Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Boogies :knuddel:
Danke für Eure guten Gedanken und Wünsche :knuddel: :knuddel:
Wir hatten gestern unser Diagnosegespräch. Die Auswertungen sind abgeschlossen. Wir haben Glück einen so guten Kinderarzt zu haben, der
den Tumor in so einem frühen Stadium gesehen hat. Ab heute läuft 10 Tage die Chemo, dann sind 10 Tage Pause davon sind die letzten 4-6 Tage zuhause.
Danach beginnt der 2. Block 10 Chemo/10 Pause. Danach erfolgt die Tumoropertion und danach 3 Wochen Pause zur Erholung. Im Anschluß daran dann nochmal ein Chemoblock. Über die Nebenwirkungen darf man sich natürlich
keine großen Gedanken machen, sonst dreht man durch :o
Da viele Zellen angegriffen werden, wie z.B. die Haarzellen usw. ist ja bekannt, doch leider werden evtl. auch die Samenzellen angegriffen, was bedeuten könnte, daß er mal keine Kinder zeugen kann.
Natürlich können auch Organe angegriffen werden oder die Chemo kann nicht wirken oder kann er einen Infekt bekommen, der lebensgefährlich sein kann.
Doch wir hoffen das Beste *dd*
Er wird wahrscheinlich seinen rechten Leberlappen verlieren bei der Operation, doch der linke wird sich vergrößern und so groß werden wie die Leber ursprünglich war. Auch ist dröstlich zu wissen, daß bei einer Lebertransplantation ein Stück der Eltern beim Kind eingesetzt werden könnte, daß dann zur normalen Größe anwachsen würde.
Ich sehe hier viele Schicksale, Leukämie mit einer Therapiezeit von 2 Jahren und länger und der Angst, daß es wiederkehren könnte.
Wenn bei David alles raus ist kommt normalerweise nichts mehr wieder.
Die Chancen liegen lt. Statistik bei 80 %
Bei den restlichen 20 % schlägt meist die Chemo nicht an oder ein Infekt kann nicht auf die Reihe gebracht werden.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Liebe Sabine,
euer David ist ein kleines zähes Kerlchen, der alles gut überstehen wird!!! Meine Gedanken sind ganz bei euch!! Ich finde es toll, wie ihr die Situation meistert!!!! In diesem Sinne alles erdenklich Gute und tausend *dd* !!!!!!!
Liebe Grüße
Illa
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Liebe Sabine

das wir werden und Ihr gehört auf alle Fälle zu den 80% und ihr habt ja wirklich gute Chancen nachdem ihr das so frühzeitig wißt.

David tut mir so leid, in dem zarten Alter schon solche Sache mitmachen zu müssen, aber Kinder sind zäh und vergessen auch schnell.

Noch ein Frage (sorry viell. eine blöde) aber Samen einfrieren geht so früh noch nicht oder ?? Weil wir alle wissen ja wie das ist wenn man gerne ein Kind möchte.

Daumen und Toi Toi
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo,
das mit dem Samen einfrieren geht sicher erst später.
Bis jetzt verträgt der Kleine die Chemo sehr gut. Er ist eigentlich wie immer.
Lacht viel, schläft viel - einfach ein Sonnenschein.
In so einem Chemoblock laufen 3 Medikamente hintereinander, das erste läuft morgen früh aus und das nächste beginnt dann.
Er bekommt natürlich noch massig Medikamente zusätzlich, die die Nebenwirkungen der Chemo unterdrücken. So wird ihm z.B. von der Chemo übel bis zum Erbrechen, dafür bekommt er ein Medikament. Am ersten Tag war die Dosis etwas zu niedrig, deshalb hat er 1x eine Mahlzeit erbrochen. Ich habe einen
Medikamentenplan nachdem ich ihn Säfte und Tabletten geben muss, die sind meistens für ihrendwelche Bakterien im Darm oder gegen Pilzerkrankungen, für die er jetzt sehr anfällig ist.
Zusätzlich bekommt er noch Medikamente zum Biesen, damit alle aufgenommenen Flüssigkeiten auch wieder rauskommen, damit sich keine Flüssigkeiten am Herzen ansammeln und die Niere klar kommt.
Es ist eine Wahre Wissenschaft für sich. Abwiegen wieviel er trinkt durch wiegen vor und nach dem Stillen. Abwiegen der Windel und Analysieren wieviel Infusion lief. Der PH-Wert im Urin muss auch stimmen und jeden Tag wird 3x bilanziert
ob alles o.k. ist und demnach bekommt er dann seine Medikamente geregelt.
So jetzt hat der kleine Spatz Hunger ....

Liebe Grüße Sabine und David
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo,
das mit dem Samen einfrieren geht sicher erst später.
Bis jetzt verträgt der Kleine die Chemo sehr gut. Er ist eigentlich wie immer.
Lacht viel, schläft viel - einfach ein Sonnenschein.
In so einem Chemoblock laufen 3 Medikamente hintereinander, das erste läuft morgen früh aus und das nächste beginnt dann.
Er bekommt natürlich noch massig Medikamente zusätzlich, die die Nebenwirkungen der Chemo unterdrücken. So wird ihm z.B. von der Chemo übel bis zum Erbrechen, dafür bekommt er ein Medikament. Am ersten Tag war die Dosis etwas zu niedrig, deshalb hat er 1x eine Mahlzeit erbrochen. Ich habe einen
Medikamentenplan nachdem ich ihn Säfte und Tabletten geben muss, die sind meistens für ihrendwelche Bakterien im Darm oder gegen Pilzerkrankungen, für die er jetzt sehr anfällig ist.
Zusätzlich bekommt er noch Medikamente zum Biesen, damit alle aufgenommenen Flüssigkeiten auch wieder rauskommen, damit sich keine Flüssigkeiten am Herzen ansammeln und die Niere klar kommt.
Es ist eine Wahre Wissenschaft für sich. Abwiegen wieviel er trinkt durch wiegen vor und nach dem Stillen. Abwiegen der Windel und Analysieren wieviel Infusion lief. Der PH-Wert im Urin muss auch stimmen und jeden Tag wird 3x bilanziert
ob alles o.k. ist und demnach bekommt er dann seine Medikamente geregelt.
So jetzt hat der kleine Spatz Hunger ....

Liebe Grüße Sabine und David
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Na ihr...

unser PC funktioniert wieder, ein Glück! Mein Mann schaut Formel 1 und Tour de France im Wechsel, da hab ich jetzt meine Ruhe :wink: .
Ist es bei euch auch so furchtbar heiß?? Man kann gar nichts unternehmen, und die Wohnung befindet sich in einem permanenten Verdunkelungszustand.. Na ja, heute habe ich staub gewischt, dass ist wenigstens nicht so schweißtreibend... :roll: :D

Auf eine Antwort der KK warten wir immer noch. Nächste Woche werde ich mal vorsichtig nachfragen. Zu viel Druck möchte ich nicht machen, dann lehnen die womöglich noch sofort ab, damit sie die Sache vom Tisch haben.. Andererseits beginnt in spätestens zwei Wochen mein nächster Zyklus und ich würde gerne mit der DR beginnen. Ist schon blöd. :help:

Lara, und, wie weit sind die Maler? Was muss nun noch gemacht werden, könnt ihr bald wieder in eurem Bettchen schlafen?
Das du auf deiner Arbeit noch keine Nachfolgerin hast ist ja total blöd.. Hast du deine Stundenzahl selbst reduziert, oder hat dein Arzt das angeordnet?

Sabine, was du so schreibst hört sich insgesamt doch ganz gut an (klingt jetzt wahrscheinlich blöd, aber trotzdem). *dd* *dd* Ich bin sicher, dass David zu den 80% gehört, die wieder ganz gesund werden. Und bei so viel Liebe wird er ganz bestimmt noch mehr kämpfen!!
Wie weit bist du eigentlich eingebunden in die ganze Behandlung? Gerade mit abwiegen und alles, was du geschrieben hast? Machst du das, kannst/darfst/sollst du das machen oder machen die Schwestern und Ärzte das?
Ich denke oft an euch und wünsche euch weiterhin alles, alles Gute!! :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*

Liebe Grüße auch an Claude im Urlaub, Illa und Simi,
Krabbe
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Krabbe,
es wird kein Medikament gegeben, ohne daß uns erklärt wird für was es ist.
Ich muss ihm die Medikamente in Tabletten oder Saftform selbst verabreichen.
Alles was über die Infusion läuft machen die Schwestern. Auch das Dokumentieren für die Bilanz d.h. Stillmenge und Pipi/Stuhlmenge wird von mir erledigt.
Heute habe ich mich gewundert, da das erste Medikament bereits abgesetzt wurde nach 72 Stunden und lt. Studie sind es aber 96 Stunden. Ich habe die Schwester gefragt und nach einer halben Stunde kam der Professor mit der Studie und rechnete mir die Medikamentengabe vor. Stefan hat einen Tippfehler in der Studie entdeckt !! Somit läuft bereits das zweite Medikament. David ist immer noch gut drauf - wie immer eigentlich. Der Prof hat mich aber darauf vorbereitet, daß es auch schlechte Tage geben wird. Die letzten Tage der Chemo, wenn die Medikamente so richtig wirken werden sicher nicht einfach. Was das jedoch im Einzelfall bedeutet, daß ist von Patient zu Patient verschieden.Auch will er uns in der Chemopause wahrscheinlich nicht heimlassen, eine Überwachung in der Klinik ist am sichersten. Er hat sicher recht, aber 6-8 Wochen am Stück in der Klinik ist echt hart :o
Heute waren wir mal Essen in der Stadt. David haben wir im Schwesternzimmer abgegeben für 2 STunden.

So,daß wars wiedermal für heute - hoffentlich geht es David weiterhin so gut.
Laßt es Euch gutgehen
Sabine
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Liebe Sabine,
hat denn David das erste Medikament nicht weitergenommen, wenn doch 'nen Tippfehler in der Studie war????
Ich drücke euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen!! 6 Wochen Klinik ist bestimmt hammerhart. Aber besser ist es doch, wenn ihr David unter Kontrolle habt. Das Ganze ist sicherlich für euch eine riesiggroße Geduldsprobe. Ich bin mir sicher, dass alles gut klappt!!
Liebe Grüße
Illa

Liebe Krabbe,
auf die KK zu warten ist wirklich blöde, aber ein vorsichtiges, höfliches Nachfragen kann doch keinen ärgern. Dir viel Glück
Illa
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

Sabine: Man das mit dem Tippfehler ist ja der Hammer - gut das ihr das bemerkt habt. Es freut mich zu lesen das es David soweit gut geht und er sich die Laune nicht vermiesen läßt.

Viel Glück weiterhin !!!

Krabbe: Frag nicht wg. der Handwerker die brauchen länger als geplant und haben schon gepfuscht - heute durften sie was ihrer Meinung nach fertig und in Orndung war wieder entfernen und neu machen.
Die Std. zahl hab ich reduziert, weil ehrlich gesagt ich merke langsam aber sicher Beki ganz schön und so 9,5-10 Std. im Büro ist auch nicht das wahre.
Bin ja jetzt "doch schon" anfang 8 Monat und alles wird etwas beschwerlicher..

Viel Glück bei der KK und genau wie Illa schreibt sanft mal nachfragen schadet doch nicht.

Illa: Was kam den eigentl. bei euerem Doc Termin raus ?

Claude: ?????????? Hoffe es ist alles klar :knuddel: *dd*

Schönen Montag noch - hier kommt jetzt die Sonne wieder raus
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

So ihr Lieben,
ich habe mir gerade mein letztes dickes Negativ abgeholt. Klammheimlich habe ich ohne irgendwelche Medis das einzige Kryo transferieren lassen. Leider ohne Erfolg. Schade, denn ich hatte ein gutes Gefühl, allerdings war der Bluttest halt negativ. Jetzt werde ich erst mal verdauen, dann alle offenstehenden Zahngeschichten erledigen und dann dem Kinderwunsch ade sagen. Euch allen wünsche ich hier im Ordner alles Liebe und Gute, ich werde mich bestimmt zwischendurch mal melden, aber vorerst gehe ich auf Tauchstation.
Ganz liebe Grüße und allen Schwangeren eine wunderbare Entbindung, Sabine viel Glück mit ihrem David und allen Restwartenden den Babyerfolg, den ihr euch wünscht,
eure etwas gefrustete, aber dennoch optimistische
Illa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“