Hallo Mädels,
bin zurück von der PU (Gerade erst heimgekommen!!) und habe einen ziemlichen Horrortrip hinter mir!!
Angefangen damit, dass ich wohl schon während der Narkose sehr unruhig war, dann mitten in der Punktion aufgewacht bin und die letzten 15 Minuten (das Ganze hat diesmal 30 minuten gedauert!) voll mitbekommen habe, immer wieder mal ein Pieks, ein herumgeschobener US Kopf etc.
Hinterher schwirrten alle ständig bei mir im Zimmer herum und fragten, ob es mir auch wirklich gut geht!
Narkoseärztin kam auch zu mir ans Bett und fragte, ob ich in den letzten Tage psychische Belastungen gehabt hätte ... kann mal wohl so sagen, oder??
Dann meinte sie, dass deshalb wohl auch die Narkose nicht so gewirkt hätte und ich so unruhig war.
Dann kam Doc Brückner - erzählte mir, dass er nur einen Eierstock punktieren konnte (der linke war total versteckt und es waren auch nur einige wenige sehr kleine Follikel drin - nächster Schock also!
Dann die Beruhigung: er hat trotzdem 11 schöne reife EZ punktiert!
Nächste Schocknachricht: ich hatte Blutungen aus dem Eierstock in die Bauchöhle, ca. 500 ml, einen Teil davon konnte er herauspunktieren, ich sollte jetzt erst mal 3 Stunden liegenbleiben, 2 Ladungen Ringerlösung in die Vene und dann macht er nochmal einen Ultraschall.
So - KontrollUS nach 3 Stunden unauffällig, kein weiteres Blut mehr ausgetreten, aber die Resorption des noch dringebliebenen kann halt Schmerzen verursachen, meinte er.
Auf meine ängstliche Frage, ob das denn Auswirkungen auf Gebärmutter und Transfer hätte, meinte er lächelnd: Nein, auf Ihre Schwangerschaft hat das keine Auswirkungen!
Schon nett, oder???
So, das waren die PU News in Kürze .... dafür, dass meine ersten Stimus und PUs völlig problemlos gelaufen sind, kam diesmal schon ganz schön viel zusammen, oder???
Euch allen nochmal 1000000000 Danke für die
Diesmal muss das doch einfach klappen, oder, wenn man schon so viel auf sich nehmen muss!!
Bis später ... liebe Grüße
Gaby