17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

Wollte Euch mal schnell Guten Morgen wünschen :D

Engelchen,
das ist ja schade daß es mit dem Besichtigungstemin nicht geklappt hat, aber Donnerstag ist ja bald und viele *dd* *dd* *dd* daß es dann auch klappt.

Mausbaer,
ich hoffe es geht dir heute besser? Hat der Heuschnupfen nachgelassen? :knuddel:

Allen schönen Tag noch
Liebe Grüße Malgorzata
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Heute ist es endlich wieder erträglich. Ich denke mal ich habe so heftig auf den Hund meiner Freundin reagiert, plus eben die "normalen" Symptome, das war dann zuviel.

@Engelchen: Schade. Aber ich drück die Daumen das der nächste Termin steht.
Ich habe schon einen recht großen Bauch, keiner will glauben das ich nicht schon weiter bin :-)
Seit gestern habe ich wie Schmetterlinge im Bauch, ich vergleiche es mit dem Gefühl beim Achterbahn fahren. Schon witzig auf was man auf einmal alles achtet. Wenn es dann wirklich das Baby ist, bekomme ich es nachher gar nicht mit :-)))

Wird eigentlich bei jedem Termin US gemacht? Jeder erzählt mir was anderes.
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

@ mausbaer

Na, das mit den "Schmetterlingen" kommt vielleicht schon eher hin als Kindsbewegungen. Hab schon öfter gehört, dass Schwangere das so beschrieben haben. Und wenn Dein Bauch schon dicker ist als "normal", dann könnte es vielleicht auch gut sein, dass Du schon so früh etwas spürst.

Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht!

Hm, also bei mir wurde schon jeses Mal Ultraschall gemacht. Allerdings lag das daran, dass ich die normalen Vorsorgeuntersuchungen zu Hause von meiner Hebamme habe machen lassen und dann nur noch zusätzlich alle vier Wochen zu meinem Doc gegangen bin - extra wegen dem Ultraschall. Ansonsten hängt das vom Doc ab, vorgesehen sind offiziell eigentlich nur jeweils ein Ultraschall um die 10. Woche, um die 20. Woche und um die 30. Woche, die im Mutterpass als 1./2./3. Screening bezeichnet sind.

Das mit dem Besichtigungstermin ist zwar schade, aber zwei Tage warten sind ja nun zum Glück auch nicht so lange. Ich bin ja schon so gespannt, wie Pascal sich verhält, wenn er dort die ganzen Kinder sieht und das viele Spielzeug. Pascal liebt ja eigentlich alle Kinder, egal welchen Alters und ich so ein bisschen die Vermutung, dass ich ziemlich "abgeschrieben" bin, wenn er sieht, was dort so los ist. Na ja, ich werde dann eben erst am Donnerstag berichten können.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Engelchen,

Hört sich ja an, als ob die Mama mehr aufgeregt ist, als deine Kleiner. :wink: :wink: :wink:
Wie fühlt es sich diesmal für dich an, dass dein Jüngster nun in den KiGa kommt? Ist da ein kleines tränendes Auge dabei? Meine beste Freundin fand das Abstillen schon als erste Abnabelung sehr hart.

Hallo Mausbaer,

Ich wünsche dir jeden Tag viele Schmetterlinge im Bauch. :D :D :D

Hallo Gretchen,

Hoffe auch, dass ich mit der nächsten Mens starten kann. Wird dann Mitte Juni, TF dann Ende Juni. Und dann habe ich sowieso Urlaub.

Schade, dass sich Claudia so lange nicht mehr gemeldet hat. Naja, wird viel um die Ohren haben.

Sonnenmond, wo steckst du?

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Hallo Mandy!

Aufgeregt? Na ja, Pascal weiß noch nicht, was da auf ihn zukommt. Und ich bin eigentlich auch nicht aufgeregt. Eher gespannt, wie er reagieren wird, wenn er so viele Kinder zusammen sieht. Und ganz ehrlich ... es ist kein weinendes Auge dabei. Ich weiß, dass es für ihn gut ist. Und ich weiß, dass es ihm viel Spaß machen wird. Und ich gönne es ihm. Ich hatte auch bei den Großen keine Probleme damit, sie in Krippe bzw. Kindergarten oder Hort zu geben. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich selber in Krippe, Kindergarten und Hort gegangen bin und es immer toll fand, z.B. nicht gleich nach der Schule alleine nach Hause zu gehen und dort niemanden zu haben.

Hm, aus dem Abstillen eine Abnabelung zu machen, die hart ist ... ich weiß nicht, das finde ich schon übertrieben. Ich meine, die Kinder sind bei uns zu Besuch, so sagt man, man soll ihnen Wurzeln geben und Flügel. Manche scheinen es mit den Wurzeln zu übertreiben und manche mit den Flügeln. Man muss einen guten Mittelweg finden. Ich denke, dass mir das bei meinen drei Großen gut gelungen ist. Und ich werde es bei Pascal genauso machen.
Bild

Bild

Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Engelchen,

Deine Einstellung ist sehr gut. Ich finde auch, dass es nichts besseres gibt, als Kinder zusammen zu bringen. Ich komme ja aus Sachsen. Ich bin das erste halbe Lebensjahr sogar in die Wochenkrippe gegangen. Beruflich ging das bei meinen Eltern damals nicht anders. Aber länger hats meine Mutter nicht ausgehalten. Mir hats nicht geschadet, glaube ich wenigstens... :grübel: :grübel: :grübel:

Wenn es bei mir irgendwann mal klappen sollte, hoffe ich, dass ich mit der Abnabelung, egal zu welchem Zeitpunkt, (Kindergarten, Schule) locker damit umgehen kann.

Ich war immer gern mit vielen Kindern zusammen. Habe nach der Schule auch unheimlich viele Hobby´s gehabt, wo ich immer mit ganz vielen anderen Kindern zusammen sein konnte.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Hallo Mandy!

Na, dann mal *händereich* ... auch ich bin etwa ein halbes Jahr lang in der Wochenkrippe gewesen und zwar ab meinem 10. Lebenstag.

Meine Mutter hat in Berlin (Ost) gewohnt und in Jena studiert (dort bin ich auch geboren) und irgendwo "auf halben Wege" hat sie mich montags abgegeben, wenn sie zum Studium gefahren ist und sonnabends wieder abgeholt. Und das so lange, bis sie ihr Staatsexamen abgeschlossen hatte.

Und aus mir ist trotzdem etwas Anständiges geworden :lol: :lol: :lol:
Bild

Bild

Dany1971
Rang0
Rang0

Beitrag von Dany1971 »

Hallo alle,
wollte mich auch mal wieder melden... habe ein bißchen gefrustet die letzten 2 Wochen :-(
Heute morgen war die 2. IUI... also auf in die nächste WS!!!!
Der Prof macht aber auch nicht allzu viel Hoffnungen.... irgendwie werden wir wahrscheinlich nicht um ICSI rumkommen :-( Naja, wir haben jetzt auch nochmal einen Termin beim Andrologen.... vielleicht kann der zumindest mal gucken, was bei meinem Mann alles so nicht in Ordnung ist, dass die Spermien nicht flitzen wollen...
Sind noch andere in der WS???? Ich drücke allen die Daumen!!!
Sonnenmond, war heute morgen wohl nach Dir beim Prof... habe Dich nicht gesehen... wie geht es Dir?
Liebe Grüße
Dany
KiWu seit 2004
2005: SG meines Mannes: AT
2006: 4x IUI, 1x ICSI, 1x Kryo (Prof. 17Rübl) - alle negativ
2007: 2. ICSI in Prag -> positiv!!!
September 2007: Unsere Tochter wird geboren - wir sind unendlich glücklick und dankbar!
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Ich habe den Kindergarten auch geliebt. So sehr, dass ich es eigentlich zu meinem Beruf machen wollte. Und jetzt sitz ich in einem Büro :-( Na ja, anderes Thema :-) Ich finde es auch super wichtig, das ein Kind in den KiGa geht. Unseres soll das auch auf jeden Fall machen!!!

Ich glaube ich bekomme eine Blasenentzündung.. Ob ich morgen schon Urin abliefer oder bis Freitag warte? Da muß ich ja eh Urin abgeben....
Wegen dem US warte ich einfach mal ab was sie am Freitag sagt. Vielleicht gehört sie ja auch zu denen, die das jedes mal machen...

@Dany: Ich wünsch Dir viel Glück! Die Daumen sind gedrückt.
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

hallo ihr lieben,

der bluttest heute war leider negativ, so negativ wie eigentlich auch erwartet. nachdem ich ein wenig wütend und enttäuscht war und auf dem heimweg am liebsten den ganzen zug zusammengedroschen hätte :o , gehts mir mittlerweile nach einem richtig fetten, ungesundem china-frass-fressorgie wieder ganz toll. :lol: ich freu mich auf den nächsten versuch, wo ich schlauer sein werde und bereits mittags den tisch beim chinesen-mann bestelle.

danke für eure däumchen!

@dany

schade, dass wir uns verpasst haben. ich hätte dir so gern persönlich für deinen zweiten versuch glück gewünscht, aber das kann ich ja jetzt hier machen und dafür um so doller :lol: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:
das mit den wenigen chancen hat der prof uns ja von vornherein gesagt. früher oder später werden wir wahrscheinlich auch nicht um icsi rumkommen, aber die drei vom prof vorgeschlagenen iui wollen wir auf alle fälle durchziehen, und vielleicht danach einfach mal stimulieren, damit mehr eizellen da sind. aber das müssen wir noch mit dem prof bequatschen.

nochmals gaaaaaaaaaaaaaanz viel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für euch!
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“