*living dreams* hat geschrieben:Bitte? Was für eine Frechheit! Das hört sich ja furchtbar an, was íhr da erfahren habt? 2-3 Mal pro Woche wäre für uns schon fast utopisch, alleine aus Zeitgründen und Lust ist doch auch nicht immer da, wenn man müde von der Arbeit kommt und dann gibt es außerdem noch ander Sachen, als immer an den Kiwu zu denken! Und nur weil dein Mann auf den Rollstuhl angewiesen ist, heißt das doch nicht, das es nur mit Spendersamen geht!
Also, ich weiß von unserem jetzigen Spermiogramm nur, das die Anzahl gering war, nur 5% bewegliche und sehr viele Spermien klebten zusammen.
Elonva ist Corifollitropin Alfa.
Ach der Arzt hat einfach nicht nachgedacht. Mein Mann hat eine Muskelerkrankung und ein Muskel ist halt kein Schwellkörper. Der Doc ging - obwohl er es hätte besser wissen müssen - immer von einer Lähmung aus, da wäre das u. U. vielleicht tatsächlich schwierig gewesen.
So dramatisch fanden wir es nicht (also wir waren nicht persönlich gekränkt...), aber das zeigte uns einfach, dass es für uns die falsche Klinik ist.
Was das Spermiogramm angeht, kannst du es schriftlich anfordern. Dann weißt du es genau. Ich mache das immer bei sämtlichen Befunden (OPs, Blut, Sperma, Behandlungsverlauf, usw.) und sammle alles in einer Akte. So habe ich immer alles zusammen und kann vergleichen...
Gerade was den Rheumaverdacht etc. angeht, denke ich nicht, dass euch mit Spende momentan geholfen ist. Das Thema grundsätzlich im Hinterkopf zu haben ist sicher gut, aber ich denke, dass es bei euch aktuellere Baustellen gibt.
Nachtrag:
Elonva ist ein mit einer Hybrid-β-Untereinheit verlängertes FSH... Ich denkees ist trotzdem nicht mit "nur" FSH (Puregon oder Gonal F) vergleichbar...