ich schaffe es auch endlich mal wieder! Aber nur, weil die Zwerge schlafen, tagsüber komme ich momentan zu nichts. Noch dazu ist unsere Spülmaschine kaputt, Mann, bin ich froh, wenn morgen der Techniker kommt.

Schmetti, die Fotos sind wirklich schön. Ich finde das vom letzten Mal, "Lesestunde" besonders niedlich. Versuche gleich mal, wieder welche reinzusetzen. Wahrscheinlich wieder zu groß, dann schick ich sie dir zum Verkleinern, ok?

Boah, so ein Sprachverständnis hat Sebastian schon? Das hätt ich jetzt von einem 8 Monate alten Kind nicht gedacht! Naja, unsere sind ja in sowas ca. 2 Monate zurück, daher sind wir da ja noch weit von entfernt...so 4 Monate?!
Die beiden waren am 1.11. 6 Monate alt.

Alex, toll, dass es mit Jack so gut klappt. Habt ihr gut gemacht

Super, dass Julia nach dem Spaziergang so schön gepennt hat - unsere Mäuse haben nach einem längeren Gang neulich, auf dem sie auch lange geratzt haben, die Nacht drauf schlecht geschlafen, dauernd aufgewacht...

Assi, das mit dem Lachen hatten wir vor einigen Wochen mit Mathis - erst hab ich mich erschrocken, weil ich dachte, er weint, aber er hat sich einfach kaputt gelacht, total lange und richtig laut. Danach hat es auch gedauert, bis das mal wieder kam...
Anna, das Gefühl, ein Kind zu vernachlässigen, kenne ich sehr gut, wie du dir vorstellen kannst - dann soll man noch mit Mathis turnen, dies beachten, blabla... der Tag ist so schnell um und abends denke ich immer, hab mich nicht genug gekümmert ...

Chrissi, hast du den Säuglingspflegekurs in so einer super-pädagogisch - naturnahen Hebammenpraxis gemacht??? Das hat mich nämlich an die erinnert, in der wir den Geb.vorbereitungsklurs und ich den Rückbildungskurs gemacht habe... meine Hebamme war die SChlimmste: Stillen bis zum Abwinken (sie selbst hat ihr Kind bis zum 4. Lebensjahr gestillt

Ich will solche Kurse nicht verurteilen, finde aber, wenn, dann sollte es Pflicht für alle werdenden Eltern werden!
Susi, wie weit seid ihr denn mit dem Umzug?
So, dann seid ganz lieb gegrüßt
von Katrin