Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Huhu
@birgit

Schön von dir zu hören. :knuddel: Ich hab keine Ahnung von Adoptionen also kann ich dir leider keine Tipp´s geben,das wird bestimmt total spannend und aufregend.Ich drück euch ganz doll!
Ich habe Schu-Mo ja auch wegen der Studie gefragt, aber er sagte auch zu uns, das er noch keine weiteren infos hat und das die Studie wohl im Februar oder März starten soll.
@britta
Ja wir wollten ne lange Pause machen, aber nun fühle ich mich wieder fit und dann wollten wir noch ein Versuch machen.

@nordkind
Wann warst du den da? Wir hatten um 9.00 Uhr einen Termin.
Warst du bei Ihm oder bei Ihr? Ich hab Ihn da nämlich rumlaufen sehen.
Die Follikelanzahl hört sich doch schon ganz gut an. Wirst sehen es wird alles klappen. Meistens ist der Transfer morgens und bei mir war er auch zwei Tage später. Also kannst du dich am Sonntag noch gemütlich auf der Couch lümmeln und Montag ganz "entspannd" zur Arbeit gehen. VIEL GLÜCK!

Wer kommt denn nun alles am 11.11?

LG Katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Also ich wäre dabei am 11.11., aber wie gesagt erst ab 19.00 Uhr. Bleibt mal wieder die große Frage: wohin. Seaside würde ich nicht so gerne. Wir sind da des öfteren mit Freunden, Freunde sind des öfteren alleine da und ich kenne die Bedienung. Da wir über ein Thema reden was keinen etwas angeht würde ich doch eine "neutrale" Lokalität bevorzugen. So spontan fällt mir jedoch auch nichts ein. Vielleicht hat je jemand eine Idee. Sehr viele sind wir wohl nicht. Ich denke es wird nei Katy, Birgit, evt. Jana und mir bleiben, vielleicht noch Christina.

So, habe gleich Prüfung
Britta
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Ich kann am Freitag den 11. doch nicht. Treffe mich nach der Arbeit mit einem Kollegen um über einen neuen Kunden zu reden- könnte sehr wichtig sein.
Ich könnte jdoch auch am Samstag (12.) oder den Freitag danach.

Viele Grüße
Britta
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Ach ja Christina: wie war's denn?????
Wieviele punktiert, wieviele befruchtet, wieviele zurück????
Berichte doch mal. Ich wünsche Dir auf jeden Fall: Toi, toi, toi (bei Jana hat's geholfen!).
Gruß
Britta
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo

Hier wird es immer ruhiger! :cry:

@Christina
Wie wars denn?Hast du alles gut überstanden?

@Britta
Schade das du am 11. nicht kannst aber anscheinend kann der Rst auch nicht. Vielleicht sollten wir noch mal einen ganz neuen Termin machen. Wie wärs denn mit dem Lübecker Weihnachtsmarkt?

Lg katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Nordkind
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordkind »

Hallo,

sieben punktiert, davon vier gut, nach Befruchtung noch drei. Ich hatte gehofft, was zum Einfrieren übrig zu haben, aber so ist es nun mal. Und außerdem brauchen wir ja keine Eingefrorenen wenn's klappt! :wink:
Und, aus der geplanten IVF ist dann doch noch eine ICSI geworden. Hmm, das SG unterschied sich im Nachhinein nicht sooo sehr von den vorherigen, warum wir dann IVF bei der KK beantragt haben und nicht gleich ICSI, bleibt noch abzuklären. Aber wie gesagt, wenn's klappt, ist das eh alles egal.

Also die drei zurückgesetzten sind beste Qualität, hat Schu-Mo gesagt. Habe noch nicht herausgefunden, inwiefern da die Qualität unterschieden wird...
Bin gestern und heute zu Hause geblieben, mein HA hat mich netterweise gestern krankgeschrieben. Erst wollte ich ja gleich Montag wieder arbeiten, dann habe ich mich gefragt, warum eigentlich... Obwohl's mir wirklich gut geht, die anderen beiden Frauen, die mit mir zu Punktion und Tranfer da waren, hatten scheinbar mehr Schmerzen als ich. Aber so bin ich wirklich mal zwei tage richtig faul, liege auf dem Sofa, lese und höre Hörbücher. Naja, zwischendurch habe ich auch gekocht und ein bißchen aufgeräumt, aber eben nur unangestrengt!
Zuletzt geändert von Nordkind am 08 Nov 2005 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Hallo Ihr Lieben,

zwei Wochen Urlaub sind leider (zu) schnell vergangen.

> Erika: wir haben sooo gelacht, als wir von eurer fast "Steinigung" lasen,
vielleicht besteht ja doch noch etwas Hoffnung, dass es eine Paula wird.
Soll aber nicht heissen, dass wir uns nicht auch über einen Sohn freuen,
nur der ist eben nach wie vor Namenlos!

> Katy: ich kann dir sagen, die Zeit rennt. Kann selbst kaum glauben, dass ich schon in der 16. SSW bin.
Das mit den Jungennamen ist wirklich schwierig. Wir sind da doch etwas spiessig und mögen eher deutsche Vornamen.
Robert, Ben, Anton, Arthur, Emil ... stehen bisher auf unserer Liste, aber keine Name haut uns wirklich um.

> Britta: Paula war tatsächlich ernst gemeint.
Ich kann an einem Treffen am 11./12.11. leider nicht teilnehmen und die Wochenenden danach sehen auch eher schlecht aus. Besser wäre in der Woche.
Wahrscheinlich hat Katy Recht und es wird erst zum Weihnachtsmarkt etwas.

> Birgit: Den Umzug haben wir gut überstanden, sind jetzt aber auch ziemlich kraftlos.
Und sitzen schon wieder in unseren Büros *seuftz
Ansonsten geht es mir² gut. Leider kann ich jetzt nur noch alle drei Wochen zum Ultraschall.
Ist schon ne Umstellung von vorher wöchentlicher Untersuchung.

Würde mich freuen, hier mal wieder richtig viiiiiieeel zu lesen.

Liebe Grüße
Jana
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Na, drei sind doch absolut akzeptabel. Ich habe auch nie welche zum Einfrieren und bin irgendwie jedes mal ein wenig enttäuscht, aber man gewöhnt sich daran.
Jana, Paula fand ich auch ein sehr guten Namen, das war auch von mir kein Scherz, nur Frank findet ihn ziemlich indiskutabel. Tja, Jungennanmen. Wir haben schon 2 zur Auswahl, die möchte ich aber nicht erzählen, na ja, man kann ja nie wissen.... und nicht das wir nachher in Schwierigkeiten kommen. Aber wenn ich schwanger bin und wenn ich ein Mädchen bekomme, dann verrate ich ihn Dir. Vielleicht reicht die Zeit dann ja noch. Wann ist eigentlich Entbindung???? Ich habe keine Lust nachzurechnen.
Ich war heute in der Uni und bin nur noch angenervt. Da steht bei mir dick und fett in der Akte, dass ich nur mit Schu-Mo reden soll. Und ich vereinbare telefonisch einen Termin (gestern war Schu-Mo voll) und heute hätte er einen Termin. Da komme ich heute an, da war erst einmal meine Akte verschwunden. Woraufhin ich dann meinte, dass Schu-Mo mich kennen würde und das könnte ja wohl nicht der Grund sein, warum ich schon wieder 2 Stunden warte. Schu-Mo sei heute nicht da, ich würde mit Frau Dr. Dawson reden. Man, war ich sauer. Sie ist ganz nett, aber kennt mich nicht. Als sie dann auch noch anfing, wir versuchen mal das lange Protokoll (ich: das machen wir auf keinen Fall), doch das sei wohl mal angebracht. Ich hatte einmal das lange Protokoll und es lief superschlecht. Gut, wir uns dann auf das kurze geeinigt und sie meinte, Cetrotide spitzen sie erst ab dem 6.ZT (ich: nein, mache ich nicht, ich spitze ab dem 4.ZT) aber warum denn das? Weil ich einmal am 11.ZT zur Punktion mußte weil mein Körper alleine gearbietet hat udn wir so ca. 5 Follikel verschenken mußten weil sie noch nicht reif waren. Gut, also am 4.ZT.
Und nun kommt der Hammer: ich soll mit 350 i.E. stimulieren und am 7.ZT (also 6.Spritzentag) zum US kommen. Und, sie schreibt mir 2 x 900 i.E. Puregon auf. Das reicht doch nie!!!!! Also darf ich jetzt irgendwann noch mal hin und mir ein neues Rezept holen. Na ja, ich habe ja Zeit. Ich bin jedenfalls total angenervt und werde auch noch mal mit Schu-Mo reden. So was blödes!

Treffen können wir uns auch gerne in der Woche, passt mir auch besser. Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
Britta
Nordkind
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordkind »

Hallo Britta,

war die Schwesternschülerin Karin wieder da? Mir hat sie nämlich neulich auch um 07.30 Uhr einen Termin gegeben, der mir gar nichts nützte. Ich hatte gesagt, ich müsse um 09.30 Uhr wieder im Büro sein (und ich fahre fast 1 Std. von Lübeck) und auch angekündigt, dass ich zum Ultraschall nach oben sollte. Pech, dass ICH nicht wußte, dass die oben erst um 08.00 Uhr anfangen und dann erst mal 30 min Besprechung machen.... Da war die erste Stunde abgesehen vom Blutabnhemen vollkommen umsonst und nach dem Ultraschall habe ich auch noch wieder 45 Minuten gewartet. (Den Termin habe ich dann verpasst, aber mein (eingeweihter) Traumkollege hat alles gewuppt.) Was ich jedenfalls gedacht habe, ist dass sie noch nicht so den richtigen Durchblick hat.
Fr. Dr. Diedrich hat dann meinen Unmut "abbekommen", war aber sehr verständnisvoll.
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Hallo Christina,
diese Wartezeiten in der Uni waren mir auch immer ein Gräuel.
Vorallem der Blick auf die Uhr und dieses "ich will nicht zu spät ins Büro kommen".
Und nur sehr selten hab ich mich auf die Toilette gewagt ...
ich hätte ja genau in dem Moment aufgerufen werden können ...
Wie ich gelesen habe, müsstest du dich nun in der sogenannten "Warteschleife" befinden.
Ich wünsche dir viel Glück und <b>Toi, Toi, Toi</b>!!!

Liebe Britta,
ich wollte ja auch keine Vornamen wissen, die man für eigene Kinder vorsieht.
Dass dir <i>Paula</i> ebenfalls zusagte weiß ich erst seit dem du es hier geschrieben hast.
Wir haben ja noch etwas Zeit und wir werden schon noch einen Namen finden.

Liebe Grüße
Jana
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“