2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Will auch mal wieder reinschauen.
Wir waren gestern zur vorletzten Stunde des Geburtsvorbereitungskurses.
Wir haben uns ziemlich lange und ausführlich über Geburt und Arten der Geburt unterhalten. Bis jetzt habe ich daran keinen Gedanken verschwendet, weil ich einen heiden Respekt davor habe, um nicht zu sagen, Angst. :oops: Aber irgendwie müssen die kleinen Mäuse wieder raus...*ggg*
In 25 Tagen soll es bei uns schließlich soweit sein. Ich denke jedoch, daß ich an die Geburt ohne Vorurteile und eher Gedankenlos rangehen sollte, sonst wird die Angst noch größer und ich verkrampfe mich womöglich unnötig.
Der kleine Vorgeschmack vor 3 Wochen hat mir eigentlich schon gereicht. Jetzt kann es nur noch schlimmer werden. *bibber*

Ginga:
Wann ist denn euer Urlaub? Für 771 Euro könntet ihr auch glatt nach Ägypten fliegen. Ist genauso teuer. Hast Du über Internet oder Reisebüro gebucht? Frage nur aus reiner Neugier.

napoleon:
Arbeite nicht so viel, das schadet nur der EZ-Qualität, wenn`s wieder los geht. Wegen Medis kannst Du doch auch mal in anderen Foren schauen, ob noch was zu vergeben ist. Dann ist es vielleicht nicht ganz so teuer.
Ich drück Dir für den Neustart jedenfalls ordentlich alle Däumchen! *dd*

Nirak:
Deine Geschichte liest sich ja wie ein Krimi. Es hört sich trotzdem gut an, wenn der Prof noch keine Cerclage legen will. Also brav weiter Schonprogramm einschalten. Ist sicherlich schwierig einzuhalten, oder.? Gehst Du noch arbeiten? Wahrscheinlich nicht, blöde Frage.
Ich hoffe, bei der nächsten Untersuchung und auch beim Zuckertest kommt nicht noch eine Hiobsbotschaft bei raus. Nicht alle Babys sind gleich und es kann doch durchaus sein, daß es etwas größere und auch kleinere Wuzels gibt. Vielleicht bekommt Deinem Baby das Schonprogramm so gut, daß es glatt noch ordentlich zu legt.
Ich drück Dir die Daumen, daß es so ist. *dd*

Schwarzes Pferd:
Wie ist die Auswertung des 2.SG?

Tweety:
Erstmal und nun endlich auch von mir, Herzlich Willkommen im S-A-Ordner.
Wollt ihr groß heiraten, oder doch eher eine kleine feine Feier veranstalten. Habt ihr schon Ideen?

Alle anderen Grüße ich ganz lieb.

dribbelchen ET-25
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hi Dribbel,

ich würde mir auch nicht so große Gedanken über die Geburt machen. Respekt hat man sicher davor, aber da musst Du so oder so durch :lol: . Vielleicht wird es ganz easy oder vielleicht auch nicht. Wenn Du den Krümel im Arm hältst, ist alles vergessen. Schau Dir bloß keine Dokus über Geburten an. Da bekommt man doch nur noch mehr Angst. Habt Ihr denn nun schon alles zusammen für Euren Nachwuchs? Das Ferienhaus geht durch 3, weil wir mit 2 anderen Familien fahren. Außerdem hat es Luxusausstattung und nen Pool. Die Lebenshaltungskosten sind ziemlich billig in Tschechien, so dass es letztendlich doch billiger als fliegen ist. Übrigens war ich schon in Ägypten und es hat mir nicht gefallen :lol:, bin mehr der Türkei-Urlauber oder Karibik *schwärm*.

LG
Ginga
Tweety04
Rang1
Rang1

Beitrag von Tweety04 »

Hallöchen an Alle,

vielen lieben Dank, daß Ihr uns Neue so herzlich aufnehmt! :P
Hier ist ja ganz schön was los.

Sagt mal, verstehe ich Euch richtig, in Halle werden keine Eizellen eingefroren?
Aber ich dachte das wird überall gemacht. Was ich so darüber gelesen habe, ist es wohl stessfreier, weil keine Hormonbehandlung vorher? Na, ich habe für Juli einen Termin, da werde ich Frau KAWA wohl mal so richtig ausfragen! :P :o

Zur Hochzeit kann ich nur sagen, wir wollen uns nur zusammen schreiben lassen. Am liebsten ganz allein, ohne Verwandte und Freunde. Also keine große Sache. Wir hoffen ja, daß sie uns das nicht übel nehmen. :wink:

Schwarzes Pferd, wie war denn das 2. SG? *dd*

Liebe Ginga, so viele Daten gibt es von mir ja noch nicht. Also ich bin 32 Jahre,
werde ICSI an der Uni Halle machen, wir habe schlechtes SG. Ja das war es erst mal.

Einen schönen Tag wünscht Euch Allen

Tweety
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

2. Spermiogramm

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen und einen wunderschönen guten Abend!

Danke das ihr mir alle die Daumen gehalten habt doch leider :roll: war das 2.sg fast noch schlechter als das erste. Und somit wird in den nächsten Monaten unser Leben von der ICSI begleitet werden. Prof. Glander hat meinen Schatzi auch noch genau untersucht und meint, daß er organisch nichts feststellen kann und hat uns gerate, unser Genmaterial untersuchen zu lassen.
Das werden wir auch machen lassen gar keine Frage :oops:
Aber auf jeden Fall muß ich sagen war der Prof. sehr nett und hat uns alles erklärt und unsere Fragen sehr kompetent beantwortet.
Nun ja, morgen werde ich mich um einen Termin in der Humangenetik kümmern und dann warten wir eben wieder ein paar wochen. :cry: Und das ist da schlimmste für mich, warten warten warten.....
Aber das kennt ihr ja bestimmt.

So nun werde ich mal meinen Schatzi trösten!!!
bis bald das Pferd
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Morgen Mädels,

@Dribbel, nettes Bild :lol:

@Tweety04, ist schon schade, dass Ihr nicht feiern wollt. Man will ja eigentlich nur einmal im Leben heiraten?! Macht Ihr Euch wenigstens einen schönen Tag. Eure Eltern sind doch bestimmt ein wenig traurig, oder? Wissen sie es schon, oder wollt Ihr Euch heimlich trauen? Meine Schwägerin hatte vor 3 Jahren auch wegen einer ICSI-Behandlung geheiratet (nur im engsten Kreis) und sie sind immer noch glücklich. Wenn Ihr das Gespräch in Halle habt, bohre mal richtig nach. Kryo-Versuche sind ohne Stimu, aber die Lagerung und den Transfer musst Du aus Deiner eigenen Tasche bezahlen. Deshalb würde ich dies nur tun, wenn die Embryonenqualität A oder B ist. Schickst Du mir noch Dein Geburtsdatum?

@schwarzes Pferd, es war ja fast zu ahnen, dass das SG nicht besser wird. Männern versetzt das immer einen totalen Tiefschlag. Wie hat es Deiner denn aufgenommen? Die Genanalyse haben wir auch machen müssen. Heftiger Bio-Unterricht. Ich hatte meistens nur Bahnhof verstanden. Die Auswertung dauerte bei uns 6 Wochen. Übe Dich schonmal in Geduld. In den nächsten Monaten wirst Du viel davon brauchen :knuddel:

@Karin, wie wars beim Zuckertest?

@all :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Ginga
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Einen wunderschönen Guten Morgen
und gleich mal *rotwerd*. Ich dachte mir, daß ich auch mal ein Bildchen reinstellen sollte. Das sind übrigens mein Mann und ich, wer sich das nicht denken konnte. *ggg*

Schwarzes Pferd:
Hat der Prof eine genaue Bezeichnung/Diagnose (z.B. OAT) für die schlechten SG`s genannt? Für meinen Mann war es ziemlich niederschmetternd. Zumal der Urologe damals noch versucht hat mit Medis die Qualität zu verbessern. Und er war sich seiner Sache ziemlich sicher. Mein Mann hatte nach 4 SG`s die Diagnose OAT-Syndrom, mit knapp 300tsd. Spermien. Der Uro drückte sich so aus: "3 bis 4 Spermien pro Gesichtsfeld."
Ist bei Dir alles in Ordnung?

Tweety:
Es ist schon eine blöde Situation, wegen der Behandlung zu heiraten. Aber so eine klitzekleine Familienfeier wäre sicherlich schöner. Vielleicht lassen sich eure Eltern ja noch was einfallen.
Meine Schwester wollte sich (aus anderen Gründen) einfach nur so zusammen schreiben lassen. Da haben wir als Familie kurzerhand eine Party organisiert und bezahlt. Sie war nicht groß, aber die Beiden haben sich trotzdem gefreut.
Es ist euer schönster Tag im Leben.

Liebe Grüße an alle Anderen und die es gebrauchen können drücken wir fleißig die Däumchen.

dribbel ET-24
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Guten Morgen Ihr Lieben :knuddel:

Ginga, wau - Urlaub gebucht - da kommt doch gleich Vorfreude, oder? Wie lange musst du dich noch gedulden? Wann geht es los?

Dass ihr das ganze Wochenende gefeiert habt, habe ich schon vermutet. Soweit kennen wir dich ja inzwischen :wink:

Doreen, dann wird es bei dir langsam ernst. Alles GUTE, Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* Wann genau startest du? Ich hoffe, dass du dann im Job einen Gang zurück schalten kannst. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist, aber es muss sein.

Dribbel, noch 25 Tage. Da bist du bestimmt schon mächtig aufgeregt. Für einen Gerburtsvorbereitungskurs haben wir uns noch nicht angemeldtet. Wie lange hat er bei euch gedauert? Ich hoffe ja immer noch, dass ich mal wieder mobiler werde.

An die Geburt versuche ich auch möglichst ohne große Gedanken heranzugehen. Ich rede mir immer ein, dass Milliarden von Frauen Kinder bekommen haben. Da werde doch auch ich es irgendwie schaffen. Außerdem glaube ich ganz fest daran, dass die Schmerzen bei dem Gedanken an das "Ergebnis" irgendwie auszuhalten sind.

Tweety, Einfrieren ist auch in MD nicht an der Tagesordnung. Grundsätzlich machen sie es wohl, aber so richtig begeistert ist der Prof nicht davon. Er meint, bei "frischen" Enbryonen seien die Chancen viel größer. Außerdem wirst du keine Eskimos brauchen, denn es wird beim ersten Versuch klappen :knuddel: *dd* *dd* *dd* Wisst ihr schon, wann ihr startet? Wann wollt ihr denn heiraten? (Sorry, bin nicht ganz auf dem Laufenden :oops: )

Schwarzes Pferd, es will wohl keiner so gern hören, dass ICSI der einzige Weg für ein eigenes Kind ist, aber immerhin ist es eine riesige Chance. Es ist doch schonmal prima, dass mit deinem Schatz organisch alles ok ist. Und an das viele WARTEN wirst du dich auch irgendwie gewöhen (auch wenn das nie richtig gelingen wird). Aber dafür hast du ja jetzt uns. :knuddel:

Auch allen anderen ganz liebe Grüße. :knuddel:

So, nun noch schnell das neuste von mir:
Der Zuckertest hat 2 Stunden gedauert: Blut abzapfen + einen klebrigsüßen Zuckertrunk und dann den Zuckerwert im Blut nach 1 und nach 2 Stunden kontrollieren. Euer Daumen drücken hat geholfen: Zum Glück hat der Test ergeben, dass ich keine Diabetes habe *PLUMS*. Wir bekommen wohl nur ein großes Kind. Aber wie soll es bei mir anders sein, gleich kam das große ABER hinterher. Beim letzten Abstrich wurden Bakterien festgestellt. Heute nachmittag muss ich also wieder zum Prof, wenn die Bakterien noch da sind, bekomme ich Antibiotika. Der Prof meint, die müsste es über eine Infusion geben, also im KKH. Diese Viecher könnten für die Wehen verantwortlich sein und eine Frühgeburt auslösen. Hoffentlich gibt es das Testergebnis gleich. Noch eine Nacht in der Ungewissheit und ich werde verrückt. Bitte drückt mir weiter die Daumen.

GGGGLG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallo alle zusammen!

@ Dribbel
Nein der prof. hat keine Diagnose gesagt. Aber wir werden in den nächsten Wochen wohl eine genaue Auswertung bekommen.
Wenn ich lese das ihr es bald geschafft habe, da kann man richtig neidisch werden.
Laut meines FA ist bei mir alles ok. Auch wenn ich zu ihm nicht mehr das richtige Vertrauen habe, da er eine komische Art hat.
Wünsche Dir noch ein paar schöne Wochen mit dem dicken Bauch! :wink:

@ Nirak
Ja ich bin auch ganz froh, daß ich euch gefunden habe :dance: !!
Du sag mal, jetzt muß ich mal ganz blond fragen :oops: ich denke man kann bloß 3 ICSI versuche machen. Aber bei Dir stehen doch 5?
Und was hat das mit dem Diabetes auf sich?
Wenn Du bzw ihr das jetzt bekommt dann wirst du es immer haben?
Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich habe keinen plan davon.
Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall noch eine schöne Schwangerschaft und hoffe für Dich das du keine Bakterien hast. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So und nun noch für alle
Bei uns geht es jetzt am 9.6. weiter mit Termin bei Dr. Hmeidan und Humangenetik.
Also werde ich Euch alle solange nerven....
Sind noch 5 Wochen!!! :cry:

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Das pferd
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Schwarzes Pferd,

bis zum 9.6 hört es sich zwar noch ziemlich lange an, aber du wirtst sehen, eh du dich versiehst, ist der Monat vorbei. Bei den vielen Feiertagen im Mai findet sich bestimmt die ein oder andere Abwechslung. Habt ihr irgendetwas besonders vor, worauf du dich freuen kannst?

Ja, die Kassen übernehmen seit diesem Jahr nur noch die Kosten für 3 ICSI-Behandlungen. Du kannst aber weitere Versuche machen, allerdings ab diesem Jahr wohl nur noch auf eigene Kosten. Seit dem 1.1.2004 sind die Leistungen der KK ja deutlich gesunken. :evil:

Im letzten Jahr haben die Kassen noch 4 Versuche bezahlt, außerdem konnte man bei "berechtigten Erfolgsaussichten" Zusatzversuche beantragen. Nachdem ich nach der 4 erfolglosen ICSI plötzlich völlig unerwartet spontan ss wurde (leider FG in der 12. ssw), hat meine private Krankenkasse die Kosten ohne Probleme auch für den 5. Versuch übernommen.

Ob es seit diesem Jahr auch noch die Möglichkeit von Zusatzversuchen gibt, weiß ich nicht. Es ist jedenfalls total besch..., dass die KK-Leistungen so reduziert worden. :evil Mann kann gar nicht darüber nachdenken, sonst .....

Ich drücke dir ganz sehr die Daumen, dass du es beim 1. Versuch schaffst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei sehr großen Kindern besteht die Gefahr einer ss-Diabtes. Das heißt, durch die Stoffwechselstörung werden die Babys im Mutterleib regelrecht gemästet. Das kann wiederum zur Folge haben, dass die Babys bei der Geburt zwar sehr groß, aber unterentwickelt sind (insbesondere Atmungsprobleme). Außerdem kann es aufgrund der Stoffwechselstörung bei dem Baby zu Hirnblutungen kommen. Zum Glück kann eine rechtzeitig erkannte Diabetes gut behandlet werden, so dass die Babys dann völlig gesund zur Welt kommen. Für die Mutter besteht ein Leben lang ein erhöhtes Risiko an Diabetes zu erkranken. Das kann aber durch entsprechende Ernährung und Sport auch entscheidend reduziert werden. Wie du siehst, habe ich mich in den letzten Tagen ausführlich mit dem Thema beschäftigt :wink:

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und Danke fürs Daumen drücken. Ich kann es gut gebrauchen.

GGGLG Karin
Zuletzt geändert von Nirak am 05 Mai 2004 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Unser Ordner kommt mal wieder in die Gänge *freu*. Bin gerade cheflos und nutze das schamlos aus. Außerdem ist das Wetter ätzend, macht einen total müde.

@dribbel, hätte ich nicht vermutet, dass Du das bist :D

@Karin, wenigstens ist die Diabetes ausgeschlossen, auch wenn Du natürlich wieder mal Bakterien bunkern musst. Ist Dein Mann groß oder Du, dass der Kleine so groß ist oder wird (wie groß ist er denn schon?)????? Wir fahren erst am 04.09. in den Urlaub. Ist also noch ne Weile hin. Aber die Zeit vergeht ja wie im Flug. Hast Du mal was von Sternchen gehört? Ihr hattet doch mal SMS-Kontakt.

@schwarzes Pferd, bald ist WE, dann sind es nur noch 4 Wochen :lol:

@Gofi, wie war das Fernsehen gucken? Alles i. O.?

LG
Ginga
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“