7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@Penti, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ganz viele Daumen für Heute, na wenn das mal kein Sonntags-kind und ein kleiner Sonnenschein wird! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
@Cristel, neue Blume – der Frühling kommt! :knuddel:
@Lia, mit der Warterei beim BBN hattest du aber eher Pech, oder vielleicht hatte ich auch einfach Glück, denn ich musste eigentlich nie länger als maximal eine viertel Stunde warten. Wie soll den das funktionieren ½ IVF und ½ ICSI? Wünsche Euch auf alle Fälle einen tollen Urlaub. Wo soll es den hingehen (Langstreckenflug)?

Ist ja beruhigend zu hören, dass das normal ist, das sich die Blutung mit der DR so verzögert, bei mir waren es 5 Tage, da macht man sich schon seine Gedanken und natürlich auch einen SS-Test. *pfeif* (war aber wie zu erwarten Negativ)

mohu
Lia
Rang0
Rang0

Beitrag von Lia »

@Linda: hast recht-Pipitests sind doof. Viel Glück für die 2.Runde *dd* *dd*
@Kami: kann Dir leider nicht mit Cetrotide helfen. Habe bis jetzt gar nicht benutzt. Ist das auch zum stimulieren?
@Christl: da habt Ihr aber ganz schön viel zu tun. Wünsche Deinem Mann gute Besserung. Wir haben uns kurzfristig (aus gewissen Gründen-erzähle Euch beim Essen) nach Australien zu fliegen. Irgendwie freue ich mich wieder drauf, aber der laaaaange Flug...!
Ach und wo ist der Hirsch? Aber die Blume ist auch süß. Vielleicht kommt der Frühling endlich schneller :wink: .
@Penti: bald ist es soweit, bin in Gedanken bei Dir und *dd* *dd* . Wer ist heute von den Docs da? Heute genau vor ein Monat hatte ich auch die PU. Wie die Zeit vergeht!
@Mohu: und die Mens schon da? Fällt mir noch ein, ich hatte bei meiner DR paar tage vor der Blutung soo extrem viele Pickel am ganzen Rücken, Dekoltee, Arme. Sah aus wie ein Streuselkuchen.

@allen:einen schönen Sonntag. Heute scheint ja sogar die Sonne. Hoffentlich wars das mit dem Schnee.

LG Lia
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

@Penti meine Daumen hast du :)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Lia
Rang0
Rang0

Beitrag von Lia »

@Mohu: Da das SG "zu gut" für ICSI ist (so wie ich es verstanden habe, muß es 3x bei den schnellen unter 15% sein- bei mein Mann war es mal bei 20%, dann bei 36% und jetzt bei der IVF bei 15%) wird uns von der KK nur IVF genehmigt.
Schon nach der PU meinte DR. Noss (hat die PU gemacht), wenn es mehr EZ wären, könnte man 1/2 Icsi machen. Und Bolli hat das auch angesprochen. Es ist eine "interne Regelung" von bbn. Da wird (vorausgesetzt ich brüte beim nächsten Mal besser) die Hälfte der EZ IVF und die anderen ICSI gemacht. Muß dann aber die halben Kosten von IVF+ 1/2 Kosten für ICSI bezahlen. Die andere Hälfte der ICSI geht so "auf Kosten des Hauses". Habe nur leider nicht gefragt wie hoch die Summe bei der 1/2 ICSI ist. Muß, wenn ich mit der Behandlung dann anfange nochmal nachfragen.
Und ich hatte auch ein SS-test gemacht- leider wie immer sowas von negativ. Man(Frau) hofft ja doch immer auf Wunder.

LG Lia
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Lia,
nein, Cetrotide ist das Medikament, das während der Stimmu einen vorzeitigen Eisprung verhindert. Habe wieder Antagonisten-Protokoll, also spritze am dem 2. Zyklustag glaub ich, Puregon und wenn dann die ersten Follis Richtung "Sprungreife" gehen, zusätzlich Cetrotide um das zu verhindern. Kein Synarela oder was Anderen zur DR. ;)

Noch was wegen 1/2 ICSI / 1/2 IVF: Bolli hatte uns das damals auch vorgeschlagen, allerdings auch anklingen lassen, das wir ja noch ein paar SGs machen können nach der Nullbefruchtung bei der IVF. Wir hatten ja schon eins, was "schlecht genug für ICSI" war und mussten dann nur noch ein schlechtes hinkriegen. Haben wir dann auch im 2. Anlauf geschafft. Wenn ihr ja auch immer so grenzwertig seid, würde ich das auch mal probieren um dann vielleicht doch noch die ICSI bei der KK durchzukriegen. Kann Dir ja dann ein paar Tipps geben, wie man so ein SG verschlechtert *g*

Ui, Penti is bestimmt schon umgezogen und wartet jetzt auf ihre wunderschönen Super-Blastos *dd* *dd* *dd*
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Kami nimmst du ejtzt auch Metformin? Und bist du insulin resistent?
SG probleme haben wir ja nicht *g* aber die Tricks waeren ja intressant fuer andere geplagte. Also erzaehl *g*
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo Mädels,

Danke für die Knuddler.

Penti, was hast Du Dir denn jetzt abgeholt??? Ich *dd* *dd* *dd* damit wenigstens eins sich festbeißt und Du dann in 9 Monaten einen süßes Baby im Arm hälst.

Christel einen Holzherd? Was kann ich mir denn darunter vorstellen? Einen Herd wie aus Omas Zeiten?

Lalelu, Danke. Ich hatte diesen Zyklus ja nach Jahren mal wieder am 14.ZT einen Eisprung und da ich zur Voruntersuchung für die BS war wurde es festgestellt und wir haben es genutzt. Gestern kamen dann die ersten Schmierblutungen mit 3 Tagen Verspätung halt doch noch. Am Freitag hatte ich SST gemacht, also eigentlich 4 und einer war eindeutig neg. aber auf 3 war ein Hauch einer 2. Linie zu erkennen und ich Ärgere mich das ich am Freitag nicht beim Gyn war und einen Blut-SST habe machen lassen. Dann wüßte ich jetzt wenigstens genau ob das nur Einbildung war. Das schlug mir gestern etwas auf die Stimmung. Jetzt bin ich mal gespannt was bei der BS raus kommt, ich hoffe ja fast das sie etwas finden aber auch das sie es beheben können.

Kami, sorry, aber bin ja momentan in keinem Versuch und kann Dir dadurch nicht weiterhelfen. Aber schön, dass die KK die ICSI genehmigt hat.

Allen noch einen schönen Sonntag, immerhin macht er ja seinem Namen alle Ehre bei dem Sonnenschein,
Chrissy
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Linda,
nein, bisher nehm ich noch kein Metformin. Insulinresistenztest wurde im Herbst 2003 gemacht, war aber negativ. :?: Habe mich aber letztens mit ner Embryologin aus Prien auf der Babymesse unterhalten und die hat wohl an der Uni Münster an Studien zu Metformin und PCO mitgearbeitet und da auch sehr gute Ergebnisse erzielt. Werde im April auf jeden Fall mal Dr. Müller drauf ansprechen. Hatte wieder nen 56-Tage-Zyklus und fühl mich jetzt wie abgestochenes Schweinchen... kann ja wohl nich sein. :(
Also wir haben das SG verschlechtert, indem GöGa sich vorher ein RICHTIG schönes WE gemacht hat. *g* Sex, Drugs & Rock'n'Roll :wink:

Chrissy,
och mensch das is natürlich doof, wenn man so nen halbpositiven SST und dann kommt doch noch die doofe Mens. :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* das Dein Wunsch bei der BS in Erfüllung geht.
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Kami,

ist ja ganz flott bei deiner KK gegangen.
Versuche wegen deiner Medis mal im Medikamentenordner, da hatte ich immer Glück.

@Christl,

da willst du ja echt nach Großmuttersart kochen, respekt.
Dann macht euch dann zumindest ein Stromausfall nie Probleme.
Gute Besserung an Männe.

@Lalelu,

dein Anruf hat mich gesternn sehr gefreut, da war ich noch ganz locker.
In der Nacht bekamm ich dann alle möglichen Paniken, ich verschlaffe, Eisbärchen sind nicht weitergewachsen ect.
Für morgen *dd* *dd*

@Lia,

den Flug überlebt man. War vor 2 Jahren in Neuseeland, das liegt ja gleich um die Ecke.

@Chrissy,

na das mit deinen Zyklus hört sich doch schon mal ganz gut an.
Drücke dir die Daumen für dein kleines Wunder *dd* *dd* *dd* *dd*

Heute hatte Nossi Dienst, da habe ich mich sehr gefreut.
Habe zwei Morula und einen Vielzeller zurückbekommen. Nossi und die Dame aus dem Labor meinten aber beide, dass die sehr gut ausschauen. Na da laß ich mich mal überraschen, schließlich wurden sie ja diesmal etwas später aufgetaut.
Am Dienstag laß ich die von Leisti noch mal festtackern.

Liebe Grüße
Penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

kamipop hat geschrieben: Also wir haben das SG verschlechtert, indem GöGa sich vorher ein RICHTIG schönes WE gemacht hat. *g* Sex, Drugs & Rock'n'Roll :wink:
Die Woche war warscheinlich die beste die er je hatte :gröhl:
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“