ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?

Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Schneeflocke,

schön das euer Urlaub auch schön war, das war längst mal wieder überfällig :jaja:

Ich hoffe, dass Du diesen Tiefpunkt bald wieder überwindest. Die Ansage in der Krabbelgruppe war echt nicht nett :vogel: selbst wenn Du bereits Amy hast, warum ist es so unverständlich, wenn Du Dir ein weiteres Kind wünscht :grübel:

Wie sieht es eigentlich mit der Immu aus? Wollt ihr diese jetzt machen und danach noch einen weiteren Versuch?

Lass Dich nochmal ganz doll von mir :knuddel: ,
Nickel
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Nickel29 hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich mit der Immu aus? Wollt ihr diese jetzt machen und danach noch einen weiteren Versuch?
Letzte Woche haben wir uns 16 Blutröhrchen für die Immu abnehmen lassen. Die Ergebnisse kommen wohl erst in 3 Monaten.

Ich habe gerade noch einige Arzttermine. Letzte Woche waren Amy und ich beim ZA. Ich musste dann nochmal zum Röntgen kommen, da ich wieder auf meiner rechten Seite so Probleme habe, obwohl das Röntgenbild gut aussah.
Diese Woche waren wir schon zur U7a. Amy ist jetzt nicht mehr auf der untersten Linie vom Gewicht her, sondern zwischen unterster und Mittelwert. :dance:
Mittwoch war ich beim HNO, heute morgen schon wieder beim ZA, heute Mittag beim Infonachmittag im KiGa. An den heißen Tagen sind wir immer im Freibad, d.h. dass der Mittagschlaf ausfällt und ich somit nicht an den PC komme.

Ich hatte doch um Ostern rum so ne starke Nebenhöhlenentzündung. Beim Heuschnupfen anschließend hatte ich auch auf der rechten Seite Probleme. Im Urlaub wars weg und seit letzter Woche ist es wieder da. Der ZA konnte nichts erkennen im Röntgenbild, so dass ich gestern beim HNO war. Der meinte, es könnte noch etwas Heuschnupfen sein oder ne versteckte Entzündung oder durch den Stress bedingt durch die ICSI´s.

Jetzt muss ich 2 Wochen ein Spray nehmen und wenns dann nicht besser wird zum CT. Dann will er mir auch noch Kräuter geben nach traditioneller chinesischer Medizin, damit ich ruhiger werde.

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen Schneeflocke,

mensch das das mit dem Ergbnis von der Untersuchung so lange dauert :grübel: ich weiß gar nicht mehr wie lange es bei uns dauerte :grübel:

Wie war der Infotag beim Kiga? Wie hat es Amy gefallen und ab wann geht sie den hin?

Bin leider total in Eile, habe ja frei :wink: :roll:

Also der Samstag beim Schwiegermonster war wie immer :würg: ich kann die ganzen Ratschläge gar nicht wiederholen :?: naja Schwamm drüber....

Wir waren heute um 8.20 Uhr im Kiga und nun warte ich jeden Moment auf den Anruf, dass sie nach Hause wollen.... *pfeif* Der Abschied war schon etwas hart, vorallem weil Dennis nicht wollte das ich gehe, Marvin hat gewunken und auch eine Kusshand geworfen :lol:
Mal sehen, wie es sich entwickelt. Sie sind mit 2 Mädchen aus der Eltern-Kind-Turngruppe in einer Gruppe. Das eine Mädchen wohnt bei uns gleich um die Ecke :juhu: schauen wir mal ob sich daraus eine engere Freundschaft entwickelt.... :jaja:

So nun muss ich aber schnell noch etwas machen bevor die Jungs zurückkommen.

Ach übrigens ich habe die letzte Augustwoche eine Woche Urlaub an der Nordsee gebucht :juhu:, wie ich bereits berichtete, aber die Schwiegermama war total entsetzt. Ihr seit zu T. seinem Geburstag nicht zu Hause, und dann der Nachsatz, wie alt wirst Du eigentlich :argh: Soviel dazu, muss eine Mutter nicht wissen wie alt ihr Kind wird :grübel:

LG
Nick
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Der erste Kiga Tag verlief total anders als gedacht. Wir hatten ja letzten Montag bereits kennenlernen der Erzieherinnen, da wollten beide nur bei Mama und Papa am Rockzipfel *g* spielen. Für heute war eigentlich abgemacht, dass wir sie zwischen 8 und 9 Uhr hinbringen und dann 1/2 Stunde da bleiben und dann für so ca. 1 bis 1 1/2 Stunden dort bleiben. Da aber heute morgen beide eigentlich gleich gut in der Gruppe mitspielten, nur Dennis wollte nicht das Mama schon geht (musste fast :cry: ) haben wir mit den Erzieherinnen besprochen, dass sie anrufen, wenn es gar nicht geht. Ich habe um 10 Uhr angerufen und da hieß es beide essen ihren Joghurt und alles wäre gut :?: Habe ich mir für den ersten Tag zuviele Gedanken gemacht :grübel:

Um 11.30 bin ich dann hingefahren und musste beide fast aus dem Unterholz rauzehren :gröhl: damit sie mit nach Hause kamen, aber das Wort es gibt zu Hause essen hat gezogen *pfeif*

Ein kurzes Gespräch mit der einen Erzieherin ergab, dass beide super mitgemacht hätten und es keinerlei Anfälle gab :juhu: Mal sehen wie es die nächsten Tage wird, meist kommt es ja sowieso, wenn alles neue vorbei ist :roll:

So das der Bericht vom ersten Tag,
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo Nickel,

ihr hattet schon KiGa-Start???
Das freut mich, dass es so gut gelaufen ist und es beiden gefallen hat. Bei uns ist üblich, dass man die ersten 3 Tage ganz dabei ist und dann für 1-2 Stunden mal geht. Aber wenn es gleich so geht, ist es ja auch gut.

Der Infonachmittag war ganz gut. Der war nur für die Mütter. Ich habe mir nochmal alles angeschaut.
Die Einrichtung gefällt mir ganz gut. Leider geht die Leiterin Ende August und es ist noch keine neue bekannt. Also fehlt die ersten 2-3 Monate erstmal ne 100 % Kraft.

Amy ist Mitte Oktober eingeteilt. Es werden alle 2 Wochen immer nur 2 neue Kinder aufgenommen.

Ich habe gerade einen Termin nächste Woche Mittwoch zur Gebärmutterspiegelung ohne Narkose bei meinem KiWu-Doc ausgemacht.
Ich möchte einfach sicher gehen, dass nach so vielen ICSI´s auch wirklich immer noch alles in Ordnung ist mit der Schleimhaut.
Mein Mann kann keinen Tag Urlaub nehmen, also muss ich Amy mitnehmen. Ich hoffe, sie tut im OP gut. Das gibt mit Amy bestimmt eine zusätzliche Aufregung hin.

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Schneeflocke,

Du nimmst Amy mit in den OP :o Das würde bei meinen beiden nicht funktionieren :-?

:knuddel:
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen Schneeflocke,

wenn bei der OP nichts raus kommt, wann wollt ihr dan wieder starten?

Das mit den 2 neuen Kindern pro Woche finde ich gut, bei uns haben im ganzen Kiga insgesamt 27 neue Kinder angefangen, pro Gruppe 9.
Wir konnten uns den Starttermin aussuchen, aber ich wollte schon, dass beide am ersten Tag hingehen, damit sie mit den anderen zusammen anfangen :jaja: Außerdem sind wir ja eh die letzte Augustwoche nochmal an der Nordsee und deshalb können sie nicht hingehen :oops:
Das mit dem 1-2 Tage da bleiben wird bei uns nicht gemacht, weil es Kinder gibt, die dann erwarten dass Mama/Papa immer dabei ist :oops: Kann ich verstehen, Dennis würde es auch erwarten :roll:

Dafür dass es am ersten Kiga-Tag so gut ging, war es gestern schon anders :-?
Dennis hat geweint, als meine Mutter gehen wollte, hat sich dann aber wohl schnell wieder beruhigt. Kenne ich von ihm auch so, wenn er jemanden sieht (Papa, Mama etc.) will er diese nicht gehen lassen, sind diese dann aber weg kommt er schnell darüber weg. ER hat schon Freundschaft mit der einen Erzieherin geschlossen :wink: er ist in dieser Beziehung sehr anhänglich. Als ich gestern nach Hause kam, konnte ich nicht einmal kurz um die Ecke *pfeif* Mama ich mit..... :?: Ich habe dann eine Stunde nur mit ihm gekuschelt und dann war auch gut :roll:
Marvin hat während der Zeit im Kiga einmal geweint und wollte nach Hause, aber ließ sich dann auch gut ablenken und als er dann abgeholt werden sollte, wollte er nicht.... :?: Er ist ein ganz anderer Typ, wissenshungrig und total neugierig *g* Er wollte nicht kuscheln nur toben.... :roll:

Das mit dem essen haben wir jetzt anders gelöst, beide haben gestern vor dem Kiga einen Toast gegessen und eine Birne und Marvin seinen heißgeliebten Monte :wink: , da er diesen ja nicht mit in den Kiga bringen darf.
Somit war das Thema Hunger erledigt, beide hatten dann noch einen Naturjoghurt mit, den Dennis auch gerne ist :wink: und Dinkelkekse die bei beiden sehr beliebt sind *rotfl*
Nun warten wir mal den heutigen Tag ab.

Obst morgens schälen und aufschneiden und dann Stunden später essen..... *liebernicht* GSD können sie Joghurt mitbringen aber halt nur bestimmte.... :?:, weil selbst Abends ist Brot essen eine Quälerei, meist wird nur kurz abgebissen und dann die Wurst vertilgt *g*
Vielleicht versuche ich es die Tage mal mit Gurke, und Babytomaten, beides ist bei den Jungs beliebt.

Ich würde ja verstehen, wenn ein absolutes Schoki-Verbot bestehen würde aber warum soll ich meinen Kindern den nicht ihr Heißgeliebtes weiches Hörnchen mitgeben dürfen.... :?:

LG
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Hallo,

ich hatte es wohl im Gefühl Dennis ist krank :( , habe heute schon um 11 Uhr Feierabend gemacht nachdem der Kiga angerufen hat und meinte Dennis würde nun schon eine Stunde schlafen und wäre ganz heiß :kreisch: bin dann mit ihm zum Arzt...Grippe, GSD keine Schweinegrippe...
3 Tage im Kiga und dann das, er ist eigentlich der von beiden, der nicht so schnell flach liegt :?:

Auf der Arbeit ist es auch nicht gut :-? aber das ist im Moment nebensache, Hauptsache Dennis geht es wieder besser, hing heute Mittag total in den Seilen so habe ich ihn noch nie erlebt

Bis morgen,
Nick
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

:morgen:

mein Nachmittag war echt reinster Horror, Dennis war total *gähn* konnte aber nicht schlafen, raus in die Hitze (32 Grad :kreisch: ) wollte ich mit ihm mit dem Fieber aber auch nicht, also haben wir beide auf dem Sofa im dunkeln Wohnzimmer gesessen und gekuschelt. Ich hatte als bei den Temperaturen eine Wärmflasche :gröhl:
Weil ihm alle Knochen und auch der Kopf wehtat wurde er immer knatschiger *liebernicht* und ich durfte micht nicht wegbewegen, nicht einmal zur Toilette... :oops: Selbst Papa war nicht angesagt :?: nur Mama, Mama.
Na egal, so gegen 19 Uhr kam dann Marvin, der war mit Oma und Opa im Garten im Planschbecken und wir haben die Kids bettfertig gemacht, leider wollte Dennis dann nur in Mamas Bett schlafen :grübel: woraufhin Marvin meinte ich auch *pfeif*
Also habe ich Tom mit Dennis ins Ehebett geschickt noch ein bisschen kuscheln in dieser Zeit habe ich noch etwas mit Marvin gekuschelt (damit dieser nicht zu kurz kommt :jaja: )und dann haben wir beide unter großen Protest in die Kinderbetten gepackt um 21 Uhr war dann endlich Ruhe. Mensch Mädels was war ich :ohnmacht:

Die Nacht haben beide gut geschlafen, aber ab 23.30 Uhr mussten wir dann doch Dennis rüberholen weil er sonst mit dem genörgel Marvin wach gemacht hätte :-? Also hatten wir bei der Wärme die Wämflasche auch noch im Bett *pfeif*

Heute habe ich auch noch mehrere Meetings auf der Arbeit und weil ich gestern so früh gegangen bin, noch nichts vorbereitet :o ich freu mich schon :argh: :argh: :argh:

So nun aber genug gejammert, bis dann
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Nickel29 hat geschrieben:Guten Morgen Schneeflocke,

wenn bei der OP nichts raus kommt, wann wollt ihr dan wieder starten?
Fange heute mit dem Pillenzuklus vor der ICSI an. Also dann im nächsten Zyklus.
Nickel29 hat geschrieben: Das mit dem essen haben wir jetzt anders gelöst, beide haben gestern vor dem Kiga einen Toast gegessen und eine Birne und Marvin seinen heißgeliebten Monte :wink: , da er diesen ja nicht mit in den Kiga bringen darf.
Somit war das Thema Hunger erledigt, beide hatten dann noch einen Naturjoghurt mit, den Dennis auch gerne ist :wink: und Dinkelkekse die bei beiden sehr beliebt sind *rotfl*
Nun warten wir mal den heutigen Tag ab.

Obst morgens schälen und aufschneiden und dann Stunden später essen..... *liebernicht* GSD können sie Joghurt mitbringen aber halt nur bestimmte.... :?:, weil selbst Abends ist Brot essen eine Quälerei, meist wird nur kurz abgebissen und dann die Wurst vertilgt *g*
Vielleicht versuche ich es die Tage mal mit Gurke, und Babytomaten, beides ist bei den Jungs beliebt.

Ich würde ja verstehen, wenn ein absolutes Schoki-Verbot bestehen würde aber warum soll ich meinen Kindern den nicht ihr Heißgeliebtes weiches Hörnchen mitgeben dürfen.... :?:

LG
Nickel
Was habt Ihr denn für genaue Essensvorschriften im KiGa? Bei uns ist bisher nichts gesagt worden.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“