Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!
Da bin ich auch mal wieder .... *gähn*

Anja, ich bin auch immer wieder verwundert darüber, was in Deinem Hirn alles Platz hat und zielsicher rausgezückt wird :grübel: Unglaublich!
Und für die Immu - und deren Überflüssigkeit - gibt´s ein paar gedrückte Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kirsten auch wenn ich Deine Ungeduld, mehr erkennen zu wollen gut verstehen kann, find ich´s doch einfach schon toll, dass alles gut und zeitgerecht entwickelt ist :prima:
Dass es so gut weiter geht und Du von heftiger Übelkeit verschont bleibst *dd* *dd* *dd* *dd*

Konny, da würde ich vermutlich auch anfangen zu deuteln :-? es ist aber auch spannend.
Ich drücke weiter heftig die Daumen - Petra natürlich auch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und bitte nicht verrückt werden *liebernicht*

Nessie, ich freu mich, dass mit der/die/das trotz etwas Schüchternehit sonst alles in Ordnung ist und hoffe auch, dass sich der Arterienwiderstand noch Verwächst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hab ich was wichtiges vergessen? :?: Dann sorry und liebe Grüße :knuddel:

Wir hatten gestern einen anstrengenden und schönen Tag. Der Termin in BM war ja erst um 12, also vorher noch genug Zeit, alles nochmal durchzudenken ....
Der Hase ist schon besorgt, was ja auch irgendwie verständlich ist. (Wir waren schonmal völlig optimistisch in BM - schließlich gab´s zwei Schwimmer - und sind in ein tiefes Loch gefallen.) Die Möglichkeit auch diesmal zu optimistisch zu sein, nur um hinterher ohne jede TESEprobe und ohne Befruchtung dazustehen ist also nicht ausgeschlossen. :roll: Der Hase versprach sich also von dem Gespräch einen ehrlichen Eindruck und etwas Mut.
Ich glaube, er hat beides bekommen. Der Doc hatte schon mal mit dem Biologen gesprochen, der sich das durchaus zutraut. Wir haben außerdem nochmal drauf gedrungen, doch bitte die Biologen des FCH zu kontaktieren, um Erfahrungen auszutauschen und sich schonmal erzählen zu lassen, woran sie genau bei den Proben sind.

Ansonsten gibt´s ein paar organisatorische Dinge zu klären (Antrag bei der GKV, Transport des TESEmaterials, Abholen der Unterlagen aus´m FCH) und dann kann´s schon losgehen.
Das "dann" haben wir mal auf etwa 3./4. Kalenderwoche eingegrenzt. Ich fange also im nächsten Zyklus mit der Pille an und lasse mich mit dem Behandlungsplan überraschen :wink: der vermutlich etwas anders aussehen wird, als bisher und evtl. kürzer stimuliert ... Wir werden sehen. Auf jeden Fall war die Idee, Mitte bis Ende Januar die PU zu machen ... obwohl das ja terminlich eigentlich nie wirklich passt .... aber ich hab jetzt lange genug Pause gemacht.
Wenn das alles so funktioniert, würde ich während der WS einige Tage auf KU-Freizeit fahren :roll: was ich aber für eine bessere Idee halte, als so wie in der letzten WS Urlaub zu haben :-?

Ihr seht, wir gehen es wieder an :jaja: Ich bin mit einem wirklich guten Gefühl aus der Px gekommen (hab nochmal Blut für aktuelle Hormonwerte dagelassen) und auch der Hase wurde deutlich ruhiger! Es ist nun also beschlossen: wir wechseln und wagen den 3. Versuch in BM - und mir geht´s wirklich gut damit :jaja:

Nach dem Pxbesuch haben wir ein altes "Ritual" aufgegriffen und sich lecker in unser Steakhouse gefahren :wink: bevor wir uns in der Therme mit 4 Saunagängen und einer Wellnessmassage entspannt haben 8) Herrlich, das könnte ich wahrlich öfter gebrauchen :jaja:
Am Abend waren wir dann noch zu einem Geburtstag eingeladen. Jetzt sind wir schon ziemlich müde, aber der Rest der Woche ist nicht soooo hart, also wird das zu schaffen sein.

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag :knuddel:
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

einen schönen guten Morgen,

na, alle ausgeschlafen?? Ich für meinen Teil bin noch etwas müde...aber das gibt sich hoffentlich noch :jaja:

Konny: na das ist jetzt aber auch wirklich nicht so leicht da nix rein zu deuteln :wink: ich *dd* *dd* *dd* dass es kein blöder MD-Virus ist sondern sich das Krümelchen schon Mal bemerkbar macht :knuddel:
und wegen Skiurlaub...das wäre dann das erste Märzwochenende an dem wir aus Fiss zurück kommen :D ich werd mal mit dem GG sprechen...kommt auch drauf an wie wir anreisen...

Lola: ich finde das klingt nach einem sehr guten Tag :knuddel: BM konnte euch (bzw. den Hasen) beruhigen und ihr hattet dann auch noch so richtig Entspannung in der Therme :D und...ihr kommt demnächst mal wieder nach HH um Proben und Unterlagen abzuholen :wink: euer Zeitplan klingt gut und macht mich ein bißchen neidisch weil's bei uns erst März wird...trotzdem bekommst du dann natürlich fleißig die Daumen gedrückt :jaja:

Petra: bitte nicht verrückt werden :knuddel: du hast ja noch uns und du musst fleißig mit deinen Bauchkrümeln sprechen damit sie sich wohl fühlen...am Freitag ist dann deine Kontrolle beim Arzt und dann ist dein Männe auch wieder da *dd* *dd* *dd*

Danke für eure lieben Daumen :knuddel:

ich wünsch euch einen schönen Mittwoch (Bergfest)...
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Weil´s ja immer so ist ... wenn´s plötzlich wieder konkret wird, fängt der Kopf wie blöd an zu rotieren :roll: und ich hab mir dann heute morgen überlegt, evtl. doch noch einen Zyklus länger zu warten (verschiebt das ganze um vielleicht 2 Wochen :grübel: ) dann hätt ich den ganzen Freizeitkrempel hinter mir *pfeif* :argh: :räusper: Tja, ich hab ja noch ein paar Wochen drüber nachzudenken :roll:

Genau, wen ich den HH Termin weiß, sag ich schnell Bescheid :jaja:
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!

1. HI - Mai 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola: :knuddel: das wird schon werden...und 2 Wochen später ist auch nicht schlimm...du musst dich mit der Entscheidung wohl fühlen :jaja: wir drücken dir auch später noch die Daumen :wink:
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...

1. HI - Mai 09 - negativ

lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Ich hab was zum schmunzeln bekommen ;-)

http://home.datacomm.ch/marco.fernando/ ... o/adam.swf
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...

1. HI - Mai 09 - negativ

kleine Maus
Rang1
Rang1

Beitrag von kleine Maus »

Lola, ich freue mich sehr für Euch. das hört sich doch super klasse an. Vor allem das Ihr nun wieder Mut habt und positiver auf die Sache eingestellt seit. Bild Ich muss dich mal gaaaaaaaz doll in den
Bild Bild
Vielen Dank für den Link ist das Süss. Bild

Mir geht es heute schon wieder viel besser. Danke für Euren lieben Worte und für Eure Daumen

LG
Petra
1. ICSI 07/05 negativ
2. Kryo 10/05 negativ
3. ICSI 11/05 negativ
4. Kryo 06/06 ->SST positiv -> FG 6. Woche
5. ICSI 11/06 negativ
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola: da hätte Adam wohl zusätzlich zum Bett auch noch Verhüterlis bestellen sollen, was? :wink:

Petra: schön dass du wieder besser drauf bist :knuddel: das waren bestimmt die Hormone und die Vorstellung daran den Schatz 3 Tage nach HH schicken zu müssen...
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hallo :hallo: ,

Kirsten schön, dass alles zeitgerecht entwickelt ist :prima: , nächstes Mal schlägt bestimmt das Herzchen *dd* *dd* *dd* .

Konny *dd* *dd* *dd* für den Endspurt.

Lola schön, dass Euer Termin zu Eurer Zufriedenheit verlaufen ist, dann kann es ja beschwingt ins neue Jahr gehen.

Petra *dd* *dd* *dd* für die Krümelchen. Hast Du nicht irgendwas schönes zum anlenken bis Dein Schatzi wieder da ist :knuddel: ?

Liebe Grüße, Suse
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Es ist schon eine ziemliche Weile vergangen, seit ich das letzte Mal hier geschrieben habe. Nachdem wir das negative TESE-Ergebnis bekommen haben, musste ich erst etwas Abstand gewinnen.
Nach einigem drängen haben wir nun doch noch Unterlagen vom Spital bekommen. Die haben uns nur mitgeteilt, dass nur ein unbeweglicher Schwimmer gefunden wurde und sich deshalb eine Krykonservierung nicht gelohnt hat und fertig. Mein Mann hat nun etwas Druck gemacht und wir haben nun auch noch den Laborbericht bekommen. Da steht zwar einiges mehr, aber verstehen ist ein anderes Thema. Vielleicht könnt ihr uns helfen?

Diagnose:
Hodenbiopsate (von beidseits): Gemischte tubuläre Atrophie mit
überwiegendem Sertoli-cell-only-Syndrom, fokalen hypo plastischen Zonen, intratubu-
lärer Mikrolithiasis und geringer Leydig-Zell-Hyperplasie (siehe Text). Kein Malignitäts- nachweis.

Klinische Angaben:
Azoospermie, primäre Infertibilität. St.n. Kryptorchismus. Dignität?

Mikroskoposcher Befund:
Die Hodenbiopsate zeigen Tubuli seminiferi im Längs- und Querschnitt mit deutlich verbreiterter Tunica propria und fokalen hypoplastischen Zonen. Das intratubuläre Komartiment zeigt überwiegend ein Sertoli-cell-only-Syndrom (Grad IV gemäss Sigg). Daneben finden sich
unterschiedliche Grade der Atrophie mit teils noch erhaltenen Spermatogonien und Spermatozyten. Spermatiden lassen sich nur noch fokal, meist als frühe Formen eruieren.

Das Sertli-cell-only habe ich im Internet gefunden, das heisst es sind nur Zellen vorhanden die keine Spermien produzieren, oder? Aberoffensichtlich gibt es noch hypoplastische Zonen (was ist das?), intratubuläre Mikrolithiasis (ich glaube das sind die Verkalkungen) und Leydig-Zell_Hyperplaise (das habe ich nicht gefunden, weiss jemand was das ist?).
Kein Malignitätsnachweis heisst wohl, dass nichts bösartiges gefunden wurde, oder?

Was ist wohl Kryptorchismus?

Bin froh, wenn mir jemand noch weiter Tips für die Übersetzung hat....

Seit dem Bericht mit dem Tese-Resultat ist nun meine beste Freundin nach kurzer Übungsphase schwanger geworden. Das es bei uns nicht klappt macht vor dem Hintergrund zwar noch mehr weh. Aber ich bin froh, dass ich mich doch mit ihr freuen kann.

Liebe Grüsse,

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“