ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hi annett dank dir das ist lieb
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

hi judy - ja super, sonntag schon punktion. vergiss das trinken nicht - ist immer mein schwachpunkt!
hi bink - stimmt, schon ziemlich pauschal die Empfehlung bzgl. Sport. Aber die ICSI ist mir jetzt wichtiger und somit halte ich mich dran. Mit zweimal die Woche laufen kann ich gut leben! :-) Hast Du während der SS gar keinen Sport mehr gemacht?
hi spaghettini, hi cloude - heute bin ich nicht nur down reguliert, sondern hab totale kopfschmerzen. menno, hoffentlich ist es morgen besser. je näher die stimu rückt, desto mehr kreisen meine gedanken darum. hoffentlich geht alles gut und es gibt einige EZ, die sich auch befruchten lassen und es kommt zum Transfer.... und und und.
Schönen Abend an alle!
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Pitti73
Rang0
Rang0

Beitrag von Pitti73 »

Liebe Judy,

möchtet Ihr länger übernachten in Bregenz oder fahrt Ihr zum Transfer wieder hin?

es gibt ein HOtel direkt gegenüber der Klinik
HOtel weißes Kreuz
soll nicht ganz günstig sein -aber sehr schön.

Wir haben im März Urlaub gemacht und sind direkt 10 Tage geblieben und hatten eine sehr schöne Ferienwohnung 5min. Fußweg bis zur Klinik. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gern Infos per PN schicken.

*dd* für Euch alle,

LG
Pitti
Kiwu seit 2007
08/2009: 1. IUI neg.
09/2009 2. IUI pos.-> leider FG 11.SSW
mehrere IUIs neg.
06/2010 1. IVF neg
09/2010 2. ICSI neg.
Pause
Wechsel zu Prof.Zech Bregenz
ICSI und IMSI
06.02.2011 Beginn DR
24.02.2011 Beginn Stimu
Wir freuen uns auf Österreich :-)
10.03 2011 Punktion von 6 Eizellen,
11.03.2011 4 Eizellen reif, 1 ließ sich befruchten
13.03.2011 ISME-T
15.03.2011 Transfer von 1 Blasto
28.03.2011 Pippitest positiv :-)
Wir sind schwanger und sehr glücklich!
BT 07.04.11 HCG 9000
1US 07.04. Fruchthöhle 12mm u. Dottersack zu sehen
2. US 11.04. 6+4 Krümel ist 3mm groß inkl. Herzaktivität :-)
3.US 19.04. 7+5 Krümel ist 1,22cm groß; Herzchen schlägt
21.04. Mutterpaß erhalten. Ich bin so stolz
Bild
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo Rennschnecke, hallo Spaghettini,

ich bin auch total down reguliert. Bin nur noch müde; ging schon die ganze Woche so und hat sich
bis heute immer etwas gesteigert. Zum Glück ist am Montag Feiertag! Ich werde bis dahin einfach durchschlafen. Seit gestern habe ich auch leichte Kopfschmerzen. Ist aber erträglich.
Immerhin sieht mein Gesicht wieder etwas normaler aus.

Psychisch gesehen wechsle ich immer zwischen totaler Zuversicht und das-klappt-eh-nicht-hat-ja-noch-nie-was-geklappt-in-meinem-Leben.
Da geht einem schon viel durch den Kopf. Zum Glück muß ich nächste Woche nur noch 3 Tage arbeiten, dann ist Urlaub. Meine Konzentration hat echt schon gelitten!

Liebe Grüße auch an alle anderen! :hallo:
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@Judy: Alles Liebe für Sonntag!!!

@rennschnecke: Doch, hab noch Sport gemacht, aber sehr viel weniger als davor. Allerdings war ich die ersten Wochen auch extrem schlapp und bin nach der Arbeit auf dem Sofa kollabiert :) Später wurd's besser. Verzichtet habe ich auf MTB, Ski und Joggen - vielleicht übertrieben, aber ich wollte weder Stöße noch Stürze riskieren, nachdem wir so viele ICSI's gebraucht haben... Letzten Sommer, die Wochen vor der Geburt, bin ich ganz viel geschwommen, was ich, so rund wie ich war, sehr, sehr angenehm fand.

@cloude: Ich frage mich auch manchmal, wieviel Zeit/Konzentration mich diese Behandlungen immer kosten. Find's grad auch echt schwer, mich auf was wirklich gut zu konzentrieren. So isses halt... Gute Erholung Dir!

Schönes Wochenende Euch allen.
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
spaghettini
Rang0
Rang0

Beitrag von spaghettini »

Hallo Mädels,

@cloude und rennschnecke: na wunderbar, da hatten wir alle drei gestern Kopfwehtag. Ich hatte auch noch Migräne bekommen mittags und musste eine Tablette nehmen. Aber heute gehts schon wieder besser.

Ich bin in Moment grade etwas entspannter weil es ja außer den Deca Spritzen nichts zu tun gibt.
Die Krämpfe habe ich mit Buscopan erträglich im Griff... Gott sei Dank ist bald Donnerstag, bin mal gespannt, der nächste Schritt.

@bink und cloude: Mir gehts mit Sport derzeit genauso. Hoffe ich kann mich mal wieder aufraffen am WE, weil ich unter der Woche einfach zu müde war.
@rennschnecke: wie machst du das ???????? Respekt !!!!

cloud: du schaffst das bis zum Urlaub !!!!

Und die Konzentration leidet natürlich auch erheblich. Kann aber übers WE von zu Hause aus arbeiten, das ist echt ok, vor allem wenn weil wir ja nicht wissen wann ist PU und TF, dann hab ich ein paar Zeitreserven wenns mir danach nicht so gut gehen sollte.

@judy: Alles alles Gute !!!! *dd* *dd* *dd*

allen erholsame Tage und gutes Relaxen

spaghettini
gggrrr
Rang0
Rang0

Beitrag von gggrrr »

Pitti schickst du mit bitte die Kontaktdaten von der Ferienwohnung? Danke

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo Mädels,

anscheinend setzen sich meine Kopfschmerzen jetzt so richtig fest. Meine Physiotherapeutin sagt das kommt von dem Muskel im Schulter-Nackenbereich. Der spricht wohl auf Hormone an. Heute morgen bin ich wegen den Kopfschmerzen sogar aufgewacht. Naja, bis Donnerstag werde ich es schon noch schaffen.

Rennschnecke, Spaghettini - habt ihr auch schon mal vom Deca-Spritzen Blutergüsse bekommen? Bei mir bisher 2 mal. Haben wir wohl was getroffen. Sieht ziemlich bunt aus. Ich habe jetzt auch einmal selbst gespritzt. War gar nicht mal so schlimm.

Bink - die ganze Sache beeinflußt einen eben auch so viel unterbewußt; da müssen ja irgendwelche Kapazitäten bei leiden. Du hast ja auch schon einiges hinter Dir und ich jammere schon nach 2 Wochen Deca so rum....oje! Bei mir kommt jetzt noch der Ärger mit der Krankenkasse dazu. Die wollen die Rechnungen des Kooperationsarztes nicht zahlen, weil da mein Name draufsteht. So ein Scheiß!

Judy - ich hoffe heute läuft alles gut; ich drücke die Daumen!

Das mit den Ferienwohnungen ist übrigens nicht so einfach. Jetzt ist so langsam Hautsaison und da ist kurzfristig kaum was zu bekommen. Wir haben vor 3 Wochen für Ende Juni gebucht und gradeso noch eine Wohnung bekommen, allerdings in Hard; etwa 5 km von der Klinik entfernt. Allerdings kann es sein, dass wir doch noch ins Hotel müssen, falls die PU und der TF nicht direkt gemacht werden.

Gruß an alle! :hallo:
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo Cloude, hallo zusammen!

@ cloude: Wegen der Blutergüsse kann ich dich beruhigen. Das hatte (habe) ich auch. Bei Deca hatte ich anfangs wie eine allergische Reaktion. Es hat gejuckt wie wahnsinnig und ich hatte einen Hügel, wie nach einem Wespenstich. Blau war ich nicht, aber ich hatte Unmengen von Einstichstellen.
Ziehst du den Stempel immer ein Stückchen heraus bevor du das Mittel einspritzt?

Ich habe die Blutergüsse seit ich i.m. spritze. Einen riesigen blauen Fleck auf der linken Seite. Und jucken tun die Dinger (Prontogest)!!!!! Aber man gewöhnt sich echt an alles. Merional hab ich super vertragen. Da hab ich rein garnichts gespürt (weder an der Einstichstelle noch sonst).
Da ich sonst auch oft Kopfweh hatte, konnte ich nicht unterscheiden, ob es vom Deca kam oder vom Wetter. Hab aber gelesen, dass das eine "typische" Nebenwirkung sei. Scheu dich aber nicht, mit Bregenz Rücksprache zu halten. Ich habe auch immer wieder dort angerufen. Man macht sich eben so seine Gedanken, nicht?

Hard ist auch am Bodensee und Bregenz ist leicht zu erreichen. Dr. Zech ist in einem Einkaufszentrum mit Parkhaus (namens GWL am Leutbühel). Das Parkhaus ist über die Montfortstrasse zu erreichen. Ganz oben ist meist was frei.

Rund um die Klinik vom Zech gibt es Hotels (Hotel Weisses Kreuz, Hotel Central, Hotel Bodensee, Hotel Deuringschlössle, Hotel Mercure Bregenz City beim Festspielhaus, etc.). Mit Ferienwohnungen kenne ich mich leider nicht aus.

Ich schicke euch einen Link, wo Hotels und Pensionen aufgelistet sind. Der Link ist www.bregenz.at > dann Tourismus und dann Hotels anklicken (->http://www.bregenz.ws/).

Die Unterkunft ist jeweils mit einem Stadtplan von Bregenz verbunden. Ich denke, ab 3 Sterne ist alles akzeptabel.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und überhaupt ein ruhiges, langes Pfingstwochenende!

Liebe Grüße, Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
spaghettini
Rang0
Rang0

Beitrag von spaghettini »

Guten morgen Mädels,

@cloud: nein, Blutergüsse habe ich nicht. Aber eben immer noch Krämpfe, gestern wars wieder besonders schlimm. Zu den Kopfschmerzen: trinken,trinken,trinken. Wenn der Nackenmuskel mit den Hormonen zu tun hat, dann tut mir Deca in der Hinsicht wohl gut... Hab grade eine echt gute Phase was meinen Kopf betrifft :-) Hab ich einen Tag an dem ich nicht wirklich meine 3 Liter trinke reagiere ich sofort mit Kopfschmerzen.

Ich denke auch immer, dass ich mich nicht so anstellen brauche, wenn ich sehe was für einen Weg manche schon hinter sich haben... Aber man macht eben trotzdem Gedanken und die kann man nicht abschalten.

@rennschnecke: hast du denn deine Mens bekommen?

@all: einen schönen Feiertag und allen die es brauchen können, viele gute Gedanken :-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“