@ schnuffy: ach mensch, jetzt ist es bei dir auch negativ. ich hatte so gehofft, dass ich dir durch mein eigenes negativ ein bißchen platz gemacht habe. es tut mir leid!
@ schnuffelchen: aus deinen worten liest man so viel traurigkeit heraus, für mich klingt das viel schlimmer als ein einzelnes negativ (ich hoffe, ihr anderen versteht, was ich meine). ich finde es wichtig, dass man sich genau DIE pausen nimmt, die man braucht. was du sicherlich nicht erwarten kannst, ist, dass das leben da weitergeht, wo es vor dem kinderwunsch war, vielmehr prägen uns die erfahrungen doch sicherlich sehr stark und man muss sie auch gut verarbeiten. es klingt bei euch allerdings so, dass euch ein bißchen spaß zu zweit gut tun würde, vor allem, wenn ihr euch über den weiteren weg nicht ganz einig seid. eine solche partnerschaft-basis ist doch das allerwichtigste, nur so kann man gemeinsame (!) entscheidungen treffen.
@ sunny: ich freue mich sehr, wenn du etwas aus deiner ss erzählst, keine sorge!!!
@ all: nach dem negativ am mittwoch habe ich mich mit voller kraft in unsere weihnachtsfeier gestürzt. oh mann, beim essen habe ich ja zwischen dem wein noch wasser getrunken, aber danach gab es für meinen neuen besten freund, den prosecco-aperol, kein halten mehr. gegen 4 uhr war ich zu hause... und an das, was danach passierte, kann ich mich nicht mehr erinnern, meinem mann hats wohl gefallen

***schäm*** zum glück ging es mir am nächsten morgen recht gut, nur ein wenig schwindlig und müde!