Hallo Ihr Lieben,
melde mich wohlerhalten aus Florenz zurück
Hier war ja richtig was los. Habe die Nachrichten jetzt überflogen, konnte aber leider nicht alles behalten
@ elki: Schön, dass sich Malou so toll macht und Du nun endlich etwas mehr durchatmen kannst

javascript:emoticon(':knuddel:')
javascript:emoticon(':knuddel:')
@ sternchen: Hoffe wirklich, dass sich die Übelkeit nicht so breit macht bei Dir und dass sie am besten ganz bald verschwindet.
@ nadine. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG!!!
Gott sei Dank, dass Dein Zahn jetzt draußen ist. Hoffentlich ist es nun auch vorbei mit den blöden Zahnschmerzen
@ rike: Dass Du nicht den Namen von dem Kind Deiner Freunde nehmen möchtest, vor allem wenn es zur Zeit so schlecht aussieht, kann ich sehr gut verstehen. Insgesamt ist diese Situation ganz fürchterlich. Freunde von meiner Schwester und entfernter auch von mir haben vor einigen Jahren ein Mädchen im Alter von 8 Jahren an Krebs verloren. Das war ganz fürchterlich und wenn ich daran denke, kommen einem jetzt noch die Tränen. Vor allem weil die Kinder so positiv sind und es einfach nur ungerecht ist. Sie ist damals im Beisein von ihren Eltern und meiner Schwester und meinem Schwager friedlich eingeschlafen und hat sogar noch ihren Eltern Mut gemacht. Ich habe damals mit meiner Schwester das Krankenzimmer geräumt und das war für mich das allerschlimmste. Dass Kinder sterben oder leiden müssen ist einfach absolut ungerecht und lässt einen vor allem auch an dem Sinn zweifeln.
@ hasenbärin: Wie geht es Dir? Machst Du nun im Februar weiter? Dann sehen wir uns ja vielleicht
@ lissy: Ich arbeite bei einem Verlag, der einige regionale Zeitschriften und auch ein Elternmagazin herausgibt, dass Ihr beim Gynäkologen und Kinderarzt finden könnt. Deswegen auch beruflich immer die Themen Schwangerschaft, Geburt, Familienplanung...
@ glissy (?): So viel ich das verstanden habe wollte sich troisdorferin (andrea) zurückziehen, da sie ja vorerst keine Kryo... mehr machen wollte und es nun einfach natürlich probieren wollte.
So, mehr habe ich leider nicht behalten können
Bei mir war es in Florenz soweit o.k., Stimmunh war o.k. und konnte sich sogar etwas klären. Ich war gestern nun bei meiner FÄ, alles sieht prima aus auf dem US und sie meinte, dass sie es immer noch nicht begreifen könnte, dass die Eileiter dicht seien, weil alles so optimal ausschauen würde. Sie hat jetzt den mikrobiologischen Abstrich gemacht, dann habe ich Blut abgenommen bekommen für den Gerinnungsfaktor... und nun müssen wir bis nächste WOche auf die ganzen Ergebnisse warten. Dienstag habe ich dann noch einen Termin beim Nuklearmediziner und dann hätten wir bis auf die Blutuntersuchung in Kiel alles hinter uns. Die kommt dann ja auch erst beim dritten Negativ. Mein FÄ war aber auch super nett und meinte, dass sie auch das Gefühl hätte, dass es eher Pech bzw. noch nicht die richtigen Embryos waren, weil anhand der früheren Blutwerte, US... einfach nichts zu erkennen wäre, was vielleicht noch zusätzlich Probleme bedeuten könnte.
Ich warte jetzt erstmal ab. Denke, dass meine Mens jetzt so Ende der Woche kommen wird (gestern war die GMS noch voll aufgebaut, ES war wohl auf der rechten Seite) und dann geht es mit der ersten Kryo weiter.
Ganz liebe Grüße
Luna