Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Liebe Illa,

das tut mir sehr leid, dass deine Geheimemission gescheitert ist - aber du hast es versucht !! :knuddel: :knuddel:

Laß den Kopf nicht allzusehr hängen und ich wünsche alles Gute und hoffe doch dass du hier noch ab und an mitliest und dich auch so meldest !!
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen liebe Boogies,

Illa... och meensch... lass dich einfach mal wieder gaaanz fest drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Schaaaaade, dass es auch beim letzten Kryo nicht geklappt hat :( .. Und dein/euer Abschied vom Ki-Wu ist wirklich definitiv? Dein Mann würde doch gerne noch mal einen Versuch wagen, war das nicht so? Aber ich kann auch dich verstehen, wenn du endlich einen Schlußstrich ziehen möchtest.
Hoffentlich schaust du ab und zu mal rein, es wäre sehr schade wenn du gar nicht mehr dabei bist. Andererseits gehört der Abschied vom Forum wohl auch zum Abschied vom Ki-Wu dazu... Du wirst mir hier fehlen :cry: Alles Liebe und Gute für dich!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sabine, der Tippfehler ist ja irre :-? . Zum Glück hat dein Mann das entdeckt!
Du erledigst ja eine ganze Menge mit bei der Behandlung. Ich könnte mir denken, dass es für dich ein gutes Gefühl ist, wenn du aktiv helfen kannst, oder? Hattest du nicht am Montag Geburtstag (=Tag der Mondlandung)???
Meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich, liebe Sabine!!! Ich wünsche dir alles Gute und für das nächste Jahr viel, viel Kraft, damit du David genauso gut umsorgen kannst wie du es jetzt tust und damit du selbst dabei nicht auf der Strecke bleibst *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

Lara, immer Ärger mit den Handwerkern, du Arme :knuddel: . Nun reicht es aber langsam wirklich mal! Wenigstens habt ihr noch ein bisschen Zeit bis Beki da ist (Galgenhumor..). Hast du wenigstens Hilfe beim putzen?
Anfang 8. Monat schon :o ?? Boh, die Zeit rennt! *dd* *dd* dafür, dass du bald in deinen wohlverdienten Urlaub und MuSchu gehen kannst.
Claude hatte sich übrigens bis Ende des Monats in den Urlaub abgemeldet.

Am Montag habe ich bei der KK angerufen. Die konnten mir auch nur sagen was ich eh schon wusste: Dass der Widerspruch an den MDK weiter geleitet wurde. Die Sachbearbeiterin konnte mir absolut nicht sagen wie lange es noch dauern wird :( .

Hat irgend jemand was von Simi gehört??? Ich hoffe, es geht ihr und Pünktchen gut!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Illa,
schade, daß es nicht geklappt hat. Ich hoffe, daß Du Dir Deine Entscheidung aufzuhören reiflich überlegst und dann die für Euch richtige Entscheidung trefft.
Es ist sicher nicht leicht für Beziehung und Familie ständig mit dieser Warterei und all die Hoffnung die man in die Versuche steckt.
Laß Dich mal ganz fest drücken und ich wünsch Dir alles Gute.

Simi hat sich bei mir über eine PN gemeldet, es geht ihr scheinbar gut.

Danke für die Geburtstagswünsche, stimmt - ich hatte am 20.7 Geburtstag und wurde 34 (Mondlandung ! gut gemerkt :wink: )
Wir in der Klinik haben wir zusammen mit Kaffee und Kuchen gefeiert und am Abend sind wir zum Griechen zum Essen gegangen. Die Schwestern hier passen gerne mal auf den kleinen auf.

David geht es soweit gut. Heute ist der 8 Tag von 10 Tagen Chemo.
Gestern bekam er weil der HB auf 7 gefallen war eine Bluttransfusion, was aber im Behandlungsverlauf nichts besonderes ist. Der Tippfehler in der Studie war
bereits schon bekannt, jedoch auf den Kopien die uns ausgehändigt wurden noch nicht korrigiert. Die Stationsärztin will uns sogar am Montag heimschicken :o
Mal sehen, der Professor für Onkologie (Tumorkunde) will uns gar nicht heimlassen zwischen den Chemos und die Ärztin will uns heimschicken und wir sollen alle 2 Tage zur Kontrolle in die Tagesklinik.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Danke für eure guten Wünsche!!!
Dir, Sabine, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Deinen nächsten Geburtstag werdet ihr bestimmt in einem schöneren Rahmen feiern und dein David wird kräftig herumwuseln.
Liebe Grüße an alle
Illa
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Boogies,
gute Nachrichten :dance:
Die Chemo schlägt an. An irgendeinem Blutwert (Tumormarker) kann man erkennen, daß die Chemo wirkt - der Wert ist von 299.000 auf 250.000 gefallen und nichtmal angestiegen. Die Chemo läuft jetzt noch bis Sonntag mittag, dann wird die INfusion noch runtergefahren, daß er wieder zu seinem alten Essenspensum kommt, er trinkt nämlich zur Zeit sehr schlecht wegen der vielen Infusionsflüssigkeit. Dann wird am Montag US gemacht und am Nachmittag dürfen wir erstmal heim :dance: :dance: :dance:
Ich bekomme hier schon langsam einen Krankenhauskoller - fühle mich im Moment richtig eingesperrt.

Claude, herzlichen Dank für Deine wunderschöne Karte ich habe mich sehr gefreut und gleich an die Pinwand hier gehängt.

Laßt es Euch gutgehen und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Sabine, das freut mich riesig für euch!!! :knuddel: :knuddel: Dein David wird wieder ganz gesund, ganz bestimmt *dd* *dd* *dd* !! Die Tage zu Hause werdet ihr sicherlich richtig genießen. Dann tankt mal ordentlich Kraft und Schlaf (schlafen geht im eigenen Bett doch immer am besten :wink: ). Ich finde es toll, wie du das so durchstehst.
Die Mondlandung konnte ich mir übrigens deshalb so gut merken, weil meine Mutter mir schon oft erzählt hat, dass sie die damals nicht verfolgen konnte, da sie mit mir im Krankenhaus war. Ich wurde nämlich kurz vorher geboren :wink: .

So ihr Lieben.. Ich werde mich für eine Weile aus dem Forum zurück ziehen. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen meine Arbeit. Tagsüber kann ich nicht mehr ins Forum, ich schaffe es zeitlich mit meiner Arbeit nicht. Im Moment mache ich täglich Überstunden, und es ist noch keine wirkliche Besserung in Sicht. Letzte Woche kam schon wieder eine zeitaufwendige Sonderaktion, die sich noch bis Mitte August hinzieht. Abends bin ich dann zu kaputt und ehrlich gesagt auch zu lustlos, um mich nochmal an den PC zu setzen.

Zum anderen tut mir ein bisschen Abstand vom Ki-Wu zur Zeit ganz gut. Vor allem, da ich selbst in einer "Zwangspause" bin, bis ich eine Antwort von der KK habe. Freitag habe ich nach dem Sachstand gefragt, aber keine Antwort bekommen. Es liegt alles beim MDK, und die geben mir aus Datenschutzgründen nicht mal eine Auskunft darüber, ob die Schreiben überhaupt angekommen sind. Die KK selbst wird erst Mitte August erinnern, falls bis dahin noch keine Antwort da ist. Montag werde ich die Sachbearbeiterin der KK noch mal anrufen, ob sie nicht wenigstens beim MDK anfragen kann, wie lange es noch dauern könnte.
Ich habe gerade das Gefühl, als wenn uns die Zeit nur so durch die Finger rinnt. Ein Monat nach dem anderen verstreicht, und damit ein Zyklus nach dem anderen. Wenn man pro Behandlung zwei Monate rechnet, dann wird das mit zwei Behandlungen in diesem Jahr knapp.. Vorausgesetzt, wir bekommen die überhaupt.

Ihr merkt vielleicht, dass meine Gedanken sich im Kreis drehen. Von daher mache ich am Montag noch diesen Anruf und dann werde ich warten, aber ohne mich allzu sehr damit zu beschäftigen. Hoffentlich..

Ob ich zwischendurch überhaupt mal reinschaue weiß ich noch nicht. Aber vielleicht bin ich schneller wieder hier als ich selbst denke.

Bis dahin euch allen alles Gute und viele *dd* *dd* *dd* für euch alle :knuddel: :knuddel: !!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Krabbe,
irgenwie ist es schon verständlich, daß Du eine Pause vom Forum brauchst, aber sehr schade. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mich auch von hier zurückziehen soll, doch wer bleibt dann eigentlich noch übrig ???
Drücke Dir ganz fest die Daumen *dd* , daß alles gut wird.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

Krabbe: Mein Vorschlag wäre noch ob dein Kiwu-Doc nicht bei der KK nachfragen kann so in der Art er denkt es sei sehr erfolgversprechend ??
*dd* *dd* *dd* *dd* Das es klappt mit den Zusatzversuchen.

Ich verstehe das du abstand brauchst, geht mir manchmal nicht anderst aber anderseits fühlt man sich dann auch wiederum "verpflichtet" sich zu melden - hier ist es ja momentan ruhiger aber in den anderen Ordner.

Sabine: TOLL das die Chemo anschlägt !!!! Und ich kann mir denken dass du den KH Koller bekommst. Wie geht es den eigentl. dir ? Ist der Zucker im Lot usw ????

Gute Besserung nochmal an David !!

Krabbe u. Sabine: Euch beiden dann nachträglich alles GUTE zum Geburtstag.

Claude ist wohl noch im Urlaub ??

Am Mittwoch kommen die Schränke und unser Bett wieder in´s Schlafzimmer *FREU* und nachdem ich Samstag 5 Std. den Renovierungsdreck entfernt habe bin ich glücklich !!! Naja fast :wink:

Viele Grüße !!!

@ Simi wenn du hier doch noch mitliest, ich denk an Dich und nehme einfach mal an du hast dein Pünktchen schon im Arm *g*
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

ich hab doch nicht geschrieben, dass ich gar nicht mehr dabei bin. Ich möchte nur eine kleine Auszeit... :roll:

Liebe Sabine, auch ich habe in letzter Zeit oft darüber nachgedacht, wer hier überhaupt noch schreibt. Wenn du dich zurückziehen würdest, dann kann das wohl jeder verstehen. Es wäre sehr schade, aber eben auch absolut nachvollziehbar.

Liebe Lara, mit der "Verpflichtung" ist das so eine Sache. Einerseits hast du recht, und ich freue mich auch über jede Meldung von dir, aber andererseits ist mir mein "Seelenheil" (blödes Wort, mir fällt nichts besseres ein) im Moment wichtiger. Es ist nicht nur die Arbeit, weswegen ich mir die Auszeit nehmen möchte. Es ist zur Zeit leider auch so, dass ich sehr emotional auf alles reagiere was mit Ki-Wu zu tun hat. Und wenn mir bei einer neuen traurigen Meldung die Tränen in die Augen steigen - und sei es nur, dass jemand traurig über sein US-Ergebnis bei der Follikel-Kontrolle ist-, dann sollte ich in erster Linie an mich denken. Oder was meinst du?
Bei euch müsste inzwischen ja das Schlafzimmer wieder komplett sein. Schlaf schön in der ersten Nacht im wieder-eigenen Bettchen!!

Im Übrigen fände auch ich es sehr, sehr schade, wenn der Boogie-Ordner in der Versenkung verschwindet. Nur wenn keine Neuzugänge kommen, dann wird wohl leider genau das passieren :( :(

Weshalb ich mich überhaupt melde:

Eure Daumendrücker wegen der KK waren leider erfolglos. Heute war die Absage im Briefkasten. Die Begründung ist für mich an den Haaren herbeigezogen: Nach sechs Versuchen ist es "nicht vorhersagbar", ob trotz Immu und Heparin-Therapie (wg. der Gerinnungsstörung) eine weitere Behandlung erfolgreich sein wird. Aus statistischen Gründen :evil: :evil: :evil: !!!!!!!!!
Ich bin auch keine Hellseherin, aber dass unsere Chancen gestiegen sind weiß ich trotzdem!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: Die ziehen sich nur an unseren sechs Versuchen hoch, wovon die eh nur vier bezahlt haben. Und davon nur den Minimal-Anteil, nämlich den meines Mannes. Mann bin ich sauer!!!

Wir haben nochmal die Möglichkeit Widerspruch einzulegen, das werden wir wohl auch tun. Aber vorab muss ich noch einige Dinge klären, vor allem mir hier im Kostenforum Rat holen. Eigentlich habe ich dafür im Moment keinen Nerv und auch keine Zeit. Aber was bleibt mir anderes übrig?? :( :( :evil: :evil:

Ich halte euch auf dem Laufenden!! :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Krabbe,
lass dich nicht von der KK frusten. Legt auf jeden Fall Widerspruch ein!!!
Viel Glück dabei!!!
Ganz liebe Grüße
Illa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“