Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

hallo zusammen :),

wollte mich nun auch mal wieder melden. hoffe euch gehts allen gut! tascha, drück dir ganz besonders die daumen für deine op, alles wird gut und danach bist du deinem ziel wieder ein stück näher *dd* !

bei mir gibts nichts neues weiter :).
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Huhuuu Mädels!

Ich bin jetzt ganz offiziell ein Junkie *g*
Habe mir gerade meine ersten 150 Einheiten Menogon gespritzt. Hat super geklappt. Die Nadel ist ja superklein und es hat gar nicht weh getan!
Habe mich nur ein wenig am Finger beim Aufbrechen der Ampulle geschnitten *pfeif* Aber nur ganz leicht.
Morgen soll ich wieder 150 Einheiten spritzen und danach 225. Freitag ist dann die erste Follischau :nanana: Ob man da schon was sieht?

Tascha Schön, dass dein Termin nicht verschoben werden muss! Drucke dir die *dd*

Liebe Grüße an alle

Hope
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

hallo!

@Inselchen: danke. schön von dir zu hören. weißt du eigentlich schon wie es jetzt bei euch weiter geht?

@hope: freut mich, dass es jetzt endlich bei euch los geht :knuddel: und dass bisher alles so gut geklappt hat.
kleiner Tipp bzgl. des Aufbrechens der Ampulle: brech sie mit einem Taschentuch oder ähnlichem auf, dann schneidest du dich nicht so leicht.
vielleicht sieht man am freitag ja schon kleine Follis. ich drück dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt. *dd* *dd* *dd*

liebe Grüße an alle :knuddel:
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Tascha Danke, werde das mit dem Taschentuch heute ausprobieren. :wink:

@ all. Sagt mal, ab dem wievielten Stimu-Tag habt Ihr eigentlich was gemerkt? Nach ca. einer Woche?
Wie lange habt Ihr stimuliert? Mir hat man was von ca. 12 Tagen gesagt.
Bin schon mega aufgeregt, ob man Freitag, nach 4 Spritzen, schon was sieht :?:

Sorry wegen der vielen Fragen ;-)

Ganz liebe Grüße an alle
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ tascha-> bei mir haben überraschend SB eingesetzt, trotz pille und das obwohl ich erst vor 2 monaten meine mens hatte :roll: . ich habe die pille jetzt am sonntag abgesetzt und werde in ein paar tagen wieder anfangen. danach muss ich den streifen erst zu ende nehmen, bevor wir mit der spritzerei starten können. das heißt das ganze verschiebt sich um max. 7 tage nach hinten, aber es nervt mich trotzdem :-? . nächsten dienstag haben wir trotzdem erstmal termin im novum und dann werd ich auch wieder meine rezepte bekommen.

@ hope76-> ich hab bei meinem ersten ivf-versuch auch 10 tage stimuliert (vom 3. bis 12. zt), meine erste follischau hatte ich am 11. zt. und dann am 13. zt nochmal, an dem tag musste ich dann abends auch den eisprung auslösen. gemerkt hab ich glaub ich am 4. oder 5. tag nach stimubeginn etwas, ein ziehen und ziepen im bauch und der leistengegend ;).
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

@hope: ich habe am 3.ZT angefangen mit der Stimu und habe auch 12 Tage stimuliert, weil bei mir sich ja so wenig getan hat. der erste US war am 6.ZT, also nach 3 Tagen. Weiß nicht mehr, wieviel man sehen konnte. aber ich glaube, die einzelnen Follikelanlagen sind schon sichtbar.
Ab wann ich was gemerkt habe, weiß ich nicht mehr so genau.würde Inselchen schon zustimmen. gegen Ende hin hatte ich jedenfalls einen richtigen Blähbauch, da kommt man sich schon vor wie im 5. Monat :wink:

@Inselchen: mensch, das ist ja blöd mit den SB. :knuddel: ich weiß wie ärgerlich es ist, wenn sich alles noch weiter nach hinten verschiebt, auch wenns nicht viel ist. ist ja bei uns auch so. :roll: weißt du denn schon, ob dein Arzt genauso vorgehen will, wie das letzte Mal?
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

mich ärgert einfach das ich jetzt wieder so oft meine mens bekomme. eigentlich nehme ich ja die pille durchgehend, damit die eben nicht kommt, damit sich meine endometriose nicht wieder vermehrt :roll: . ende sept./anfang okt. bekomme ich dann ja schon wieder meine mens ... ach das ist doch echt sch**** :(

ich denke der doc wird wie beim letzten mal auch stimulieren. ich hab ja relativ gut drauf angesprochen, hatte 12 reife eizellen beim letzten mal. viell. muss ich diesmal nicht so lang stimulieren, da ich die pille ja nun abgesetzt habe. beim letzten mal meinte er ich müsste länger stimuliert werden, weil ich die pille vorher so lang durchgehend genommen habe. naja mal sehen :).
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

@Inselchen: das ist wirklich ärgerlich. :( lass dich :knuddel: diese blöde Mens.... die kommt aber auch immer wenn man sie nicht braucht. und wenn man sie mal braucht, dann kommt sie nicht. :schlaege: *krise*
aber wer weiß, vielleicht kommt sie ja bald neun Monate nicht mehr :wink:
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Danke für Eure Ausführungen! Ja, ich rechne mal mit PU nächste Woche Freitag. Wären so um die 10 Spritzentage.

Inselchen Ist ja echt blöd, dass du jetzt den Beginn verschieben musst :(
Aber dafür klappt es dann bestimmt. *dd* Und so lange ist es ja auch nicht mehr hin. Bei mir flog die Zeit auch nur so dahin

Tascha ich werde Euch auf Jeden Fall von meiner Folli-Schau berichten.

Ich freue mich schon, einer halben Stunde wieder spritzen zu dürfen.
Ich glaube, ich werde langsam gaga. :vogel: Hört sich voll bescheuert an, gell?

So, melde mich morgen noch mal

Hope
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo,

@tascha, freut mich, daß der Termin nicht verschoben werden muß! Dann also am 20.9. BS? *dd*
Und auch daß deine "Pest" nun vorbei ist. Ich hatte auch Schmerzen und Krämpfe, jeden Monat kam je eine Packung Ibu und Buscopan zu Grunde. Sowas braucht wirklich keine.

@Inselchen, schön wieder von dir zu hören! :knuddel: Startest also bald wieder? Habe ich es richrtig verstanden, diesmal mit ICSI? Gute Entscheidung!

@Hope, ja, es hört sich wirklich etwas masochistisch an, es ist aber immerhin eine positive Eintellung, die bestimmt die Erfolgschancen erhöht! :baby:

me: nach einer 58-Stunden Woche mit einem Notdienst hat mich mein Körper daran erinert, daß es nicht mehr um mich allein geht und mich mit einer bösen Erkältung mit akuten Erschöpfung bestraft. Bin also bis ende der Woche krankgeschrieben und auch wenn es mir immer noch schlecht geht und ich wahrscheinlich bald meine Lunge mit raushuste, geniese ich es irgendwie auch, schalfen zu dürfen, wenn mir danach ist. Die Arbeit wird zudem langsam anstrengend, da ich ja viel laufen muß, mich bücken und strecken, bin ich jeden abend ganz platt. Möchte mir gar nich vorstellen, daß ich noch vier Monate durchalten muß. Da keiner meiner Kollegen Kinder hat, werde ich auch kaum entlastet, im Gegenteil habe ich das Gefühl, daß es sie nervt, daß ich nicht mehr so belastbar bin wie früher, wo ich manch einen Mist der anderen abgepuffert habe. Zu meiner Cehfin habe ich im Gegenteil zu früher ein ganz schlechtes Verhältnis, was definitiv nicht an mir liegt. Sie hatte wohl mit mir große Pläne, die sich jetzt nicht so einfach realisieren lassen. Allerdings hat sie mir nichts von diesen Plänen erzählt, ich von meinen im Gegenteil schon, deswegen verstehe ich nicht, warum sie jetzt beleidigte Leberwurst spielt.

Uj, das war fast ein Egoposting von mir, sorry.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! :gutsnächtle:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“