Hallo Mädels,
heute hab ich das erste mal wieder Zeit. Ich bin dieses WE leider alleine. Eddy kommt nur noch alle 14 Tage heim. Aber bis jetzt halt ich noch durch.
Leider haben wir auf die schnelle keine Arbeit für ihn gefunden. Er wäre dann ab 01.04. ins Harz IV gefallen. Da hätte er aber nichts bekommen, weil ich ja arbeite. So einen Antrag ausfüllen ist ganz schön deprimiert

da musst du alles angeben was du hast (sogar was in deinem Geldbeutel ist), aber was du alles zahlen musst interessiert die nicht. Wir haben ja eigentlich nicht viel, aber das Auto und meine Lebensversicherung hat schon gereicht.

Ich kann ihn/uns aber nicht finanzieren. Das hätte hinten und vorne nicht gereicht. Und eine WE-Beziehung wollten wir auch nicht auf dauer. Das kommt sowieso viel zu teuer! Da muss er sich nicht so abrackern!
Wir haben dann beschlossen, dass ich mit nach Ulm gehe. Die Mieten in Ulm sind viel billiger wie hier. Wir wollten dann auch eine größere Wohnung, wegen unserer Katzen und auch wegen seiner Kinder, die sollen dann ihr eigenes Zimmer bekommen. Das hätte uns sogar noch weniger gekostet wie jetzt unsere Wohnung. Ich hab dann mal Spasshalber geschaut nach einem Haus mieten. Und wir haben eins gefunden!

Nächste Woche unterschreiben wir den Mietvertrag. Es ist ein kleines altes Haus mit einem großen Garten. Genau richtig für uns. Und was total super ist, wir zahlen nur 20 EUR mehr als hier.
Zuerst waren wir eigentlich total traurig und sauer

. Wir haben uns die letzten 3 Jahre hier alles aufgebaut. Neue Freunde, unser Garten und sogar die Wohung haben wir selber renoviert. Und mein Bruder mit seiner Familie. Aber jetzt freuen wir uns richtig darauf.
Ende Juli ist der Umzug, bis dahin müssen wir halt noch durchhalten. Dann muss ich allerdings noch 4 Wochen nach Regensburg fahren weil ich vorher meine Arbeit nicht kündigen kann.
Leider gehen dabei jetzt unsere ganzen Ersparnisse wieder drauf. Kaution, Provision, Umzug.

Unser erster Versuch ist deshalb vorerst wieder gestrichen.

Aber vielleicht mach ich ja in Ulm ganz was anderes. Ich möchte im Arbeitsamt mal fragen und vielleicht irgentwas mit Kinder machen. Über ein Pflegekind haben wir uns auch gedanken gemacht. Aber das wird sich alles noch rausstellen. Kennt ihr jemanden, der ein Pflegekind hat???
So jetzt hab ich wieder mal genug geplappert!!! Wurmi, Neumond, Martina, Charli
Liebe Grüsse
Petra