Flip, das ist ja jetzt echt ne ganz blöde Situation

Ich als Mutter käme mir da erlichgesagt etwas verkohlt vor. Erst darf mein Kind und dann nicht

Wie soll denn da ein Kind sich noch auf was freuen können, wenn was ansteht? Nach so einer Sache könnte ich mir gut vorstellen, daß so ein Kind da das Vertrauen verliert - besser nicht freuen, hinterher werde ich wieder entäuscht

Menno, der arme Luca
Mir wurde bei der Anmeldung gesagt, daß die 3jährigen bei Waldspaziergängen generell nicht mitgehen würden. Kann ich ja auch irgendwo verstehen. Dafür dürfen sie aber bei anderen, kleineren Spaziergängen mit

Bei anderen größeren Aktivitäten (wie jetzt z.B. das mit der Feuerwehr) kann ich es auch verstehen, daß Jannik da nicht mitgehen darf. Nicht der Weg, sondern eher das lange Verfolgen der Vorträge der Feuerwehrleute werden den 3jährigen nicht zugetraut. Ist auch ok so. Na und bei anderen Sachen wählt man wohl auch vorher aus und schaut, ob man es dem Kind zutrauen kann oder nicht. Da spielt das Alter keine große Rolle. Ich denke aber, daß wird in allen KiGä anders gehandhabt.
Wie reagiert Luca (auch die anderen hier) auf solche Sachen, wo sie nicht mitkönnen und die Eltern sie vorbereiten? Bisher waren wir noch nicht in so einer Lage, aber so wie ich Jannik derzeit einschätze, würde er austicken

Es ist momentan echt nicht einfach mit ihm, er meint, er wäre schon groß und käme bald in die Schule. Wehe ich sage, daß das noch etwas dauert ect. .... dann kann er echt heftig austicken und fängt an zu diskutieren. Mit der festen Überzeugung, er sei im recht
Mußte grad erstmal über die Schuhschrank Geschichte schmunzeln

Jaja, selbst ist die Frau

Und wenn dann noch viel Platz im neuen Schrank ist, dann geht es gleich zum shoppen? *schnellwegduck* Oder bist Du eher so ein Spontankäufer?
Oh weh, wenn Jannik erst um halb 6 wieder wach würde .... der würde jetzt noch hier sitzen

Aber heute war es auch ein Akt, bis alle drei geschlafen haben. Hatten wir echt schon lange nicht mehr. Bin spontan mit meiner Ma in den Nachbarort gefahren, einfach mal bummeln. Jetzt hat man bei Sommersachen ja Auswahl und muß zuschlagen

Tja, und im Auto haben die Zwillis dann geschlafen. Jannik zwar nicht, aber wenn der nachmittags nicht seinen "Auslauf" hat, dauert es auch etwas, bis er schläft. Sonst war immer spätestens halb 8 Ruhe. Heute war Randale bis 8

Jannik turnte bei Kathleen mit im Bett rum, die war auf 180 und wollte schlafen, Kathi hat sich den Schlafsack ausgezogen und wollte aufstehen ....aaaaaaaaaaaaaaaaa