Juhuuuu, ich bin endlich wieder daheim

Mein Bauch fühlt sich leer an, als hätte ich grad entbunden, nix drückt oder schmerzt mehr an der Stelle ..... es ist traumhaft

Naja, NOCH ist der Bauch übelst geschwollen, die Narben schmerzen, aber es geht.
Bin also Montag ins KH und direkt in die Notfall-Ambulanz gekommen. Eine Internistin hat sich meine "Leidensstory" angehört und nen US gemacht. Zum Thema Urologen und Blasensp. hat sich nur mit dem Kopf geschüttelt. .... und mir nene Einlauf verpasst, warum ich mit so einem mega schwazen Fleck erst jetzt komme

Naja, am WE wäre eh nichts gelaufen und ich kannte es ja schon nicht mehr ohne Schmerz. War für die Ärztin ok und auch nachvollziehbar

Es wurde ein Chirurg hinzugezogen und auch der war für die Verlegung auf die Gyn. Also hoch auf die Gyn und da geriet ich an ne Ärztin ... wir verstanden uns nicht so recht

Irgendwie hatte die null Plan, sah aber auch "meinen schwarzen Knubbel" und wußte nciht, was sie nun mit mir machen sollte

Mit Notizen und einer halben Tapetenrolle von US-Bildern zog sie ab zum Oberarzt. Ich solle dableiben hat der dann gesagt und er wolle mich nachher nochmal selber untersuchen. Ich also mit Zugang im Arm nachhause und Sachen geholt. Kurz vor dem Abendessen hat mich dann der Oberarzt untersucht und kam halt zu der Diagnose mit der Lagenendo (eine Endo die sich zwischen Muskel und Bauchfell festsetzt).
Dienstag war ich die Erste auf dem OP-Plan und war schon um halb 8 im OP

Die Narkose war super - ich hatte kaum gesagt daß es wirklich nach Zwiebel schmecke, da war ich auch schon weg

Dafür hinterher Schmerzen ohne Ende, Schmerzmittel was reindurfte und mir war kotzübel
Was genau gemacht wurde? Man hat erst ne Bauchsp´. gemacht. Dann hat aber die mega Endo die Sicht versperrt und man ist zum 2. Teil der OP übergegangen. Erst wollte der Doc einen neuen Schnitt setzten, hat sich aber während der OP dazu entschieden, Stücke aus der Kaiserschnittnarbe rauszuschneiden. Dadurch ist man dann quer durch den Bauch, bis hoch zur Endo (knapp unter dem Nabel) gegangen. Ne Drinage hat ich auch bekommen und ich muß sagen, daß Ziehen dieses Teiles tut höllisch weh
Gestern kam dann auch schon er Befund und die 100% Bestätigung, daß es tatsächlich ne Endo war. Warum dieses Teil mich so lange geärgert hat, sie durch die Hormone nicht weggegangen ist, erst letzten Mittwoch sichtbar war und vor 6 Wochen im KH nicht und warum so ein mega Teil so weit oben im Bauch war - es ist den Ärzten unerklärlich

Bin schon gespannt, was mein Gyn dazu sagt

Donnerstag muß ich ja zum Fädenziehen hin. Jetzt hab ich erstmal Schonung verdonnert bekommen - nix tragen, ruhe antun

Nach dem as ich nun durch habe, werde ich das auch durchziehen.
Die KK zahlt GG ja den Verdienstausfall für die Woche und nächste Woche kommt meine Ma zur Hilfe. Ist schon alles unter Dach und Fach
So, nun werde ich gleich mal in Ruhe hachlesen. Am heimischen PC ist es doch ruhiger und bequemer, wie im KH an dieser Internetkiste, wo die Tastatur wie bei einem Geldautomaten von Annodazumal ist
Sage mal bis später ...