicht einfach so ein Bauchgefühl.
Hast Du schon mal auf www.wuki-kiwu.at geschaut?
Habe gestern ein bissl für Dich gestöbert, aber ich konnte keine eindeutige Tendenz zu einer von beiden Kliniken erkennen, nur das anscheinend sich mehr für Zech entscheiden.

Mit den Bildern klein machen für das Avartar habe ich auch nicht hinbekommen
Habe sie zwar klein bekommen, aber konnte es dann nie in der Größe abspeichern (obwohl, kann sein, das ich es gestern doch hinbekommen habe, aber mein jetziges Bild, was ich im Netz gefunden habe, gefällt mir gerade, so das ich keine Lust habe es auszuprobieren).

Du wirst Dich bestimmt für den richtigen Weg entscheiden Bild

ALEXA: Bild AAAAAAAAAAAA, Du machst ja Sachen. Lass Dich mal ganz doll :knuddel: , Du tapferes Mäuschen. Hoffe, das Du jetzt die letzten 8 Wochen mal ein bißchen ruhiger und ohne Nierenbeschwerden angehen kannst.

SCHNEEFLÖCKCHEN:
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte bei so viel Sch... der bei Dir passiert ist.
Tue Dich ganz doll Bild
Schicke Dir ganz viele hiervon
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Nisi + Anjusha + Cori und alle die ich vergessen habe
Zuletzt geändert von Sonnenscheinmaus am 31 Dez 2005 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Bild LIEBE SONNENSCHEINMAUS, ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM HEUTIGEN GEBURTSTAG ICH WÜNSCHE DIR DAS ALLE DEINE WÜNSCHE UND SEHNSÜCHTE IN ERFÜLLUNG GEHEN Bild!!!

LG SCHNEEFLÖCKCHEN

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“