Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle,

so langsam kommt ja wieder richtig Bewegung in unseren Ordner.
Da heißt es ja bald wieder tüchtig Daumendrücken, wenn Ihr Eure Kryos abholt.

Sidi - na wie war der erste Arbeitstag? Bist Du schon wieder urlaubsreif? :lol:
Wir sind am Montag wiedergekommen, hatten nicht mal Stau, man kannn es kaum glauben.
Kann ich gut verstehen, daß Du solche Nachrichten von Deiner Freundin mit gemischten Gefühlen aufnimmst. Zumal, wenn sie fast aus Versehen schwanger geworden ist.

Hallo Milian, ich bekam auch immer nur Medis zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und zur Unterdrückung des Eisprunges (Progynova, Progynon). Eigentlich ist ja eine richtige Stimu garnicht nötig, aber vielleicht sind die Chancen mit solcher evtl. doch höher? Wenn Du Dir total unsicher bist, ruf doch einfach nochmal in BT an. Allerdings wird dann die Kryo auch recht teuer, denn die Stimu-Spritzen sind ja echt heftig vom Preis her.

Hallo Sabri, na was macht unsere Basteltante? Du bist fast zu beneiden, daß Du Deine Mens pünktlich bekommen hast, ich bin nun schon über eine Woche überfällig. Außer teilweise arge Schmerzen auf der rechten Seite tut sich nichts.
Das sagt mir, daß die blöde Zyste immernoch da ist. Ich habe aber absolut keinen Antrieb, deswegen zum Arzt zu gehen. Ich hoffe halt, daß sie sich doch noch von allein verabschiedet.

Hallo Carina, es tut mir sehr leid mit Deiner Arbeitskollegin. Bei meinem Vater hat es nicht lang gedauert, als er nicht mehr ansprechbar war.

Hallo Lou, Euch allen zusammen wünsche ich noch ein paar erholsame Urlaubstage und ich freue mich schon auf Deine Berichte, wenn Ihr wieder da seid.

Au weia, jetzt muß ich aber sehen, daß ich fertig werde - nachher geht es mit Konrad zum Baden.

Liebe Grüße an alle von Silvi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Meine Kollegin und Freundin ist gestern morgen gestorben. Heute abend ist die Ueberfuehrung und am Samstag die Beerdigung. Muss das erst einmal verdauen, auch wenn es fuer sie eine Erloesung war ist es trotzdem schlimm und tut hoellisch weh.... :cry:
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen zusammen!

Carina lass dich tausendmal :knuddel: !!!!
Das mit deiner Freundin tut mir sehr sehr leid! Sicherlich, für sie ist es nun eine Erlösung, aber es ist furchtbar einen lieben Menschen zu verlieren!!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Tage! :knuddel:

Sabri ich bin scheinbar doch noch nicht ganz da! Da wir wieder arbeiten sind in meinem Kopf auch die Ferien vorbei :oops: ! Aber stimmt, bisschen Schonzeit gibt es ja noch für euch :D !

Milian schön dass ihr ein tolles Wellness WE hattet! Ich hatte das letztes Jahr mal mit `ner Freundin im Auge, wir hatten uns dann aber für eine Woche Lanzarote entschieden! Wo ward ihr denn da?

Silvi, ja, der Alltag hat auch mich schon längst wieder eingeholt :( , aber dafür können wir uns jetzt wieder so richtig aufs WE freuen! Ist euer Konrad so eine Wasserratte? Wird aber langsam Zeit dass die Freibäder wieder aufmachen und man sich dort wieder austoben kann!

Grüße an alle von sidi
milian
Rang0
Rang0

Beitrag von milian »

Guten Morgen,

Carina, es tut mir wirklich leid. Auch wenn es für sie wirklich eine Erlösung war, ist es nicht leicht, mit solch einer Situation fertig zu werden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Hoffentlich kann man in unserem Ordner auch bald mal wieder was positives lesen - es ist wirklich nicht schön, dass ständig was schlimmes passiert.

Silvi, ich glaube es war Dr. Peet der geschrieben hat, dass eine Kryo mit Stimu zwar aufwendiger und teurer ist, aber die Chancen sind eben die grössten.
Achja, was soll ich sagen - ich denke umsomehr man liest, umso verrückter macht man sich. Ich werde jetzt diese Kyro einfach mal mit Progynova durchziehen. Der Doc. hat mir zwar noch Utrogest verschrieben, aber kein Progynon. Echt seltsam, aber er wird schon wissen, was richtig ist.

Sidi, es ist echt komisch, Paare wie wir, die gerne ein Kind hätten, haben enorme Probleme und andere werden mal ganz schnell schwanger. *mecker*

Sabri, warst du schon in BT beim Doc.? Wenn ja, was hat er dir denn verschrieben?

Ciao bis bald
Milian
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Carina, mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit. Ich kann mich Milian nur anschließen und hoffe, daß es für den Rest des Jahres mehr positive Nachrichten in unserem Ordner geben wird.

Hallo Milian, die Progynon habe ich erst bekommen, als sich herausstellte, daß die Progynova-Tabletten bei mir nicht anschlugen. Leider brauche ich von allen Hormonen immer eine Hammerdosis, damit mein Körper kapiert, was er machen soll. Ich wollte Dich nicht verunsichern, sorry.

Hallo Sidi, ja, Konrad liebt das Wasser. Fast jeden Tag fragt er mich, ob wir heute baden fahren. Ich versuche es, daß es wenigstens einmal in der Woche klappt. Leider müssen wir ziemlich weit bis zum nächsten Hallenbad fahren, dafür ist es dort sehr schön. Im Sommer wird es dann einfacher, wollen wir hoffen, daß es ein recht sonniger Sommer wird.

Liebe Grüße an alle - Silvi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!

Hier im Ordner geht es nun echt mit dem "Kryo Fieber" los :wink: !

Ich bin heute ganz schön müde, war gestern mit `ner Freundin weg und es iss ziemlich spät geworden! Aber zum Glück iss heute schon Freitag!!!

Nächste Woche darrf ich Mo/Di nach Darmstadt. Aber es iss ganz nett, es gehen noch zwei Kollegen mit! Ich hoffe schon dass ich nicht ausgerechnet jetzt am WE meine Tage bekomme! Wäre wohl ungünstig für eine Kryo, oder?

Die Woche drauf muss ich dann für drei Tage nach BT. Da sind wir zu einem Meeting in dem Hotel Arvena! Kennt das jeamand von euch?

So ihr, schon mal allen ein schönes WE
Gruß sidi
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo an Alle!

Schön, daß es bei einigen wieder losgeht. Da können wieder sämtliche
Daumen gedrückt werden.

Also ich denk mal, daß es jetzt amtlich ist! Es wird ein Junge. War gestern
das erste Mal bei dem berühmten Geburtsvorbereitungskurs. War ganz lustig.
Außerdem mach ich auch noch Wassergymnastik. Bin ja jetzt seit Dienstag
zuhause. Aber irgendwie ist jeden Tag was anderes. Sonst ist alles in Ordnung.
Das Kind wiegt schon ca. 2 Kilo. Ist schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Sind
momentan in der 32. SSW.

Wegen unserem Treffen:
Welche Uhrzeit habt ihr so gedacht? Mit dem Jo-Jo weis ich leider nichts
genaueres! Hat immer noch wegen Renovierung geschlossen. Steht aber nicht
dran wie lange. Müssen wir halt doch wieder ins Oscar gehen.
Könnt ja noch mal alle bescheid sagen, ob ihr alleine, oder mit Anhang kommt!
Wäre aber schöner mit Anhang. Damit ich dann reservieren kann.

Carina,
laß dich mal ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Es war sicherlich eine
Erlösung für deine Freundin.

Sidi,
ja, ich bin seit Dienstag zuhause. Irgendwie ein komisches Gefühl.
Kannst dich ja mal melden wenn du in BT bist. Hast du meine Tel.-Nr.?

Allen anderen wünsche ich noch einen sonnigen Tag
und viele Grüße!
Grüße Nicki
milian
Rang0
Rang0

Beitrag von milian »

Guten Morgen !!!!

Nicki, ist ja schön, dass Du jetzt schon zu Hause bist. Wie die Zeit verrennt. Jetzt hast Du nur noch ein paar Wochen und dann wirst Du Dein Wunschkind endlich auf dem Arm halten können. *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Ich hoffe, dass wir Mädels es Dir bald nachmachen können.

Also ich hätte nichts dagegen, wenn unser Treffen im Oscar stattfinden würde. Wie wäre es mit 15 Uhr? Wenn noch mehr Männchen mitgehen, dann würde meiner bestimmt auch mitkommen.

Sidi, sag mal, was arbeitest Du denn eigentlich? Du bist ja nur unterwegs, das ist ja wirklich der Wahnsinn.
Also bei Kryo musst Du am 1. Zyklustag mit Progynova anfangen. Der Doc. bietet Dir aber sicherlich auch an, dass Du es im Spontanzyklus machst und dann musst Du ja gar keine Medikamente nehmen. Ich habe mich aber schon für Progynova entschieden, da es zum Aufbau der Schleimhaut dient. Aber ich bin mir sicher, dass der Doc. einen Weg finden würde, wenn Du Deine Tage schon am WE bekommen solltest. :roll: :roll: :D

Silvi, bei mir ist es so, dass ich lieber immer 2x nachfrage, bevor ich irgendetwas verpasse. Aber jetzt bin ich schon wieder beruhigt, da er Dir das andere Medikament erst später aufgeschrieben hat. Danke. :lol:

Achja, was ich Euch noch fragen wollte - hat von Euch schon jemand mal eine Behandlung mit homöopatischen Mitteln und Tees unterstützt?

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende :D :D
Milian
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo,

Carina, lass dich ganz fest :knuddel: . Es klingt blöd, aber es ist wirklich so: Die Zeit heilt Wunden. Ich kann inzwischen schon über meine Freundin reden, ohne dass ich dabei heulen muss. Du warst ihr sicher eine gute Freundin und das musst du dir immer bewusst machen.

Ich werde nächste Woche nicht zum Treffen kommen können. Meine Schwiegermutter wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte sagen, sie hat höchstens noch ein paar Wochen, vielleicht auch nur noch ein paar Tage. Ihr ging es die ganze Zeit schon schlecht, sie konnte nicht mehr alleine laufen oder essen. Bei allen Dingen brauchte sie Hilfe. Aber jetzt ist es ganz schlimm gekommen: Ihre Bauchspeicheldrüse ist voll mit Metastasen.

Ich werde also in nächster Zeit nicht viel schreiben können. Ich wünsche euch bei eurem Treffen viel Spaß.

Liebe Grüße - Sabri
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Ach ja, habe ich ganz vergessen:

Ich habe morgen Nachmittag einen Termin in Bayreuth beim Doc wegen Besprechung Kryo-Transfer.

Liebe Grüße - Sabri
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“