ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ria
Rang2
Rang2

Hallo

Beitrag von Ria »

HI,

ich mach mal wieder ganz kurz piep...

@sonnenscheinmaus

Auch von mir alles erdeklich Gute zum Geburtstag.

@joy
Ich suche auch immer noch nach günstigeren Praxen, denn Zech lang schon kräftig
zu!!! Und mir ging es ähnlich wie Schneeflöckchen die Infos bzw. der Bericht
von Zech ist extrem kümmerlich ausgefallen im Vergleich zu dem hohen Preis den wir zahlen.
Hohenems und Prag sind weitaus günstiger.
Ich habe mich aber noch nicht ganz entschieden, wo es weitergeht.

@alexa
ohje :knuddel: :knuddel: ich hoffe du kannst die Schmerzen aushalten :knuddel:

An Alle anderen *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: *dd*

Bin momentan etwas lustlos, habe viel Arbeit und schwitze so dahin *mecker*

LG
Euere EX Zechi
Ria
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Ria und Joy:

Von Pronatal habe ich jetzt auch einiges Gutes gehört.

Fachlich am besten ist wohl Bad Münder, aber das lohnt nur, wenn man wenig EZ hat. Sie dürfen ja leider nicht selektieren.

Eine vergleichbar gut fundierte Px wie BM im Ausland scheints in erreichbarere Nähe leider nicht zu geben... Zechi würde ich inzwischen eher als gutes Mittelmaß bezeichnen (sorry alle Zechianerinnen, schlagt mich jetzt nicht gleich), aber er klärt für meinen Geschmack einfach zu wenig neben den eigentlichen Versuchen ab: SD, Blutwerte, schlechter Gebärmutteraufbau (auch dagegen gibts Mittel aus der 'Wunderkiste') etc.
Bei Zechi hätte ich wohl auch x Versuche ohne Erfolg durchgezogen, und das für das Geld *Kopfschüttel*

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Hallo Mädels

Endlich finde auch ich wieder Zeit Euch zu schreiben :D . Und bei dem Sauwetter ist so ein Internet Nachmittag genau das richtige :wink: .

Richmo: Wie schön, dass Du wieder zu leben weisst! Ich hoffe ich komme auch irgendwann einmal an den Punkt wo ich sagen kann: hey, das Leben ist auch mit nur einem Kind wunderschön und mir fehlt eigentlich nichts!

Aber da wird bestimmt noch einige Zeit vergehen :cry: .

Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deinen weiteren Weg! *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Alexa: Du Arme Maus! Lass Dich ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!

Ich hoffe dass Du jetzt wenigstens die letzten Wochen der SS schmerzfrei geniessen kannst *dd* *dd* *dd* *dd* !

Ela-Schmid: Was machst Du denn für Sachen?!?!?
Ich drücke Dir ganz fest meine *dd* dass die Blutungen wegbleiben und es Deinen Krümmels weiterhin gutgeht!!!!

Schneeflöckchen: Sag bloss, sie haben es geschafft ein von zwei Spermios zu schicken? Na, dann machen sie ja langsam Fortschritte :argh: Aber das ist wirklich zum :würg: .

Oh ja, Dein "Roman" hat mir schon irgendwie geholfen :D . Ich glaube ich werde es bei Zechi machen lassen. Und schliesslich haben wir den Termin ja schon. Und wenn es nicht klappt, vielleicht können wir ja dann das Geld für Hohenems irgendwie zusammenkratzen :roll: .
Ganz sicher bin ich mir zwar noch nicht, aber es ist fast 100%.

Du musst sogar bei uns bleiben , schliesslich :verneig: wir Dich an!
Und es tut doch auch mal soooooo gut einfach mal normale Postings zu lesen :P .

Sonnenscheinmaus: Und, hast Du Deine Medis und den Plan endlich erhalten? Du fängst doch Morgen mit der DR an, oder?

Ja, ich bin auch ein bisschen hin und her gerissen, aber ich tendiere eher wieder zu Zechi :D .

Ach Gott, eben sehe ich, dass Du ja Geburtstag hattest :oops: .

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES, ALLES GUTE!!!!
MÖGEN ALL DEINE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN!!!!!

Ria: Ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest! Meld Dich doch bitte wenn Ihr entschieden habt wie es weitergehen soll.
Wir werden den Verusch wahrscheinlich bei Zech machen. Und wenn der negativ ist, werden wir vielleicht noch nach Hohenems gehen.

Sonnie: Pronotal ist in der Tschechei ,oder :?: ? Dumme Frage, ich weiss, aber in Geographie hatte ich leider einen Fensterplatz :oops: .
Dann ist der Weg viel zu weit für uns. Bis nach Bregenz oder Hohenems fahren wir ca. 2.30h. In die Tschechei bestimmt mehrere Stunden :cry: .

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild NA IHR

Erstmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche Bild

Seit mir net böse, aber habe heute keinen richtigen Drang zu schreiben.
Liegt wohl daran, daß ich total enttäuscht bin, das die Medis und der Plan heute immernoch nicht angekomen sind.
Naja, haben ja noch morgen Bild bevor es am Donnerstag los gehen soll.
Aber bei Euch scheint es ja auch nichts neues zu geben - ob das am Wetter liegt?
Bild

Wie gut, das mir Fr. Dr. T... gesagt hat, falls ich Fragen zu den Medis und dem Plan hätte, ich die bis Ende Juli stellen sollte Bild

Ich frage jetzt nochmal in der Hoffnung, das es am Donnerstag los geht.
- muß man alle Mittel i.M. spritzen?
- müssen die Medis immer zur gleichen Zeit gespritzt werden?
- habt Ihr die Mittel in den Oberschenkel oder in den Po spritzen lassen?

So, jetzt freue ich mich auf den morgigen Tag, den ich mit warten, warten, warten verbringen werde und wenn dann nichts ankommt, sollen die sich in Bregenz warm anziehen!

LG Sandra Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
vroni
Rang1
Rang1

Frage

Beitrag von vroni »

Hallo Sonnenscheinmaus,
schicken die aus Bregenz einem die Medis? Habe heut gefragt, die machen wohl Urlaub im August. wann fängst Du mit Stimu an?
Vroni
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Hallo Sonnenscheinmaus

Bild

Komm schon, sei nicht traurig Bild

Ich bin mir ganz sicher, dass Dein BildMorgen ankommen wird und Du dann vor Freude in die Luft springen wirst Bild

Also, lass den Kopf nicht hängen!
Ich nehme Dich ganz fest in den Arm und hoffe mit Dir dass die Medis und der Plan Morgen kommen werden!!!

Auf Deine Fragen kann ich Dir leider nicht antworten, weil ich ja noch nicht angefangen habe. Aber Du wirst sicher genug Antworten bekommen.

Alles Liebe
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Bild HALLO

Ratet mal wer vor 5 Minuten geklingelt hat? DHL - mein Päckchen ist da Bild

Da hat Bregenz Glück gehagt :wink: Bild

Jetzt hoffe ich aber, das die " Bregenz Oldies" mir trotzdem noch auf meine Fragen antworten, weil das Päckchen war ja sooooooooooooooooo groß und soooooooooooooo viele Medikamente und die kleine Maus blickt nicht durch Bild

@ VRONI: Bild Ja, die schicken der Stadtapotheke in Bregenz das Rezept und die schicken Dir dann die Medis.
Soweit ich weiß machen die am Ende der Woche bis zum 28.8 Urlaub.
Fange am Donnerstag mit der Downregulierung an und am 31.8. mit der Stimu.

@ JOY78: Bild :verneig: für die liebe Aufmunterung.
Und wie Du schon geschrieben hast, könnte die ganze Zeit Bild

Soo, hoffentlich kann mir jetzt noch einer mit den Medis helfen, dann kann ich heute glücklich Bild

LG die beruhigte Sandra Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
vroni
Rang1
Rang1

Super!

Beitrag von vroni »

Liebe Sandra,
das spricht aber für Bregenz. Die sind aber zuverlässig!
Machst Du das erste mal ICSI? Das erste Mal in Bregenz?
Ich bin gerade am überlegen...habe viel positives gehört (z.B. von ela-schmid), aber auch von Unzuverlässigkeit. Man muß sich wohl seine eigene Meinung bilden.
Wie alt bist Du? Ich bin 35 und hab schiss, dass ich doch schon zu alt bin.
Habe 3 ICSIs gemacht (einmal abtreiben müssen, eine EileiterSS) und war danach sooo bedient, aber im Ausland wärs ev. einen Versuch wert?!
Vroni
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Keiner mehr da ?Bild

@Vroni: Naja, das mit der Zuverlässigkeit hatte so einige Haken!!

Ich bin gerade 25 geworden und wir machen unsere erste ICSI.
Dadurch, das wir nicht verheiratet sind und Selbstzahler haben wir uns für Zech entschieden. Die Gesetzte in Österreich sind ja "lockerer".
Denke, das Ihr es auch auf einen Versuch ankommen lassen solltest, sobald Du hier in Deutschland mehr als 3 EZ entnommen bekommen hast, da ja in Österreich alle weiter kultiviert werden dürfen. Egal ob bei Zechi oder wo anders.
Kann ja auch noch nicht viel zu Zechi sagen, aber wie Du schon schreibst, man sollte sich seine eigene Meinung bilden.
Und mit 35 bist Du bestimmt nicht zu alt :knuddel:
Oder schreibe ich da was falsches Mädels??

LG Sandra

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels :hallo:

I'am back :wink:
Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Für mich ist das eine Kopfsache, ich versuche positiv nach vorne zu schauen, dann lassen sich auch die Schmerzen, die allgegenwärtig sind, ertragen.

Wer mag, kann sich im Album anschauen, wie so ein Stoma aussieht :(

Sonnenscheinmaus, da will ich Dir mal auf die Sprünge helfen:

Also, als Krankenschwester kann ich Dir nur raten, nimm den Po zum Spritzen, der Oberschenkel tut sau weh :help: .

Die Medis sollten immer zu gleichen Zeit gespritzt werden, also wenn Du Deca. am Abend um 20 Uhr spritzt, dann solltest Du das Menogon auch in etwa um die Uhrzeit spritzen. Aber erstmal spritzt Du ja nur Deca. *dd*

Deca. wird subcutan, das heisst unter die Haut gespritzt. Einfach eine Hautfalte am Bauch packen und rein mit der Kanüle :wink:

Menogon wird, wie Gestone auch, intramuskulär gespritzt, da ist dann Dein Mann gefragt, daß geht in den Po.

Am besten beim Doc erklären lassen und der Einfachheit halber mit Edding die Stelle anzeichnen lassen.

Als Tip: Es hilft wenn Du die Stelle vorher mit einem Kühlakku kühlst und nachdem Spritzen feste auf die Stelle drückst. Du kannst auch im Uhrzeigersinn die Einstichstelle reiben.

Wenn es blaue Flecken geben sollte, hilft Heparinsalbe aus der Apo recht schnell.

Ansonsten Toi, Toi, Toi und viel Erfolg beim Fixen :wink:

LG auch an Alle anderen Mädels,

Alexa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“