Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 03 Nov 2008 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

sorry, wenn ich mich im Augenblick nicht so viel melden kann, aber zu viel Vorweihnachtsstress. Bin auch im Augenblick viel unterwegs, das macht es nicht einfacher. Und gestern hat auch noch mein Notebook schlapp gemacht - zum Glück konnte ich die Daten retten und habe noch eins von der Arbeit hier zu Hause. Das war mir schon eine Lehre, denn wenn man denkt, dass vielleicht alle Daten verloren sind und wie lange es her ist, dass man das letzte Mal ein Backup gemacht hat ... :roll: :ohnmacht:. Naja, ist ja alles gutgegangen 8).

Nessi, Suse, ich scherze manchmal morgens mit Mr. Atonne, wenn keiner von uns Lust hat, aufzustehen und Kaffee zu machen, dass doch Minna uns den Kaffee ans Bett bringen kann. Dann rufe ich laut nach Minna, aber die ist endweder faul oder schwerhörig :lol: :lol: :grübel:. Na, wenigstens haben wir jemand, der den Abwasch macht, "Frau Öko-Favorit" :lol:.

Wauzis, Glückwunsch zum neuen Auto :D. Riecht es innen auch noch so frisch?
Wir haben uns ja schon ein neues geleistet, wo wir auch problemlos Kinder und Kinderwagen und was man sonst noch so braucht unterbringen könnte, sogar noch einen Hund. Aber im Augenblick haben wir ja weder Kind noch Hund, zum Glück kann man letzteres schnell ändern (wir werden uns Anfang des nächsten Jahres mal im Tierheim umschauen) und ersteres kommt sicher auch noch :wink:.

Grünkohl ist sowas, dem ich noch nie was abgewinnen konnte :oops:. Lieber Rot- oder Weißkohl, sogar Rosenkohl mag ich lieber :lol:. Naja, ihr mögt sicher auch nicht alle Schmorgurken *mjam* *lecker*.
Puh, wenn ich daran denke, dass jetzt die Zeit des Essens und wiederum Essens gekommen ist :roll:. Ich sollte wohl erst nach Weihnachten versuchen, wieder ein paar Pfunde loszuwerden :roll:.

Kirsten, ich kenne eigentlich niemand mehr, der mit Smartsurfer im Internet ist. Inzwischen haben alle DSL, aber das hat auch so seine Tücken (bei mir funktioniert ab und zu WLAN nicht :-?). Hast Du mal ein Update von Smartsurfer eingespielt (oder macht er das automatisch :grübel:). Oder Du musst mal einen anderen Anbieter aus der Liste auswählen, vielleicht liegt es ja daran... Oder Du musst die Zeit bis zur automatischen Trennung der Verbindung hochsetzen (aber Vorsicht, dann solltest Du wegen der Kosten nicht vergessen, die Verbindung manuell zu trennen, wenn Du nicht mehr surfen willst). Mehr fällt mir im Augenblick auch nicht ein...

Anja, schwierige Situation :knuddel:. Aber vielleicht ist es wirklich gar nicht schlecht, wie Kirsten schon meinte. Ich denke, wir werden es alle im nächsten Jahr schaffen *dd*. Denk einfach an Marija oder Schneckchen :D!!!
Zum Glück habe ich eine ganze Menge Bekannte, die auch keine Kinder haben und manche haben noch nicht einmal einen Partner oder dürfen aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen, in sofern geht es mir eigentlich gut :D.

Konny, für einen positiven Test *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!

Ach, und denkt alle daran, das Wichtel rechtzeitig zu verschicken :D.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

:morgen:
Schon wieder Montag :o :evil: ich hatte mich gerade so sehr an etwas Entspannung gewöhnt ....

Die Gescheknaktion für meine Mama wurde dann doch aufwändiger und kostenintensiver als ich gedacht hätte :o und abends um 9 waren wir dann auch mal fertig ... (und das, obwohl wir von Anfang an Sätze wie "Weißt du noch ...." verboten hatten :wink: )
Dafür hatte ich ein wirklich arbeitsfreies WE mit Weihnachtsmarktbesuch, adventlicher Stimmung und ganz viel Kuscheln 8) Das könnte ich wahrlich häufiger gebrauchen :jaja:
Aber nun geht die Woche wieder los und ich muß mal den Weihnachtsendspurt beginnen :roll:

Ein Wichtel hab ich schon :wink: ein Schönes, wie ich finde, samt passendem Karton :prima: fehlt nur noch der Weg zur Post :wink:
Soll denn nun ein Tipp über den wahren Absender mit hinein???????????

Ich grüße Euch alle ganz herzlich, versende Daumen an Konny *dd* *dd* *dd* *dd* gute Besserung an Nessie und den GG *tröst* allen eine schöne Adventswoche mit wenig Streß!
Lola :knuddel:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Morgen!

Nessi schön, dass der Ma-Da Virus nach einem Tag wieder den Rückzug angetreten hat. Hattet Ihr Erfolg bei der Autosuche *dd* *dd* ? Viele *dd* *dd* *dd* *dd* schon mal für morgen damit die Werte besser geworden sind.

Nessi, Atonne, bei Euch ist die Minna (Atonne bei uns ist es der James :D ) also auch nie??? Ich dachte, die seien so in Berlin beschäftigt, dass sie es nicht bis zu uns schaffen :wink: .

Anja hast Du das kulinarische Wochenende gut überlebt :wink: ?

Konny *dd* *dd* *dd* für die zweite Hälfte der WS.

Atonne mein Chef hat neulich fast alle Daten verloren wegen eines Defekts und hat danach zugegeben, dass er ein Problem mit der "Festplattenhygiene" hat :lol: und gefragt, ob wenigstens wir unsere Backups machen... :roll: vergeß` ich auch schon mal gerne *pfeif* .

Lola stimmt :D , an die Wochenenden kann man sich gewöhnen, wir hatten endlich mal wieder eines mit viel Sonnenschein und kälter wird es auch endlich, dann schmeckt der Glühwein ja erst so richtig gut nach der Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt :wink: . Ich hätte nichts gegen einen Tipp im Päckchen, wir lösen es ja sowieso hinterher wieder auf, oder?

Schönen Wochenstart Euch allen,
liebe Grüße, Suse
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Guten Morgen *gähn*
Was ist denn hier los? Seid ihr alle schon im Winterurlaub :wink: ?
Tja, Suse, da müssen wir wohl allein die Stellung halten :D

Zum Thema Minna ist mir noch was eingefallen: früher hab ich das auch gesagt ... aber des Hasen Mutter ist sooooo fürsorglich, dass wir im Bett liegend immer kurz überlegen, unten anzurufen, damit sie uns was ans Bett bringt :roll: Wir tun´s dann nie *liebernicht* , sind aber sicher: sie würde das wirklich lächelnd und voller Freude für uns tun :-? Seitdem bin ich eher vorsichtig, weil ich bei "Minna" ganz schnell meine Schwiema assoziire :roll:

Heute muß ich den KU eines Kollegen übernehmen, des Schwiepa plötzlich gestorben ist :( MAch ich natürlich gern, klaut mir aber wieder sooo viel Zeit ....
Drum lege ich jetzt mal los :wink:
Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Guten Morgen zusammen,

ich meld mich auch mal wieder nach einem schönen, leckeren aber auch ein wenig anstrengenden Wochenende :hallo:
Hab's gestern auch noch geschafft die geplanten Kalender fertig zu machen :D so langsam arbeite ich mich ran an die Erledigung der Weihnachtswünsche :jaja:

Lola: na bei euch war's ja eine ziemlich aufwändige Aktion am Freitag :knuddel: aber schön dass ihr's dann geschafft habt. Und ich kann dir sagen wo der ganze Ordner steckt :fluester: Wichtelgeschenke kaufen *g*

Kirsten: halte tapfer durch...die Übelkeit geht bestimmt bald vorbei...und so musst du wenigstens nicht ständig mit den süßen Sachen kämpfen die's gerade überall gibt :wink:

Konny: alles gut bei dir?? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nessi: für den US heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich hoffe du meldest dich dann bald danach :knuddel:

Atonne: back up...da sagst du was :roll: da muss ich meinem GG mal 'nen Auftrag geben...hier im Büro ist ja zum Glück alles aufm Server der regelmäßig gesichert wird...

zum wichteln: ich find's auch gut wenn wir 'nen kleinen Hinweis ins Päckchen packen wer der Wichtel ist...aber eher so ein bißchen zum rätseln :wink:

so dann...bald können wir von 10 ab rückwärts zählen für den Weihnachtscountdown...habt einen schönen Tag :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Morgen!

Lola ab Dienstags sind wir zumindest wieder zu dritt morgens :D . Schwie-Ma am Bett :o ? Dann lieber doch selber Kaffee kochen :wink: .

Bei uns laufen jetzt auch die Projekte auf die dringend noch bis Weihnachten und am besten bis gestern fertig sein müssen :evil: , also laß` ich schnell ein paar Daumen für Konny *dd* *dd* *dd* *dd* und für Nessi *dd* *dd* *dd* *dd* hier und mach` mich mal an die Arbeit...

liebe Grüße :hallo: Suse
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

auch ich bin sehr im Stress, wie bereits angedeutet... :roll:.

Ich werde nicht verraten, ob mein Wichtel schon abgeschickt, schon gekauft oder noch gar nicht ausgesucht ist, sonst könntet ihr ja rechnen :lol:. Einige haben ja schon Anmerkungen gemacht, aber vielleicht sollten die uns ja auch verwirren :grübel:?
Ich finde auch gut, einen Tip auf den Absender zu geben, aber der sollte nicht allzu offensichtlich sein.

Liebe Grüße an euch alle und *dd* *dd* für Konny,

Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Steckt Ihr alle auf dem Weihnachtsmarkt???
Ich war bis eben mit meiner Schwester dort und der Glühwein war heute wieder seeeehr lecker :D :oops: ...

Nessi ich hoffe der US hat ein gutes Ergebnis gebracht *dd* *dd* *dd* :knuddel: .

Bis morgen :hallo: Suse
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Huhu, nur kurz zwischen Plätzchen backen und Bett.

Mir geht es super, ich habe NULL Schwangerschaftsanzeichen, ich hab nicht mal Anzeichen, dass ich überhaupt eine Frau bin, kein Brustspannen, keine schmerzenden Eierstöcke, keine Stimmungsschwankungen, nix. So neutral hab ich mich glaub ich seit Beginn unseres Kinderwunsches nicht mehr gefühlt. Ich weiß nicht, ob ich das ignorieren oder befremdlich finden soll? Oder mich einfach freuen, dass es mir so gut geht? Ich entscheide mich für letzteres, schließlich haben wir morgen Weihnachtsfeier!

Ich hoffe, euch geht es allen gut? Seid ihr schon fleißig am Wichteln? Ich wichtel ja auch noch in der Arbeit, war totales Organistaionschaos, 23 Leute unter einen Hut zu bringen. Am Freitag wird dann gewichtelt, hoffentlich vergisst keiner sein Geschenk :roll:

Weihnachtsmarkt waren wir auch schon, auf Glühwein verzichte ich ja gerade vorsorglich, aber bei den Temperaturen kommen auch keine echten Gelüste auf ;)

So, muss jetzt in die Heia, morgen abend wirds bestimmt bisserl später :D

Seid alle ganz lieb gegrüßt und geknuddelt!!!
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ