Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo Krabbe

ich weiß genau was du meinst mit der Auszeit kann es nur viell. nicht so rüber bringen. Manchmal machen einem eben andere ihre Schicksale ob gut oder schlecht auch einem selber zu schaffen.

Wg. der KK wart ihr mal in einem Genlabor o.ä. die könnten euch doch viell. auch noch ein Plus FÜR neue Versuche bringen, und wenn die KK deines Mannes bisher eh nur sowenig gezahlt hat, dann sollen die sich nicht so anstellen !! *blöder Haufen* Kann den dein Kiwudoc nicht nochmal ein Gutachten schreiben und das Immulabor usw. ????

MIST MIST :evil: :evil: :evil: Würdet Ihr den noch IUI´s offen haben ???
Kannste nicht mit der Kiwu sprechen dass sie den Versuch irgendwie "anderst" abrechnen und ihr nur einen geringeren Eigenanteil zahlen müßt und die KK die voruntersuchungen, Spermaaufbereitung usw. als IUI übernehmen muß ??????
Keine Ahnung ob das geht aber ich werde gerade erfinderisch *g*

Auf alle Fälle KOPF HOCH !!

Und leg erstmal Formlos Einspruch ein mit dem Text Begründung wird nachgereicht dann ist die Frist doch auch gewahrt !

Viele Grüße an euch alle - ich habe heute meinen letzten Arbeitstag

und Krabbe : Die erste Nacht im Schlafzimmer kommt erst noch - hat gestern nicht ganz geklappt mit den HAndwerkern.
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,

ich bin gerade eben aus dem Urlaub zurückgekommen - die Strecke von über 9oo km haben wir geteilt. Jetzt läuft die Waschmaschine auf Hochtouren. Gleich muß ich noch das letzte Gepäck auspacken.

Ich habe eben nur diagonal gelesen. Deswegen gehe ich erst morgen oder übermorgen auf euch ein.

Liebe Sabine,
schön, dass die Chemo anschlägt. Das war auch der Grund, weswegen ich jetzt kurz mal reinschauen mußte. Du bekommst wohl in den nächsten Tagen noch mal Post von mir.

Der Urlaub war toll - erst am Mittelmeer, wo wir die Gegend von Montpellier bis Perpignan erkundet haben und einiges erleben konnten.Und dann noch ein paar Tage in den Pyrenäen. Eigentlich wollten wir dort bei einem Festival ein Konzert hören und hatten ganz stolz Karten erworben. Dann wurde das Konzert - wir warteten schon 50 Min ruhig auf unseren Plätzen auf den Beginn - noch abgesagt, weil die "intermittents" gestreikt haben und den Ablauf stören wollten.

Viele Grüße und bis bald

Claude
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
ihr seid ja alle ausgeflogen. Aber es wäre zu schade, wenn der Ordner einschlafen würde - dann sollten wir vorher mal die mailaddys austauschen und können dann Rundbriefe schreiben.

Auf alle Fälle will ich den Ordner mal nach oben holen. Ausführlicher schreibe ich dann morgen (versprochen) - dann habe ich mehr Ruhe, weil mein Mann im Büro ist.Außerdem zieht mich jetzt die Sonne nach draußen!

Liebe Grüße

Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo liebe Boogies,

erst mal zu euch:

Illa, Danke :knuddel: !! Ja, wir werden Widerspruch einlegen. Zunächst nur "fristwahrend", die Begründung kann man ja nachreichen. Am Dienstag abend habe ich ein Gespräch mit unserem Doc, hoffentlich kann er uns noch ein weiteres Gutachten schreiben. Aber ganz ehrlich: Viel Hoffnung auf die Zusatzversuche habe ich nicht mehr. Schließlich haben wir da keinen rechtmäßigen Anspruch drauf und die Kassen sparen wo sie nur können..

Lara, schön dass du mich verstehst :knuddel: . Letzter Arbeitstag.. wie schön.. Bei der Hitze wahrscheinlich noch schöner. Hast du denn jetzt Ruhe zu Hause, oder musst du die Firma noch unterstützen? Und wurde endlich eine Nachfolge für dich gefunden?

Gentechnisch usw. ist bei uns inzwischen alles abgeklärt. Weitere Untersuchungen gibt es jetzt wohl wirklich nicht mehr. Wir haben gar nichts mehr offen und IUI würde uns nichts nützen. Aufgrund des sehr schlechten Spermiogrammes meines Mannes sind wir eindeutige ICSI-Kandidaten :( .
Mittlerweile habe ich auch die Begründungen des MDK gegenüber unserer KK bekommen. Es ist nur zum darüber aufregen.. Das erste Gutachten sagt gar nichts aus, es scheint nur so ein allgemeines Schreiben zu sein. Das zweite (erstellt aufgrund des Widerspruches) erklärt lang und breit, dass die Wahrscheinlichkeit einer SS statistisch gesehen nach sechs ICSI's drastisch sinkt. Immu und Gerinnungsstörung wird nur am Rande erwähnt und es ist nicht "vorhersagbar", ob diese neuen Voraussetzungen zum Erfolg führen. Nee, aber vorhersagbar ist das bei keiner ICSI oder sonstigen Behandlung :evil: .
Ach ja, der Hammersatz in dem Zusammenhang war noch, dass aus den Unterlagen nicht ersichtlich ist, weshalb die Immu nicht schon früher gemacht wurde u. warum die Gerinnungsstörung erst jetzt festgestellt wurde :evil: .
Erinnert ihr euch noch daran, wie ich meine Ärzte zur Bauchspiegelung gedrängt, eine evtl. Ger.störung abgeklärt haben wollte und die Immu wollte, die die Ärztin abgelehnt hat?? Ich lass mich jetzt nicht weiter darüber aus, sonst finde ich wieder kein Ende. Aber so etwas kommt in die nächste Widerspruchsbegründung mit hinein!! Irgendwie werde ich deren "Gutachten" schon zerpflücken 8) , egal was am Ende dabei herauskommt.

Claude, schön dass du wieder da bist und dass dein Urlaub so schön war.
Dich zieht es heute in die Sonne, ich bin davor geflüchtet. Draußen sind 37 Grad, heute vormittag waren wir im Wald spazieren, da waren es 10 Grad weniger. Aber zu Hause hält man es nur in der abgedunkelten Wohnung aus, und die Woche soll nicht kühler werden. Mir graut es schon vor dem Büro!

Und nun habe ich Neuigkeiten für euch. Mein Mann und ich haben die letzten beiden Tage ausführlich über alles gesprochen. Dreh- und Angelpunkt war die Immu und das Geld für eine ICSI. Die Immu hatten wir im Juni, ab da gerechnet ein halbes Jahr Schutz. Bis die KK mit ihrer endgültigen Entscheidung durch ist, kann es noch Monate dauern. Im günstigsten Fall zwei Monate, da bestimmt wieder der MDK eingeschaltet wird. Das wäre ca. Oktober. Und wo sollen wir dann bitte noch zwei Behandlungen bis Jahresende unterbringen?? Das würde nicht gehen.
Wir haben uns dazu entschieden, die nächste ICSI erstmal privat zu zahlen. Die Medis werde ich mir hier im Forum zusammen suchen. Einen Teil habe ich sogar schon. Einen superdicken Knuddler an die betreffende Person :knuddel: :knuddel: und noch mal ein dickes Danke schön!!!
Die Kosten für die übrigen Medis werden wir nicht erstatten bekommen, wenn ich die hier übers Forum erhalte, das ist uns klar. Aber wir wollen keine Zeit mehr verstreichen lassen und die Immu umsonst gemacht haben.
Und da gestern meine Regel eingesetzt hat, werde ich wohl morgen oder übermorgen schon mit der DR beginnen.
So schnell kann es gehen. Zunächt sah es danach aus, als ob wir noch Monate warten müssen, und nun sitzen wir schon in den Startlöchern :o . Ich kann es noch gar nicht so recht glauben..

Nun wisst ihr Bescheid. Haltet mich meinetwegen für verrückt oder für nicht zurechnungsfähig (immerhin hatte ich gerade noch den riesigen Baby-Blues-Tiefpunkt :o ), aber ich finde, wir haben die richtige Entscheidung getroffen. Ich fühle mich gut dabei und bin schon ganz ungeduldig :dance:

Für heute habe ich genug dafür getan, dass die Seiten sich hier wieder füllen, nun seid ihr wieder dran :wink: . Hochgeholt hatte Claude den Ordner ja schon.

Euch allen wünsche ich eine schöne und nicht zu heiße Woche!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben!

Während ich den Rest meines Frühstückstees trinke (ich koch morgens immer über einen Liter und das reicht dann fürden Vormittag), nutze ich die Zeit, um mal zu schreiben.
Nächste Woche muß ich schon wieder mit meinem Auto in die Werkstatt - zwar war der wagen ja erst zur Isnpektion, dann mußten noch die Reifen gewechselt werden. Aber der TÜV stellte am Samstag fest, dass eines der Hinterräder zu viel Spiel hat und das sei gefährlich. Sagt - WARUM bringt man eigentlich ein Auto zur Inspektion??? Hinterher kann das nicht aufgetreten sein, weil ich ja praktisch nicht mehr gefahren bin. So kann man seine Zeit verplempern.

Liebe Illa, es tut mir so leid, dass du wieder ein negativ hinnehmen und verdauen mußtest. Ich hofe, du findest meinen lieben Gruß an dich noch. Dass es mit dem Abschied nicht so einfach ist, erlebe ich selbst. Ich kann mich nicht lösen, hoffe gegen alls Vernunft und Einsicht auf ein Wunder, aber ich werde wohl nie einen kleinen Spatz im Arm haben. Dabei macht es mir schwer zu schaffen, dass mein Mann mir keine so große Stütze ist. Vorgestern abend war eine sehr gute Sendung über Ado im Fernsehen - aber er ist ins Bett gegangen. Offenbar ist seiner Meinung nach ein Thema vom Tisch, wenn nicht mehr drüber geredet wird. Auch wohl ein Grund, weshalb ich am Forum hänge - hier finde ich Gesprächspartner, die wissen und selbst erleben, was ich erlebt habe/erlebe. Laß vielleicht doch noch mal von dir hören.

Liebe Sabine - viel zu spät, aber um so herzlicher einen Glückwunschzu deinem Geburtstag. Den nächsten wirst du sicher viel fröhlicher feiern können, denn dein David wird es schaffen. Vielleicht kannst du ja jetzt abseits vom Klinikstress ein paar schöne Tage zu Hause genießen. Hoffentlich macht dir die Hitze nicht u sehr zu schaffen. Hier wird es immer wärmer. Heute sind 37° im Schatten gemeldet - und es soll noch heißer werden. Ich mag ja im Grunde das schöne Sommerwetter, muß aber sagen, dass es am Meer wegen der Brise doch erträglicher war. Da haben mich 42 ° nicht gestört. Unangenehm ist es Nachts, wenn man schlafen will. Ich habe schon überlegt, ob ich für das Schlafzimmer so eine kleine Klimaanlage kaufen soll. Da das zimmer nicht so groß ist (sprich: eigentlich ist es viel zu klein), könnte es funktionieren.

Siehst du, Krabbe - da wolltest du dich zurückziehen und bist nun doch viel schneller wieder da als du dachtest. Dass ihr jetzt die Immu ausnutzt ist genau richtig. Man soll so eine Chance nicht verstreichen lassen ohne sie zu nutzen. Sollte die KK doch noch ein Einsehen haben, dann kannst du ja überlegen, ob ihr die eventuellen zusätzlichen Versuche noch anhängt. Aber ich hoffe ja, dass das gar nicht nötig sein wird.

Der Urlaub war - ich habe es ja schon geschrieben - sehr schön und harmonisch. Wir haben sehr viel gesehen - auch Tiere aus der afrikanischen Savanne in einer großen "réserve" (Tierschutzpark). Natürlich haben wir fast alle Kirchen der Umgebung abgeklappert, alte Städtchen besucht, eine Tropfsteinhöhle aufgesucht (absolut irre). Und dann konnten wir auch im Meer baden. Was will man mehr! Das erhoffte Wunder hat sich aber wohl doch nicht eingestellt. Mir drücken die Tränendrüsen so wahnsinnig und dass ist immer ein Zeichen für einen Hormonabfall. Mal ganz abgesehen davon, dass ich glaube ohnehin ein Hormonproblem zu haben. Ich habe seit der Zyklusmitte immer wieder einen Anflug von Schmierblutung. ERst dachte ich schon, die mens käme eine Woche zu früh - was noch nie der Fall war. Und jetzt habe ich Angst, dass vielleicht schon die Wechseljahre sich ankündigen - dann wäre es ohnehin endgültig aus.
Kaum waren wir wieder daheim, gab es auch schon wieder großen Ärger. Ich hatte meine Nichte eingeladen, aber da mein Mann ja mal wieder bis zur letzten Minute offengelassen hatte, wann wir wegfahren nur gesagt, ab dem 5.8. seien wir sicher wieder daheim. Und mir war auch eigentlich egal, wann sie kommt. Am Tag unserer Rückkehr meinte mein Mann, wir sollten auch seine Eltern auf alle Fälle noch einladen. Gut - hing nun davon ab, wann die Kleine kommt, und ich hätte das gerne mal etwas früher gewußt. ZumaL die Schwiegers echt anstrengend sind. Als ich am nächsten Tag dann munter vom Einkaufen wiederkam, war er mehr als wütend und schrie mich nur an. Die Kleine käme für 14 Tage (naja - ich hatte auch eher an eine Woche gedacht) und dann wäre ja wohl keine Gelegenheit mehr, seine Eltern einzuladen. Er hat den ganzen Tag nur die Türen geknallt - reden konnte man nicht. Und mein Einwand, man könnte die Urlaubszeit ja auch mal frühzeitig und so vernünftig planen (versuche ich vergebens seit 15 Jahren) zog natürlich überhaupt nicht. Ich habe dann noch das letzte Augustwochenende vorgeschlagen - aber da sind sie halt unterwegs. - Bei rechtzeitiger Planung ... Und im September geht der Stress wieder los!

So - nun habe ich mal wieder einen rechten Roman geschrieben. Der Tee ist auch inzwischen alle!
Es wäre übrigens sehr schade und würde mich traurig machen, wenn der Ordner hier einschlafen würde. Es ist der letzte, in dem ich regelmäßig schreibe, so viel Zeit hat man ja auch nicht. Und ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn man mal eine Auszeit braucht. Vielleicht können wir uns ja etwas anderes überlegen - es braucht ja auch nicht immer um KiWu zu gehen. Ich habe davon ja auch schon nocht mehr viel geschrieben, einfach, weil zur Zeit nichts läuft.

Ich grüße euch alle ganz herzlich und :knuddel:

Bis bald
Claude

P.S. Lara: Fang bloß nicht an zu schnarchen im neuen Bettchen!!!!
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

claude: Euer Urlaub hört sich traumhaft an - und dein Mann hat wohl eher Wechseljahre als du (in Sachen wut *g*)

Das die Nichte nun solange kommt ist schon heftig aber doch für dich eigentl. garnicht schlecht wenn du die Schwiegers nicht sooo sehr magst.

Krabbe: *dd* und Herzlichen Glückwunsch zu euerer Entscheidung - das ist bestimmt genau das richtige für euch - und viell. liegt der Erfolg am selber zahlen wer weiß was man sich teuer erspart hat ist ja oftmals positiver !!!!

Viell. sollten wir mal Nachwuchs (in form von SChreibwütigen) hier für den Ordner suchen ?!

Da ich ja jetzt nicht mehr arbeite muß ich mein Internet auf fein selber zahlen mal sehen ob ich mir für die nächsten Monate eine Flatrate gönne - dann könnte ich auch viel ruhiger schreiben und billiger *g* bin halt doch eine Schwabe.

So genug getippselt Männe kommt gleich und wir müssen noch entscheidungen treffen in Sachen Tapeten-Bordüre im Kinderzimmer - eilt ja jetzt alles nachdem wir solange gebraucht haben bis wir wieder in´s Schlafzimmer ziehen konnten.

Übrigens fertig sind die Handwerker noch lange nicht und wir sind am WE immer mit der Beseitigung des Pfuschs beschäftigt, u.a. falsche Fugenfarbe wieder rauskratzen und solche Sachen -- in der Beziehung ziehen wir das Unglück wohl an aber egal es kann nur noch besser werden.

Viele Grüße und einen schönen Abend und zerfliest nicht bei der Hitze
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo -
habt ihr schon mal Eiswürfel ins Rotweinglas gegeben? Eigentlich völliger Stilbruch, aber zur Zeit geht es nicht anders.
Die Bügelaktion gestern war eine Tortur! Aber jetzt habe ich es hinter mir.

Liebe Lara,
das war etwas mißverständlich, denn ich mag meine Schwiegers sehr gern und wir verstehen uns auch gut. Aber in so einer kleinen Wohnung sitzt man sich zu sehr auf der Pelle und sie hängen halt die ganze Zeit im Wohnzimmer rum und wollen unterhalten werden. Und dann ist das natürlich auch immer viel Arbeit mit der ganzen Einkauferei und Kocherei, die nebenher noch erledigt werden muß. Ganz abgesehen davon, dass sie Kettenraucher sind. Ich rauche ja selber - in der letzten Zeit auch wieder eindeutig viel zu viel - aber das ist dann doch zu viel des Guten. Leider haben wir ja kein Haus, wo man sich besser verteilen kann oder auch in den Garten entfleuchen.

Mit den Handwerkern habe ihr ja wirklich keinm Glück. Es scheint ja auch in D nicht so einfach zu sein, zuverlässige Leute zu finden. Hier ist es noch schlimmer - die Handwerker machen "Bricolage" - das Wort kann man gar nicht richtig ins Deutsche übersetzen - jedenfalls nicht mit den Nebenbedeutungen. Vielleicht könnte man es mit "rumfummeln bis es funktioniert" umschreiben. Das leigt auch daran, weil es so eine fundierte Ausbildung mit Lehre in der uns bekannten Form nicht gibt. Was meinst du, was hier dabei herausgekommen wäre.

Ich kann dir nur beipflichten: vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzuschreiben.

Hat jemand noch mal etwas von Simi gehört?
Simi, falls du liest: liebe Grüße! Vielleicht hast du deinen Krümel ja bereits im Arm!

Viele Grüße an alle!

Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Juhuu!!! Das Forum geht wieder!!! War das ein Schreck in der Morgenstunde. Mir fallen Riesensteine vom Herzen :dance: :dance: :dance:

Mit der DR fange ich heute abend noch an, aber es zieht sich alles ein bisschen.

Heute abend werde ich mich ausführlicher melden, jetzt muss ich weiter arbeiten :-?
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Krabbe,
nur gut dass das Forum wieder da ist. Hoffentlich wird auch der Übeltäter gefunden. Ich habe beim Fertinet zwei mal erlebt, wie es abgeschaltet wurde und das war bitter. Dadurch ist ja dann auch Klein-Putz entstanden, wo ich seit Anfang an dabei bin.

Ich dampfe munter vor mich hin: in Paris sind es fast 40 °, hier auf dem Balkon mindestens 35 - und nicht mal in der Nacht kühlt es richtig ab. Aber ehrlich gesagt ist mir das lieber als der verregnete Sommer letztes Jahr!

Bis heute abend
Bisous an alle

Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Einen schönen guten Abend euch allen,

als erstes stimme ich euch darin zu, dass wir hier dringend Schreib-Nachwuchs brauchen. Ich liebe diesen Ordner, und ich wäre traurig, wenn er im Nichts verschwindet (immerhin war er auch mein erster *gg*).

Also falls es hier stille Leser geben sollte: Bitte outen, jeder ist herzlich willkommen!!
Und wo sind die "Alten" unter uns??

Claude, schön dass du wieder da bist. Da kommt der Ordner doch öfter mal ans Tageslicht. Weniger schön ist was du in den letzten Tagen geschrieben hast :knuddel:
Mein Mann ist auch so ein Spezialist mit der Planung. Wenn von meiner Familie jemand zu Besuch kommt, dann kündigen die sich rechtzeitig vorher an und sagen auch wie lange sie bleiben und fragen ob es uns recht ist. Wenn von seiner Familie jemand kommt, dann ist das oft spontan und wann Abreise sein wird kann man nur erahnen. Gut, es geht meistens um Tage nicht um Wochen, aber es nervt mich. Ich möchte mich vorher darauf einstellen, einkaufen, die Wohnung vorbereiten usw. Mein Mann ist aber der Ansicht, dass die Gäste bleiben können so lange sie wollen.. Das macht man nicht, dass man fragt wann die abfahren, wenn sie noch gar nicht da sind :x . Du siehst, dieses Thema kenne ich leider auch zur Genüge. Es führt immer wieder zum Streit. Mittlerweile bin ich da schon sehr vorsichtig geworden und frag auch nicht mehr viel. Um des lieben Friedens willen.. :wink: .
Wie alt ist denn deine Nichte, und wann kommt sie jetzt?
Und ist dein Auto wieder in Ordnung? Schöne Frage: Warum bringt man ein Auto zur Inspektion? Darüber sollte man eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben :lol: . Meines war vor kurzem auch zur Inspektion, TÜV und AU. Es war nichts dran, außer einer defekten rechten Glühbirne in einem Display.. Die wurde repariert, und mit einer defekten linken Glühbirne bin ich dort von Hof gefahren :o . Na gut, dafür haben sie mir die fast gratis gewechselt.. Nur ist dafür auch wieder ein halber Tag draufgegangen..
Mit der Forums-Sperrung, das war wirklich ein Schock heute vormittag. Was bin ich froh, das es wieder funktioniert!! Die Fertinet-Geschichte kenne ich. Es muss schlimm sein, wenn so etwas gleich mehrmals passiert.

Lara, was macht die Kinderzimmer-Bordüre? Habt ihr euch was schönes ausgesucht? Danke für die Daumen, vielleicht hast du ja recht mit dem selber zahlen.. Obwohl wir die ersten vier auch selbst gezahlt hatten.. Nur dieses Mal habe ich Medis dabei, an denen SS-Viren kleben müssten :wink: . Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht :o :wink: . Meeensch, mit den Handwerkern gibt es wohl auch nur noch Ärger.. Ihr Armen!! Trotzdem traue ich mich mal zu fragen: Ist ein Ende abzusehen? Doch wohl hoffentlich bevor Beki da ist :o !!

Sabine, schaust du ab und zu mal rein? Wie geht es euch denn so?

Bei uns ist es unerträglich heiß.. 37° sind leider schon normal, und es bleibt noch so, schwitz, stöhn... Unsere Wohnung ist immer abgedunkelt. Einerseits nervt es, man fühlt sich wie in einem Bunker so ohne Tageslicht. Aber andererseits haben wir es dadurch geschafft, dass wir bisher nicht mehr als 26° in der Wohnung haben. Auf der Arbeit ist es dagegen wie im Backofen :o . Zur Zeit fange ich immer um 6.30 Uhr an zu arbeiten, dann kann ich um 15.00 Uhr gehen und habe dabei sogar noch ein bisschen Plus gearbeitet.
Mit meiner Arbeit komme ich sehr gut voran, das baut echt auf :dance: . Und meine nervige "neue" Kollegin brauche ich auch nicht mehr zu betreuen, ihr glaubt gar nicht wie gut es sich so ungestört arbeiten lässt :o :dance: .

Mit meiner Behandlung, das war ja was... Gestern hatte ich den Arzttermin und gesagt, dass wir als Selbstzahler starten möchten. Der Doc fragte, wann ich meine nächste Regel bekommen würde und ich sagte ganz glücklich, dass die schon da sei, ich könnte sofort loslegen... Leider war der Doc darüber überhaupt nicht glücklich. Jetzt nach den Sommerferien und wg. der Gesundheitsreform sind die total überlastet, er könne mich erst im Oktober für die Punktion einplanen :o . Da hab ich ihm gesagt, dass wir den Immu-Schutz nur bis ca. Ende des Jahres haben und so die geplanten zwei Behandlungen - wenn wir denn beide brauchen - gar nicht schaffen würden. Heute hat er nochmal angerufen und nun ist es so:
Heute fange ich für 5 Wochen (!!) mit Pille zur DR und Heparinspritzen :help: an, am 16.09. beginnt dann die Stimu. Punktion ist in der Zeit vom 22.-26.9. geplant.. Die Pille macht mir ja nichts, aber die Spritzen... :help: Die erste habe ich schon intus. Ich gebe zu, ich hatte ganz schön Angst davor. Ich soll sie nämlich möglichst in den Bauch spritzen, und da bin ich so ober-schmerzempfindlich :oops: . Also habe ich ganz zögerlich angesetzt, aber es hat geklappt und kaum wehgetan :dance: .

Und nun noch eine Vermisstenanzeige:

SIIIMIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist duuuu???? Pünktchen muss doch schon längst da sein. BITTE!!! melde dich mal, ich mache mir inzwischen wirklich Sorgen!!!

Hoffentlich kühlt es diese Nacht ein bisschen ab. Es wäre toll, wenn es nachts mal unter 20° wäre...

Viele liebe Grüße an alle,
Krabbe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“