B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Flip, das ist ja jetzt echt ne ganz blöde Situation :( Ich als Mutter käme mir da erlichgesagt etwas verkohlt vor. Erst darf mein Kind und dann nicht :( Wie soll denn da ein Kind sich noch auf was freuen können, wenn was ansteht? Nach so einer Sache könnte ich mir gut vorstellen, daß so ein Kind da das Vertrauen verliert - besser nicht freuen, hinterher werde ich wieder entäuscht :cry: Menno, der arme Luca :cry:
Mir wurde bei der Anmeldung gesagt, daß die 3jährigen bei Waldspaziergängen generell nicht mitgehen würden. Kann ich ja auch irgendwo verstehen. Dafür dürfen sie aber bei anderen, kleineren Spaziergängen mit :) Bei anderen größeren Aktivitäten (wie jetzt z.B. das mit der Feuerwehr) kann ich es auch verstehen, daß Jannik da nicht mitgehen darf. Nicht der Weg, sondern eher das lange Verfolgen der Vorträge der Feuerwehrleute werden den 3jährigen nicht zugetraut. Ist auch ok so. Na und bei anderen Sachen wählt man wohl auch vorher aus und schaut, ob man es dem Kind zutrauen kann oder nicht. Da spielt das Alter keine große Rolle. Ich denke aber, daß wird in allen KiGä anders gehandhabt.
Wie reagiert Luca (auch die anderen hier) auf solche Sachen, wo sie nicht mitkönnen und die Eltern sie vorbereiten? Bisher waren wir noch nicht in so einer Lage, aber so wie ich Jannik derzeit einschätze, würde er austicken :( Es ist momentan echt nicht einfach mit ihm, er meint, er wäre schon groß und käme bald in die Schule. Wehe ich sage, daß das noch etwas dauert ect. .... dann kann er echt heftig austicken und fängt an zu diskutieren. Mit der festen Überzeugung, er sei im recht :help:

Mußte grad erstmal über die Schuhschrank Geschichte schmunzeln *g* Jaja, selbst ist die Frau :wink: Und wenn dann noch viel Platz im neuen Schrank ist, dann geht es gleich zum shoppen? *schnellwegduck* Oder bist Du eher so ein Spontankäufer?

Oh weh, wenn Jannik erst um halb 6 wieder wach würde .... der würde jetzt noch hier sitzen :-? Aber heute war es auch ein Akt, bis alle drei geschlafen haben. Hatten wir echt schon lange nicht mehr. Bin spontan mit meiner Ma in den Nachbarort gefahren, einfach mal bummeln. Jetzt hat man bei Sommersachen ja Auswahl und muß zuschlagen 8) Tja, und im Auto haben die Zwillis dann geschlafen. Jannik zwar nicht, aber wenn der nachmittags nicht seinen "Auslauf" hat, dauert es auch etwas, bis er schläft. Sonst war immer spätestens halb 8 Ruhe. Heute war Randale bis 8 *mecker* Jannik turnte bei Kathleen mit im Bett rum, die war auf 180 und wollte schlafen, Kathi hat sich den Schlafsack ausgezogen und wollte aufstehen ....aaaaaaaaaaaaaaaaa :help:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

So, ich habe für heute meine Arbeit beendet. :müde: Flip, das hatte ich auch nicht so verstanden, dass Du was gegen Altersbeschränkung im Kiga hast. Ist halt wirklich blöd bei der Alterszusammensetzung von Lucas Gruppe. Und das Alter sagt ja nicht unbedingt etwas darüber aus, wie weit ein Kind ist. Hättest Du Luca zugetraut, drei Tage mit der Gruppe unterwegs zu sein? Finde ich wirklich viel, auch für 4- und 5-jährige.

Antje, Lina nimmt eigentlich so ziemlich alles hin, wenn man es ihr vernünftig erklärt. Es macht ihr nichts aus, wenn im Kiga nur ein Teil der Kinder etwas Besonderes macht.

:hallo:
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin 8)

Es scheint, als würde es heute doch noch ein schöner Tag :) Etwas trübe, aber die Sonne kommt durch. Also direkt die Waschmaschine angeschmissen, will am WE alles an Wäsche weghaben. Für den Fall, daß ich im KH bleibe. GG kann zwar waschen, aber es muß ja nicht sein, daß ich ihm hier einen Berg voll Wäsche lasse. Auf der Arbeit hat er schon leise angekündigt, daß er evtl. am Dienstag nicht kommt. Naja, ist eh derzeit ne Flaute in der Werkstatt. Gestern haben die Mechaniker wohl den Nachmittag mit Nasebohren verbracht :-? Da half auch nicht der Playboy, der bergeweise ausliegt :lol: Jaaa, da ist so ein blöder Sonderdruck von Jaguar drauf und drin und deswegen haben alle Filialen von Jaguar einen Schwung Playboy bekommen :vogel: GG hat ein Exemplar mitgebracht und ich muß sagen, ich verstehe die Männer nicht, die auf das Baltt abfliegen :grübel: Im Zimmerchen in der KiWu-Praxis lagen damals auch Playboy und Penthouse als "Hilfe" aus und GG meinte damals, daß man da echt Fantasie aufbringen muß, um ans Ziel zu kommen. Jetzt kann ich ihn verstehen :wink:

In unserem KiGa sind die Gruppen auch sehr gemischt, was die Altersgruppen angeht. In Jannik`s Gruppe sind 2 3jährige. Dafür aber 7 oder 8 Kinder, die diesen Sommer in die Schule kommen. Die werden aber auch nicht aufgefüllt, sondern in die Gruppe kommen die Kinder der "unter-3-Aktion". Es wird umgebaut, daß ein Wickel- und Schlafraum für die Minis da ist. Na ich bin mal gespannt, wie das alles wird. Schließlich werden die jetzt 3 Jährigen auch älter und wenn dann im Gruppenraum so kleine Zwerge mit rumdüsen .... Komisches Konzept was da geplant ist - haben sich Bürokraten überlegt :-?

So, mal lagsam was tun. Obwohl mir heute eher nach Schlafen ist :müde:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Heute ist der dritte Tag nacheinander, an dem Lina beim Abgeben im Kiga feuchte Augen und eine weinerliche Stimme hatte. :( Die Mama von A. - der später kam - hat aber berichtet, dass sie schon wieder gut drauf war. :-?

Antje, toitoitoi! *dd*
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh je :( Hoffentlich ist es blos eine ganz kurze Phase, wo Lina beim Abschied so ist :knuddel: Bisher ging es doch gut, oder? Das eine türk. Mädchen aus Janik`s Gruppe hatte die Tage auch wieder diese "Kotzphase" wo sie morgends kam :( Die Mutter und auch die Erzieherinnen wisse da echt bald nicht mehr weiter. Mitlerweile ignorieren sie das Verhalten, denn ja mehr sie auf das Mädel eingehen, umso mehr fägt sie das Würgen an :-?

Heute haben wir hier Aprilwetter total. Hat es doch heute früh bei einem Regenschauer GESCHNEIT :o :help: Naja, man hatte es angesagt, aber wer glaubt da ende April schon dran :-? Jetzt lacht wieder die Sonne, aber es ist echt frisch draußen.
GG ist mit Jannik zu einem Bekannten auf dem Hof helfen. Der erstickt in Arbeit und hat keine Leute und ein wenig Geld nebenbei kann man immer gebrauchen :wink: Jannik werde ich nach dem Mittag wieder abholen, aber ich denke nicht, daß er mit nachhause will :wink: Er wäre grad schon mit Trecker gefahren und wühle im Stall rum :lol: Mal eine willkommene Abwechslung *dd*

Ich hab ne Nacht hinter mir ..... so langsam hab ich in Bauchlage den Eindruck, als hätte ich ne Kugel im Bauch, die drückt :( Dann ärgen mich die Birkenpollen *mecker* Ich hasse den Frühling in dieser Sache :x
Na und gestern hab ich mir nen Bock geschossen :argh: Hatte übern Auge einen schrecklich trockene Stelle die schon leicht offen war. Hab schnell nen Klecks Bepanthen-Salbe draufschmieren wollen und dabei ist etwas ins Auge gelangt :help: Was danach kurze Zeit später passierte, ist mir noch nie unter die Augen gekommen. Es juckte im Auge wie wild und ich hatte da Gefühl, es ist was drin. Schaue in den Spiegel und bekommen hen halben Herzkasper :help: Das Weiße vom Auge total geschwolllen und wabbelig :help: Hab natürlich keinen Augenarzt erreicht, scheinbar schließen alle Praxen im Umkreis Freitag Mittag :evil: Notdienst 30km weiter weg :roll: Naja, gegen Abends war das Auge wieder halbwegs normal und jetzt ist es blos noch etwas rot :-? Was lernt man daraus :wink:

Euch allen ein schönes WE mit hoffentlich keinem Regen oder Schnee :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Antje :o ,
das hört sich ja gruselig an mit dem Auge :-? . So was hatte ich auch noch nie - brauch ich auch nicht ;) .

Grübelchen,
das ist echt immer doof ein trauriges Kind im KiGa zurückzulassen. Luca hatte ja auch mal so eine Phase *mitleid* - man fühlt sich echt schlecht damit. Aber zum Glück kriegen sie ja dann auch wieder die Kurve und Luca liebt den KiGa inzwischen über alles. Ist denn irgendetwas vorgefallen? Streit mit einem anderen Kind, Wechsel bei den Erzieherinnen etc.?
Ich finde eine Übernachtungsausflug für so kleine Kinder auch ziemlich heftig. Aber nachdem Luca sich bewußt dazu entschlossen hatte mitzufahren, hätte ich es ihm schon zugetraut. Zur Not hätte man ihn ja auch früher abholen können...

Hier hält sich das Wetter so einigermaßen. Ist aber immer so auf der Kippe und ab und an komme ein paar Tropfen. Schnee war aber noch nicht dabei :help: . Gestern hatte Hase frei und wir waren bei Hagenbecks. Dafür ist er heute unterwegs. Gerade sind die Kinder und ich auf einem Straßenfest hängen gebleiben (obwohl wir eigentlich nur schnell Einkaufen wollten :P ). Kattenkarussel, Entenangeln, Feuerwehrschlauch spritzen, Schmalgebäck, Bratwurst... Luca konnte sein Glück kaum fassen :lol: . Jetzt schlafen beide - mal wieder Feierabend ade :-? . Irgendwie ist Luca die letzten Tage nicht ganz fit. Sonst schläft er ja Mittags eigentlich nie. Er hatte auch ein bißchen Ohrschmerzen, mh...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Flip, hast Du denn bei dem Angebot auf dem Straßenfest auch Deine Einkäufe erledigen können :lol: Klingt alles wunderbar und nicht nach plumpen Stadtfest mit Kitsch- und Freßbuden an einem Stück :roll: Sowas haben wir dieses WE nämlich hier im Ort. Aber bei dem Wetter wird da wohl nicht viel los sein.

Seltsam, daß Luca so plötzlich wieder mittags schläft :help: Und dann Ohrenschmerzen ... oh je, so langsam müßte die ganze Erkältungsfront doch mal abziehen :evil:

Kurz nach 12 kam der Anruf, Jannik wolle heim :o Ich natürlich los und Jannik kam mir schon auf dem Feldweg entgegen. Schon am Schritt wußte ich, warum der Herr heim wollte - Blase drückte :wink: Naja, wir konnten ihn überreden, doch mal an der Ecke die Wiese zu "düngen" :wink: Kaum war die Blase leer, war mein Sohnemann wieder topfit :lol: Er war schon Trecker gefahren und hat die Rinder und Pferde gefüttert, hat beim Ausmessen der Zaunpfahlabstände für einen Wiedezaun geholfen .... Naja, er wollte dtrotz den großen Angebotes an Abwechslung dann doch mit heim :o Ganz leide sagte er im Auto zu mir "wenn der Regen nicht wäre, würde ich hierbleiben" :lol:

Na was glaubtst Du, was mir die Düse gegangen ist, wo ich das mit dem Auge sah :help: Hab echt Panik bekommen, sowas hatte ich noch nie gehört oder gesehen. Beipackzettel von Bepanthen war auch nicht mehr da, aber es muß von der Salbe gewesen sein. Wie sonst kann einem das Auge anschwellen und wabbelig rausschauen :-?

GG kloppt noch Zaunstickel in die Wiese und wir gammeln hier drinnen rum :roll: Jetzt scheint im Moment die Sonne, aber 10 Meter weiter ist schon die nächste fette Regenwolke :( Also nichts mit raus :(
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Wir sind wieder zurück von unserem Kurztrip in die Heimat. Meine Mama hat am Samstag ihren 65. Geburtstag gefeiert. Lina ist ausgiebig von sämtlichen Bekannten meiner Eltern und von meiner Tante bewundert worden. Sie war aber auch wirklich gut drauf und hat sogar von sich aus meiner Mama zwei Lieder gesungen - sie wollte, dass alle zuhören. :o :o So was wäre mir als Kind nie eingefallen vor versammelter Mannschaft.

Flip, ich glaube nicht, dass im Kiga was vorgefallen ist, zumindest nicht was "Richtiges". Ich denke, wenn es um eine bestimmte Sache ging, hätte Lina mir das erzählt. Komisch ist halt, dass Linas Freund A. letzte Woche jeden Tag gesagt hat, er wollte nicht in den Kiga. Beide hatten seit dem Start nie ein Problem. :roll: Andererseits hat er halt Stress, weil seine Eltern in den Endzügen der Renovierung ihres Hauses liegen und der Umzug bevor steht. Also vielleicht wirklich Zufall, dass beide zurzeit Probleme machen. Bei Lina liegt es entweder am ständigen Wechsel zwischen Kindergarten und Nicht-Kindergarten bedingt durch Ferien und Krankengymnastik oder - was ich eher glaube - daran, dass ihr die Einschlafnähe fehlt. Sie schläft zwar ohne Murren alleine ein aber vielleicht fehlt ihr trotzdem die Überdosis Nähe. :( In letzter Zeit versucht sie auch manchmal krampfhaft, mir alles Recht zu machen. Sie betont, dass sie im Kiga alles aufgegessen hat und meint, "da freust du dich doch immer", nimmt sich vor, einen Tag lang nicht zu naschen oder erst im Sommer wieder Capri Sonne zu trinken. Ein paar Mal hat sie auch gesagt, dass sie ihren Teller leer essen will und war dann so dermaßen abgefüllt, dass sie keinen Nachtisch mehr wollte. :roll: Alles in allem habe ich den Eindruck, dass sie sicher stellen will, dass ich sie noch lieb habe. :oops:

Hoffentlich ist Luca nicht krank geworden! *dd* Hast Du Dir schon überlegt, von wem Du Dir noch eine zweite Meinung zu einer OP für Leni einholen möchtest? Gibt es einen Spezialisten?

Antje, die Sache mit dem Auge ist ja wirklich heftig. :knuddel: Nur gut, dass es von alleine wieder verging. Bekannt mit einem Bauernhof - das ist ja genial!! Denn noch mal alles Gute für morgen - habe ich doch richtig verstanden, dass es dann in die Röhre geht?

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

bin im kh und werde morgen operiert. kann hier nicht so gut schreiben, ist so ein komischer kasten. morgen also ne bauchsp. und ein bauchschnitt, da mann klar und deutlich einen 3x4 cm großen schwarzen flecken sehen kann. zu 99% ist das eine lagenendo, die nicht durch tabletten weggeht und in den letzten 1 1/2 jahren fröhlich gewachsen ist.

lg an alle :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

*einschleich*
*dd* :knuddel: dass sie da sinnvoll gucken und du keine probleme mehr hast davon.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“