So, da sind wir wieder. Zurück von VU, nächster Termin schon in 14 Tagen. *ggg*
Hatte ich nicht gestern geschrieben, daß mein Bauch butterweich ist? Nun, laut CTG übt die Gebärmutter für die Geburt. Nicht weiter tragisch, da es normal ist für die 35.ssw. Aber ich dachte, es wären Kindsbewegungen.

An und für sich war die Schwester aber zufrieden mit dem CTG. Das Prinzesschen ist sehr lebhaft und stieß ständig gegen diese Saugdinger auf`m Bauch.
Ansonsten ist die Prinzessin 2500 g schwer und liegt schön im Becken. MuMu ist weich und der Cervic (?) hat sich etwas verkürzt (im KH ca. 3 cm), was aber laut FA nicht weiter schlimm ist.
Allerdings habe ich 2 kg abgenommen. Eigentlich habe ich pro Monat 1 kg zugenommen und war jetzt bei 9 kg plus. Somit zu Deiner Frage, Fabius. *ggg*
Die Schwester und ich entschieden, daß es wohl am Klinikaufenthalt und dem entsprechenden dürftigen Essen liegt.
Fabius:
Wir wollten uns eigentlich kein komplettes KiZi kaufen. In unserer Wohnung gibt es im Schlaf- und Kinderzimmer Einbauschränke. Die sind schön groß und sehr geräumig. Vorrangig wollten wir nur erstmal ein Bettchen und den KiWa kaufen. Alle anderen Möbel, wie Regale zum Beispiel, oder Teppich und Gardinen, wollten wir später kaufen. Mein Antrag für die Stiftung für Mutter und Kind wird erst nach meinem MuSchu eingereicht. Somit wird nur das Gehalt meines Mannes berechnet und wir haben dann bessere Chancen auf einen kleinen Zuschuß. Mit diesem Zuschuß wollten wir uns dann den Rest holen. Vorher kaufen lohnt nicht, da die Quittungen ein Datum nach dem MuSchu haben müssen, sonst güb`s nix.
Mein Antrag für die ersten 6 Wochen MuSchu vor der Geburt ist von der KK genehmigt worden. Heute hatte ich den Bescheid im Briefkasten. Ging ziemlich fix, immerhin schon nach 1,5 Wochen bearbeitet.
So, nun werde ich was für meine Kilo tun und Mittag essen.
Liebe Grüße
euer dribbelchen