Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
ich schaffe es auch endlich mal wieder! Aber nur, weil die Zwerge schlafen, tagsüber komme ich momentan zu nichts. Noch dazu ist unsere Spülmaschine kaputt, Mann, bin ich froh, wenn morgen der Techniker kommt. :roll:

Schmetti, die Fotos sind wirklich schön. Ich finde das vom letzten Mal, "Lesestunde" besonders niedlich. Versuche gleich mal, wieder welche reinzusetzen. Wahrscheinlich wieder zu groß, dann schick ich sie dir zum Verkleinern, ok? :oops:
Boah, so ein Sprachverständnis hat Sebastian schon? Das hätt ich jetzt von einem 8 Monate alten Kind nicht gedacht! Naja, unsere sind ja in sowas ca. 2 Monate zurück, daher sind wir da ja noch weit von entfernt...so 4 Monate?!
Die beiden waren am 1.11. 6 Monate alt. :dance:

Alex, toll, dass es mit Jack so gut klappt. Habt ihr gut gemacht :wink: - schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, unsere Kater könnte ich allerdings manchmal zum Mond schießen. :roll:
Super, dass Julia nach dem Spaziergang so schön gepennt hat - unsere Mäuse haben nach einem längeren Gang neulich, auf dem sie auch lange geratzt haben, die Nacht drauf schlecht geschlafen, dauernd aufgewacht... :x

Assi, das mit dem Lachen hatten wir vor einigen Wochen mit Mathis - erst hab ich mich erschrocken, weil ich dachte, er weint, aber er hat sich einfach kaputt gelacht, total lange und richtig laut. Danach hat es auch gedauert, bis das mal wieder kam...

Anna, das Gefühl, ein Kind zu vernachlässigen, kenne ich sehr gut, wie du dir vorstellen kannst - dann soll man noch mit Mathis turnen, dies beachten, blabla... der Tag ist so schnell um und abends denke ich immer, hab mich nicht genug gekümmert ... :cry:

Chrissi, hast du den Säuglingspflegekurs in so einer super-pädagogisch - naturnahen Hebammenpraxis gemacht??? Das hat mich nämlich an die erinnert, in der wir den Geb.vorbereitungsklurs und ich den Rückbildungskurs gemacht habe... meine Hebamme war die SChlimmste: Stillen bis zum Abwinken (sie selbst hat ihr Kind bis zum 4. Lebensjahr gestillt :o ), Geburt zu Hause, im Geburtshaus oder, naja, ambulant im Krankenhaus ist das Äußerste... ach, ich könnte stundenlang weitermachen -nee, nee, das war nicht meine und unsere Welt. Von stoffwindeln haben die allerdings nichts erzählt. Das fehlte mir noch, sollen auch nciht umweltfreundlicher sein als Pampers von wegen Wasserverbrauch...

Ich will solche Kurse nicht verurteilen, finde aber, wenn, dann sollte es Pflicht für alle werdenden Eltern werden!

Susi, wie weit seid ihr denn mit dem Umzug?

So, dann seid ganz lieb gegrüßt
von Katrin
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Ganau Katrin! Was den GVK angeht, sehe ich das genau so!!! 8)

Julchen und ich waren heute bei Assi zur Babymassage. War sehr schön und gaaanz viele andere Babys..... :o :o Julchen war zwar nicht die jüngste, dafür aber die leichteste (sie wurden alle gewogen...).
Aber ich bin ganz stolz: sie wiegt jetzt 4990g !! :dance: :dance:
Sie war danach sooo müde... sie hat den ganzen Nachmittag im Maxi Cosi gepennt.
Ich war bei einer bekannten Frisörin zum Haare schneiden und sie war ganz enttäuscht, dass Julchen nicht wach wurde. Erst um halb sieben, als wir wieder zuhause waren, bekam sie Hunger.
Und nun liegt sie satt und zufrieden schlafend im Bettchen.... :wink:

Gehe morgen mit meinem Männe auf Schalke zum Fußball.... :dance: :dance:
Die Kleine und Jack sind bei Oma und Opa... :wink:

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!

Alex
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

JAAAA WO SEID IHR DENN ALLE???? :o :o :o

In Winterschlaf gefallen??? :wink: :wink:

Puh, bin ich platt.... War heute seit fünf Wochen wieder beim Rückbildungsschwimmen....(fünf Wochen Pause weil Hebamme in Kur war) und ich muß Euch sagen: dass ich fünf Wochen nichts gemacht habe habe ich heute zu spüren bekommen.... :-? :-?
Mir tut jetzt schon alles weh..... :lol:

Habt Ihr auch so`n sch... Wetter? Hier ist es NUR am regnen....

LG
Alex
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

ja ja, ich lebe auch noch!!! Ich hab in der Firma endlich mal wieder etwas mehr zu tun, wobei mich etwas irritiert, dass mein Chef mir gerade einen neuen Job gegeben hat, obwohl er weiß, dass ich ihn bald verlasse. Wir reden darüber, er fragt, wie weit wir sind usw. und im nächsten Atemzug erzählt er, dass er beim Umzug Anfang nächsten Jahres mit mir zusammen in ein Büro ziehen will :o Ich glaube, er bekommt die Transferleistung nicht hin, dass zwischen Anfang des Jahres und meiner mutmaßlichen Elternzeit Februar / März wohl max. 10 Wochen oder so liegen... Und er verplant mich auch schon komplett für einen Teilzeitjob, den er nach eigenen Aussagen so "ums Kind bauen" will, dass ich immer dann arbeiten kann, wenn Arno zu Hause ist. Naja, mal sehen was wird. Ich bin da ganz entspannt und freue mich trotzdem, dass er mir quasi "hochschwanger" noch zu verstehen gibt, dass er auf mich zählt.
Lustig war übrigens neulich, dass meine Freundin und Kollegin, die aus Russland adoptiert und hoffentlich in 2 Wochen ihren Sohn abholen kann, sich hier in der Firma "geoutet" hat und ich mit meinem Chef drüber gesprochen hab und das für ihn wohl irgendwie so war, als ob nun zufällig gerade zwei Frauen hier gleichzeitig schwanger sind, was ja durchaus mal vorkommt. Also Adoption quasi = normaler Weg, eine Familie zu werden.

Ich freu mich übrigens immer, dass es Euren Minis so gut geht. Schön, dass die sich alle so toll entwickeln.

Jaaaa, unser Kurs war wie gesagt wollsockenmäßig, aber da es uns in erster Linie darum ging, die Papiere schnell zusammen zu bekommen und die Hebamme die einzige war, die zu dem Zeitpunkt gerade einen Kurs gemacht hat, war es uns egal. Abgesehen davon sehen wir die ja auch nie wieder.
Nochmal was zum Thema Stoffwindeln vs. Pampers, ohne dass ich das werten will. Aber mich hat schon umgehauen, dass ein Kind in seinem Leben 1 bis 1,5 TONNEN Windeln benötigt... Ich sag ja garnicht, dass wir jetzt die Stoffwindel-Manie bekommen, aber ich war trotzdem schockiert. Und die am öftesten zitierte Studie, in der Wegwerf- und Stoffwindeln in der Öko-Bilanz gleich gut oder schlecht abschneiden, wurde von Procter und Gambel finanziert. Dass die keine positive Bilanz für die Stoffwindel ziehen, ist ja irgendwie klar.
Oh Gott, HILFE, wurde ich am Ende zur Wollsocken-Mutti bekehrt ohne es zu merken :o :o :o Ich hätte NIE gedacht, dass ich mir darüber mal Gedanken machen würde...

So, Mädels, ich muss mal wieder was tun.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallooooooooo, wo seid Ihr denn alle? :o

Wollsocken-Chrissi, solange du noch selbst darüber lachen kannst, ist es glaube ich noch nicht so schlimm um dich bestellt :wink:
Bin soooooo gespannt, finde es toll, bald eine Aulands-Ado fast live mitzuerleben.

Alex, wir machen jetzt Baby-Schwimmen, danach war ich vielleicht kaputt! Da sagt man, Wasser trägt... fühlte mich wie ein Zementsack als ich mit Clara aus dem Becken stieg. Markus hatte den etwas schwereren Mathis... wir waren leicht benachteiligt, weil alle anderen Babies beide Elternteile mithatten, die sich abwechseln konnten. Naja, aber den beiden hat es gut gefallen und daher werden wir wohl jetzt jeden Samstag gehen. *rotfl*
Ich dachte, die sind total erschossen davon und schlafen den ganzen Tag..nööö, hellwach waren sie und die todmüde Mama hatte Pech...

A propos müde:
Will ja nicht jammern (oder vielleicht doch :oops: )---momentan sind unsere Nächte echt wieder ziemlich schlaflos, d.h. unterbrochen- Clara meint ja seit ca 2 Wochen wieder, man müsste so nachts um 3 was trinken und danach längere Geschichten im Bett erzählen :x
Seit 2 Nächten wacht Mathis wieder so ca. 5mal auf und muss erst wieder beruhigt werden...als ob er schlecht träumt oder so, hatt er schon mal, sone Phase, hoffe es ist wieder nur eine Phase!!!! :-?
Hab gehört, wenn sie sowas machen, sind es Entwicklungsschübe. Na, dann... :wink:
Habe neulich wieder was über die Fünflinge gelesen, haben ja wie unsere in Hamm gelgegen. Die Mutter bekommt "nur" 6 Stunden SChalf in der Nacht! Wie macht sie das? Ich bekomme mit zweien ja auch mal gerade so viel. *gähn*

Naja, dann werd ichmich mal anziehen, gleich geht es wieder zum Osteopathen mit Mathis, ist aber schon besser geworden mit seiner Anspannung.

Liebe Grüße, lasst bald von euch hören!!!!!!!! :knuddel:
Katrin
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

irgendwie ist mir das arbeiten vergangen, denn die Heizung ist heute im Geschäft *mecker* *mecker* ausgefallen. Wir sitzen gerade im kalten Büro und hoffen, dass bald jemand kommt und den Schaden behebt. Sonst geht es mir gut, bereite mich so langsam auf mein Urlaub vor, nächste Woche Donnerstag fliege ich für eine Woche mit meiner Mama nach GR, wir freuen uns so richtig darauf, denn wir haben uns eine ruhige und erholsame Woche vorgenommen.
Gestern waren wir beim JA, das Gespräch ist sehr gut verlaufen, ich konnte sehr viel Neues und hilfreiches mitnehmen, jetzt hoffe ich nur das wir es auch umsetzten können.

Chrissi das es im Geschäft bzw. mit deinem Chef so gut läuft, find ich echt super. Bei uns freuen sich leider nur die Azubis, wenn jemand in Mutterschutz geht.
Wie lief es eigentlich mit deiner Kollegin vor ein paar Wochen in Russland? Und wann ist es sowei, dass sie ihr Kind abholen kann?

Katrin ich drücke dir mal die Daumen, dass deine Zwei wieder ihren Rhythmus bekommen. Als ich letztes Jahr oder war es Anfang diesen Jahres zu einer Osteopathin ging, habe ich mitbekommen, dass man bei Kleinkinder und Säuglinge sehr viel Erfolg haben kann.

Alex eure Julia hat aber schön zugelegt.
Wie alt ist eigentlich euer Jack? Habt ihr das mit den Pampers ausprobiert? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Hunde schon die SS merken, in der Zeit als meine Schwägerin hoch schwanger war, lag unser erster Hund Blacky ganz gerne auf Ihren Schoß und man hatte das Gefühl, dass er ganz vorsichtig mit ihr umgegangen ist.

Iris seit ihr eigentlich jetzt umgezogen? Wie geht es dir?

Schmetti, bei euch auch alles klar?

Falls ich mich nicht mehr melde, nicht wundern. Wünsche euch einen schönen Adventsstart und

Liebe Grüße Anna :knuddel:
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

Anna: schön, dass das Gespräch gut gelaufen ist. Erzähl gerne mal mehr.
Meine Freundin hat ihre erste Reise nach Russland hinter sich. Es ist alles gut gelaufen und sie freuen sich schon auf ihren kleinen Artur. Jetzt haben sie in den letzten Wochen noch den letzten Papierkrieg bewältigt und hoffen, dass sie noch im Dezember nach Russland fahren können um ihren Sohn abzuholen.

Katrin: ja, das mit den Entwicklungsphasen stimmt wohl. Und ich kann mir vorstellen, wie anstrengend das ist... Alle möglichen Freundinnen von mir haben das Buch "Hilfe, ich wachse" gerne gelesen, wo es wohl genau darum geht, wie die Minis auf ihre geistigen Wachstumsschübe so reagieren. Schön, dass den beiden das Baby-Schwimmen gefällt!

Ja, ich bin auch froh, dass mein Chef das so gut aufgenommen hat.

Heute ist hier ein gaaaaanz trauriger Tag, weil meine Lieblingskollegin mich verläßt, um nach München zu gehen :cry: Dafür waren wir eben auf dem Weihnachtsmarkt und haben einen Glühwein geschlürft, so läßt sich das etwas besser ertragen...

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

melde mich kurz vor dem Zubettgehen. Heute endlich mal wieder etwas früher.
Mein Herr Sohn meinte nämlich die letzten Abende bis halb zwölf aufbleiben zu müssen. Fit wie ein Turnschuh. Liegt wohl daran dass er seit Donnerstag richtig krabbeln kann. Wie hab ich es immer herbeigesehnt! Leute, ich sags euch, keine ruhige Minute mehr. Ich werde ihn so langsam an einen Laufstall gewöhnen, obwohl ich eigentlich dagegen bin. Aber es geht nicht anders. Sonst kann ich nicht mal aufs Klo gehen. Für die Zeit muß es eben sein. :wink:

Katrin, ich will auch zum Babyschwimmen gehen. Ich warte aber wahrscheinlich bis der Winter um ist. Sebastian ist eine richtige Wasserratte. Das gefällt ihm bestimmt.
Das mit dem Aufwachen nachts kenn ich ja. Sebastian hat zwar jetzt auf einmal nachts trinken reduziert, aber darauf besteht er. Zum Glück trinkt er im Halbschlaf und schläft sofort wieder weiter.

Anna, wünsche dir jetzt schon einen schönen Urlaub. Schööööön, eine Woche Griechenland...

Chrissi, Weihnachtsmarkt in Hamburg..echt toll. Kann mich noch gut erinnern. Da waren wir Ende November 2002, als Pat bei Prof. Schulze zum Vorgespräch war.

So, nu geh ich aber schlafen.
Werde mich erst nächste Woche wieder melden. Am Sonntag wird Sebastian getauft. Da gibts vorher noch einiges zu erledigen.

Liebe Grüße
Schmetti
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Schmetti schön das es euch gut geht und ich wünsche euch viel spaß zur Taufe.

Chrissi das mit deiner Kollegin tut mir leid, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Deiner Freundin drücke ich noch ganz fest die Daumen, dass sie ihren kleinen Artur noch vor Weihnachten bekommen.

Ich versuch mal das auf Schrift zu bringen wie unser Gespräch war: Die Ansprechpartnerin vom JA hat mir zu verstehen gegeben, dass es für uns wirklich noch nicht zu spät wäre, über das Ausland zu adoptieren, falls es mit GR nicht klappen sollte. Es ist sehr beruhigend vorerst, aber wir gehen jetzt nicht davon aus und hoffen, dass unser Weg den wir bereits genommen haben klappt. Sie kannte durch andere Familien den Weg und sie meinte, dass es von Fall zu Fall unterschiedlich laufen kann. Wir sollen uns auf jeden Fall auf einen nicht so einfachen Weg vorbereiten, damit wir nachher nicht so enttäuscht sind. Es hat Fälle gegeben die innerhalb drei Monate alles abgewickelt haben und andere haben bis zu einem Jahr gebraucht. Ich kenne beide Fälle aus meinem bekannten Kreis und bin auf alles vorbereitet.
Außerdem sollte ich, und wenn es nur für ein Tag ist, mit dem Kind mich bei ihr melden, damit ich in den Mutterschutz gehen kann.

Nächste Woche weiss ich mehr wenn ich in GR bin.

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Liebe Grüße Anna :knuddel:
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

bin auch mal wieder da.... :oops: Unser kleines Julchen hält mich momentan ganz schön in Trapp.... :P

Anna, ich drücke ganz fest die Däumchen, dass alles gut geht. Und nicht so lange dauert....
Unser Jacki ist übrigens drei Jahre alt. Ja, das mit der Windel haben wir gemacht. Aber ich glaube, das hat er gar nicht so geschnallt....
Jetzt so langsam hat er kapiert, dass da jemand neues ist.. ein Welpe sozusagen...
Er würde sie am liebsten den ganzen Tag abschlecken...aber das lässt die Mama nicht zu.... :wink: :wink:
Wie gesagt: der Hund darf nicht vernachlässigt werden...wenn es bei Euch so weit ist, dann Benny sofort mit integrieren und ihm alles zeigen und erklären. Lasst ihn ruhig mal am Händchen oder an den Füßchen lecken, das schadet nicht, wenn ihr`s direkt danach mit einem Waschlappen wascht.

Chrissi, finde ich gut, dass Dein Chef so reagiert. Das hat man nicht oft.
Auf welchem Platz auf der Warteliste seit Ihr jetzt?

Katrin, ich kann`s Dir nachfühlen... Julia schläft momentan auch nicht durch....
Sechs Stunden??? Der reinste Luxus!!! :knuddel: :knuddel:

Schmetti, wie war die Taufe?? Wir haben heute Abend Taufgespräch und wahrscheinlich am 30.01 Taufe.

Iris, was macht der Umzug?

Uns geht es eigentlich ganz gut. Ich habe morgen einen Termin beim Gyn, weil meine Periode seit 5 Wochen ausbleibt.... :o :o
Entweder liegts noch an den Hormonen oder es hat sich wieder eine unangenehme Baustelle in meinem Bauch breit gemacht.... :( Würde mich auch nicht wundern.
Ich werde Euch berichten, wie`s war.

Bis dahin liebe Grüße
Alex
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“