Susa : habe gerade erst den Eintrag geshen, also ich habe nach dem Gespräch beim SD Doc um 25 (von (100) erhöht (L-Thyrox), das aber weil die Werte sowieso zu niedrig waren. Somit bin ich wieder bei der alten Dosis (nach einem einmaligen sehr niedrigen TSH hatte ich kurzzeitig reduziert...).
Generell wurde mir nicht gesagt, dass ich bei der ICSI höher dosieren solle. Ich habe aber überwiegend wegen der anstehenden Kryoversuche dort nachgefragt. Auf meinen Vorschlag hin wurde gesagt, ich könne die Werte kurz vor dem TF messen lassen. Außerdem sei es möglich, zu Beginn der Stimu zu messen, dann die Dosis anzupassen. Wichtig sei dabei, dass noch 14 Tage Zeit bis zum TF sind, damit die SD Werte sich anpassen können. Höherdosierungen sollten dann nur in 12,5 Schritten vorgenommen werden. (hier aber auch im Hinblick auf meine Situation, da eine deutliche Reaktion auf die Dosisänderungen zu erkennen war).
Wichtig fand ich die Aussage, dass bei zu niedrigen Werten die SS nicht in Gang kommen könne, zu hohe Werte seien nicht so problematisch (aber das hatte ich ja schon geschrieben).
Leider weiß ich auch nicht, wie sich das Östrogen auf die SD Werte auswirkt. Vielleicht könnte man da mal Hexe, Nikaro oder Veronika anmailen (SD Ordner).
Alle anderen liebe Grüße; ich habe schon den ersten Federweißen und Zwiebelkuchen genossen. Gleich gehts raus, den Urlaub genießen... Der Herbst hat doch auch was Schönes ...
Ana