Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich mich durch die vielen Seiten gekämpft, puh, habt Ihr viel geschrieben!!! Vielen Dank für`s Mitfiebern!!!!
Uns hat es in Bregenz sehr gut gefallen. Wir waren auch von der betreuung und dem Umgang in der klinik sehr angetan. Alle waren sehr nett und kompetent. Am Samstag war sogar Tag der offenen Tür und wir konnten uns die Labors ansehen und uns alles erklären lassen. Es gab leckere Häppchen und Getränke aller Art. zech himself haben wir auch gesehen und die hand geschüttelt.

Zwischen einer punktion in Vollnarkose und der bei den Zechis fand ich kaum einen Unterschied. Nur bei den zechis ist man danach noch schläfrig und vergesslich. Ich weiss auch nicht, wie ich vom Gyn-Stuhl in den Ruheraum gekommen bin (dort bin ich angezogen wieder aufgewacht). Stimmt`s waitfor? Beim Tag der offenen Tür wurde uns dann erklärt, dass wir sogar mit Unterstützung selbst gelaufen waren und während der behandlung ansprechbar waren. Ich weiss das alles nicht. Nach der PU habe ich auch überhaupt kein bisschen geblutet, fand ich genial. Es konnten 17 EZ punktiert werden, davon waren 15 EZ reif und erst hatten sich davon 13, dann 14 weiterentwickelt. Am 5. Tag nach PU waren dann noch 3 Blastos übrig, 2 davon habe ich bekommen (1 volle Blastozyste und eine expandierte Blastozyste). Die 3. war wohl von der Qualität her nicht so gut, daher konnte sie auch nicht eingefroren werden. Die anderen haben es anscheinend nicht bis zu Blastos geschafft. Wenn ich mir überlege, wie viele von vorne herein zum Scheitern verurteilte Transfere wir in D mit unseren 14 EZ gehabt hätten...Der Transfer war auch total unkompliziert, obwohl ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet habe. In D gab es immer probleme, weil mein Gebärmutterhals wohl eine Kurve macht und man den Katheter schlecht hineinbekommt. Ging aber ganz schnell.
Ansonsten haben wir uns bregenz angesehen. Wir waren 3 Tage im Hotel und 3 Tage in einer Ferienwohnung. War sehr abwechslungsreich. In den letzten Tagen sind wir viel gewandert...
Der SST ist in 12 Tagen... Ich weiss nicht, wie ich die rumbekommen soll. Kann irgendwie nicht so richtig abschalten und bin angespannt, obwohl ich doch locker sein will....
Gizmo: herzlichen Glückwunsch!!!!! Das war ja ein Volltreffer! Ich drücke Dir die Daumen für den 1. US!!!
Allegra: Ist Deine Überstimulation zurückgegangen? Sind denn beide eingefroren worden?
Elli:Fängst Du heute mit der Stimu an?
Olive: bei welchem Doc hast Du denn Dein erstgespräch? Wirst sehen, es sind dort alle sehr nett. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!!!
Jenna: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Beim nächsten Mal wird es bestimmt was!!!
Dirt:

für den Test morgen!!!!!
So, das soll es erstmal gewesen sein.
Liebe Grüße
Drea