Hallo all ihr lieben Menschen!
Erstmal ein dickes Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde!!!

Hast schon recht, Lina, hätte schon kurz Bescheid sagen können! Mein Mann hat mich nach dem Transfer gestern von BNN abgeholt und wir haben uns einen wunderschönen Tag gemacht (ähm - unter anderem habe ich am Nachmittag geschlagene 3 Studen geschlafen). Irgendwie war da dann keine Zeit mehr für den Computer. Aber vielen Dank, Susanne, dass Du mich auch kurz erwähnt hast, so wissen die anderen wenigstens schon Bescheid!!!
Ich kann dem Bericht von Susanne nur zustimmen - wir hatten einen superschönen Transfer. Hat wirklich Spaß gemacht, zu zweit, eigentlich eher so, als würde man eine spannende Aktion mit einer Freundin unternehmen, gar nicht wie Klinik. Die Wochenend-OP Schwester war ein Traum und von Brückner bin ich auch sehr begeistert; stimmt zwar, dass man auch ihm erst die richtigen Fragen stellen muss (ich glaube, freiwillig hätte er mir gar nicht gesagt, in welchem Stadium meine potentiellen kids schon sind...) aber er war sehr, sehr freundlich und er schien mir auch kompetent zu sein.
Apropos Entwicklungs-Stadium: juhuu...
1 Blasto und 2 Morulas.... bin total zufrieden. Aber jetzt sind die dran, sich festzubeissen. Ein bisschen müssen sie sich auch selbst für ihr eigenes Leben einsetzen, da kann ich ihnen zwar gut zureden, aber die Entscheidung für oder dagegen liegt nun bei ihnen.
Mensch, ist bei euch schon wieder viel losgewesen. Ein Tag nicht online - und ich weiss gar nicht mehr, was alles passiert ist. Ich bewundere Susanne, wie sie immer so gut den Überblick behält, mit allen Daten und Terminen.
CALA: das hat mich sehr, sehr gefreut, zu lesen, dass doch wieder Hoffnung ist. Hatte for meinem Transfer noch die eher negative Stimmung mitgekriegt und war noch trauriger über all die schlechten Nachrichten in letzter Zeit - jetzt freu ich mich umso mehr und wünsche Dir, dass der Wert schön brav weiter ansteigt!
UTA: alle meine

für Dich und den Transfer heute!!! Gemeinsam werden wir die Bibberzeit die nächsten Wochen sicher gut überstehen.
HANS&ULI: willkommen! Und Danke für Euren Beitrag! Ich persönlich halte es für sehr, sehr wichtig, Erfahrungen - auch bzw. besonders negative - auszutauschen. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich - und vielleicht läßt sich gemeinsam sogar etwas bewirken???
Daher ein Vorschlag an alle BNNler: Im Moment macht BNN doch gerade eine Umfrage (Art "Kunden-Zufriedenheits-Analyse") bei allen IVF/ICSI Patienten. Vielleicht habt ihr ja ne Chance, da auf bestimmte Punkte hinzuweisen, oder Verbesserungsvorschläge zu machen? Die zukünftigen Patienten-Generationen werden es uns sicher danken. Ich denke da zB an einen für mich ziemlich wunden Punkt bei BBN, nämlich die quälend mühsame Telefonei zwischen 13:00 und 14:00! Susanne hat sich da auch schon Gedanken gemacht, wie das verbessert werden könnte (email, Internet, SMS). ist zwar sicher etwas naiv und zu optimistisch gedacht - aber vielleicht bewirkt es ja doch etwas, wenn viele von uns entsprechende comments in den Fragebogen schreiben...
Allen einen schönen sonnigen Sonntag und natürlich viele, viele

,
Konny