17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo Inessa!

Sorry ... :oops: ... hab Dich irgendwie überlesen ... :argh:

Schön, wieder mal von Dir zu lesen.
Wie geht es Dir?
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Werbeslider mit Buttons
Inessa
Rang2
Rang2

Beitrag von Inessa »

.
Zuletzt geändert von Inessa am 28 Sep 2007 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Kindergarten-Besichtigungs-Bericht :lol:

So, nun sind wir von unserem äußerst spannenden "Ausflug" wieder zurück.

Die Einrichtung und auch das Konzept gefallen mir sehr gut. Und Pascal hat auch gleich jeden Raum in Beschlag genommen. Schwierig war nur, ihn aus dem Kindergarten wieder rauszubekommen, als die Stunde dort vorbei war. Die Zeit ist aber auch wie im Flug vergangen.

Es gibt übrigens keinerlei Voraussetzungen für die Aufnahme dort. Außer, dass Pascal drei Jahre alt sein muss. In dringenden Fällen ginge es ausnahmsweise zwei Monate früher. Allerdings kann es auch passieren, dass dann, wenn er drei wird, keine Plätze frei sind und er bis zum Sommer warten muss, wenn die Kinder, die in die Schule kommen, dann raus sind.

Und die Preise finde ich eigentlich auch ganz human. Die "normale" Vormittagsbetreuung kostet 100 Euro. Wenn das Einkommen der Familie unter 3.600 Euro/Monat liegt, dann gibt es verschiedene Stufen, wie der Beitrag verringert werden kann. Durch die Stadt selbst um bis zu 35% und wenn das immer noch nicht reicht durch den Landkreis um bis zu 100%. Das zweite Kind kostet die Hälfte, das dritte gar nichts.

Das Mittagessen kostet monatlich 60 Euro und das Frühstücksbuffet monatlich 5 Euro. Und wenn die Kinder länger als nur vormittags betreut werden sollen, kommt natürlich noch was dazu. Das Maximum liegt bei 235 Euro für betreuung von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr inklusive Frühstück, Mittag und Nachmittagssnack.

Da der andere Kindergarten den gleichen Träger hat, werden die Kosten dort die gleichen sein. Bin schon gespannt, welchen Eindruck der dann am Dienstag auf uns macht.

Pascal hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Er hat sich gleich dazu gesellt und wenn ich plötzlich gegangen wäre, hätte er das wahrscheinlich noch nicht mal gemerkt.

Und meine Erwartungen, die ich nach dem Lesen der Homepage hatte, wurden voll erfüllt.

Ach ja, eins finde ich auch noch toll. Jeden Dienstag ist "WALD-TAG". Da kann man als Eltern selbst entscheiden, ob man sein Kind in den Kindergarten bringt oder zu halb neun zu einerm Treffpunkt im Wald.
Bild

Bild

Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Engelchen,

Na das hört sich richtig gut an. Da wird dich dein Pascal in Zukunft bestimmt öfters mal fragen, wann er endlich in den KiGa gehen kann. Wenn es bei mir mal klappen sollte, wäre ich auch auf einen KiGa angewiesen, der nicht über Mittag zu macht und sogar bis 17.00 Uhr geht. Allein die Fahrerei zu mir auf Arbeit, da muß ich 1 1/2 Stunden pro Tag einplanen. Dann wünsche ich dir mal, dass Pascal dann mit 3 Jahren einen Platz bekommt. Aber bis dahin ist es noch fast ein Jahr. *dd* *dd* *dd*

Hallo Inessa

Viel Glück, dass du mit deiner Kryo starten kannst. Wieviel Eizellen hast du noch eingefroren? Nimmst du während der Kryo irgendwelche Tee´s oder andere Mittelchen? Ich habe bisher nie was genommen. Diesmal versuche ich mal mit Bryophyllum und Himbeertee bzw. Frauenmanteltee das ganze ein wenig zu unterstützen. Aber das ist ja auch alles keine Garantie. Bisher hat sich meine GMS eigentlich immer gut aufgebaut. Vielleicht macht der Prof. die Kryo bei mir dann im Spontanzyklus. Weißt du schon näheres über deine Behandlung? Du wirst wahrscheinlich gute 2 Wochen vor mir beginnen. Ich drücke dir die Daumen. *dd* *dd* *dd*

Allen anderen liebe Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Mandy72 hat geschrieben:Hallo Engelchen,

Na das hört sich richtig gut an. Da wird dich dein Pascal in Zukunft bestimmt öfters mal fragen, wann er endlich in den KiGa gehen kann.
Hallo Mandy!

Nein, das zum Glück nicht. Er spricht noch nicht so wirklich viel. Und ich denke, dass es ihm einfachnur gut gefallen hat, ohne dass er begriffen hat, was das war.

Ja, wenn man arbeitet, dann braucht man Ganztags betreuung. Die würde es in dem Kindergarten geben. Von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Mit Frühstücksbuffet, Mittagessen und Nachmittagssnack.

Einen Platz wird er sicher bekommen. Entweder gleich, wenn er drei wird. Oder spätestens im Sommer. Und entweder in dem Kindergarten, den wir uns gestern angeguckt haben. Oder im Kindergarten nebenan.
Bild

Bild

Kat
Rang0
Rang0

Beitrag von Kat »

Liebe Inni, liebe Mandy und alle anderen 17rübler Kampfmamis,

es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und danke Euch für Eure lieben Nachfragen.

Bei mir ist soweit alles in Ordnung und Ende nächster Woche habe ich die 12 Wochen überstanden. Zwischendurch hatte ich Blutungen, so dass ich eigentlich ein wenig liegen sollte. Dafür habe ich aber leider gar keine Zeit und habe nur versucht, einen Gang zurückzuschalten.

Deshalb bin ich auch nicht dazu gekommen, mich hier zu melden und das wird sich auch in Zukunft kaum ändern.

Ich danke Euch allen für Euren Zuspruch und Eure Hilfe und wünsche Euch von Herzen nur das Beste.

Kat
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Hallo!

War heute beim Arzt. Es ist alles i.O. Sie hat keinen US gemacht, aber nächstes Mal wieder. Die Gebärmutter reicht jetzt bis an den Bauchnabel :-) Und sie ist mit allem superzufrieden.
Es ist auch nichts von einer Blasenentzündung zu sehen. Wer weiß was das mal wieder war :-))
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Hallo mausbaer!

Schade, dass Du doch keinen Ultraschall bekommen hast.
Aber schön, dass von einer Blasenentzündung nichts zu sehen ist. Das müsste nun wirklich nicht sein.
Wann hast Du den nächsten Termin?

Hallo Kat!

Hey, das ist ja schön, mal wieder was von Dir zu lesen.
Prima, dass soweit alles in Ordnung ist.
Blutungen sind natürlich immer blöd. Weißt Du denn, wo sie herkamen?
Ich hatte ja auch Blutungen. Bei mir kamen sie von einem Hämatom in der Gebärmutter.
Halt Dich lieber an die Anweisungen deines Arztes. Zur Zeit ist nichts wichtiger als die Gesundheit Deines Babys, und Deine eigene Gesundheit natürlich.
Schade, dass Du Dich nicht so oft melden kannst. Aber vielleicht schaffst Du es ja ab und zu mal.
Bild

Bild

mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Am 19.06. muß ich wieder hin. Noch so lange :-(
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Oh je, :( , das ist wirklich noch ziemlich lange. Aber ich denke mal, dass Du bis dahin das Kleine schon spüren wirst.
Bei mir war es jedenfalls so, dass ich ab dem Moment, als ich Pascal gespürt habe, nicht mehr ganz so versessen auf Ultraschall war. Denn durch die spürbaren Bewegungen wusste ich ja immer, dass es ihm gut geht.
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“