4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Angelika
Sag ihm doch einfach, daß die anderen Männer die kommen dasselbe Problem haben. Daran denken viele Männer nämlich gar nicht weil sie meinen sie sind die einzigen mit diesem Problem und vielleicht fällt es ihm dann leichter! Mein Süßer spricht mittlerweile total offen über "sein Problem"!
Und einen Vorteil hat es ja doch: Man spart sich die Verhütungsmittel!!!!!!!

Bald wird es mir noch besser gehen wenn ich nicht mehr in die Arbeit muß! Hoffentlich hebe ich dann nicht ab mit meinem Ballonbauch! :wink:

Was hast du denn für einen Synarela-Spray bekommen? Hast du dir da vielleicht noch irgendetwas untermischen lassen? :wink:
Sei froh daß du lustig davon wirst, denn die Kopfschmerzen die ich während der ganzen Sprayerei hatte wünsche ich keinem!

LG
Bild
Bild
Lalelu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lalelu »

Hallihallo zusammen,

schön, wenn es bei allen am 1.2. geht. Dann bleiben wir wohl bei diesem Datum. Nur von Cleo und anii habe ich noch keine Rückmeldung. Ich bin morgen zur Aku bei bbn und werde dann mal in die Sonnenstr. schauen und mir das Lokal angucken. Was meint ihr, soll ich das Treffen auch noch in den "Teffen"-Ordner stellen?

Angelika
Super, dass es bei dir auch klappt.
Sag doch deinem Mann, dass es ja auch noch andere Themen gibt. Gerade das fand ich und vor allem auch mein Mann letztes Mal so angenehm, dass es eben nicht die ganze Zeit um das Thema KIWU ging.Natürlich wird viel darüber geredet werden. Er muß ja nichts dazu sagen, aber vielleicht bekommt er ja auch so manche Sichtweise anderer Männer mit und ihre Probleme und Ansichten.Wäre doch für ihn bestimmt auch ganz interessant.
Kannst du mir dein Geheimrezept für Syn auch verraten? Bin zwar ziemlich gut drauf momentan und denke sehr positiv, aber so eine Extraportion Gute Laune wäre schon nicht schlecht!

Woidhex, Penti
Schön, dass ihr alle beide mit Mann kommt!

Hallo Crissy,
na, schon mal wieder reingeschaut? Ich habe dir eine Mail geschrieben!

So jetzt werde ich mich an meine Unterrichtsvorbereitung für morgen machen. Ich schaue später nochmal rein.

Ciao
Doris
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hallole!

Also Treffen am 01.02 müsste passen. Vielleicht haben wir dann ja auch Transfer? :wink: Könnte eventl. hinhauen. Wenn Samstag oder Montag Transfer wäre, würden wir eventl. in München oder um München herum übernachten... mal sehen wie das hinhaut :D Freu mich drauf!

*dd* *dd* *dd* *dd* für Tini und den US morgen!

Sagt mal Ihr seid während Syneralle gut drauf? Ich hab eher immer wieder super Kopfweh, richtig krampfmäßig. Hab Magnensium genommen und es wurde tatsächlich besser!

Schönen Abend noch!

LG
Anii
Unser 1. Großes Wunder
(nach 2 IUI, 4 ICSI und 4 Kryo-Versuchen)

Bild

Beim Geschwisterchen gings schneller
(2 Kryo-Versuche und 1 ICSI)

Bild

Mein Dawanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Anii75
Angelika-Nadja
Rang1
Rang1

Beitrag von Angelika-Nadja »

Hallo :D

Woidhex: Ich hatte ja gehört, dass man bei Synarela Kopfschmerzen bekommen kann und habe gleich in der Praxis diesbezüglich nachgefragt, die meinten dann, dass man dann das Spray wechselt. Aber das ist ja jetzt alles bei Dir hinfällig :-)) :P

Lalelu: Keine Ahnung, warum ich so gut drauf bin, vielleicht ja auch, weil es endlich angefangen hat mit der DR, keine Ahnung..

Aber irgendwie ist das mit dem Spray blöd, manchmal spüre ich ganz wenig im Rachen, dann denke ich immer es ist zu wenig raus gekommen, heute morgen habe ich dann eine Stunde später noch mal gesprüht, total bescheuert, soll man auch nicht aber was solls...

Auf der Anleitung steht ja nicht, das man das immer genau zur gleichen Zeit nehmen muss, von daher denke ich so eine Stunde Spielraum ist schon okay. Ich nehme es immer zwischen halb acht und halb neun morgens und abends.

Freu mich schon auf das Treffen, werde noch mal mit meinem Süßen sprechen aber ich denke da ist nix zu machen, es ist generell nicht der Typ von soviel Reden über Dinge, die ihn belasten. Und bei ihm ist der Kinderwunsch ja noch um einiges größer als bei mir, da ich ja schon zwei große habe.

Wünsch euch allen einen schönen, erfolgreichen und glücklichen Tag :knuddel:

Angelika
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Mädels,

ich weiß noch nicht ganz sicher, ob ich am 01.02. komme, aber wahrscheinlich eher schon. Um wieviel Uhr habt Ihr denn so gedacht? Mein Mann kann aber auf keinen Fall vor 12.30 Uhr. Entweder komme ich dann mit Lena alleine, und er kommt nach, oder wir kommen alle später.

so, bei mir läufts ganz gut. Der US ergab, daß die EZ kurz vor dem Springen ist. GBS ist gut aufgebaut. Und nach tel. Rückruf hab ich nun erfahren, daß morgen aufgetaut wird. So ist also, wenn alles gut geht, am Mittwoch TF.

Ich kann nur berichten, daß bei BBN immmer noch ganz viel los ist. Heute war um 09.00 Uhr das Wartezimmer im 4. Stock total voll. Nach 1 Stunde (US und BE) war ich erst wieder draußen. So viel ich mitbekommen habe sind z.B. am Sonntag 9 PU´s. Die Helferin meinte, daß von ruhiger werden im Moment noch nicht die Rede sein kann.
Aber ich denke, daß es im Februar schon wieder ruhiger wird. Es haben halt wahrscheinlich sehr viele im Dezember noch angefangen.

Ich habe auch am Montag mit der Helferin verhandelt, ob ich nun die 10 Euro bezahlen sollte oder nicht. Sie wußte es zuerst selber nicht. Die kennen sich selber noch nicht so ganz aus. Aber ich war der Meinung, daß ich sie bezahlen muß, denn schließlich hab ich ja auch ein Rezept über Utrogest bekommen. Ich war ja schon auf das Schlimmste gefasst, daß sie auf einen ÜS vom Gyn bestehen oder ich vielleicht kein Rezept für das Utrogest bekomme. Denn der Kryo-TF wird ja privat verrechnet und das Utrogest bekommt man aber zum Glück trotzdem auf Rezept. Da zahle ich lieber die 10 Euro Kassengebühr als muß ich das Utrogest selber zahlen (90 Kps. kosten 30 Euro). Im Moment hab ich zwar noch genug, aber wer weiß, wieviele ich von diesen Dingern noch brauche. Wundert mich schon etwas, daß man da das Kassenrezept trotzdem bekommt.

Gigi: Mensch, daß war bestimmt ein schrecklicher Moment. Aber freuen wir uns, daß es doch noch so gut ausgegangen ist. :dance: :dance: :dance: . Die tun mir da auch etwas leid die Helferinnen bei BBN. Ich war ja selber Arzthelferin und ich kann mich da ganz gut reinversetzen, was das bedeutet, wenn so eine gesetzliche Veränderung alles umwirft. Ich bin total froh, daß ich im Moment nicht mehr arbeiten muß.

So, Lena schläft und ich muß vor dem Wochenende noch die Wohnung putzen. Allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Tini
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo Maedels,

so, nach langer Zeit will ich mich auch mal wieder kurz melden. Bei mir wird es wohl so in 2 Wochen bis ich mit dem Spritzen loslegen kann.

Wegen dem Treffen am 01.02., da wuerde ich auch gerne kommen, ob mit oder ohne Mann weiss ich noch nicht, dass wird sich zeigen.

Ist eigentlich jemand von Euch am naechsten Mittwoch morgen so um 8 Uhr bei BBN? Ich habe da Termin zum US und wenn jemand von Euch auch da ist, dann waere es doch nett wenn man sich erkennen kann. :D

Liebe Gruesse,
Chrissy
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Gigi und Doris,
wegen des Synarelas sagt man, dass auch eine Erkältung der Wirkung keinen Abbruch tut, daher ist Schnupfen dann sicherlich o.k. oder Du legst Doris den Kopf 'ne Weile nach hinten, damit es nicht rausläuft.

Oh ja Gigi, ich erinnere mich ziemlich gut. Das ist ja witzig, dass Du Dich daran erinnerst. Erst hatte ich Schnupfen, dann bin ich morgens von der Arbeit wieder nach Hause gefahren, weil ich es vergessen hatte, dann war der Spray leer (vorm Spritzenbeginn zum Glück) und ich hatte es erst 1-2 Tage später bemerkt. Ich dachte, die Flasche sei kaputt aber im Nachhinein glaube ich, ich hatte mit einer angebrochenen Flasche wieder begonnen statt der neuen Flasche. Und vor lauter Schreck wurde vorm Spritzenbeginn 3 Zysten gesichtet und als Belohnung musste ich fortan Synarela 3 x schnupfen. Jaja, wie ich es mochte.... :wink:

Hallo Tini, viel Glück beim TF *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo, wir kämen auch Zusammen, da wir ja auf dem Weg in den Urlaub sind. Ob mein Mann sich wohlfühlen wird unter lauter Frauen weiß ich nicht :wink: , aber da muss er dann mal durch. Wie Angelika sagt, haben wir außer mit meiner Familie auch mit Niemanden bisher darüber gesprochen, auch mit unseren Freunden nicht - daher wird es auch für uns oder meinen Mann (ich tausche mich ja mit Euch aus), auch eine neue Situation sein. Uns wäre morgens (Frühstück ?) ganz recht, da wir danach weiterfahren nach Österrsich zum Skifahren.

LG an Alle und viel Glück

Cleo
Lalelu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lalelu »

Hallo zusammen,

ich schaue nur kurz rein, bevor ich mich total ko ins Bett verkrümle.

Wir waren gerade in der Stadt und haben uns das Cafe angeschaut für unser Treffen. Ich denke es ist schon richtig für uns. Wir haben auch gleich einen Tisch reserviert für Sonntag, 1.2. um 10.00 Uhr!!!!!!!!
Cafe Bohne & Malz in der Sonnenstr. 11 (hinter Ulla Popken)

Wenn ihr mehr über das Lokal wissen wollt, dann schaut mal unter www.bohne-und-malz.de!

Angemeldet haben sich bisher: Gigi mit Mann
Woidhex mit Mann
Penti mit Mann
anii mit Mann
Cleo mit Mann
Angelika
Tini69 mit Lena und Mann (?)
Königstigerin mit Mann (?)
Lalelu mit Mann
rebeca mit Mann

Hab ich jemanden vergessen? Wenn ja, bitte meldet euch!

Cleo
Siehst du, dein Mann ist nicht allein unter Frauen.

Tini
*dd* *dd* *dd* sind gedrückt für deinen TF!!!!
Danke für deinen Tipp mit Syn.

Angelika
Mir gehts genauso mit Syn.. Nachdem mir sonst immer die Nase gelaufen ist, meinte ich heute morgen, ich hätte zu wenig oder gar nicht gesprüht. Weder lief die Nase, noch schmeckte ich etwas im Rachen. Ich hab dann auch nochmal kurz gesprüht. Heute Abend war aber alles wieder beim Alten.Von wegen schneuzen habe ich heute Fr. Dr. Leist gefragt. Sie meinte das Spray wird sehr schnell aufgenommen uns schneuzen wäre schnell wieder möglich. Die Idee von Tini mit dem Kopf in den Nacken legen werde ich sicher mal ausprobieren.

Schlaft gut!!
Liebe Grüße
Doris
Zuletzt geändert von Lalelu am 19 Jan 2004 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Lalelu,

10:00 ist super für das Treffen und gut, dass ein paar Männer mitkommen. Wir müssen nur sehen, wie wir uns erkennen aber so einen großen reservierten Tisch wird es sicherlich nur 1x geben.

LG an Alle
Cleo
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo,

von mir gibt´s gute Nachrichten!!!!!
Alle Drei haben das Auftauen gut überstanden. Am Mittwoch ist dann also, wenn weiterhin alles so gut läuft der TF. Ich lasse mir zwei einsetzen.
Allerdings bin ich gesundheitlich nicht ganz fit. Habe etwas leichte Gliederschmerzen und etwas Husten. Muß mich jetzt gut pflegen, daß ich beim TF nicht wieder krank bin. Hab ja bis Mittwoch noch etwas Zeit.

Lalelu: Vielen Dank für´s Organisieren!!!! ich habe fest vor zu kommen, mein Mann kommt halt dann später nach.

Allen noch einen schönen Sonntag.

LG

Tini
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“