Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dinchen26
Rang0
Rang0

Beitrag von Dinchen26 »

Wollte mich auch mal wieder meldenBild
Bei mir gibt es ja noch nichts neues...haben ja erst am 27. 06 den nächsten Termin. Ich kann es kaum erwartenBildnaja die paar Tage gehen auch vorbei.
So muss mal wieder zumBild
Ini: Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*
Das Wetter ist heute wirklich nicht so dolle gewesen
Bild
LG
Dinchen
Ini71
Rang0
Rang0

Beitrag von Ini71 »

Guten Morgen !!!

Das scheint ja heute ein schöner Tag zu werden, dann werde ich mich gleich mal wieder in den Garten legen. So langsam bin auch froh, dass ich Montag wieder arbeiten gehe und endlich mal wieder was erlebe.
Chrissi, hoffe Euch ist der Grill gestern nicht weggeflogen, bei uns war es abends ganz schön windig. Wir wollen heute abend grillen, aber das sieht ja wettertechnisch ganz gut aus.
Ich wünsche Dir viel Kraft am Sonntag, so eine Wohnungsauflösung stelle ich mir echt hart vor.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag. :P

Liebe Grüsse

Ini
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
ach ini mit der ahusauflösung macht mein bruder alles, schließlich gehört ihm jetzt das haus :wink: .

ich wünsche euch alen einen schönen sonntag.wir werden uns wohl wieder sehr früh auf den weg machen :D .
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Huhu,

sonnige Grüße von der Terrasse! :knuddel: :dance:

Wir lassen es uns einfach gutgehen, gegrillt haben wir schon, nachher geht es zum Schwimmen, wenn es nicht mehr so voll ist. Am Freitag haben wir den Geburtstag meiner kleinen Schwester gefeiert und gestern waren die Schwiegereltern zum Kaffee da - na, das habe ich auch noch überlebt.

Ini: Alles Gute für die WS, ja die schlimmste Zeit. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich war schon zweimal in den Staaten, immer wieder großartig.
Du hattest eine Eileiterschwangerschaft? Wie schrecklich. Ich kam einmal mit Verdacht auf EU ins Krankenhaus, die sich zum Glück nicht bestätigte. Aber alleine die Angst war schon schlimm genug. :-?
Wo ist denn das Ferienhaus Deiner Schwiegereltern?
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Hi Mädels,

Euch mal auf den neuesten Stand gebracht: Ich habe soeben mit meiner KiWu-Ärztin telefoniert. Sie befürchtet, dass ich Endometriose habe. Jetzt muß ich Bauschspiegelung machen und auch gleich testen lassen, ob meine Gebärmutter durchlässig ist. Das finde ich nicht so schlimm, aber ich habe solche Panik, dass bei mir was gefunden wird und unsere Chancen sinken werden...

Außerdem war mein 2. Blutbild megaschlecht. Die 2. Zyklushälfte stimmt bei mir so gar nicht. Meine GKS hat sich bestätigt, ob noch was anderes dazukommt???

Und sie meinte leider auch, dass meine GKK (BKK Mobil Oil) i.d.R. nichts zahlt, wenn die Frau "gesund" ist. Gut, das bin ich ja wahrscheinlich gar nicht. Dennoch dachten wir, dass die GKK auch beim Mann als Hauptverursacher den Pflichtanteil übernehmen müsste...

Bin nun voll am Boden. Unsere Ärztin ist sehr nett, aber Hoffnung macht sie nicht gerade und aufbauend war das Gespräch leider auch nicht.

Am Freitag fahren wir in den Urlaub. Aber freuen tu ich mich nicht gerade...
Viele liebe Grüße von Nicole
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

.................ich schleich mich mal kurz bei Euch rein :oops:

millli, ich wollte Dich kurz ein wenig aufbauen. :knuddel:
Ich bin zwar im fch in Behandlung, aber auch bei der BKK M.O..
Für den Fall, dass Du gesund bist und die KiWu-Behandlung aufgrund der schlechten SG Deines Mannes erfolgt, zahlt auch die BKK M.O.
Wir haben letztes Jahr ohne Probleme - ich konnte die Zusage am nächsten Tag abholen - die 3 Versuche zu 50% (bei uns ICSI wegen des schlechten SG) genehmigt bekommen. Ich glaube, auf dem Kostenvoranschlag für die BKK stand pro Versuch ca. T€ 3,8 (Ich weiß es aber nicht mehr genau, müsste ich noch mal nachlesen).
Also lass den Kopf noch nicht hängen!!

Euch anderen viel Glück und für alle die es gebrauchen können: *dd* *dd*

P.S. Die Krankenkasse hat sogar einen Wechsel von 3 IVF in 3 ICSI super kurzfristig nachgenehmigt - ich war schon im Vorzyklus zur Stimmulation - ......ich musste nur ein paar Minuten warten und schon hatte ich die neue Genehmigung - ohne Probleme -!

.....................und nun schleich ich mich auch schon wieder raus :wink:
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
nemo auch dir *dd* *dd* *dd* für deinen nächsten versuch oder bist du gerade dabei?

millli wie gesagt zu kostenfragen kann ich echt nichts sagen.aber nemo hat hat dir ja hoffentlich mut gemacht.
hattest du schon geschrieben wohin du in den urlaub fährst ??????????????

ini wie schaut es bei dir aus ? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wann hast du deinen test ??????????????????
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

@chrissi: fahren 2 wochen mit womo nach schweden. und wollen uns irgendwo in den wäldern verstecken...
Viele liebe Grüße von Nicole
Ini71
Rang0
Rang0

Beitrag von Ini71 »

Huhu,

ich wünsche Euch allen einen schönen Abend !!! :D

Sind Eure Männer auch Fussballbegeistert ?? Meiner hetzt noch draussen rum, weil er vor dem Spiel noch die ganzen Blumenkübel und Neuanpflanzungen begiessen muss (ich glaub er hasst es), weil ich es nicht darf, ich werde im Moment wie ein rohes Ei behandelt.

Haben ja diese Woche Besuch und bin daher ganz gut abgelenkt. Gestern Abend waren wir schön Essen, morgen Abend gehen wir zum Geburtstag, unsere Nichte wird 6 und dann ist die erste Woche endlich um. Die zweite Woche finde ich ohnehin viel schlimmer, aber da muss ich wohl durch.

Milli, jetzt warte erst mal ab, wann und wo soll denn die Bauchspiegelung gemacht werden ? Vielleicht bestätigt sich der Verdacht ja auch gar nicht und die KK
zahlt ja vielleicht doch etwas. Versucht erst mal den Urlaub einigermassen zu geniessen, das sagt sich immer so leicht. Ich persönlich bin auch sehr kopflastig und wenn sich erstmal Gedanke festgebissen haben, dann werd ich den auch nicht mehr los.
Wir haben ja auch nächste Woche Urlaub, im Moment könnte ich auch gut drauf verzichten, weil ich den sowieso nicht geniessen kann. Falls das Ergebnis negativ ist kann ich dann in Ruhe ein paar Tage rumheulen.

Chrissi, der Test ist leider erst am 29.06.05, habe aber wie beim letzen Mal immer wieder mal so Unterleibskrämpfe, mir graut schon vorm Wochenende, beim letzten Mal waren da die ganzen Hoffnungen dahin.

Hanni, wir fahren nach Missunde/Brodersby in`s Ferienhaus das liegt an der Schlei, vielleicht hast Du das schon mal gehört, bei Seglern ist das ganz geläufig, hoffentlich spielt auch das Wetter mit. Von hier ist es nur ca. 15 Min. entfernt, aber richtig einsam und eíne ganz andere Welt als hier. Meine Schwiegereltern wohnen da von Mai bis Sept. es sei denn wir wollen es nutzen, dann bleiben sie in der Stadt.

Bis bald,

Ini
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
millli ich mußte erstmal überlegen was womo ist *g* .schweden ist bestimmt schön.ich wünsche euch viel spaß und erholt euch gut.aber is ja noch etwas zeit :wink: .

ini beim versuch mit finja hatte ich auch jede nacht derbe krämfpe.ich habe die meiste zeit der nacht im bad verbracht. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

hanni , ricky und dinchen geht euch gut ?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“