Hallo Édi,
Du hast Recht,wenn Du alles nachlesen möchtest,was mittlerweile hier im Ordner geschrieben wurde,bist Du erstmal einige Zeit beschäftigt. Wolke´s Tabelle auf der 1. Seite ist aber wirklich super und es wäre toll,wenn sie Deine Daten bekommt,um Dich mit aufzunehmen.
Dann will ich mich mal kurz vorzustellen: Ich bin 31 Jahre alt und wohne in der Nähe von Alsfeld. Der Grund warum wir jahrelang kein Nachwuchs bekommen haben ist der,das ich Endometriose habe,die bei einer Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit im Januar 2003 festgestellt wurde.Zum Glück hatte ich den Wunsch für diesen Eingriff bei meinem Frauenarzt geäussert,sonst würden wir vielleicht heute noch vergeblich auf Nachwuhs hoffen.Bei meinem Mann ist alles okay,er hatte sich zuerst untersuchen lassen. Unsere 1. IVF war dann im März 2003,die leider erfolglos war

aber dann im August 2003,bei unseren 2. IVF waren wir erfolgreich

und am 17.Mai 2004 wurde unser kleiner Sonnnschein Maurice geboren

.Es ist so ein grosses Wunder,vor allem wenn man die kleinen Eizellen im Mikroskop gesehen hat und weiss,das eine von diesen Drei eingesetzen Eizellen,uns jetzt jeden Tag anlächelt

.
Ich wünsche Dir auch sehr viel Glück und drücke Dir ganz fest die Daumen,

einige von uns haben auch die "Liste mit den Hilfsmitteln" von der Kim angewendet,aber ob das den Erfolg gebracht hat,weiss ich nicht !? Bei 2. Versuch war ich noch zusätzlich zur Akupunktur,die meiner Meinung nach,etwas positives in meinem Körper veranlasst hat. Ich wünsche Dir alles Gute,die Wartephase ist die schrecklichste Zeit der Behandlung,das wissen wir alle und man macht sich seine Gedanken,aber zuviel darüber nachzudenken ist nicht gut,lenk´Dich etwas ab,das ist das Beste,was Du tun kannst und immer viel trinken.Am Besten auch einen Becher Buttermilch am Tag.
Wolke,hast Du schon einen Tich bestellt ?
Viele Grüsse sendet Poldi
Maurice geb. am 17.05.2004 um 18.26 Uhr - 3770 gr.,55 cm groß und 38,5 cm Kopfumfang
Angelina geb. am 15.03.2007 um 7.30 Uhr - 3250 gr.,50 cm groß und 33 cm Kopfumfang