Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Mondschaf
schön, dass Du wieder da bist. Es hört sich so an, als hätte Dir der Kurzurlaub sehr gut getan .......

@Betty
danke für die Aufklärung - ich dachte echt, Du sollst da eine Woche in der Klinik rumliegen!

@Gaby
Dir eine kurze Arbeitswoche. Heute schön gefeiert?

@Silke
einen dicken Knuddler :knuddel: . Dein letztes Adventswochenende 2003 hört sich ja wirklich nicht gut an. Laß Deine Haare morgen wieder so gut wie möglich herstellen. Ich kann Dir wegen der bevorstehenden Weihnachtstage gut nachfühlen - befinde mich zwar nicht in einer solchen Krisensituation wie Du, aber Weihnachten mag ich überhaupt nicht besonders, da mir an diesen Tagen meine Kinderlosigkeit immer besonders bewußt wird und ich mich richtig "leer" fühle. Meine Laune läßt die letzten drei, vier Tage auch sehr zu wünschen übrig .......(vielleicht sollte ich es auch mal mit Sport versuchen, dass sich dann die Laune wieder hebt!)

Ich wünsche allen Arbeitenden eine schöne kurze Woche, den Nichtarbeitenden einen schönen Montag mit hoffentlich viel Schnee

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Werbeslider mit Buttons
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Nur mal kurz an Euch alle:

Alles alles Liebe, nicht so viel online tut mir gut.

Gunivere :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hätte es Dir soooo gewünscht.

Silke auch Dir :knuddel: :knuddel: Weihnachten ist heuer sicherlich sehr hart für Dich. Es muss einfach schrecklich sein.

Mondschaf Du klingst sehr erholt.

Betty das hört sich gut an. In Ö müssen wir nicht verheiratet sein.

Alle anderen ich grüße Euch bis bald.

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Guten Morgen ihr Lieben,

hattet ihr einen schönen vierten Advent?

Hier war es fürchterlich stürmisch :help: Und nun schneits :o Wieso kommt Weihnachten eigentlich immer so plötzlich ;) :lol: Puh, irgendwie hab ich noch total viel zu tun :help: Wenigstens ist der Film fertig und muss nur noch überspielt werden. Aber die Bude sieht aus.. und Geschenke müssen noch verpackt werden... und Amazon muss noch dringend liefern.... und da ist ein Bügelberg... und der Baum....

Ihr Lieben, seid mal alle ganz doll ge :knuddel: t. Es geht solala... Hätte nicht gedacht, dass mir der KiWu-Abschied so schwer fällt :cry:

Guinevere, och, menno, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sorry, später mehr, aber nu muss es weitergehen (siehe oben).
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

Susan, das klingt ja richtig nach Arbeit. Hoffentlich lenkt es Dich ein bischen ab. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Trixi, ich kann Dich so verstehen mit Weihnachten. Allerdings war es in meiner Familie auch immer belastend, wir hatten immer pünktlich an Heilig Abend einen riesen Familienkrach und meine Mutter bekam einen depressiven Anfall. Warum weiss ich bis heute nicht, vielleicht waren die Erwartungen zu hoch??? Es ist ein komisches Fest, naja, wir hatten ja schon mal festgestellt, dass Ostern viel schöner ist. Und so lang ist es ja nicht mehr hin bis dahin.
Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Guinevere, warst Du heute nun noch zum Test oder hast Du es gleich sein gelassen? Ein bischen Hoffnung habe ich ja noch immer... aber vielleicht kennst Du Dich da wirklich besser als ich mich kenne... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Katerle, dann seid Ihr in Ö ja viel fortschrittlicher. Warum man hier verheiratet sein muss, verstehe ich nicht. In Frankreich muss man wohl nachweisen, dass man mindestens 2 Jahre zusammen ist, das seh ich ja ein, aber ob man nun verheiratet ist...

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

... kurz reingeschneit ......

@Mondschaf
da gebe ich Dir vollkommen Recht .... die Österreicher haben uns da etwas voraus .... auf der anderen Seite aber wird dort der KiWu nicht als Kassenleistung angesehen und aus deren "Fond" kommen anscheinend nicht so viele Paare in den Genuß, einen Teil ihrer KiWu-Behandlung erstattet zu bekommen.
Und wie gehts Dir, fühlst Du Dich jetzt endlich richtig ss?

@Katerle
wir denken auch an Dich, wenn Du nicht soviel online bist ..... laß es Dir gutgehen. Wann ist denn der SST? Hab ichs überlesen?

@Susan
das klingt noch nach verdammt viel Arbeit bei Dir. Aber so wirst Du wirklich etwas abgelenkt ...... ist Euer KiWu jetzt wirklich endgültig begraben? Hattest Du nicht noch Zech im Auge?

So, werde mich jetzt auch noch meiner Bude etwas widmen, übrigens bei uns hat sich der Sturm in Grenzen gehalten und heute morgen hatten wir grüne Wiesen und Sonnenschein, aber jetzt hat es ein paar Std. geschneit, hoffentlich kommt noch etwas nach!!

Bis heute abend mal
viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo,

nur kurz, Land unter wg. der Beurkundung morgen.

Waren gestern im Herr der Ringe,, alle 3 Teile auf Englisch, megageil!!!!!

@Betty: klingt ja gut Dein Bericht. IVF ist doch dann sicher günstiger, oder? hab das im Hinterkopf, obwohl es für uns schon weit wäre.

@Guinevere: :knuddel: nicht du auch noch! Kann nicht am Jahresende was positiveres passieren im ORdner?

@Silke: :knuddel: für das versaute WE. Vielleicht solltest Du spontan in den Süden fliegen und Weihnachten unter Palmen verbringen?

@Mondschaf: Dein WE klingt hingegen nach sehr schön gewesen. Freut mich dass Ihr das so genießen konntet.

Ich quäl mich mit einer Halsentzündung rum und hoffe nicht dass es die Scharlach-Erreger von den Kindern eines Kollegen sind......
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

melde mich mal schnell aus dem wunderbar verschneiten Dachstein-Gebiet. Bin gerade an einem Bezahl-Terminal im Touri-Büro.

Habe schnell die letzten Seiten quer gelesen und hoffentlich das wichtigste mitbekommen.

Susan und Guinivere, :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Tut mir leid für Euch.

Kater, weiterhin alle Daumen gedrückt. Mir fällt grad auf, dass ich nicht gelesen hab, wie erfolgreich deine Punktion war aber ich gehe mal davon aus, dass Du in der Warteschleife bist.

Mir geht es durchwachsen.
Ich habe am Freitag einen Pipitest gemacht und wir haben eine deutliche 2. Linie gesehen - also schwanger?
Vorsichtshalber haben wir 2 Tage später den Test wiederholt und er war wieder positiv.
Ich kann es nur noch gar nicht glauben. Körperlich fühle ich mich genau so wie immer. Keinerlei Hinweis, dass irgendetwas anders ist. Daher bin ich jetzt tief in mir hysterischer als in der Warteschleife, weil ich überhaupt nicht weiß, ob ich es glauben soll. Also warte ich weiter ab.

Ihr könnt mir ja vorsichtshalber mal die Daumen drücken

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnacht.

Liebe Grüße
Petra
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Petra ja ich bin in der WS SST am 29.12.

Also rechtzeitig vor Neujahr.

Dir herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

Wann hast Du 1. US.

War heute ein wenig einkaufen und mußte dann noch kurz ins Büro, also auf einmal wird mir soooo komisch Kreislauf wohl zusammengesackt und dann im Büro meinten alle nur mein Gott Du siehst elend aus. Hatte fürchterliche Angst dass ich krank werde aber nach 3 Stunden wars weg und ich nach Hause und wieder mal geschlafen. Glaube ohnehin die progesteronspritzen enthalten Schlafmittel.

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Petra (vielleicht schaust Du ja nochmal rein),
das ist ja super! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Haben wir doch noch eine positive Nachricht im alten Jahr!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Ich hoffe, es geht gut weiter! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hoffentlich hat Deine Praxis keinen Urlaub, damit Du gleich zum US kannst. Bei uns muss man allerdings sowieso 2 Wochen warten.

Liebes Katerle,
hoffentlich kommt die nächste positive Nachricht dann von Dir!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ja, das Utrogest macht einen fürchterlich schläfrig. Das klingt ja gruselig heute. Hoffentlich hast Du Dich wieder erholt. Na, vielleicht hat es ja eine positive Bedeutung, mir war diesmal auch einen Tag in der Wartezeit ganz anders und wenn ich nicht eine Schulung gehabt hätte, hätte ich mich krank gemeldet. :D

Liebe Stella,
gute Besserung! Gute Idee, sich das in Englisch anzugucken, da übt man mal...

Liebe Trixi,
und alles glänzt und strahlt jetzt? Ich fühle mich ganz undramatisch. :D Die Müdigkeit ist sogar etwas besser geworden (vielleicht habe ich aber auch nur ausgeschlafen) und außer etwas Spannen, einem Bauch wie im 5. Monat (muss mir von meinem Mann immer Spott anhören, ansonsten habe ich einen Hang zu Schlabberpullovern, da fällt es nicht so auf) und gelegentlichen nächtlichen Freßanfällen merke ich gar nichts.
Manchmal wär es mir lieber, wenn mir mal ein bischen mehr übel wäre. Klingt etwas masochistisch, was? Morgen haben wir ja wieder Termin bei der geduldigen Ärztin (eigentlich wollte sie uns erst zwischen Weihnachten und Neujahr sehen). Gestern habe ich mir bei eBay eine weitere Hose ersteigert, ich hoffe, Du bemerkst, dass das eine wirklich super optimistische Handlung ist.
Da hast Du recht mit dem Fonds aber ich denk mal nach der Gesundheitsreform sind die Systeme von der Belastung her vergleichbar, was meinst Du Katerle?
Ich drücke Dir die Daumen fürs Üben (ist ja diesmal schon vorbei?). Irgendwie gehen die, die es "so" probieren" immer unter, was, mit dem Daumendrücken? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Silke,
hoffentlich hat die Friseurin die Haare wieder in Ordnung gebracht und Du fühlst Dich wieder besser!

Mein armer Mann ist schon seit Stunden einkaufen. Neulandfleisch für Klopse und Leberpastete, eine endlos lange Liste für andere Sachen einschließlich Zutaten für alkoholfreie Cocktails (yammie, werden nur von den alk-vollen übertroffen). Ich würde da ja entnervt beschließen, dass ich nur die Hälfte brauche und den Speiseplan entsprechend umstellen, aber er hält standhaft durch. Und ich faulenze hier herum mit Schläfchen und Lesen. :oops:

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Mädels, seid mir nicht böse, aber ich bin im Moment echt schreibfaul.

Petra, :dance: herzlichen Glückwunsch. Ein schönes Weihnachtsgeschenk!!!!!!

Stella, Herr der Ringe auf Englisch, nicht schlecht. Wir wollen da auch noch unbedingt rein, im alten Jahr, allerdings auf Deutsch. Spätestens am Wochenende, schätze ich.

Silke, was macht die Frisur?

Mondschaf, Du fleißige Schreiberin, alles Gute für morgen!!!

Katerle, schon Dich schön!

Trixi, und glänzt die Bude?

Euch Allen noch einen schönen Abend!
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“