Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Sandy - Ja auf alle Fälle - d.h. ich glaube ja daran, daß Homöopathie hilft. Du kannst die Globulis ja heute Abend und Morgen früh nehmen und nach dem "Zahnziehen" auch, zur Unterstützung der Heilung.
Arnica ist auch später für die "Laufenlernenden" Kleinkinder gut :wink: - denn sie stürzen ja öfters und haben dann stumpfe Verletzungen usw. Meine Freundin hat auch immer sofort Arnica gegeben und mein PK hat dann schon keine größeren Beulen davongetragen. Also wie gesagt, ich glaube daran, daß Homöopathie unterstützt.
Liebe Grüsse
NATSI
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Mein Behandlungsplan ist da! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Dann kann ich morgen endlich in Trier für einen Termin anrufen! :dance:

Monimaria: Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
BildBild

Conny und Homer+Frau: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mona: Hoffe dein Auto macht jetzt keine Mucken mehr! *dd*

Natsi: Du ärmste, das hört sich nicht sehr angenehm an! :knuddel:
*dd* *dd* dass du es bald schnell und schmerzlos hinter dich bringen kannst!

jera: *dd* *dd* für den US-Termin morgen!

Sus: ich kann ja jede Woche den Essensplan von der KiTa aufschreiben :wink: Heute gab´s Wurstgulasch mit Schupfnudeln! Viel Spaß beim streichen. Übernimm dich nicht BildGraupensuppe bekam ich in Taben-Rodt als ich im Internat gearbeitet hab immer, mhhhm war die lecker. Ist bei uns hier gar nicht so bekannt. Weiß nicht wie die geht, vielleicht kannst du mal das Rezept rein schreiben! *ganzliebfrag*

Sandy: *dd* *dd* *dd* dass du dein Weisheitszähnchen morgen ohne Schmerzen los wirst.

Alle anderen *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel: die es gebrauchen können!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hey, jetzt hab ich nen riesen Hunger bekommen, als ich da eure Kochtipps gelesen habe :wink: ...also bei uns gibts heut abend Erbsensuppe mit Sauerkraut, scheint ja ein richtiger Suppentag zu werden *g* !!! Ich koche meistens für 2 Tage (geht ja bei Suppe gut), weil ich eignetlich gar nicht gerne koche, hab ichs mir dann ein um den anderen Tag gespart :wink: !!

Sandy, wieso solltest Du nicht mehr lange Paprikasalat mit Schafskäse essen können? Wegen Deinem bald fehlenden Zähnchen :grübel: ??? Ich drück Dir die Däumchen, dass Du alles schmerzlos überstehst *dd* *dd* *dd* !!!

Vera, :juhu: , dass Du Deinen Behandlungsplan bekommen hast!!!

Bin ich heut so müde :schlafen: , na ja, kein Wunder bei diesem trüben Wetter!
Noch ne halbe Stunde, dann darf ich heim; zum Glück, sonst schlaf ich noch hier im Büro ein....

Ciao, und :knuddel: + *dd* an alle!!!!!!! Steffi
elufant
Rang0
Rang0

Beitrag von elufant »

Hallo,
einschleich. War schon lange nicht mehr im Forum :oops: und mußte jetzt feststellen, daß sich die Saarbrücken Mädels und Jungs hier treffen. Darf ich auch dabei sein?
Einige werden mich wohl noch kennen, für die andere kurze Vorstellung.
Bin mittlerweile schon 35, mein Männe 38.
Nach zwei erfolglosen Zyklen Clomifen bei meinem Gyn. sind wir seit Mai 2005 in Saarbrücken. Auch dort ein erfolgloser Zyklus Clomifen, danach haben wir mit Puregon (oder heißt es Perugon? kann's mir einfach nicht merken) stimmuliert, diesen Versuch mußten wir leider abbrechen, da ein Autounfall dazwischen kam. Beim zweiten Versuch mit Puregon und GV wurde dann festgestellt, daß die Männlein meines Mannes zu langsam sind. Jetzt bleibt uns nur ICSI, mit der wir im Februar starten wollen, vorausgesetzt der Behandlungsplan ist rechtzeitig von den KK zurück und das Wetter spielt mit. Bei Schnee und Eis will ich nicht nach SB fahren, sind für uns hin und zurück 200 km. Dann warten wir lieber bis März.
So jetzt hab ich noch gleich eine Frage an alle "Erfahrenen". Bei ICSI muß man 50 % der Kosten selbst tragen, diese liegen bei ca. 1.600 €. Bei Kyro muß man die Kosten voll tragen, stimmt's? Wie viel kommt denn da auf einem zu?
Ich wünsche allen *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
elufant
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!

@ elufant: Herzlich Willkommen!!!!
Wir haben hier gaaannnnzz viele die auch im Februar starten :)...!! Ich selbst starte Ende Jan, werde aber auch im Feb. meine erste ICSI haben... Um einen kleinen Überblick zu bekommen, kannst du mal auf Seite 1 in die Tabelle schauen *g*! Wenn du magst, dann nehme ich dich gerne auf... mußt mir nur deine Daten per PN schicken!
Also ich kann dir sagen, das man Kryo ganz bezahlen muß, aber wieviel das kostet...??? Keine Ahnung... vielleicht so 800€...?? Verbessert mich, wenn ich falsch liege!!
Also ich weiß nciht, ob ihr die Möglichkeit habe persönlich zur KK zu fahren... Wir sind persönlich hin gefahren und hatten am nächsten Tag den genehmigten Antrag im Briefkasten!!

@alle die unser "Essen" interessiert... Also, heute hab ich eine Pizza selbst gemacht und gestern gabs ne Pfanne mit Kartoffeln, Fleischkäsewürfel und Eier drüber... :) Und heute Abend gibt es frisch gebackenes Bort... Und Morgen...?! Ich warte mal auf Inspiration von euch *g*

@Mona: Super das dein Auto wieder läuft!!!! :dance:

@ Steffi26: Also Männer sind da etwas komisch, was die Planung der Behandlung angeht!! Mein GöGä versteht, glaube ich, auch nicht so recht, über was ich mir nen Kopf mache :roll: :roll:

@ Jera: *dd* *dd* für deinen Termin Morgen!!

@ Natsi: :knuddel: und *tröst* ... Schmerzen, Kosten und Zahnarzt... das ist einfach zu viel!! Wünsche dir gute Besserung und das du alles schnell hinter dir hast!!

@ Celia: Sorry.... ich denke die ganze Zeit, das Morgen schon Freitag ist!! :argh: Seid ich zuhause bin weiß ich nie was für ein Tag gerade ist!! :)

@ Peg: Wieso wirds bei Essen peinlich?? Hast du immer schnelle Küche *g*

@ Sandy: Ich hatte heute Morgen auch meine Erledigungen gemacht...Post, Bank, Apotheke, Aldi,... und sooo schnell sind 2 Stunden weg!
*dd* *dd* und alles Gute für deinen Zahnarzttermin Morgen!!!!!!

@ Vera: Super! :dance: :dance: :dance: Hast du schon in Trier angerufen und einen Termin gemacht???
Ich kenn diese Gr...Suppe gar nicht... :oops: :oops: :oops:

Ich will auch meine Eizellen AH lassen... :-? Ich will doch das Beste raus holen....

LG und :knuddel: Alle!! Dani
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@elufant: Kryo muß vollständig selbst gezahlt werden. Die Kosten bestehen aus verschiedenen Teilleistungen:
Einfrieren: weiß ich nicht mehr genau, ich glaube 300-500 Euro????
Lagerkosten pro 6 Monate 130 Euro
Vorbereitung Zyklus inkl Transfer: ca 500 euro (kommt auch darauf an, was genau gemacht werden muß, nur Gynokardin+Utrogest oder ob stimuliert werden muß)

Also ein Kryozyklus kostet ca 500 Euro, aber ohne AH. Das kostet 160 Euro (???)

@Essen: ja bei mir gibts immer was ganz schnelles. Heut mittag war es ein Brötchen ;-). Aber vielelicht gibts heute Abend Spagetti oder Pizzaservice. Ich will das gar nicht näher ausführen...
tapsi0806
Rang1
Rang1

Beitrag von tapsi0806 »

Wollt mich nur mal kurz zwischendurch melden.
Ich war das nicht mit dem 16-Zeller, mein Einzelkämpfer war noch weiter, schon fast Blasto. Bei uns wurde auch hatching gemacht, allerdings konnte nicht mehr vollständig gehatcht , sondern nur die Eihülle ausgedünnt werden da sie schon so weit war. Bei uns war anfangs auch nein bei AH eingetragen. Ich hab daraufhin den Doc drauf angesprochen, da es bei uns schon einmal gemacht wurde und ich dem Zyklus ss wurde. Nur deshalb wurde es jetzt bei uns bei der ICSI mitgemacht.

Mir geht es soweit ganz gut. Nur seit heute ziept es ganz schön im Unterleib. Das zwingt mich den Großteil der Zeit auf der Couch zu verbringen. Ich hoffe nur, dass es keine Überstimu wird.

So jetzt lasse ich mich weiter von meinem Mann verwöhnen, er ist noch nervöser als ich.

LG Conny
03/04 Es hat nicht sollen sein. Uns bleibt nur die Erinnerung an unser Sternenkind.
04/07 Anerkennung als Pflegeeltern
06/07 nach 9 negativen ICSI und 3 negativen Kryo Ende der Kiwu-Behandlungen
03/08 DER Anruf für ein Pflegekind
12/11 DER Anruf für ein weiteres Pflegekind
23.12.11 Mit Einzug unsrer kleinen Tochter ist unsere Familie nun komplett
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Vera hat geschrieben:
Weiß nicht wie die geht, vielleicht kannst du mal das Rezept rein schreiben! *ganzliebfrag*
Also ich mach die Suppe so....

1 Päckchen Graupen (Topf geben und kurz aufkochen lassen dann die Graupen sich vollsaugen lassen...sonst sind sie so schmierig)

1 Päckchen Suppengrün

ca. 500 g. Rindfleisch in Steifen (Gulasch oder Suppenfleisch)

Etwas Dürrfleisch (nehme immer eine Handvoll von dem fertig geschn aus´, Aldi oder Lidl)

Brühwürfel 3-5 kommt darauf an wieviel Suppe Du willst...

Rindfleisch u. Dürrfleisch anbraten, geschnittenes Suppengrün dazu...zusammen etwas köcheln (gut 20 Minuten), dann Wasser mit Brühwürfel und anschließend die Graupen dazu...gut 1 Std. kochen und dann jenach dem ob noch genug Flüssigkeit dabei ist oder ob die verkocht ist , etwas Wasser dabei, mit Gewürzen + Knobi (kann man auch frisch in die Suppe machen) abschmecken und dann in die Teller....
aber abends gekocht und am anderen Tag gegessen schmeckt sie nochmal so gut...(hoffe das ich für morgen noch genug habe..??)

So und dann mal herzlichen Glückwunsch zum Behandlungsplan.....und toi, toi, toi

Elufant
schön mal wieder was von Dir zu hören....

Sandy
WZ..wo lässt Du ihn dir ziehen??????....und versuch danach NICHT zu rauchen...und wegen Kryo...ich such mal die Rechnungen raus.....

Dani
frisches Brot.....mit Nutella....hab gestern abend auch ein´s gebacken und ich konnte es mir sogar vergneifen Nutella zu essen.....sonst gibt es hier bald einen Knall und ich bin geplatz.....aber es ist ja auch so fein.......Und wegen AH, ich glaube bei Dir Jungspunt sind die Eihüllen noch i.O. du kannst ja nicht immer HIER schreien....

So jetzt mach ich mal schluss und sag sorry das ich wieder nicht auf alle eingegangen sind..

Lg Sus
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

16-Zeller, Fast-Blastos... Du meine Güte! Haben die was an der Brutmaschine gedreht, daß jetzt alles so flott sich teilt??? :o
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sus!!

Und was sind jetzt Graupen?? Also wenn ich das noch erfahren kann, dann könnte ich das Rezept mal nachkochen...!!

Ich versuche auch mal die Finger heute vom Nutella zu lassen *g*... ob ich das schaffe :roll: ...

Ach ich dachte, ich könnte mit dem AH meine Chancen auch ein bißchen erhöhen!! :wink: Und beim schlüpfen helfen!! Ich will alles was sich positiv auswirken könnte mitnehmen!!

Schönen Abend!! LG Dani :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“