Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Guinevere
Rang0
Rang0

Wie schade!

Beitrag von Guinevere »

Liebe Susan,
ich schließe mich dem allgemeinen "Kopf hoch" an - ich weiß doch auch so gut, wie man nach einem Negativ immer durchhängt, nach den IUIs (und es waren ja wahrhaftig viele....) war ich auch immer sehr down, spätestens nach der dritten, die Anfänge nehme ich ja immer recht locker, nach dem Motto "Einmal ist keinmal". Wir können uns nur mit unseren schon vorhandenen Knirpsen trösten, aber die sollen ja auch nicht alleine bleiben!!!! Vielleicht bringt das neue Jahr, was das alte nicht gebracht hat? Ich würde es Dir und uns allen so sehr wünschen. Wenn doch diese verammten Tiefschläge dazwischen nicht wären!
Und, Trixi, am Beginn der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich mich echt anders gefühlt als sonst. Es wird zwar immer behauptet, dass man nichts merkt, aber es stimmt nicht bei jedem: Ich hatte da eben keine Beschwerden, und sonst habe ich fast die ganze Progesteronphase immer irgendein Ziepen und Ziehen. Drum hab ich mir damals gedacht: "Na, hats vielleicht geklappt?" und bin ich eben jetzt pessimistisch, weil es nicht so ist wie damals. Nur nimmt natürlich eine IUI den Körper nicht so mit wie eine Punktion, drum hab ich so dumm gefragt, wie Ihr Euch am Anfang einer Schwangerschaft nach einer IVF oder ICSI gefühlt habt.
Blöde Frage: Besucht Dein Mann noch irgendeine Schule (Ausbildung) oder steht er auch auf der anderen Seite des "Katheters" (wie ich)? Mir fehlen da vom Anfang des Ordners ein paar "basics"!
Liebe Grüße alle miteinander! Guinevere
Werbeslider mit Buttons
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

.... schnell melden .....

Wünsche Euch allen einen wunderschönen 4.Advent, laßt es Euch gut gehen und streßt Euch nicht :lol: :lol: ..........

@Guinevere
bestimmt läuft bei Dir jetzt - wo es eine Punktion gab - alles anders, wirst schon sehen :wink: . Wann ist der offizielle SST?
Mein Mann könnte ein "Kunde" von Dir sein, nein im Ernst: Er ist Umschüler, da er krankheitsbedingt seinen erlernten Beruf nicht mehr ausführen kann. Aber ich habe so das Gefühl, ihm gefällt die Schule und die Lernerei jetzt viel besser als vor 30 Jahren !!!

@Susan
ich hoffe, es geht Dir einigermaßen - ich muß oft an Dich denken :knuddel: !!!

@Gaby
mach Dich rar - aber nicht zu sehr :wink: !!!

@Betty
wann kommst Du denn eigentlich wieder zurück?

@Stella
scheinst im Streß zu sein?

@Silke
ebenso im Streß? Mit der Renovierung oder mit Verabredungen?

@Mondschaf
unsere eifrigste Schreiberin vermisse ich - aber Du kommst ja bald wieder hoffentlich gut erholt zurück :lol: .

@Katerle
wie gehts Dir? - Übrigens Glückwunsch zum neuen Dienstauto, wie fährts sich?

@Maja
wo bist Du abgeblieben?

Hoffe, ich habe niemanden vergessen

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Hallöschen da bin ich wieder,

sorry, hatte eine streßige Woche hinter mir.
So nun mein kleiner Zwischenbericht. :wink:

Am Mittwoch gegen 6:00h fuhren wir in Richtung Olomouc rund 409km :-?
Die Fahrt war ganz schön anstrengend da die Wetterverhältnisse nicht so besonders waren. Von Regen bis Schnee war alles vertreten :( :( .
12:45h kamen wir glücklich in Olomouc an, der Termin war für 13:00h festgelegt. Gerade noch so geschafft.
Man erwartete uns schon mit Kaffee. Wir mußten wie überall erst einmal unsere Angaben machen. 10 min später wurden wir von Dr. Sobek ins Behandlungszimmer gerufen. Eine Dolmetscherin war auch da, hätten Sie aber gar nicht gebraucht. Dr. Sobek konnte auch etwas deutsch und auch die Sprechstundenhilfe (Petra). Er fragte, was er für uns tun könnte. Wir erzählten nun unseren Fall, ich sterilisiert und mein Partner sehr eingeschränkt zeugungsfähig und ganz wichtig NOCH NICHT VERHEIRATET :( :( Dr. Sobek meinte, dies sei kein Problem. Er wollte mich auch gleich untersuchen welches leider nicht ging, da ich gerade meine Regel hatte. Er bat mich, wenigstens eine Blutabnahme durchführen zu dürfen. (Harmone) Ich willigte natürlich ein. Ich muß allergings die anderen Blutabnahmen bei meiner Frauenärztin vornehmen lassen. Meinen Partner bat er, eine Spermaprobe zur Untersuchung da zulassen. Für dies bezahlten wir alles zusamen 146,00€. In Deutschland sollen wir nun noch den Aids-Test machen lassen. Kann mir einer sagen, ob dieser von der KK bezahlt wird oder wir selber zahlen müssen?? Wenn ja und wieviel dieser kostet???? Dr. Sobek würde ihn auch beim nächsten Besuch in Olomouc durchführen. Die gesamte ISCI-Behandlung mit Medis würde so um die 3.000,00€ kosten. Wenn möglich sollen wir auch eine Woche in der Privatklinik bleiben bis der Transfer gemacht wurde. Dies soll aber kein Hindernissgrund für uns sein :D :D :D . Zur Klinik möchte noch sagen, das sie auf dem neusten Stand der Technik ist so wie in Deutschland. Eine gemütliche und freundliche Ausstrahlung hat. Man fühlte sich einfach wohl :P
Was ich eigentlich noch sagen möchte, wir sind so zufrieden und glücklich von dort wieder nach Hause gefahren. Ich weiß wir sind dort auch Selbstzahler und deshalb die gute Betreuung.Und doch ist es anders, hier in Dresden in der KiWu-Praxis wurden wir nicht so liebevoll aufgenommen. Man war dort nur ein Fall von vielen und dann noch unverheiratet..... *mecker* *mecker* *mecker* Uns zwang man ja egelrecht zu einer Heirat. Klar werden wir heiraten, doch nun können wir ganz in Ruhe auf die Behandlung und unsere Hochzeit vorbereiten. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich bin so glücklich und könnte die ganze Welt umarmen *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Im Januar mache ich einen Termin bei meiner Frauenärztin um alles mit Ihr ab zusprechen.
Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann.

Liebe Grüße von Betty
Guinevere
Rang0
Rang0

War leider nix ...

Beitrag von Guinevere »

Hallo,
heut ist aber wenig los hier! Na, das spricht für heftige Weihnachtsvorbereitungen!
Liebe Trixi, es war ja furchtbar lieb von Dir gemeint, aber ich hatte schon recht: Heut hat (trotz Utrogest, das ging mir schon einmal so!) wie bei der letzten IVF ein paar Tage verfrüht meine Mens eingesetzt. Morgen wäre der offizielle SST gewesen. Keine Überraschung, sondern aufgrund meiner PMS - Beschwerden seit Tagen klar, bloß der Beginn etwas früher als erwartet.... Schau, solche Gefühle sind nicht Hysterie, sondern wenn man seinen Körper einigermaßen kennt, weiß man die Dinge doch einzuschätzen, da hilft alles nix!
Ich hoffe einfach, es war Pech, und nicht das wirkliche Unvermögen meines Körpers, die Krümel überhaupt zu halten. Der eine wär so schön gewesen und das hat mich anfangs so sehr hoffen lassen ....
Euch allen anderen mehr Glück, soweit Ihr es grade braucht!
Frohe Weihnachten wünsch ich Euch erst in ein paar Tagen!
Eure Guinevere
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Guinevere
wie schade. Das ist aber ein trauriges Wochenende hier im Ordner, erst Susan und jetzt auch Du noch! Du scheinst Deinen Körper wirklich gut zu kennen - aber die Mens vor dem ursprünglichen SST noch zu kriegen, ist schon der Oberhammer .....
Ich drück dich ganz fest :knuddel: !!!

@Betty
schön, dass Ihr wieder gut zuhause angekommen seid. Dein Bericht klingt ja sehr interessant, aber beziehen sich die 3000 Euro jetzt nur auf ICSI und Medis oder ist da auch der Klinikaufenthalt eingeschlossen? 1 Woche von Punktion bis zum Transfer? Das ist ja megalange ......Bin gespannt, wie es nach dem Gespräch mit Deiner Frauenärztin dann weitergeht. Zu dem AIDS-Test kann ich Dir leider nichts sagen, der wurde ganz zu Anfang bei mir von der KiWu-Praxis gemacht, aber keine Ahnung, was der kostete - sorry. Warum hat ihn der Doc bei Euch nicht gleich gemacht?

Bin heute etwas unfit, die Gründe sind mir leider gar nicht so bekannt - bin müde und habe Kreuzschmerzen, deshalb lege ich mich jetzt auch ein bißchen hin.

Euch allen noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

Guine, schon wieder schlechte Nachrichten :knuddel: :knuddel: Tut mir leid. Dein Gefühl hat Dich also nicht getrügt.

Betty, ich habe mal vor ein paar Jahren einen Aidstest machen lassen, als mein Ex mich während unserer Beziehung mehrfach betrogen hatte. Das mußte ich selbst bezahlen, hatte so (damals noch DM) um die 50 DM gekostet.
Ansonsten hört sich das ja Alles ganz gut an.

Trixi, viel Spaß auf dem Sofa.

Ich war Freitag, seit Wochen, endlich mal wieder beim Sport. Das hat so gut getan. Bin direkt wieder besser gelaunt.

Na ja, vielleicht liegt es ja auch daran, dass die nächste Arbeitswoche so schön kurz ist :dance:

Liebe Grüße an Alle,
:knuddel:
Gaby
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

So da bin ich noch mal.

@Trixi, habe mich nicht richtig ausgedrückt. Wir sollen eine Woche in Olomouc bleiben. Natürlich nicht die ganze Zeit in der Klinik nur für die Punktion und den Trasfer. Sie bieten uns für diese Zeit ein Zimmer oder wir können uns selbst was suchen. (Die Preise sind nicht so hoch) Ansonsten sind alle Kosten in den rund 3.000,00€ enthalten. Sicher Dr. hätte auch gleich den Test (Aids) machen können wir sagten das klären wir erst einmal mit meiner Frauenärztin. Kommt naürlich auf den Preis an.

@Gabi, danke für die schnelle Antwort. Da bin ja gespannt was man jetzt haben will.

@Guinevere, es tut mir auch sehr leid. Laß Dich mal :knuddel: :knuddel:

Morgen werde ich noch einmal vor Weihnachten ins Fitness-Studio gehen damit ein Weihnachtsmann mehr in meinem Bauch paßt... :wink:

Liebe Grüße an alle ungenannten......

von Betty
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Betty
Wenn du und dein Zukünftiger nicht bei dem gleichen Hausarzt in Behandlung seid ruf doch einfach deinen Arzt an und frage nach den Kosten für den Aids-Test. Soweit ich weiß ist der kostenlos. Ich hatte vor Jahren mal einen Freund der es mit der Treue nicht sehr eng gesehen hat. Ich bin zu meinr FA, habe ihr das erzählt und meine sorge bzgl. Aids vorgetragen. Damals hat sie den Test sofort gemacht und ich habe nichts dafür bezahlt. Dein Freund kann doch seinen Arzt anlügen und behaupten er hätte eine kleine Affaire gehabt und wegen dem Aidstest jetzt seine Befürchtungen. Vielleicht müßt ihr dann ja nicht zahlen.
Wenn alle Welt beschissen werden will sollen sie es doch auch so haben oder? Ihr müßt ja schließlich schon genug für alles andere bezahlen und das reicht ja auch, oder?

Guinevere
Schade für dich. Hätte dir ein schöneres Geschenk zu Weihnachten gewünscht. Sei ganz fest umarmt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sonst gibt es bei mir nicht neues. Die Friseuse hat mir vorgestern beim Haarefärben die Haare versaut. Muß morgen wieder hin und das reklamieren. Bei meinem Männe weiß ich immer noch nicht wo ich dran bin. Vorgestern mußte mein Vater wieder mit Vorbereitungen treffen, damit gestern der Heizungsbauer noch 2 Heizungen verlegen konnte (da Männe ja immer noch schwer am arbeiten ist für seinen Aushilfsjob und nicht einmal eine 1/2 Std. Zeit hatte mit anzufassen). Ist leider nicht ganz fertig geworden, kommt also morgen noch einmal wieder. Treffen mit einem alten Freund am Samstag ist geplatzt (Sch...). Geburtstagsfeier von dem Mann meiner verstorbenen Freundin war eine einzige Qual. Päarchen, Kinder und ich mit versauten Haaren und geplatztem Treffen einfach nur beschissen drauf. Habe mitten in einer Unterhaltung mit ihm angefangen zu heulen. Gott war mir das peinlich. Habe heute den ganzen Tag nur rumgehangen und werde mich jetzt auch wieder vor die Glotze hocken.
Soviel zu meinem letzten Adventswochenende 2003.
Liebe Grüße an euch alle.
In wahnsinniger Begeisterung auf die Weihnachtstage blickend eure
Silke
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

wir sind eben zurückgekommen, noch mit einem kleinen Abstecher über Schloß Rheinsberg. Wir hatten Glück, weil wir 2 Min. vor der Führung reinkamen (im Winter kommt man nur mit Führung rein.) Sehr schön, traumhafter Ausblick....
In Groß Plasten war es auch super. Schöne Landschaft da in Mecklenburg, tolle Zimmer, jeden Abend 4 Gänge richtig gute Küche, ein toller Wellness-Bereich (unter der Woche hatten wir ihn sogar ganz alleine, weil es nicht so voll war), sehr nette Leute... Also sehr zu empfehlen, wir werden bei eBay mal eine Suche mit eMail-Benachrichtigung danach hinterlegen, vielleicht gibt es sowas ja nochmal!
Die Besitzerin ist angeblich 28 und hat das ganze geerbt... Na, so ein Erbe wär mein Traum!!!!!
Aber es scheint einer der glücklichen Fälle zu sein, wo die 2. Generation den Betrieb der Eltern nicht ruiniert. (das passiert grad bei der Firma, wo mein Mann arbeitet, deshalb fällt mir das ein).

So, jetzt lese ich erstmal...

Susan, es tut mir so leid. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hab an Dich gedacht und hätte mich so gefreut, hier positive Nachrichten zu lesen, denn es sah doch so gut aus mit Quellbauch. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wie geht es Dir jetzt?

Guinevere, bist Du denn ganz sicher? Könnte ja auch eine Zwischenblutung sein? Aber vielleicht kennst Du Dich ja wirklich so gut.
Ich bilde mir eigentlich auch ein, dass ich mich ganz gut kenne, aber in Bezug auf Kiwu lag ich immer voll daneben, egal ob optimistisch oder pessimistisch.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Dich vielleicht doch nicht ganz so gut kennst. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wie kommst Du denn auf das mit dem prinzipiellen Unvermögen? Hat sich denn seit Deinem ersten Kind etwas geändert? Eigentlich sind doch im Gegenteil die Chancen bei Frauen, die bereits ein Kind haben, viel höher. Im DIR 2002 gibt es jetzt eine Statistik dazu.
Das mit dem Durchstechen der Eizelle hab ich noch nie gehört. Hast Du es neulich in dem langen Artikel über KB im Geo gelesen? Den fand ich sowieso ziemlich unsachlich, hatte vom Geo mehr erwartet.

Silke, schön, dass es vorangeht!

Katerle, das ist doch eine super Befruchtungsrate! Kann mir vorstellen, dass Dir da ein Stein vom Herzen gefallen ist! Und der US geführte Transfer klingt doch auch beruhigend. Ich frag mich auch, wie die nur mit Stochern so die optimale Stelle finden... Jetzt wünsche ich Dir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Trixi, nachträglich einen schönen Urlaub!!!
Na, da hast Du ja ein Abenteuer mit Deinen Mann erlebt. Gut, dass er sich auf Dich verlassen kann! Und vor allem gut, dass er nicht selbst mit dem Auto weitergefahren ist! Da hätte ich ja am meisten Angst. Obwohl mein Mann da sehr vernünftig ist und ich von uns beiden im Zweifelsfall weniger Auto fahren sollte. :oops: Wenn wir was bestellen, bekommt er immer das Bier und ich das Wasser und dann müssen wir tauschen. Naja, jetzt natürlich nicht. :D
Ich glaub auch, erst als erwachsener Mensch macht das Lernen richtig Spaß. Die Schüler hören viel zu viel negatives darüber. Was ich z.B. nicht verstehe, ist dieser Spruch mit dem "Ernst des Lebens".... Könnte man doch auch als Chance darstellen... Keiner mag alle Themen, aber etwas positiver könnte man es doch darstellen... Ich fand meine Weiterbildung jedenfalls sehr spannend, endlich mal was Neues, Anderes, es hat so richtig geprickelt. :D Würde jetzt am liebsten wieder etwas anderes lernen! Nach ein paar Jahren wird es mir immer langweilig.

Stella, ist das mit der Praxis denn jetzt schon endgültig? Mensch, so was ärgerliches! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Maja, wie war das Essen?

Betty, na, das klingt ja gut.

Liebe Grüße und alles Gute für die nächste Woche!

Euer Mondschaf

.... was bereits jetzt mit großem Bedauern die 4 Gänge vermisst.
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Silke,
unsere Beiträge haben sich überschnitten. Mensch, das klingt ja nicht so gut. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Könnt Ihr das Treffen nicht nachholen? Das mit der Geburtstagsfeier kann ich gut nachempfinden. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dein Mann ist ja wirklich unverschämt, wenn er schon (kostenlos?) bei Dir wohnt wohnt, kann er doch mal anpacken oder wenn er wirklich keine Zeit hat, soll er halt jemanden bezahlen, wenn er jetzt schon einen Job hat. Da kann er doch wohl mal was beisteuern?
Ich wünsche Dir, dass im nächsten Jahr alles besser wird!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“