ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

@all

hatte gestern eigentlcih ein Posting geschickt aber gerade festgestellt daß es gar nicht angekommen ist.

Erst einmal vielen lieben Dank für all die Daumendrücker, Ihr seid echt lieb.

Also dann eben nochmal:
es wurden eine Morula und eine frühe Blastozyste eingesetzt. Aber das Problem ist eine echt megadünne Schleimhaut. Der Doc hat mir gar keine Zahl genannt, hab aber sowas wie 3,5 gesehen (mein Mann auch). Hab mir jetzt die ganze Nacht Gedanken gemacht woran das liegen kann und kam auf die Ausschabung. Aber ob das was damit zu tun hat??? Ich nehm ja seit PU 3 mal Progynova und damit war es beim letzten Mal dann bedeutend besser. (Niniel, ich hoffe ich mach Dir keine Angst, ich weiß es einfach nicht, konnte den Doc auch leider noch nicht erreichen).

Also gebe ich diesem Versuch leider keine großen Chancen.

Richmo und Susan

Das Problem ist eben daß die Zellen oft am 4. Tag stehen bleiben. Daher braucht man eben auch ein paar mehr, weil es vorkommen kann daß 50% stehen bleiben. Und wenn die Dir in D welche einsetzen die den 4. Tag nicht überleben hast Du von vorne herein schlechtere Chancen als wenn sie wissen daß wenigstens diese Hürde schon mal genommen ist. Daher ist es in D auch unsinnig, weil die die sie bis zum 5. Tag kultiviert haben auch eingesetzt werden müssen, ob sie stehengeblieben sind oder nicht.... Alles klar??? Wenn nicht meldet Euch.

Hi Britta

ich würd mich schon trauen, bin aber diese Woche schon ziemlich beschäftigt.
Laß uns einfach mal nächste Woche sehen, okey??

Niniel,

ich verstehe Dich so gut, versuche gelassen zu sein auch wenn es schwer fällt, aber manchmal ist ein Neuanfang einfach besser. So hab ich zumindest versucht damit umzugehen.

Patty,

schön von Dir zu hören, laß es Dir gut gehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
bei uns regnet es noch nicht....
bibbini
letzter Versuch in Hohenems leider negativ.
Wünsche Euch allen alles Gute.
(2 in D 1 bei Zech, 1 x biochemische SS und 1 x Abbruch in der 7 SSW. 1 x Hohenems)
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Honey: Melde mich gehorsamst zum Rapport - bin aber total müde, da die beiden Zwerge die ganze Nacht nicht schlafen wollten. Uff! Muss jetzt gleich ein bisschen Bubu machen!!! :wink:

Bini: Mach' Dir nicht so viele Sorgen - das wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt, oder? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Niniel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Richmo: Eine Freundin von mir hatte hier in D auch immer superschöne Embryonen und ist einfach nicht ss geworden - in Ö stellte sich dann heraus warum .... es wurden 30 punktiert, 15 befruchtet und 13 waren am 3. Tag schon stehengeblieben. 2 Blastos bekam sie zurück und war auch prompt mit Zwillis ss.
Das Aussehen hat am Anfang also noch nicht allzu viel zu heissen! :wink:

:knuddel: Denke an Euch wenn ich jetzt Bubu mache! :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Scheiße.....
Habe gerade meine SD-Werte bekommen. Obwohl ich seit März schon Euthryox nehme und beim Zech-Transfer schon auf TSH 1,35 runter war, liegt er jetzt wieder bei 2,2.
Squirrel: wie sieht das bei Dir aus mit Deinen Werten ?
Quaddel
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

ganz lieben dank ich glaube jetzt ist es klar
danke
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
eskimo
Rang0
Rang0

Beitrag von eskimo »

Hallo,
voller Sorge stehe ich jeden Tag auf und voller Sorge gehe ich jeden Tag ins Bett. Ob da wirklich noch alles in Ordnung ist oder vielleicht schon nicht mehr? Ich werde noch verrückt vor Angst. Nach 2 Fehlgeburten ist das wohl normal.
Hallo Uschi,
wieso gehst Du schon Donnerstag zum US und die HCG-Bestimmung war das Dein Wunsch oder der Rat von Zech? Mir haben die gesagt erst am 3.11. zum US und dazwischen nichts. Bin jetzt ganz verunsichert. Soll ich morgen auch gehen? Bitte melde dich.
Habe ständig Ziehen, Montag war mir übel, gestern und heute nur mal anflugweise, ist das ein schlechtes Zeichen?
Hallo Susan,
ich denke so oft an Euch und bin dann immer sehr traurig. Ich hoffe Ihr findet eine Entscheidung, mir der Ihr gut zurecht kommt.
Hallo Bibini,
meine Schleimhaut war ja auch nicht prächtig und ich schlucke weiter Progynova und der Test war trotzdem positiv. Ich drücke Dir die Daumen. Die Wartezeit ist die reinste Folter, doch die hört danach auch nicht auf, sie wird nur etwa erträglicher.
Irgendjemand fragte glaube ich nach unseren Embryonen in Deutschland. Also die waren bei jedem Transfer Qualität A, also super, haben immer das Auftauen überlebt und es kamen dabei von insgesamt 3 FoPus plus Kryos unser Sohn (ein Kryokind) und 2 Fehlgeburten heraus. Also ich denke das war so der gleiche Schnitt wie bei Zech nur habe ich in Deutschland auch die transferiert bekommen, die dann bei Zech am 2. Tag stehengeblieben sind.
Liebe Grüße und allen viel Erfolg, Eskimo
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Wow, was geht hier ab, wenn man mal ein paar Tage keine Zeit findet, ich bin ja begeistert von Euch!

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden Glücklichen Uschi und Eskimo!

Bini, kann es sein, dass Du da die einfache Höhe der SH gesehen hast, mal 2 hört sich das dann nämlich schon wieder besser an. An der Auschabung kann das wohl schon liegen, es wird ja sonst nie komplett alles abgeblutet, aber ich denke nicht, dass das schadet, sonst hättet man Dir doch eine längere Pause verordnet. Es ist bestimmt nur einfach so, dass Dein Wert jetzt nicht mit anderen vergleichbar ist. Mach Dir keine Sorgen, ein vollkommen neu eingerichtetes Kinderzimmer hat ganz bestimmt seinen Reiz für ein Krümelchen. Und Du kannst es!!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Honey, was ist Dein nächstes Projekt, ich drücke Dir weiter die Daumen! *dd* *dd* *dd*

Anne, wie siehst bei Dir aus? Alles im Lot? Mach ganz viele schöne Dinge und schwubs die WS ist schon vorüber! *dd* *dd* *dd*

Ein herzliches Hallo an die Neuen hier!

Juchhu unsere Patty ist wieder da und es geht ihr gut jubdidu! Nun aber nicht gleich wieder verschwinden, sind die Plakate für Honey, Bini und Anne fertig? Wie war Dein Kinderbesuch, bist Du jetzt die perfekte Köchin?

Quaddel, mein TSH ist jetzt bei 0,1, also schon eine leichte Überfunktion, beide meinten das wäre für den Kiwu so in Ordnnung und sie würden nichts mehr dran drehen wollen. Das die Struktur der SD verändert ist, ist wohl der Grund für die UF, zu ändern wäre das nicht und durch die Gabe von Euthyrox würde ja das, was die SD nun nicht mehr selbst schafft, ergänzt. Das die SD wieder besser wird davon ist unwahrscheinlich, kann also sein, dass ich das Medikament mein Leben lang nehmen muss. Zum Blutcheck soll ich im SS-Fall im 1. Drittel sonst reicht es in einem Jahr. Dein Wert sieht so aus als müsstest Du erhöhen, was sagt der Doc dazu?

Britta, Bubu heisst hoffentlich in Deiner Gegend nicht :cry:, sondern nur Bild, wenn meine Schwiema sagt sie geht düsen, dann meint sie nämlich auch das und nicht Bild

Erstmal lieben Gruß von C. :wink:
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

So und jetzt nochmal speziell für Niniel:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

hab keine Bild wir denken hier alle an Dich!

Lieben Gruß von C. :wink:
jackaroo
Rang0
Rang0

Beitrag von jackaroo »

@ Hallo squirell

ich bin ja ne Hashimoto. Als ich letztes Jahr schwanger wurde unter Euthyrox, lag der TSH auch bei 0,1. aber ich hatte keine UF.symptome. verlass dich auf dein Gefühl.

2. direkt nach Eintritt ist der TSH mit 4,x direkt an die UF-grenze geklascht. Ich habe nicht erhöht ( hat mir keiner gesagt ). Auch das kann der Grund, abgesehen von immunologischen Gründen , für die FG gewesen sein.

Mein Endo, den ich erst nach der FG zur weiteren Abklärung aufgesucht habe, hat gesagt , das ich bein Eintritt einer SS sofort zur Kontrolle muss und auch sofort leicht erhöhen muss. Also Achtung :o . Kannst auch veronique fragen.

Ansonsten muss ich morgen nochmals zum Ultraschall und dann werde ich wohl den PU termin erfahren. Am Dienstag waren es jeweils 5 Follis re und li. allerdings erst zwischen 10 und 15 gross. Dafür war die GBS bereits bei 14mm. Das wird wohl nen astreine weiche Landung. Ich denke das das mit dem Aspirin und dem Heparin zusammenhängt. Beim letzten mal war sie ( darf ich das sagen ) nur 9mm beim ersten US.

Leider plagen mich immer noch Verdauungsprobleme aus Ägypten. Mein Schwager lässt sich jetz tauf Darmparasiten untersuchen. Antibiotika würden mir zu meinem Medicocktail noch fehlen.

:cry: :cry:

Ansonsten *dd* *dd* *dd* an alle da draussen speziel Niniel
Heiter weiter !
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Squirrel
ich erhöhe jetzt die nächsten 2-3 Wochen auf 75 Euthyrox und dann auf 100. Kontrolle in 3 Monaten. Is nur komisch, daß der Wert schon im Juni bei Zech auf 1,35 war und jetzt trotz Einnahme wieder auf 2,2. Da ich aber wohl eh keine Zusatzversuche mehr bekomme ist es eigentlich jetzt wohl auch egal.... :(
Quaddel
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Niniel bitte bitte, teile uns gute Nachrichten mit! Ich habe inzwischen zu oft miterlebt, dass anfänglich gute Nachrichten in schlechte umschlagen - selbst wenn ich mal positiv testen sollte, würden mich die gleichen Ängste plagen wie Eskimo! Es ist eben wie ein Hindernislauf mit dauernden Hürden - aber immerhin: Ihr seid beide noch im Rennen. NINIEL ES MUSS EINFACH GUT AUSGEHEN! Und bei Eskimo natürlich auch...

Bibibini Glückwunsch zum Transfer! Ist es bei Euch auch der verflixte 4. Tag, an dem sie schlappmachen? Aber immerhin hast Du zwei zurückbekommen und bei der GBS muss man, glaube ich, wirklich den Wert doppelt zählen... Deine Gebärmutter weiß doch jetzt, wie es geht, ich denke manchmal bei meiner, die ist einfach zu blöd...

Squirrel wie geht es Deinem Hundchen? Wie heißt die Dame überhaupt? Ich bin derzeit ziemlich viel auf Achse: zum einen habe ich bei Worldvision ein Patenkind adoptiert, jetzt schreibe ich den ersten Brief dorthin und suche Kleinigkeiten, die ich mitschicken kann. Ansonsten muss ich diverse Sachen für meinen Mann erledigen (der arme Kerl - jetzt hat er doch extra seinen Marathon verschoben wegen des Versuchs und jetzt ist er verletzt, vermutlich ein Ermüdungsbruch, gar nicht lustig). Am Wochenende begleite ich ihn dann auf ein Workshop, das lustigerweise in einer Stadt stattfindet, die Euch allen gut bekannt ist - richtig, in Bregenz! Und Sonntag abend gehen wir in den Cirque du Soleil nach Zürich.

Britta Du bist echt so tapfer, nie beschwerst Du Dich über das Couching, meine Hochachtung! Natürlich weißt Du ja wofür Du es tust, aber ich hätte schon längst einen Koller bekommen.

So und jetzt muss ich Euch noch was peinliches schildern: ich habe die SST aus Bregenz am Wochenende im Auto liegen lassen, es waren ja teilwieise nur zwei drei Grad hier (in der Nacht sogar minus Temperaturen) und das Auto stand draußen. Auf den Tests steht ganz fett, dass man sie nicht unter 15 Grad lagern soll. Und da mir Bibibinis Erlebnis mit dem SST noch lebhaft in Erinnerung ist, muss ich jetzt wohl losziehen und neue besorgen... Irgendwelche Empfehlungen? Ich glaube nicht, dass ich einfach so zur Frauenärztin gehen kann und einen Bluttest machen lassen kann, das ist hier glaube ich nicht üblich...

Viele Grüße

Honey
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“