Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu!

Anna, gut dass es Benny wieder besser geht. Ich kann das gut nachfühlen.... :knuddel: Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke, dass es Jack mal so schlecht gehen könnte...

Katrin, hoffe, Du hast die Darmspiegelung gut überstanden? Ist doch hoffentlich nichts ernstes, oder?? Oder hat es noch mit Deiner Durchfall Geschichte zu tun?

Iris, freut mich für Euch und den Hundi!! Bei Euch wird er`s bestimmt suuuuper schön haben!! Endlich wieder ein armes Würmchen, das aus dem TH rauskommt!!

Chrissi, Kinderbett ist ok, das passt schon. Habe im Gefühl, dass Ihr einen gaaanz kleinen süßen Wurm bekommt.... :wink: :wink:

Schmetti, auch Euch alles Gute und Sebsatian gute Besserung!! Hat er eigentlich viel geweint bei dem Zahn????

Uns geht es gut. Bin gerade dabei den neuen Wohnzimmerschrank einzuräumen.
Julchen ist dabei und schläft auf ihrer Wippe. Sie wird nun von Tag zu Tag aufmerksamer und schläft weniger. Sie möchte gar nicht mehr gerne in ihrem Bett liegen. Lieber auf der Wippe (oder noch besser auf Mamas Arm... :wink: ) und alles anschauen....
Sie lächelt mich nun schon richtig an und probiert ihre Stimme quikenderweise aus... :P
Leider habe ich aber auch etwas negatives zu berichten.: bei Julchen wurde ein Hörscreening durchgeführt. Leider hat das linke Öhrchen auch beim dritten Versuch (innerhalb von 6 Wochen) nicht angesprochen. Nun müssen wir am 19.10 zu einem test in die Uniklinik Köln. Die Ärzte hier haben zwar gesagt das es viele Gründe geben könnte, warum der Test am linken Ohr versagt hat aber ich mache mir doch so meine Sorgen. Hoffentlich kommt in Köln etwas positives heraus. Nicht dass die kleine Maus am Ende auf dem linken Öhrchen taub ist.... :(
Aber wir wollen erstmal abwarten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!

Alex
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo... Passwort wieder gefunden, hoffe, es klappt jetzt wieder, mit dem neuen kam ich schon wieder nicht rein :x

Alex, drücke die Daumen, dass mit den Ohren alles ok ist. wie kamt Ihr denn darauf, das untersuchen zu lassen? Hängt das mit dem Blutzucker zusammen?

Anna, da freut Ihr euch aber, Benny wieder zu Hause zu haben. Sicher geht es ihm bald wieder richtig gut!!!
Sag mal, ich denke in letzter Zeit oft daran, dass du uns noch erzählen wolltest, we es nun bei euch weitergeht... wenn du aber nicht willst, brauchst du ncihts dazu zu schreiben..

Chrissi, wieder einen Platz höher gerutscht? Wie lange dauert es denn noch? Bin so ungeduldig :wink:
Habt Ihr euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht, ob es bei dem einen bleiben soll? Ist das dann wieder so ne Prozedur, oder läuft das dann schneller, wenn man einmal drin ist?

Schmetti, finde das Bild "Lesestunde" besonders niedlich!

Habe morgen Darmspiegelung, muss heute zum Glück nicht 4l, sondern nur 2 Gläser von dem ekligen Zeug trinken, eins morgens u eins abends, dazwischen andere Sachen trinken. Heut morgen dachte ich, es käm alles wieder oben raus, bäh! :x
Und natürlich den ganzen Tag nix essen.. :(
Ja, ist wegen der Colitis, jetzt, wo ich nciht mehr ss bin u nicht stille, kann man ja mal endlcih nachgucken.....

Unseren 2 geht es gut, wiegen 5930 z 5320g (vorgestern)

Mathis schlaft nachts von ca 20 Uhr bis morgens um 8, 8.30, dafür tags aber kaum. Clara ist momentan wieder bei 3, halb 4 nachts... *gähn* Sie übt momentan, sich von der Seite auf den Bauch zu drehen, süß, so ehrgeizig! Mathis dreht sich nciht mal ansatzweise auf die Seite, ist immer noch total steif u verspannt.

bis bald
katrin
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

N´abend,

Katrin, das mit dem Hörscreening machen die in der Kinderklinik automatisch bei allen Kindern. Wenn Julchen nicht dorthin gekommen und bei uns im KH geblieben wäre, hätte der Test vermutlich gar nicht stattgefunden.
Bin mal so auf Dienstag gespannt. Ich muß die Maus irgendwie wach und hungrig dorthin bekommen, damit sie dort ißt und dann scläft. Die Untersuchung geht nämlich nur im schlafenden Zustand. :-?
Aber meine Schwester fährt mit, irgendwie werden`s wir dann schon schaffen. Und zur Not muß sie eben von hier bis nach Köln schreien... :cry: :cry: :(
(die Kleine, nicht meine Schwester... :wink: )

Bis morgen mal

liebe Grüße

Alex
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hab`ein paar aktuelle Fotos von unserer Kleinen reingestellt... :D
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

hey alex

die bilchen sind echt süß . :knuddel: :knuddel:
habt ihr gut ihn bekommen .
für den 19.10 wünsche ich euch viel glück . drücke die daumen .
bei der anna wurde der auch gemacht .
das wird sogar glaube ich bei jedem baby in lennep ein paar mal durchgeführt .

uns geht es auch gut . anna hat heute den termin für die erste große impfe :help: :help: :help: :help:
bin gespannt wie dann der rest des tages wird .
hoffe sie ist eine die zu den schlafenden babys zählt :lol: :lol: :wink: :wink:

na wir werden sehen .
machst du denn auch baby schwimmen ?
kann ich nur empfehlen ,ist echt gut .
der anna macht das ein heiden spaß.

so schönen tag allen . :knuddel:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Moin Mädels,

Alex: Das Julchen habt Ihr aber wirklich gut hinbekommen. Tooootal süß. Ich drück die Daumen für den nächsten Arzttermin.

Katrin: Schön, dass Eure beiden so gut wachsen und gedeihen. Und unglaublich wie die Zeit rast, dass Matthis jetzt schon durchschläft und Clara schon am Drehen üben ist...

Bei uns gibt's auch was neues: Wir sind Sonntag abend von einem wundervollen Wochenende aus Dänemark mit unseren Freunden und Pia (übrigens das liebste aller Babys) zurück gekommen und hatten Post von unserer Vermittlungsorganisation: Die südafrikanischen Behörden fordern jetzt zu dem ganzen anderen Papierkram die Bescheinigung über Teilnahme an einem Säuglingspflegekurs und... ein psychologisches Gutachten. Ich hätte echt k.... können und hab in der Nacht kein Auge zugemacht. Montag morgen hab ich dann erstmal angerufen. Gute Nachricht: Wir sind schon auf Platz 9 und es wird sich auch an unserem Wartelistenplatz nichts ändern, wir sollten uns halt nur beeilen, die fehlenden Sachen beizubringen. Zu allem Überfluss sind wir original das 2. Paar auf der LIste, das das noch braucht. Die ersten 7 haben Glück gehabt... MOntag hab ich dann erst ein Psychologin ausfindig gemacht, die das ganze innerhalb von 5 Wochen für 650 bis 700 Euro fertig gemacht hätte, aber Dienstag hatte ich Glück und hab eine gefunden, die sich auf 2 bis 3 Seiten und einen Gesprächstermin beschränken kann udn 174 Euro nimmt. Die hatte dann auch gestern abend gleich Zeit, so dass wir das Gespräch schon hinter uns haben. War echt anstrengend, zumal einem hinterher lauter Dinge einfallen, die man anders hätte sagen wollen oder die man vergessen hat. Aber sie war nett und eigentlich mach ich mir keine Sorgen, dass wir "durchgefallen" sein könnten (wir sind ja auch eigentlich keine Unsympathischen :D ). Naja, das Gutachten ist Ende nächster Woche fertig und dann ist auch schon der Säuglingspflegekurs, so dass wir Ende Oktober alles beisammen haben. Unsere Papiere sind dann wohl auch die nächsten, die nach Südafrika gehen und wir hoffen ja inzwischen schon auf Februar/März.
Katrin: Wir wollen auf alle Fälle noch mindestens ein weiteres Kind haben. Eigentlich wollten wir mal eine Großfamilie, aber ob wir uns das jemals werden leisten können, steht in den Sternen. Naja, das Geld für ein zweites sollten wir zusammengekratzt bekommen. Wir sind inzwischen reichlich sparerfahren. Leider wird auch beim zweiten Kind die Prozedur original die gleiche sein. Sprich gleiche Gespräche, gleiche Papiere, und die Wartezeit hängt halt davon ab, wie die Adoptionen dann generell laufen. Aber eins nach dem anderen und unser Zwerg No. 1 rückt ja allmählich in greifbarere Nähe.

So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Chrissi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Assi, schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast!! :knuddel: :knuddel:
Wie war`s impfen???? Wir müssen am Mittwoch hin.
Wö machst Du Babyschwimmen? Hier in WK ist ja nichts großartiges. Jetzt habe ich von einer Schwimmkollegin erfahren (mache Rückbildungsschwimmen... :P ) dass es neben dem H2O auch eine Massagepraxis in Lüttringhausen gibt. Dort sind wohl die Gruppen kleiner. Habe mich erstmal dort angemeldet, in drei-vier Wochen soll`s losgehen.

Chrissi, ist ja echt wahnsinn, was man da so alles machen und an Unterlagen beibringen muß. Und was das alles kostet..... :o
Ich bin ja soooo gespannt, wann`s losgeht. Wie war das? Ihr kriegt dann Bescheid und müßt sofort los nach Afrika? Wie spannend!! Erfahrt Ihr denn dann schon vorher, was "es" wird oder erst vor Ort?

Uns geht es weiterhin gut. Freut mich, dass Euch die Kleine gefällt.... :P :wink: Hat unser Doc wirklich gut hinbekommen.

Assi, hast Du auch Fotos? Ich würde die kleine Anna doch auch so gerne mal sehen.... :D Aber am liebsten live- kannst mich ja mal besuchen kommen, wenn Du magst.

Julchen schläft gerade. Gestern habe ich sie um 20 Uhr hingelegt und sie hat bis halb vier geschlafen. Als sie dann weinte und ich ins Kinderzimmer kam roch ich schon, was mir blühte.... :wink:
Sie hatte sich so was von voll gemacht, das habe ich im leben noch nicht gesehen... :o Ich mußte sie komplett umziehen und eine neue Unterlage in den Stubenwagen machen.... :-?
Die arme Maus tat mir leid.... sie war tierisch am schreien. Hätte ich aber auch getan bei einer soooo vollen Windel und einem soooo großen Hunger.... :wink: :wink:
Nun, ich wollte Euch nur mal kurz an meiner Gute-Nacht-Beschäftigung zwischen halb vier und viertel nach fünf teilhaben lassen.... :wink:

Katrin, da kann man`s mal wieder sehen: die Mädels sind eben schneller als die trägen Jungs... :wink: Clara turnt lieber als faul rumzuliegen und zu schlafen... :wink:

So, apropo schlafen. Ich lege mich jetzt etwas hin. Männe ist arbeiten und Julchen schläft noch bis gegen vier. Die Zeit werde ich nutzen...gäähnnn

Liebe Grüße
Alex
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Alex: Zum "Überlaufen" der Windel eine kleine Anekdote. Wir waren ja am WE mit unseren Freunden und meinem kleinen Patenkind Pia in Dänemark. Gleich am Donnerstag nach Ankunft hab ich mir die Kleine erstmal zum Kuscheln geschnappt und das ausgiebig genossen. Und was macht der Wurm? Sie hat mich vollgek... Durch die Windel und den Body und die Hose auf mein T-Shirt. Zwar nicht doll, aber ich mußte tierisch lachen, weil meine Freundin 10 Minuten vorher meinte "Und schieter mir nicht die Christina voll..."

Ja, wir bekommen dann irgendwann den Anruf, haben mutmaßlich eine knappe Woche Zeit hier noch das nötigste zu organisieren und fliegen dann runter. Wenn wir einen ganz kleinen Mini-Menschen bekommen, dürfen wir ihn/sie am nächsten Tag aus dem Heim schon abholen, sollte er/sie etwas älter sein, haben wir ein paar Tage "Anbahnungsphase", die wir tagsüber im Heim verbringen, wo Zwergi aber nachts noch dort schläft. Wir erfahren schon hier, beim Anruf, ob Junge oder Mädchen, wie alt, wie gesund und ein Foto bekommen wir auch. Wir müssen uns ja auch schon hier aufgrund der Informationen für unser Kind entscheiden.´
Meine Freundin und Kollegin fliegt übrigens Sonntag mit ihrem Mann nach Russland, um ihren 4-Jahre alten Sohn kennenzulernen. Die sind auch schon super aufgeregt und ich gleich mit :D Sie müssen dann aber nochmal ein zweites Mal fliegen, um ihn abzuholen. Das bleibt uns ja erspart...

Liebe Grüße,

Chrissi
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Alex die kleine Julia ist zum knuddeln süß. Für Dienstag drücke ich ihr ganz fest die *dd* *dd* Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Chrissi das wird jetzt bei euch immer aufregender, aber nicht das Ihr auf einmal weg seid, sag uns kurz Bescheid gel? Warum müssen eigentlich eure Bekannte zwei Mal hin? Ich stell es mir so schwierig vor, sein Kind kennen zu lernen und dann alleine wieder zurück zu fliegen. Ist es wegen der Eingewöhnung weil der kleine schon 4 ist? Ich drück der Familie unbekannterweise auch ganz fest die Daumen.

Katrin wie geht es dir und wie war die Untersuchung?

Uns geht es soweit gut. Heute werden bei Benny die Fäden gezogen, er hat viel durchgemacht der Arme, wir hatten soviel Angst um ihn, aber das was draußen ist, war Gott sei Dank gutartig, nur Benny ist nicht mehr der wer er mal war, das macht uns schon traurig.

Katrin, wir haben auch den Weg zu Adoption genommen. Wir haben uns im Mai in GR für eine Adoption angemeldet und hoffen, dass es spätestens bis nächsten Sommer klappt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Anna :knuddel:
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

noch mal einen schnellen Gruß am Abend!!!

Anna, schön, dass Benny körperlich erstmal weitgehend geheilt ist, aber es ist wirklich traurig, wenn er sich durch die OP verändert hat. Ist er denn einfach müder und nicht mehr so aktiv? Vielleicht gibt sich das wieder? Habt Ihr denn schon was neues aus Griechenland gehört?
Unsere Bekannten müssen zweimal fahren, einfach weil das Verfahren in Russland das vorsieht. Dort mußt Du vor Ort den Kindervorschlag annehmen, wir werden das ja schon auf Basis der Fotos und des Gesundheitsberichtes. Das mußte ich auch erstmal lernen, dass das Procedere in jedem Land anders ist: In Haiti erfährst Du sehr früh von Deinem Kind und dann wird die Adoption vor Ort ohne Dein Beisein durchgeführt und Du kannst nach 6 bis 8 Monaten hinreisen, wenn die Adoption vollzogen und alle Papiere fertig sind. In Russland mußt Du zweimal reisen im Abstand von ca. 5 bis 6 Wochen, in Vietnam waren die Eltern in der Regel 40 Tage vor Ort und wir haben zwar eine super stressige kurze Vorbereitungsphase wenn wir zum ersten Mal von unserem Kind hören, dafür müssen wir nur kurz im Land bleiben (wollen das aber von uns aus möglicher Weise verlängern)... Ich sag auf alle Fälle Bescheid, wenn es bei uns soweit ist...
Wir haben heute große Umräumaktionen zu Gunsten des zukünftigen Kinderzimmers durchgeführt und heute hat Arno von sich aus (!!!) tatsächlich vorgeschlagen, dass wir morgen mal losfahren, nach einem Kleiderschrank für's KiZi Ausschau halten :o, (nicht weil wir einen kaufen wollen, sondern weil wir nicht besonders optimistisch sind, dass wir auf Anhieb einen finden, der uns gefällt...)

Liebe Grüße,

Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“