schön, dass du wieder zu Hause bist. Stell dich schön morgens nüchtern und nackt auf die Waage, um dein Gewicht zu kontrollieren. 10/2011 hatte ich eine ganz leichte Überstimulation und da musste ich in der Klinik auch mein Gewicht so kontrollieren, damit man Wasser im Bauchraum und der Lunge ausschließen kann.
Jain... Sie hätten keine Morulas transferiert. Transfer hätte es gegeben, weil wir noch 2 Blastos mit Spendersperma hatten (war ein 50/50-Versuch, weil in der alten Klinik nach der 3. Behandlung gesagt wurde, es ginge nur mit Spendersperma).
Unsere Kinder waren echt totale Bummeltanten. Die 5 Embryonen haben sich so entwickelt:
PU+2: alles 2-Zeller
PU+3: 1x7A, 2x5A, 2x4B (nur der 7A wurde als zeitgerecht eingestuft)
PU+4: 2x8B, 1x8C, 1x7B (wurde als "keine Entwicklung" angesehen, weils ja PU+3 entspricht)
PU+5 08.30h: kein TF mit eigenem Sperma möglich
PU+5 10.30h: 1 Blasto
PU+5 12.30h: 2 Blastos, klein, leicht verfärbt, B-Quali. Die Klinik hatte zum TF der Blastos in AA-Quali aus Spendersamen geraten. Wollten wir aber nicht. 07/2012 hatte ich dann AA-Quali und einen HCG von <2

Heute machen sie es bei neuen Patienten in Gennet oft so, dass es Tag 3 einen TF gibt und der Rest weiter kultiviert und ggf. an Tag 5 vitrifiziert.
Und noch eine Hoffnungsgeschichte für dich: Eine Freundin von mir, die ich seit Ewigkeit kenne hatte ihre ICSI 01/2009. Sie hatte ca. 15 EZ. Durch megaschlechte Spermaqualität hatte sie nur 3 oder 4 Befruchtungen und Tag 2 waren dann nur noch 2 über. Die wurden transferiert und sie ist sofort schwanger geworden und geblieben. Also können auch bei den beiden DIE EZ dabei sein!
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich noch ein paar Bummler zu den zweien dazu gesellt haben, dass es dir bald auch ohne Medis wieder richtig gut geht, dass du schnell einen Termin bekommst und ganz bald deine Kryo-Helden abholen kannst!

Living, magst du mal deine Versuche aufschreiben mit Protokoll, Medis, EZ, Entwicklung und so? Vielleicht kann man etwas opstimieren?
@Thema Cortison
Ich hatte ohne Cortison im Antagonistenprotokoll:
12/20 Befruchtungen = 60%
17/33 Befruchtungen = 51,5%
28/43 Befruchtungen = 65%
Ich hatte mit Cortison im Antagonistenprotokoll:
10/24 Befruchtungen = 41,5%
Vielleicht ist das in % ausgedrückt nicht soooo gravierend, aber bei 24 EZ hatte ich mir wenigstens 15 Befruchtungen erhofft. Ob das nun ab Cortison lag

Die beste Befruchtungsrate hatte ich ausgerechnet beim schlechtesten Spermiogramm

@Anja

@Celli