>> Neue Wege - alte Freundinnen <<

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

@Niniel
Ach, Mensch Niniel :knuddel: :knuddel: :knuddel: war auch ganz fest vor den Kopf gehauen, als ich gestern dein Posting gelesen hab. Auf den Pipi-Test hätte ich auch nix gegeben. Ich bin sehr traurig mit Euch, vor allem weil ich weiß wie sehr es dir zu schaffen macht :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Deine übrigen Eisbärchen sind dir hoffentlich ein kleiner Trost und ich finde es auch gut, daß Du immer über einen Plan B nachdenkst.

@Uta
Ich hoffe das LMAA wirkt noch und Du kannst die WS gut aushalten. Unsere *dd* sind naürlich weiterhin für dich gedrückt.

Die Klamotten und Kindersachen-Diskusion mit meiner Mutter wird es bei uns bestimmt auch noch geben. Ich bin auch ein Second-Hand Fan, da bin ich ganz "Schwäbin" - meine U-Klamotten sind fast alle von Ebay, bis auf 2,3 Sachen, die ich mir für's Büro zugelegt habe und die jetzt im Schrank liegen. Wo sonst bekommt man im Winter Sommersachen für den Urlaub?
Meine Mutter ist schon ganz wild den Bub einzukleiden, sie hat zwar schon 3 Enkelkinder, aber das sind halt schon halbwüchsige Tennie-Mädels, die wollen höchstens noch Geld für Klamotten. Sie hat mir aber immerhin schon ein fast neues Maxi-Cosi einen kleinen Schlafsack und einen Windeleimer vom Enkel meiner Patentante besorgt

@Susanne Du hast ja auch eher Herbst-Winter U-Mode, oder? Von der Größe würde es schon passen.-Bin noch auf der Suche nach 2 Kleidern.

So, die Woche hab ich noch Verlängerung bekommen, aber mein FA kneift jetzt leider etwas mit dem Beschäftigungsverbot, er meint ich solle es noch mal versuchen, mit dem AG.
Das werd ich auch, aber erst nächste Woche. Am Montag und Dienstag schau ich mir mal die Lage an, ich möchte mich ja nicht drücken, vielleicht haben's die ja jetzt eingesehen, und ich bin in meinem ursprünglichen Büro mit den Kollegen, würd mich schon freuen, weil mir die Arbeit auch irgendwie fehlt. Wär sicher anders, wenn mein Ösi schon da wäre, aber so fällt einem die Decke schon fast auf den Kopf, die 2 Zimmer die ich renoviert habe werden ja auch heute fertig.
Ich hab zwar schon ein bissi Schiß , aber es sind ja nur 2 Tage, dann bin ich ja in Urlaub, jedenfalls weiß ich dann, wie es dannach weitergeht.

GGLG an alle
Uschi + Ösi 22+5
Uta32
Rang1
Rang1

Beitrag von Uta32 »

Guten Morgen,

Niniel, ich konnte Dir gestern garnicht anworten, weil ich so geschockt :o war. Das gibt es einfach nicht und tut mir echt wahnsinnig leid :knuddel: . Ich weiss garnicht, wie ich Dich aufmuntern kann. Ich hoffe Du kannst bald wieder nach vorne sehen und findest wieder einen Weg für Dich. Die Verzweiflung, die sich da einstellt kann ich nur bestens nachvollziehen. Ich weiss noch nicht, wie ich ein weiteres Negativ verkraften werde...es wird jedesmal härter.

Uschi, danke für die aufmunternden Worte. Leider kann ich einfach kein LMAA Gefühl bekommen, weil es mir so wichtig ist. Aber im Vergleich zur letzten WS mit den 3 Embryos ist diese wirklich harmlos, denn 2 würde ich auch wahnsinnig gerne haben.

Muss weiterarbeiten...hab wieder viel zu tun in der Arbeit.
Liebe Grüße,
Uta35
Bild
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo zusammen!

Niniel, ich hoffe, Du hattest eine nicht allzu schlimme Nacht allein. Lass Dir auf jeden Fall die Zeit, traurig und frustriert zu sein, damit Du nicht verbitterst. Ganz dicken :knuddel: :knuddel:

Uta, hast Du die Nachricht abgehört gestern? Ich bin leider nicht früher dazu gekommen. Schade, aber das klappt schon noch. Ich hoffe, dass es was nützt: ein paar Viren puuuuuuuuh auf diesem Weg *dd*

Uschi, mutig, ich glaub ich hätte keinen Bock dort hin zu gehen. Aber es ist immer schöner, den Kopf hochzuhalten, Du bist damit auf jeden Fall die moralisch "Bessere".

Mo, zum Flohmarktthema noch: ich denke, Deine Mama ist ja auch für sich selbst ne ganz Flotte, immer gut gekleidet und hergerichtet wenn ich sie gesehen hab. Seid Ihr noch nie vorher zusammengestossen wegen Anziehen. Du bist ja eher nicht so der Typ fürs passende Halstuch zum Gürtel :wink: (Du weißt wie ich das meine, gell? Ich ja auch nicht). Außerdem hab ich mir schon seit einiger Zeit gedacht "alle Achtung", dass Ihr das so machen könnt jeden Tag. So lieb ich meine Eltern hab, bin froh, sie nicht so oft um mich rum zu haben. Vielleicht war ja die Klamottenfrage nur mal ein kleines Ventil :wink: :wink: :wink: . Ich hoffe, es hat sich wieder eingerenkt?!?

Im übrigen bin auch für Second Hand, aber ich weiß auch, dass irgendwann der Punkt kommen wird, an dem nicht mehr Alles gebraucht sein sollte. Mein Mann und ich haben beide viel zu viele selbstgestrickte Pullis von 10 Jahre älteren Verwandten getragen, oder Schlaghosen mitten in den 80ern... :help: Aber für Kleinkinder oder zum Spielen oder nur vom letzten Jahr :)

Susanne, ich denke, das wird bei meiner Familie auch so sein mit dem "ach, ich konnte nicht vorbeigehen", denn das wird das allererste Enkelkind und Urenkelkind :D

Fisch, oh je, ich versteh Dich. Bin so froh, dass die Erkältung seit dem Wochenende dem Ende zugeht. Man kriegt es wirklich an der Psyche. Ich hab manchmal mitten in der Nacht beim Wachliegen, Husten und Schneuzen dran gedacht, wie wird das wohl sein, wenn man in so einem Zustand auch noch Nerven fürs Baby braucht :o :o . Gute Besserung noch!

Lina, wolltest Du - musstet Du nicht noch mal zum US jetzt so um die Zeit? Wann war das noch gleich? Oder kommt noch?

Allen ungenannten :knuddel: .

Ich plane grade noch rum, wie ich die letzten Urlaubstage lege. Will noch mal Besuche machen und natürlich auch dann bald mal kaufen, was fehlt, vor allem einen Kinderwagen. Ab April bin ich dann im Muschu, das ist nicht mehr lange :help:

Liebe Grüße!
Schniffi

mit Tochter*2004 und Söhnchen *2007
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Schniffi,

natürlich ist die Kleidung bei meiner Mama und mir oft schon ein Streitthema gewesen, weil ich nicht viel auf Kleidung gebe. Bei mir muss sie zweckmäßig, sauber und bequem sein - schön und nicht zerlumpt natürlich auch. Meine Mama kauft schon gerne mal Markenkleidung (Hilfiger, Escada, Lacoste usw.) Bin da wirklich eher geizig in diesem Fall, weil ich der Meinung bin, dass es auch gute Kleidung von anderen Herstellern ("noname") gibt.
In der Tat muss bei mir das Halstuch nicht zum Gürtel passen :P , Hauptsache der Gürtel paßt gut und das Halstuch hält warm.
Alles in Allem sehe ich in der Kleidung eher den praktischen Aspekt als den modischen.....
Hab auch beim Spazierengehen mit Uta geredet - so lieb ich O&O habe, manchmal vermisse ich sehr, auch mal alleine zu sein. Es ist immer jemand da und ich bin das gar nicht gewohnt, immer jemanden um mich herum zu haben - ausgenommen die Kinder natürlich. Aber der Kinder zuliebe und auch für meinen Seelenfrieden beisse ich manchmal halt die Zähne zusammen, wenn ich mal wieder genervt bin (was ja gottseidank nicht allzuoft vorkommt).
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Lina,

wie war das Babywatching????????????
Ich vermisse Dich und Deine Nachricht!!!!!!!!!!!!
Wo bist Duuuuuuuuuuuuuuuuuu?
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Lina.Habe auch schon nach einem Bericht von Heute von dir gesucht.
Ich hoffe doch das alles ok ist und duch nur geschafft und Ko in deinem bett liegst.

Zur Klamotten diskussion :-)
Ich schaue mich auch ganz gerne bei Ebay um. Habe schon so manches Schnäppchen gemacht :-)
Habe doch letztens 2 nagelneue Latzhosen mit noch Ettikett ersteigert für 12 Euro.
Laut Ettikett hätte eine schon 11,99€ gekostet.
Auch habe ich Marie die ersten Wochen NUR mit gebrauchten Klamotten von einer Bekannten gekleidet. Und sie war/ist immer schön und sauber gekleidet.
Ich bin auch der meinung es muss keine Marken kleidung sein.
Kaufe aber natürlich auch bei Mexx oder Esprit wenn mir was gefällt.
Hauptsache schön. Ob mit oder ohne Name.

Mo. Immer jemanden im Haus haben ist wirklich nicht leicht.
Wir haben auch ganz gerne mal unsere Ruhe aber genauso Freuen wir uns auf Besuch.
Nur braucht man auch mal eine Aus-Zeit und möchte keinen Besuch oder O&O sehen.
Einfach nur mal Mama Papa und Kind/er :-)
Aber ich denke bei euch mit drillis ist das sicher nicht so einfach wie mit einem Kind.
Da sind helfende Hände schon mehr gefragt.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo Mo, ja, so hab ich mir das auch vorgestellt - eine Mischung aus Freude und Akzeptanz. Aber es kommt auch die Zeit, in der die Buben in den Kindergarten gehen und Du es alleine schaffst, dann normalisiert die "Besuchsfrequenz" sich auch wieder. :P Am Wochenende seid es aber meistens nur Ihr, oder?

Lina? Dann war der US wohl gestern, oder? *neugierig :o *

Ich wurstele mich so mühsam durch den Tag. heute ist Sitzen irgendwie gar nicht angenehm :roll: , jetzt wäre ich gerne Förtserin oder sowas bei dem schönen Wetter 8)

Schönen Tag Euch Allen!
Schniffi

Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

So, da bin ich endlich. Gestern hat mich mein lieber Mann nicht mehr an den Computer gelassen. Dieses Homeoffice geht mir ganz schön ... *mecker* Heute ist er in Paris und der Rechner gehört mir allein - no limits.

Also: Nachdem wir 2 h gewartet hatten (!!!! - mein Hintern war schon ganz lahm und platt) kamen wir endlich dran. Dr. gloning war etwas geplättet, wie "ausladend" ich geworden bin. Da das Auf-dem-Rücken-liegen nicht mehr so der Hit ist, hat er sich beeilt. Den Zwergen geht es gut. Der Mädel mti dem dicken Bauch wiegt 1.200 g, der Junge mti dem dünneren Bauch 1000 g. Leider hat der Junge etwas wenig Fruchtwasser, aber nicht in einem besorgniserregenden Bereich. Beide sind zeitgemäß, das Mädel über der Norm, der Bub leicht darunter, Mädel mal wieder in BEL, Bub weiterhin in SL. Doppler war auch gut.

Nach einem ausführlichen Gespräch mit Dr. Gloning, haben wir uns entschlossen, bei ihm und in der Taxis-Klinik zu entbinden. Schließlich kennt er mich jetzt schon, er macht dann weiterhin die Prenatal-Diagnostik und wie ich von Susanne weiß, macht er auch ganz tolle Kaiserschnitte. Wir sind jetzt in der Taxis-klinik angemeldet und die Reservierung im 3. Orden habe ich gecancelt. Irgendwie ist es mir lieber, bei einem Arzt zu sein, den ich schon kenne, als jetzt wieder mit einem neuen Arzt anzufangen. Und die Taxis-Klinik hat ja von allen (Theresa, Susanne, Denise) nur die besten Kritiken bekommen. Dr. Gloning war auch ganz zuversichtlich, dass ich es bis zur 36. SSW schaffe - wenn nichts dazwischenkommt wie Wehen, Blasensprung etc. Mal sehen, :o

So, jetzt seit ihr auf dem aktuellen Stand :D

Carolyn 2* 27+0
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Lina, das hört sich doch super an. Und von der Taxis hört man auch sonst Gutes, auch von den Einlingen mit und ohne Risiken. Ist halt nur recht groß, die Klinik, aber davon muß man gar nichts merken.
1200g :o - bin mal gespannt, was bei mir nächste Woche gemessen wird, dann ist mein nächster und letzter US mit Messen (glaube danach höchstens mal ein Blick auf die Aktivität). Wenn sie alleine den ganzen Platz hat, den Deine Beiden sich teilen ... uff.
Wo sind denn Deine Bauchbilder? Aber nicht unter der Galerie in Deinem Profil, oder? Oder bin ich blind?

Grüße!
Schniffi

Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Nein, ich habe das bild in die Babybäuche gestellt. Ja, ich bin bei dir auch gespannt, wie groß/schwer die Kleine ist. Ist doch immer wieder spannend. Obwohl - gestern hat der Arzt so schnell gemacht, dass ich fast gar nichts gesehen habe.

Grüße

Carolyn 2* 27+0
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“